Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.813 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

15.02.2015 um 08:50
Zitat von robertwilliamsrobertwilliams schrieb:Ich sehe nicht ganz an welcher Stelle die größere Zuversicht erwähnt wird.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Quellen innerhalb des ATSB´s zur Folge wächst die Zuversicht MH370 zu finden aufgrund weiter verfeinerter Analyseergebnisse.
Weil das ATSB mittlerweile begriffen hat, dass INMARSAT sie zwangsläufig auf den Arm genommen hat.
Falls der Satz stimmt, wird hoffentlich bald wieder im Südchinesischem Meer gesucht.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.02.2015 um 09:53
Aera 500 is Garmin’s first ever touchscreen aviation GPS portable, for easy transition from flying to motoring. By combining the best in moving-map display features with intuitive, menu-driven control, you’ll enjoy fingertip navigation on a crisp 4.3-inch QVGA wide-format touchscreen. Forget fiddly knobs and buttons, this flexible, feature-rich navigator provides streamlined operation for door-to-door guidance, not just runway-to-runway.

Fly aera, anywhere
In aviation mode, aera 500’s detailed chart-style shaded mapping and extensive terrain and aviation databases help you visualise your flight path in relation to nearby navaids, terrain, SUAs, obstructions, and so on. Plus, the inclusion of private airports and heliports in the database affords even more navigation and emergency “nearest” options. A database-driven terrain advisory feature offers TAWS-like colour coding and pop-up alerts when possible obstructions or ground proximity conflicts loom ahead. And with terrain/obstacle data shown at standard 30 arc-second resolution, you’ll enjoy a surprising level of detail on the display. The unit’s graphical Terrain page offers both overhead and vertical profile views of the topography you’re flying over. What’s more, a Smart Airspace function highlights airspace at, and immediately around, your current altitude. Terrain warning alarms alert you to your surroundings while GPS updating is at a rapid 5 Hz rate for clued-up, confident navigation.
https://buy.garmin.com/en-GB/GB/aviation/portable-gps/aera-500/prod37810.html

Alles was man braucht um die Airspaces zu wissen.
Da muss man echt kein 007Shah sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.02.2015 um 10:16
Wir sind ja hier im VT-Thread.

Nehmen wir mal an, ich telefoniere mit meiner Frau während ich von Hamburg losfahre Richtung München.
Im Ruhrgebiet höre ich auf zu Reden.

Wo würde man nach mir suchen? In Polen? (Nichts gegen Polen.)

Oh, und mein Polo hat noch Stunden Signale gesendet.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.02.2015 um 10:48
Zitat von robertwilliamsrobertwilliams schrieb:Ich sehe nicht ganz an welcher Stelle die größere Zuversicht erwähnt wird.
Hier.......

Aviation Editor Geoff Thomas (Australian Prime CH7) reported yesterday that he had recently been in touch with several of his contacts on the inside of the ATSB search effort, and they told him that, based on the latest analysis conducted (by the Satellite Working Group I assume), their confidence is actually growing in the prime area. This is excellent news.

http://jeffwise.net/2015/01/29/guest-post-why-did-mh370-log-back-on-with-inmarsat/comment-page-7/#comments (Archiv-Version vom 24.02.2015)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.02.2015 um 10:53
Aviation Editor..... ist das ein Job?

he assumes......


Also bitte..... Fakten.

Their confidence is growing....... bekommen mehr Geld..


Volle Luftnummer.

(Bitte nicht wieder melden.)


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

15.02.2015 um 11:33
@lullaby69


Du immer mit deinen komischen Vergleichen.


Wenn die Kiste im Südchinesischen Meer runtergekommen wäre, wären bis heute schon einige Wrackteile und sonstiges an Land gespült worden.


Es würden sicherlich auch viele Zeugen geben die verdächtige Teile bzw den Absturz/Abschuss gesehen haben.

Da der Verkehr dort auch nicht gerade wenig ist.

sout


Im Gegenzug mal die Stelle im IO:

AustOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.02.2015 um 11:49
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:.......Quellen innerhalb des ATSB´s zur Folge wächst die Zuversicht MH370 zu finden aufgrund weiter verfeinerter Analyseergebnisse.
Ich bin nicht sicher, ob man darauf so viel geben sollte, aus zweierlei Gründen:

1. Menschen dieser Mentalität können ihre einmal getroffenen Aussagen nicht negativieren (neues Wort), weil sie sonst ihr Gesicht verlieren. Die nächste getroffene Aussage muss also immer besser oder zumindest genauso gut sein. Sollte das Ergebnis aber wissentlich schlechter sein, wird lieber geschwiegen.

2. Das ATSB muss die Suchmannschaft bei der Stange halten. Letztens habe ich gelesen, dass die Motivation so ziemlich im Keller ist, verständlicherweise.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.02.2015 um 11:52
Ok, ich ziehe Deiner @ISF Meinung nach komische Vergleiche.
Also mein Auto, nach Unfall würde Deiner Meinung nach eher in Polen liegen, als im Ruhrgebiet?
Traffic hin oder her. Sind schöne Grafficken, haben nix mit meinem 'komischen' Vergleich zu tun.

Wäre die Maschine vor Australien runtergegangen, wären auch schon Wrackteile angespült worden.

Und es gab verdächtige Teile. Sogar eine Leiche. Auch eine Rettungsinsel.

Oder wie Trappatino sagen würde...... Wer ist Inmarsat?

