Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.714 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

14.02.2015 um 11:27
....sorry die Doku kommt erst morgen..


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.02.2015 um 11:28
https://au.tv.yahoo.com/tv-guide/73/0/1/21/


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.02.2015 um 11:30
@schaunischaf
Gestreamt wird die wohl nicht.

Kommt aber wohl danach online unter

https://au.tv.yahoo.com/plus7/air-crash-investigation/ (Archiv-Version vom 12.02.2015)

zu sehen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.02.2015 um 11:32
@Lullaby69
ok.thank you:)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.02.2015 um 12:00
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb:@Pate2
Ihr diskutiert hier über Sachen,die nicht mal Fachleute momentan diskutieren .
Ich kann doch auch nicht über den Verlauf des 3.Weltkrieges philosophieren ,wenn ich den Beginn nicht weiß .

Ich hab es schon mal angedeutet ...Fangt da an zu suchen ,wo 370 vom Radar verschwunden ist. Macht euch Gedanken darüber ,wieso genau dort ,beabsichtigt , Zufall...usw

Das ist doch der Ursprung von allem !
Was wissen wir schon was zum Zeitpunkt des Transponderausfalls um 01:21 MYT passierte ?
Nicht viel aber wir wissen was zu diesem Zeitpunkt alles gefehlt hat.
Das ist auch ein wichtiges Indiz und muss erklärt werden, wenn man von einem Defekt der B777 ausgeht wie in so kurzer Zeit so viele Systeme ausfallen konnten.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.02.2015 um 14:01
@Charlyfirpo
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb:Ich habe gestern die Möglichkeit gehabt mit einem Chinesischen Piloten hier in Deutschland zu sprechen. Er sagte (ohne Wertung )...die Maschine soll abgeschossen worden sein und Malaysia wüsste das . Sie können es nur nicht sagen,da sie eine Mitschuld tragen .
Klingt auch plausibel: bei MH17 sind die Ermittler ja auch nicht wesentlich weiter gekommen. Wäre MH17 über einem Ozean abgeschossen wurde, wäre es Wahrscheinlich MH370 reloaded.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.02.2015 um 14:12
Zitat von Pate2Pate2 schrieb:Was wissen wir schon was zum Zeitpunkt des Transponderausfalls um 01:21 MYT passierte ?
Nicht viel aber wir wissen was zu diesem Zeitpunkt alles gefehlt hat.
@Pate2

Ich finde es super, dass Du das alles technisch aufdröselst! Mit der Technik hat man zumindest etwas in der Hand, das zu Rückschlüssen führen könnte. Und die Ausfälle scheinen ja zu gleichzeitig zu sein, um z. B. von einem Sauerstofffeuer zu kommen.

Vielleicht wurde ACARS u. a. ausgeschaltet, damit Boeing keine Daten erhält?

Wenn das Flugzeug wirklich auseinandergebrochen ist, ist es dann wirklich möglich, dass keinerlei Teile irgendwo auftauchen? So ein Flugzeug dürfte Massen an schwimmbaren Teilen haben, die müssten doch längst an Land gespült worden sein.

Ich möchte auch noch mal daran erinnern, dass (ich weiß nicht mehr genau welcher Ort) eine Frauenleiche angeschwemmt wurde - angezogen, aber ohne Schuhe. Merkwürdig? Vielleicht nicht. Auf der Notrutsche muss man die Schuhe ausziehen. Außerdem wurde von vietnamesischen Fischern ein Rettungsboot gefunden, das beim Bergen durch die vietnamesiche Polizei leider abgesoffen ist. Hat einer von Euch noch die Links dazu, ich möchte da genauer nachforschen? Auf Verdacht im Netz finde ich leider nichts dazu. Es gibt aber Quellen, die wurden ja hier schon gepostet. Meine interne Suche ergab aber leider auch nichts.

