Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

16.02.2015 um 20:34
Zitat von Pate2Pate2 schrieb:Achso also sendet die Bodenstation nur dann die Aufforderung eines Handshakes wenn in den 60 Minuten keine Daten über die SDU gesendet wurden.
Genau so ist es. Die Bodenstation will halt wissen ob der jeweilige Flieger noch aktiv ist und sendet dann alle 60 Minuten : "Bist Du noch da ?", und der Flieger antwortet dann über SATCOM : "Ja, ich bin noch da". Diese 60 Minuten werden jedes Mal zurück gesetzt wenn eine Aktivität über SATCOM stattfindet wie z.B. ACARS-Meldungen, oder Aktivitäten über das Entertainment-System wie Internet oder Telefonanrufe.

Funkverkehr zählt nicht dazu denn dieser wird ja nicht über SATCOM abgewickelt im Normalfall.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.02.2015 um 00:13
Mal ganz ehrlich ...Malaysia Airlines oder irgendjemand ,musste doch wissen ,das sein Flugzeug auch pings sendet . Wieso wurde dem lang nicht nachgegangen. ?! Das muss MA doch wissen ,das hier " Daten"gesendet werden und direkt nach dem verschwinden hier auf diese Daten schauen .

Ist doch wie wenn ich nen peilsender im Auto habe ,mein Auto geklaut wird ,aber ich erst 1 Monat später auf die Idee komme ,zu schauen wo mein Auto lang gefahren ist ...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.02.2015 um 00:16
Ab wievielen Tagen nach dem verschwinden kam eigentlich inmarsat und meldete sich zu Wort ? Haben die von sich aus ihren Satelliten gecheckt der im Nirvana rumschwirrt?!


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.02.2015 um 02:12
@Charlyfirpo
Alles in allem mal ein gar nicht unberechtigter Einwand bzw ein interessantes Thema.
Ich denke man muss hier extrem aufpassen nicht alles in einen Hut zu schmeißen. Aus meiner Sicht gibt es in den ganzen Spiel drei Parteien bzw erweitert vier:
- Kuala Lumpur air control, die bis igari zuständig waren für mh370 da es in ihrem Luftraum startete und bis zur Grenze flog.
- ho chi Minh air control... Die MH 370 egtl hätten übernehmen sollen, aber nie in Empfang nehmen konnten da plötzlich keine transpondersignale mehr gesendet wurden
- Malaysia Airlines... Keine Ahnung ob die ein eigenes Kontrollzentrum haben und wenn ja für welchen Luftraum
- inmarsat... Auch hier die Frage ob es ein Kontrollzentrum gibt bzw für welchen Bereich es zuständig ist.

Die Frage bleibt auch, wie die einzelnen Parteien so zusammenspielen. Inmarsat z.b. geh ich davon aus, das unzählige pings von zig Flugzeugen weltweit verarbeitet und speichert. Deren Aufgabe ist es egtl ihr satprogramm am laufen zu halten, bei Fehlern einzuschreiten etc. Für mh370 war kein serviceprogramm gebucht... Und weitergehend behaupte ich, das des für inmarsat völlig uninteressant ist ob oder welche Maschine von welcher Gesellschaft wo und wie lange fliegt, ob es Verspätungen oder sonst was gibt. Die mischen sich in das fluggeschehen selbst nicht ein.
Also behaupte ich das inmarsat erstmal gar nicht wusste das mh370 weg ist und ich denke man kann des denen auch nicht anlasten.
Interessant bleibt wirklich mehr die Frage, wie inmarsat in dem Spiel aufgetaucht ist. Ob die von sich aus recherchiert haben bzw ihnen dann aufgefallen ist das da doch noch Signale waren. Ob dies auf Nachfrage von MA oder gar der untersuchungsbehörde von Malaysia passiert ist, das ist die große Frage. Aber letztlich verdankt man dieser Anfrage bzw diesem aussortieren der pings aus tausenden anderen pings den heutigen "Wissensstand".
Ich seh hier aber den schwarzen Peter erstmal nicht bei inmarsat auch zeitlich denke ich das hier Reaktionszeit angebracht scheint.

Nicht ganz klar ist mir auch die Rolle von MA selbst. Haben die ein Kontrollzentrum in dem sie permanent sämtliche eigenen Maschinen weltweit auf dem Schirm haben?
Zu welchen Zeitpunkt wusste ma bescheid? Hier bleibt ein bisschen die frage nach den beiden anrufen im Cockpit offen. Wer hat die getätigt und aufgrund welcher Motivation? War das die pure not nach dem Motto "lass uns mal probieren" hat derjenige gar nicht gewusst was es bedeutet dass es noch geklingelt hat bzw dachte an eine Fehlfunktion?