Ich glaube nicht an diese Pings. So ist es nun mal. Ich glaube auch nicht daran, dass Polen beim ersten Weltkrieg zuerst geschossen hat. Und ich glaube auch nicht an den Zwischenfall Tonkin, der dann den Vietnamkrieg auslöste.
Ich glaube auch noch keiner Variante des MH17-Absturtzes.

Und Lee Harvey hat sicher auch psychische Störungen gehabt.

Ich finde Deine immer wieder aus dem Fastschlaf zurückkehrende Erscheinung phänomenal.
Ich möchte es nicht trollig nennen. Aber es hat etwas davon.

Ich nenn es drollig.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.02.2015 um 11:59
Man stelle sich mal den Taxifahrer vor, der LinksPartei wählt.
Hinten im Auto fremde Familie. Vater, Mutter und zwei Kinder.

So, jetzt fahr ich mal vor die Wand.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

15.02.2015 um 13:56
Das mit seriösen Beweisen ist auf meiner und Deiner Seite ein Problem.
Wenn du die Sache objektiv betrachtest, dann solltest du doch feststellen, dass das südchinesische Meer etwas kleiner ist.

Da dort mehr Schiffsverkehr ist und somit Wrackteile schneller von anderen beobachtet werden würden bzw. viel eher an Land gespült worden wären, nicht wahr?



Man muss halt mit den Daten arbeiten, die uns von offizieller Seite vorliegen. Wenn man das nicht macht, dann muss man zumindest in der Lage sein andere Theorien durch irgendwas seriöses zu unterstützen. Das dürfte doch klar sein, sonst können wir hier jede absurde Idee in den Raum werfen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.02.2015 um 16:15
Zitat von Pate2Pate2 schrieb:Hat sich das mit der Rettungsinsel nicht als irrtum herausgestellt ? Ich meine mich an einen Artikel erinnern zu können der beschrieb das die gefunde Rettungsinsel nicht zu MH370 gehörte.
Das scheinen nicht die gleichen gewesen zu sein. Das eine wurde geborgen, das andere ist denen beim Bergen weggerutscht und abgesoffen, das ist nie geborgen worden, sondern dauerhaft verschwunden geblieben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.02.2015 um 17:55
@Löwensempf
Ja gut möglich, es wurde ziemlich viel treibender Müll nach dem 8 März im Golf von Thailand gefunden....
Das dumme ist nur das Flugzeuge keine Rettungsinseln an Board haben wie wir sie von Schiffen her kennen. Als "Rettungsinseln" dienen bei Flugzeugen nach einer Notwasserung die Notrutschen an den Türen.
Wie bei einem anderen Flugzeugunglück einer B777 zu sehen war sind diese Notrutschen nicht Schwarz / Orange sondern eher Grau. Ich denke daher sind die Ermittlern der Sache dieser gefunden Rettungsinsel nicht näher auf den Grund gegangen.

British-Airways-Flug 38
Heathrow4KNP1701 468x307

In einem Notfallhandbuch der B777 Familie werden folgende Dinge als Notfallausrüstung aufgelistet:
Emergency Equipment
This chapter describes the emergency equipment located throughout the airplane,
including:
• emergency evacuation signal system
• emergency locator transmitters (ELTs)
• escape ropes
• fire extinguishers
• portable flight deck emergency equipment location
• portable passenger cabin emergency equipment location
Quelle-> http://www.smartcockpit.com/docs/B777-Airplane_General_and_Emergency_Equipment (Archiv-Version vom 09.07.2016) Seite 67

Interessant auch die Seite 71 im Handbuch wo aufgezeichnet ist wo sich die Ausrüstung an Board befindet. Unter anderem auch die Notfallaxt im Cockpit.
Auf Seite 44 wird nochmals genauer auf die Cockpittür und die Verriegelung eingegangen.


5x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.02.2015 um 18:10
@lullaby69
Wäre MH370 im Südchinesischen Meer runter gegangen hätte man sie dort auch gefunden. Warum ?
Immerhin haben Suchschiffe, Flugzeuge und Satelliten bis zum 15.3 das gesamte Gebiet dort unten durchsucht und nichts gefunden was eindeutig MH370 zugeordnet werden konnte.
Zum Vergleich bei Air Asia QZ8501 hatte man bereits nach zwei tagen Trümmerteile gefunden und das troz eines Unwetters im Suchgebiet.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.02.2015 um 18:15
http://www.aerotelegraph.com/sites/default/files/imagecache/sq200/n238/Life_raft.jpg

...es gibt aber auch solche Rettungsinseln bei Flügen über wasser...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.02.2015 um 18:18
http://www.echo-online.de/storage/pic/ngen/region/gross-gerau/aus-der-region/572244_0_81-18019661_81-18085398_BILD2.jpg

....und hier noch in gelb...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.02.2015 um 18:19
@schaunischaf
Das Bild ist das gleiche Bild wie beim Wikieintrag und stammte von einer Übung der United States Army.
Quelle: Wikipedia: Rettungsfloß


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.02.2015 um 18:25
....es macht doch aber keinen Sinn, nur die großen Notrutschen als Rettungsinseln zu haben...
1. Keine auffällige Farbe
2. bei Wellen geht die unter , weil der Rand nicht hoch genug ist!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.02.2015 um 18:25
http://www.roomeetimes.com/missing-malaysia-airlines-flight-mh370-life-raft-found.html (Archiv-Version vom 23.10.2014)

Hier sind nochmal beide Funde: Port Dickson - Rettungsinsel und Golf von Thailand - Rettungsboot.

Gut das dieser .... lässig mit der Rettungsinsel post, dabei eine qualmt und die Rettungsinsel dann fallen lässt.


Anzeige

melden