Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.706 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

20.01.2015 um 10:59
@Enterprise1701 Gut geschriebener Beitrag
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Ausserdem : Shah konnte nicht wissen, dass auf diesem Flug: Iraner mit falschen Pässen mitfliegen und zu einer Theorie führen, 20 Freescalemitarbeiter mit den Patenten zu Theorien führen, eine möglicherweise geheime Fracht zu Spekulationen führt etc
Aber sind die Iraner mit gefälschten Pässen oder die 20 Freescalemitarbeiter etwas ungewöhnliches ?
Bei jedem Flug sind Passagiere an Board denen man eine VT anhängen könnte. Shah konnte das nicht wissen, brauchte er aber auch nicht.

@allmyjo Die B777 hat Notfallsysteme. Eventuell wurde die Energieversorgung der SDU durch Batterien oder die RAT nach Triebwerksausfall sichergestellt.


Eine erfolgreiche Notwasserung auf dem Offenen Ozean in einem sehr stürmigen Gebiet halte ich für unmöglich

Erinnerung an Ethiopian-Airlines-Flug 961
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.01.2015 um 11:27
@hyetometer
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Ich denke, es würde sich zumindest lohnen mal nachzugucken, was denn aus dem 'Müll' geworden ist. Gibt es den noch in dieser Form und wo ist er jetzt?
1. Wenn er nicht mehr da ist oder woanders, wohin er abgetrieben sein könnte, dann kann er nur gesunken sein oder wurde 'geborgen'. (Und dann wo neu entsorgt?)
2. Wenn er noch da ist oder eben woanders noch in vergleichbarer Form entdeckt werden kann, dann ist alles in Ordnung damit.
Wo soll man das nachsehen? Die ursprünglichen Tomnod Maps sind nicht mehr da, ob es neue späteren Datums von diesem Gebiet gibt, weiß ich nicht und kann ich auch nicht herausfinden, weil man bei Tomnod nicht mehr wie früher nach Koordinaten suchen kann. Und selbst wenn ich die neueren Maps hätte, wäre darauf zum aktuellen Zeitpunkt im ursprünglichen Gebiet nichts mehr zu sehen, weil die großen Teile vermutlich untergegangen sind. Dann müsste man die Strömungen analysieren, wohin und zu welchem Zeitpunkt die schwimmenden Teile geschwemmt wurden, aber selbst wenn man das geschafft hat, kann man bei Tomnod nicht mehr die Koordinaten der neuen Stelle eingeben, um sie anzeigen zu lassen. Bei Google Earth kann man ebenfalls nicht suchen, weil man nicht weiß, wie alt die Aufnahmen sind.

Liebe @hyetometer :),
wenn Du gerade nichts zu tun hast, kannst Du Dich ja mal da ranbegeben, aber ich bin ziemlich sicher, dass es aussichtslos ist. Leider.

@Mrholiday
Zitat von MrholidayMrholiday schrieb: ABER ob da Karten verschwunden sind oder nicht, daß weiß jemand mal wieder ganz genau.
Ja, das weiß ich ganz genau. Ich habe Hunderte von Maps der South China Sea durchsucht, das hat damals fast einen ganzen Tag gedauert, weil ich nicht glauben konnte, dass die verschwunden sind. Sämtliche Maps vom 8.3. - 16.3. aus dem groben Gebiet sind nicht mehr da, die Auflistung der Maps South China Sea beginnt überhaupt erst am 16.3., die Maps vom genauen Zielgebiet sind aber auch ab dem 16.3. nicht mehr vorhanden. Das ist nicht VT, sondern Fakt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.01.2015 um 11:31
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Sämtliche Maps vom 8.3. - 16.3. aus dem groben Gebiet sind nicht mehr da, die Auflistung der Maps South China Sea beginnt überhaupt erst am 16.3., die Maps vom genauen Zielgebiet sind aber auch ab dem 16.3. nicht mehr vorhanden. Das ist nicht VT, sondern Fakt.
Selbst wenn, MH370 ist ja dort überhaupt nicht abgestürzt. Was will man also auch mit diesen nutzlosen Satellitenaufnahmen in diesem Gebiet ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.01.2015 um 13:04
@Löwensempf
Zu Merlindown: Ja, , hatte ich auch schon gefühlt 20x auf dem Schirm. Mit NASA mal eine andere Quelle. Wurde aus den Bildern aber nicht schlau. Sehen durch den wahrscheinlich verstärkten Kontrast merkwürdig aus. Wenn kein Fake, dann hätte man das prüfen müssen. Vielleicht wurde es ja auch, aber ich habe keine Info gesehen - wie generell zu kaum einer evtl. Wrackteilsichtung.

@Löwensempf
@Rick_Blaine
Hier mal ein etwas deutlicheres Bild von Herrn Elliott:
Ist im Film (glaube, in beiden Versionen Youtube und auch vimeo) auf dem link von oben enthalten und ansonsten
https://twitter.com/dwe_studios/status/549963860401487872
Für mich eindeutig eine Person.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.01.2015 um 13:25
Zitat von melmsmelms schrieb:https://twitter.com/dwe_studios/status/549963860401487872
Für mich eindeutig eine Person.
Für mich nicht, das könnte alles mögliche sein.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.01.2015 um 13:33
@Pate2
@melms
Zitat von Pate2Pate2 schrieb: Für mich nicht, das könnte alles mögliche sein.
wo ist der Maßstab zu dem Bild der erst einen Vergleich mit irgendetwas ermöglicht?
Sonst kann es von ner Einkaufstüte über Walkadaver bis zur Ferieninsel alles sein.