Wobei sich hier eine generelle Frage stellt wer war egtl wie verantwortlich?
Vielleicht kann man das ja nach Deutschland transportieren.... Wenn der deutschen Flugsicherung in langen eine lufthansa Maschine verloren geht, kein benachbarter flugraum die Maschine registriert, kein Absturz gemeldet wird... Später von der italienischen Luftwaffe radarbilder über der Adria zeigen dass der Flieger da gewesen sein müsste... Wer ist dann verantwortlich? Langen, Lufthansa oder Italien?

Generell ist erstmal die Behörde in den Land zuständig in dem das Unglück passiert, siehe hier Australien die die suche ja auch koordinieren. Aber wie ist es wenn es egtl gar kein Unglück gibt bzw dieses gerade noch am passieren ist. Schon spannend... Wem kann man hier den Strick drehen?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.02.2015 um 02:26
Wenn aber MA inmarsat angefragt hat ,wieso haben die das nicht sofort gemacht !?

Wie ich in einem Bericht gehört habe ,muss in einem Atemzug nach @gute nacht mh370@ gleich "guten Morgen ho ji Minh " gesagt werden. Das ist so üblich . Dort abmelden,DIREKT neu anmelden. Ist Routine,wie nach dem ersten Gang ,den zweiten einzulegen beim Auto .
Kann das Funkgerät durchgeschmort sein und damit die Kommunikation lahmgelegt haben in dem Moment des Auflegens?
Ein flugexperte meinte,wenn jemand die Maschine entführen will.ist der beste Punkt nach dem "good Night." Gewesen..


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.02.2015 um 03:28
@Charlyfirpo
Jaein...zeitlich ja, technisch nein... Da muss davor die Frequenz des funks geändert werden. Meist vorher gespeichert...

Rein theoretisch, und explizit rein theoretisch, kann durch des umschalten schon auch ein defekt verursacht worden sein bzw kann sich eine Software aufhängen etc. Was entweder eine Kettenreaktion oder falsche menschliche Reaktion auslösen kann.
Ob es wahrscheinlich ist lassen wir mal im Raum stehen, aber möglich wäre es.....


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.02.2015 um 07:53
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb:Ist doch wie wenn ich nen peilsender im Auto habe ,mein Auto geklaut wird ,aber ich erst 1 Monat später auf die Idee komme ,zu schauen wo mein Auto lang gefahren ist ...
10 Tage.
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb:Ab wievielen Tagen nach dem verschwinden kam eigentlich inmarsat und meldete sich zu Wort ?
INMARSAT übergab dem malaysischen Tranportministerium alle Daten am 11.03. ! Malaysia war wohl so geschockt von den Daten das sie weitere 4 Tage benötigten um die Daten in die Suche einzubeziehen. Malaysia wollte es scheinbar alles nicht wahr haben. Weitere 2 Tage später fing Australien dann an zu suchen im Südkorridor.
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb:Kann das Funkgerät durchgeschmort sein und damit die Kommunikation lahmgelegt haben in dem Moment des Auflegens?
Selbst wenn, der Pilot hätte über ein halbes Dutzend weitere Funkkanäle gehabt. Das alle zur gleichen Zeit versagen ist praktisch unmöglich.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.02.2015 um 08:56
Praktisch unmöglich ist es aber auch ,das eine Maschine so lange verschollen ist oder ?!
Ich mein,hier muss ja etwas total neues passiert sein .


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.02.2015 um 09:02
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb:Praktisch unmöglich ist es aber auch ,das eine Maschine so lange verschollen ist oder ?!
Nein, unmöglich ist es nicht schließlich sind in der Vergangenheit auch Maschinen komplett von der Bildfläche verschwunden und bis heute nicht mehr aufgetaucht.




Das gute hier ist, das man zumindest grob die Richtung deuten und somit durch Rechnungen den Absturzort zu ermitteln versucht.
Es wurde noch nicht alles abgesucht und deshalb ist noch alles drin.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.02.2015 um 12:03
@Mrholiday
Zitat von MrholidayMrholiday schrieb:Nicht ganz klar ist mir auch die Rolle von MA selbst. Haben die ein Kontrollzentrum in dem sie permanent sämtliche eigenen Maschinen weltweit auf dem Schirm haben?
Zu welchen Zeitpunkt wusste ma bescheid? Hier bleibt ein bisschen die frage nach den beiden anrufen im Cockpit offen. Wer hat die getätigt und aufgrund welcher Motivation? War das die pure not nach dem Motto "lass uns mal probieren" hat derjenige gar nicht gewusst was es bedeutet dass es noch geklingelt hat bzw dachte an eine Fehlfunktion?
Lies Dir das mal durch:

http://anwaribrahimblog.com/2014/06/26/the-plane-truth-malaysia-airlines-boss-on-what-really-happened-the-night-flight-mh370-went-missing/ (Archiv-Version vom 19.02.2015)