@schaunischaf
Danke für den Link. Ich stehe in email-Kontakt mit melms, der hier ein paar Mal geschrieben hat, es dann aber vorzog, wieder abzuhauen nach einigen hässlichen Kommentaren ("Glücklicherweise kann man sich ja aussuchen, mit wem man seine Freizeit verbringen will"). Der hat ein umfangreiches Wissen zu MH370 und hat Kontakt zu Don Elliott, das ist der Landschaftsfotograf, der meint, auf den Satellitenaufnahmen seien Menschen zu sehen (u.a. Dein Link). Ich gehe gleich mal zu meinem "guten" Rechner und sehe mir seine Videos an und stoppe an geeigneten Stellen. Elliott sagt, am besten könne man es sehen mit einem i-pad mit Retina-Display. Hat das hier zufällig jemand?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.02.2015 um 15:32
@Löwensempf
Hier der Link zu der gefunden Rettungsinsel: http://www2.nst.com.my/latest/font-color-red-missing-mh370-font-fishermen-find-life-raft-near-pd-1.509222 (Archiv-Version vom 15.05.2014)

Am 11.03 gefunden. Frage mich nur wieso sie erst geschwommen ist, gefunden wurde und dann untergetaucht ist. Was mich noch mehr wundert, warum nicht mal getaucht wurde oder ähnliches. Weil da immerhin was greifbares ist und soviele sollten da ja eigentlich nicht rumschwimmen. Port Dickson ist nur ca. 70km Luftlinie von Kuala Lumpur entfernt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.02.2015 um 17:01
@Löwensempf

hier der Link zur Gepäcksichtung des Schiffes "elka athina"


https://www.metabunk.org/threads/mh370-reports-of-debris-in-malacca-strait-by-elka-athina-oil-tanker.3300/


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.02.2015 um 18:32
@Nobody88
Danke Dir! Habe inzwischen auch noch einen Bericht gefunden, der noch etwas ausführlicher ist:
http://singaporeseen.stomp.com.sg/singaporeseen/this-urban-jungle/missing-mh370-fishermen-find-life-raft-with-the-word-boarding-off-port-dickson-but (Archiv-Version vom 31.03.2015)

@schaunischaf
Hey, super! Das ist mir völlig neu, hatten wir hier auch noch nicht, oder?

Fehlt nur noch die Frauenleiche (ich glaube, es waren sogar zwei)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.02.2015 um 18:37
Also wenn das Flugzeug nicht gefunden wird, wo jetzt gesucht wird, dann möchte ich mit der kommenden Technologie in solche Fliegern ungern einsteigen.
Inmarsat To Roll Out In-Flight Broadband
http://thetravelbugtv.com/deals-and-news/inmarsat-to-roll-out-in-flight-broadband/

Ich glaube man sollte sich mehr mit INMARSAT beschäftigen.

Welcher Bug war/ist noch im Satellit? Was kann die Software wirklich? etc.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.02.2015 um 18:58
@Löwensempf
@Nobody88
@schaunischaf

Wenn sich diese Meldungen bewahrheiten sollten, dann ergibt sich daraus ein neues Problem.
Der Satellit hat ja noch Stunden nach dem Ausfall des Transponders Signale von MH370 empfangen. MH370 kann aber nicht noch Stunden geflogen sein wenn sie schon an dieser Stelle abgestürzt ist. Also müsste dann der Sender der die Signale mit der Kennung von MH370 gesendet hat in einem anderem Flugzeug gewesen sein, oder die Signale wurden auf einem anderem Weg gefälscht. Beides setzt aber eine gewisse Logistik voraus und passt dann nicht zu einem Selbstmord oder einer Entführung.

Venerdi


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.02.2015 um 19:18
Wem nützt das verschwinden von mh370 am meisten ? Welchem Land ?
Und wem nützt der "Abschuss"von mh17 am meisten ?!


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.02.2015 um 20:22
@Nobody88
Hat sich das mit der Rettungsinsel nicht als irrtum herausgestellt ? Ich meine mich an einen Artikel erinnern zu können der beschrieb das die gefunde Rettungsinsel nicht zu MH370 gehörte.
Ölspuren im Meer enthielten kein Kerosin. Ein gelbes Objekt, das zunächst für eine Rettungsinsel gehalten wurde, erwies sich als Müll.
http://www.spiegel.de/panorama/boeing-flug-mh370-australien-ermittelt-zu-spur-von-wrackteilen-a-959786.html
Aber eins hat MH370 bereits aufgedeckt und zwar diese unglaubliche Wasserverschmutzung dort unten in Südostasien. Die scheinen ja wirklich alles ins Meer zu kippen.
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb:Und wem nützt der "Abschuss"von mh17 am meisten ?!
Warum sollte der Abschuss von MH17 jemanden genutzt haben ? Selbst ohne MH17 wäre der Krieg in der Ukraine weitergegangen.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.02.2015 um 20:46
Zitat von Pate2Pate2 schrieb:Warum sollte der Abschuss von MH17 jemanden genutzt haben ?
MA ist doch danach wieder in die Staatshand gefallen, oder?