Oder ist hier ist wieder nur lustiges fantasieren angesagt?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.01.2015 um 13:47
@Löwensempf
Mit tomnod hatte ich mich damals nicht beschäftigt. Also die starten solche Aktionen nur, wenn es aktuell einen Brennpunkt gibt? (Habe mal ein bisschen rumgelesen.)

Das ist natürlich blöd, wenn man nicht aktuelle Bilder haben kann. Aber gedanklich wäre es doch ein Ansatz, was ist aus dem Müll oder vermeintlich Überresten vom Flugzeug geworden?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.01.2015 um 14:13
@Pate2
@holzauge
Echt nicht? Einkaufstüte, cool. Okay, gehe auf die Suche nach einem Bild mit Masstab. Wenn kein Masstab dabei ist, ihr aber einen Menschen erkennen könntet, würdet Ihr das dann grds. verneinen, weil kein Masstab = irgendwas außer Mensch?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.01.2015 um 14:31
Zitat von melmsmelms schrieb:Für mich eindeutig eine Person.
Es ist für Dich eindeutig eine Person weil Du eine Person erkennen willst in diesem Pixelhaufen. Würdest Du objektiv dieses Foto betrachten dann müsstest Du zwangsläufig zu dem Schluss kommen das Du nichts erkennen kannst.

Warum willst Du unbedingt auf dem Foto eine Person erkennen ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.01.2015 um 14:43
@DearMRHazzard
Das will ich nicht, aber das ist das erste , was mir ins Auge springt. Du sagst , ich will das. Dann könnte ich genauso sagen, dass Du nichts erkennen willst, da für Dich das Flugzeug ja definitv nicht dort gewesen sein kann :)
Wie gesagt, ich schaue nach anderen Beispielen, vielleicht bringt `s ja was.

Und wenn Ihr dann alle sagt, Einkaufstüte oder rülpsender Nemo, dann belasse ich es dabei. Ist ja kein Selbstzweck.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.01.2015 um 14:50
Zitat von melmsmelms schrieb:Dann könnte ich genauso sagen, dass Du nichts erkennen willst, da für Dich das Flugzeug ja definitv nicht dort gewesen sein kann
Du kannst Dir sicher sein das ich objektiv urteile wenn ich Fotos betrachte. Es geht um Beweise um zu verstehen was geschehen ist, nicht um das Durchsetzen von Interessen oder Überzeugungen.

Auf dem Foto ist nicht zweifelsfrei erkennbar um was es sich handelt bei diesem Objekt. Somit ist das Foto wertlos.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.01.2015 um 14:54
@DearMRHazzard
Prima, dann sind wir in der gleichen Spur.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.01.2015 um 15:20
Sry, wenn das Thema schon durchgenommen wurde und ich wieder damit anfange, aber wollte mal meine Vermutung loswerden! Ich denke der Flug mh370 wurde auf einer Militärbasis zwischengelagert und dann beim nächsten Bedarf (Absturz/ Abschuss von mh17 über dem Krisengebiet Ukraine) wieder auf den Schirm geholt! Beide fast identische boeing maschinen! Unter den Passagieren der mh17 soll eine koriphäe in der aidsforschung namens joep lange gesessen haben! Googelt man diesen Herren, dann kann er ja nicht so bekannt sein! Die meisten Einträge gibt es zu dem Flugzeugabsturz! Wieder waren alle Pässe gefunden, zeugen nicht befragt und Nachforschungen gab es auch nicht mehr! Wo ist der Flugschreiber? Wieso gab es kein Blut an den Leichen? Das erinnert an die Operation Northwood in den 60er! Oder?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.01.2015 um 15:49
@Malupesu
Kann nur für mich sprechen und bin erst seit gestern dabei - hatte aber einiges mitgelesen hier: Ich denke, damit ist man hier durch - ich jedenfalls :)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.01.2015 um 15:52
@ melms
Kannst du mir sagen auf welcher Seite das durchgenommen wurde, keine zeit alles durchzulesen! Danke


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.01.2015 um 15:58
Nee, kann ich nicht - bin mit den Suchfunktionen noch nicht vertraut. Vielleicht findest Du es über die Bilder oben einigermassen schnell (501 Stck gerade).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.01.2015 um 16:23
Sehr gut. Endlich wieder Diego Garcia :).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.01.2015 um 16:28
@DearMRHazzard
Mit dem Flugzeug ex USA/Israel - Fa. Telesis - dessen führender MA auch das "Ersatzfoto" für Mh017 gemacht hat für Reuters :)
Kann schon verstehen, dass Dich das nerven muss. Werde ich sicher auch noch n paar Mal auslösen, präventives Entschuldigung dafür.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.01.2015 um 16:29
@DearMRHazzard
Da fällt mir ein, die story von Jeff Wise Richtung Norden war auch schick.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.01.2015 um 16:36
Zitat von melmsmelms schrieb:Kann schon verstehen, dass Dich das nerven muss.
Mich nervt nur das man noch immer kein einziges Wrackteil von MH370 gefunden hat. Alles andere lässt mich völlig kalt.

Nur zu, das ist ein Forum in dem freie Meinungsäusserung herrscht unter Beachtung der Forenregeln.


melden