Eine Schilderung, wie Hugh Dunleavy, 'Malaysia Airlines’ commercial boss' die ersten Stunden erlebt hat.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.02.2015 um 13:34
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb:Ich mein,hier muss ja etwas total neues passiert sein .
Ganz genau und ich fürchte die Wahrheit, so sie denn jemals ermittelt werden kann, wird die meisten Menschen glatt umhauen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.02.2015 um 14:00
@Pate2
Ich habe bei melms nach den Life-Rafts nachgefragt.
The missing Malaysia Airlines flight MH370 was equipped with four life rafts, enough to carry up to 290 people, and had sufficient stocks of food that would enable those on board the aircraft to survive for a week, said a representative of the airline.
Kompletter Text:
http://www.ibtimes.co.uk/missing-malaysia-airlines-flight-mh370-jet-equipped-four-life-rafts-1440316http://www.ibtimes.co.uk/missing-malaysia-airlines-flight-mh370-jet-equipped-four-life-rafts-1440316


Er meinte mal gelesen zu haben, dass die Life-Rafts in dieser enormen Gräße rot-schwarz sind, dafür habe ich aber keine Quelle. Das abgesoffene Teil war übrigens rot-schwarz.

Ich finde es nur sehr merkwürdig, dass davon nichts in der "Boeing-Gebrauchsanweisung" steht. Aber wenn ein Mitarbeiter von MAS das so an die Presse gibt, sollte es wohl hoffentlich stimmen...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.02.2015 um 14:05
Es sieht so aus als wollte jemand Spuren verwischen.

Es fehlen Einträge auf dem Profil von Zaharie Ahmad Shah auf Facebook.

Der Eintrag vom 23.Mai 2013.......

There is a rebel in each and everyone of us.....let it out. Dont waste your life on mundane life style.
True malaysian will defence thier brothers and sister. we are all adam adli!


Der Eintrag ebenfalls vom 23.Mai 2013......

A new hero is born...

.....in dem Zaharie Ahmad Shah einen Hetzer als Helden bezeichnet.....

https://www.facebook.com/zaharie.shah.3?fref=pb&hc_location=friends_tab

.....und die kompletten Einträge am 04. und 05.Mai als sich Zaharie Ahmad Shah u.a. von der Siegern der nationalen Wahlen verfolgt sah aber niemals aufgeben und weiter kämpfen wollte sind......

.....auf seiner FB-Seite KOMPLETT VERSCHWUNDEN.

Die Frage ist nun, WER war das und WARUM tat dieser jemand das ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.02.2015 um 14:23
@DearMRHazzard

Meine Meinung ist:
Da will jemand das Bild etwas aufhübschen.
Könnte die Familie sein oder die Fluggesellschaft oder der Staat.

Venerdi


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.02.2015 um 14:31
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Meine Meinung ist:
Da will jemand das Bild etwas aufhübschen.
Könnte die Familie sein oder die Fluggesellschaft oder der Staat.

Venerdi
Ich habe mir das alles nochmal im Detail angeschaut. Die belastenden Einträge rund um die Wahlen am 5.Mai 2013 sind weiterhin einsehbar, allerdings ziemlich versteckt und für den oberflächlichen Betrachter kaum erkennbar wenn es einem nicht direkt ins Auge fällt beim scrollen.

fbk34xdupryz
https://www.facebook.com/zaharie.shah.3?fref=pb&hc_location=friends_tab

Könnte das vielleicht nochmal jemand gegenchecken um auszuschliessen das ich mich hier nicht selbst gerade ausgetrickst habe.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.02.2015 um 15:09
@DearMRHazzard
Ich verstehe grade nicht, auf was Du hinaus willst. Was soll gegengecheckt werden?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.02.2015 um 15:36
Huh, was ist denn das für ein Essen? Maden? Grusel!

Wenn tatsächlich etwas verschwunden ist, dann könnte das drei Gründe haben.

1. Die Familie hat es rausgenommen, weil sie Repressalien befürchtet bzw. für Shahs Aussagen immer noch angegriffen wird.
2. Die CIA hat es rausgenommen, weil es einen Verdacht gegeben hat und es der Öffentlichkeit nicht mehr präsentiert werden sollte.
3. Die Regierung hat verlangt, es rauszunehmen, da es ja nun mal eine Kritik an der bestehenden politischen Regierung ist.

Ich gucke gleich auch noch mal, ob es wirklich raus ist.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.02.2015 um 15:59
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ganz genau und ich fürchte die Wahrheit, so sie denn jemals ermittelt werden kann, wird die meisten Menschen glatt umhauen.
Ist das jetzt Ironie? Wenn's der Pilotensuizid war, wird das doch keinen mehr umhauen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.02.2015 um 16:01
@Löwensempf
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Ich gucke gleich auch noch mal, ob es wirklich raus ist.
WAS soll denn raus sein? Ich kapiere grade gar nichts mehr.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.02.2015 um 16:07
Na die Einträge, die Shah in der Vergangenheit bei Facebook gemacht hat, scheinen nicht mehr da zu sein.


1x zitiertmelden