Das Bild auf dem Bild sieht für mich aber nach einer Rettungsinsel aus.
Oder anders........ ist der 'Müll' wieder ins Meer gefallen, weil es Müll war? Dann hätte man es doch im Artikel so schreiben können. Klingt aber nach..... 'Oh, Schwups. Leider verloren.'


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.02.2015 um 20:52
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Wenn das Flugzeug wirklich auseinandergebrochen ist, ist es dann wirklich möglich, dass keinerlei Teile irgendwo auftauchen? So ein Flugzeug dürfte Massen an schwimmbaren Teilen haben, die müssten doch längst an Land gespült worden sein.
Wenn man deinen Gedanken noch ein bisschen weiter verflogt, was machen Passagiere einese Fluges die plötzlich merken das die Triebwerke ausgefallen sind und sie Richtung Ozean segeln ?
Richtig sie ziehen sich die Schwimmwesten an.
Sollte es bei 239 Menschen an Board nicht wenigstens ein paar Wasserleichen geben die Aufgrund der Schwimmweste über Wasser gehalten werden ?
Da das aber nicht der Fall war könnte es bedeuten das die Passagiere lange vor dem Absturz schon nicht mehr am leben war.
Oder MH370 hat sich beim Aufschlag aufs Wasser in alle Einzelteile zerlegt, dann stehen aber auch die Chancen schlecht das man jemals das Wrack findet.

Bei QZ8501 hatte eine gefundene Leiche eine Schwimmweste an.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/air-asia-flug-qz8501-opfer-soll-schwimmweste-getragen-haben-a-1010863.html
Zitat von Lullaby69Lullaby69 schrieb:MA ist doch danach wieder in die Staatshand gefallen, oder?
Sicher ? Bei Wiki hab ich nur folgendes gefunden:
Das Verschwinden des Malaysia-Airlines-Flugs 370 im März 2014 kostete das Unternehmen das Vertrauen zahlreicher Kunden. Die Buchungszahlen brachen dramatisch ein und der Aktienkurs fiel auf 8 Cent.[7] Durch den Absturz von Malaysia-Airlines-Flug 17 im Juli 2014 drohen dem Unternehmen weitere finanzielle Einbußen.[7] Rund 6000 Stellen werden im Rahmen eines Restrukturierungsprogramms gestrichen
Wikipedia: Malaysia Airlines
Vielleicht wollte man den Ruf von MA ruinieren ? Wer ist denn der Hauptanteilbesitzer der MA Aktien ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.02.2015 um 21:25
@Pate2
Unglücks-Fluggesellschaft: Malaysia Airlines wird verstaatlicht

MH370 verschollen, MH17 abgeschossen: Nach zwei Flugzeugunglücken binnen vier Monaten steht Malaysia Airlines vor dem Aus. Jetzt soll die Fluggesellschaft verstaatlicht und dann saniert werden.
Kuala Lumpur - Die Finanzprobleme der Fluggesellschaft Malaysia Airlines sollen mit einem radikalen Schritt gelöst werden. Das Unternehmen wird von der Börse gehen und dann verstaatlicht und umstrukturiert werden. Der malaysische Staatsfond Khazanah Nasional kündigte an, er werde die Airline komplett übernehmen. Die Aktien wurden noch vor der Mitteilung vom Handel ausgesetzt.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/fluggesellschaft-malaysia-airlines-wird-verstaatlicht-a-985082.html

Was daraus geworden ist, weiss ich nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.02.2015 um 21:53
Mike Exner schreibt bei Jeff Wise........

.......MH370 flog am 07.März 2014 von Kuala Lumpur nach Peking und wieder zurück.
.......Quellen innerhalb des ATSB´s zur Folge wächst die Zuversicht MH370 zu finden aufgrund weiter verfeinerter Analyseergebnisse.

http://jeffwise.net/2015/01/29/guest-post-why-did-mh370-log-back-on-with-inmarsat/#comments


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.02.2015 um 03:28
Ich sehe nicht ganz an welcher Stelle die größere Zuversicht erwähnt wird.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.02.2015 um 08:47
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Mike Exner schreibt bei Jeff Wise........

.......MH370 flog am 07.März 2014 von Kuala Lumpur nach Peking und wieder zurück.
Hatten die echt genug Sprit für Kuala Lumpur->Peking->Kuala Lumpur an Bord?
Hut ab, also dann würde selbst ich, auch mal im Glauben an diese Pings, das Flugzeug gaanz woanders verorten.


melden