Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

16.05.2015 um 20:23
@DrMRHazzard
Hör mal, Schätzchen, das habe ich alles schon drei Wochen vorher reingestellt. Vielleicht empfiehlt es sich doch, anderer Leuts Beiträge mal zu lesen!?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.05.2015 um 20:30
@Löwensempf

Das ist ja alles richtig. Dir sollte bekannt sein das sich hier in diesem Thead von Zeit zu Zeit einige Sachverhalte wiederholen. Hast Du diesem Sachverhalt noch einiges hinzuzufügen ?

Mir war bislang nicht bekannt das sich das FBI intensiv mit diesem Sachverhalt beschäftigen würde. Wenn es Dir bekannt gewesen sein sollte vor einem Monat schon dann beglückwünsche ich Dich dazu.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.05.2015 um 20:49
@DearMRHazzard
Du glaubst gar nicht, wie widerwärtig ich das finde. Du machst mich über ein Jahr lang jedes Mal blöd von der Seite an, wenn ich mit den Themen Fremdsteuerung oder Fremdzugriff auf die Software oder Virus anfange und schließt eine solche Möglichkeit kategorisch aus und jetzt kommt das FBI damit an und Du schwenkst um wie das Fähnchen im Wind. Wenn Du vorher wenigstens Deinen Mund gehalten hättest und nicht alles dauernd negiert hättest, wäre es ja ok gewesen, wenn Du Dich plötzlich dafür interessierst. Aber so finde ich, das ist unterste Schublade!
Aber für manchen fühlt es sich halt gut an, sich selbst über andere Menschen zu erheben. Der Charakter ist das, was einen Menschen auszeichnet. Oder eben auch nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.05.2015 um 21:05
@Löwensempf

Wir befinden uns hier in einem Diskussionsstrang und wenn ich zu einer Meinung eine andere Meinung vertrete dann äussere ich diese. Das Dir Meinungen die von Deiner abweichen grundsätzlich schwer auf den Magen schlagen erlebe ich seit über 14 Monaten aber das ist Dein Problem und nicht meins.

Angewendet auf den Fall MH370 bedeuten diese Informationen aber jetzt was ?

Sie zeigen das es offenbar doch möglich ist sich die Datenströme eines Airliners anzuschauen. Die Möglichkeit diese Datenströme auch entsprechend zu manipulieren dürfte somit ebenfalls gegeben sein, auch wenn ein praxisbezogener Nachweis nach wie vor fehlt.

Hier im Fall MH370 bleiben jedoch die Fragen weiterhin offen wer denn überhaupt den Airliner gehackt haben soll und ob dieser jemand es auch geschafft hat den Funk platt zu machen ? Das Chris Roberts sich auch Zugriff auf den Funkverkehr hätte verschaffen können lese ich nirgends. Dabei spielt dieser Sachverhalt eine enorme Rolle in diesem Fall.

Ich schlage vor wir verfolgen einfach weiter die Entwicklung in diesem Sachverhalt und befassen uns sachlich dahingehend mit den Fortschritten.

Einverstanden ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.05.2015 um 02:44
IG-Mitglied Victor Ianello hat seine erweiterte Analyse zur Nordroute von MH370 veröffentlicht :

https://www.dropbox.com/s/0gav5kh74ll6xkd/2015-05-16%20Northern%20Routes%20and%20BFO%20for%20MH370.pdf?dl=0

Kurz zusammengefasst ist Victor Ianello überzeugt das das Verändern von 2 Parametern im SATCOM-System ausreicht um SATCOM vorzugaukeln es würde sich südlich relativ zum Satelliten bewegen aber befindet sich tatsächlich nördlich davon.

Seiner Überzeugung nach besteht somit sehr wohl die Möglichkeit das MH370 nach Norden flog und nicht nach Süden wenn jemand damals dem SATCOM-Algorithmus zur Berechnung der Dopplerfrequenzverschiebung manipulierte Werte vorgab die somit nicht mit der Realität übereinstimmten.

Der Fall MH370 - Jeden Tag was Neues :).


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.05.2015 um 20:21
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Ziemlich weit unten eine Aufstellung, was man alles schönes softwareseitig verändern kann
au weia…

du referenzierst ein 15 jähriges Dokument… ist längst hinfällig!

und nochmal zum Zugriff von extern: ist nicht möglich !

Du musst im Flieger sitzen und wissen wie…
Zwischen Daten angucken und entsprechende Befehle schicken ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Viel Spass


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.05.2015 um 20:26
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Victor Ianello hat seine erweiterte Analyse zur Nordroute von MH370 veröffentlicht
frag ihn mal nach den Trümmer !

und wieso postest du Sachen zur Nord-Route wenn sie für dich ausgeschlossen ist ?

und die Inmarsatdaten sind doch unfehlbar….

ok, weiter so

ist wahnsinnig hochinteressant :P


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.05.2015 um 21:23
@huk
Zitat von hukhuk schrieb:du referenzierst ein 15 jähriges Dokument… ist längst hinfällig!
Das Dokument ist vom 08.05.2013. Das sind nach meiner Rechnung zwei Jahre.

Iata Bibliography
Bibliography
BOEING. Boeing Multi Operator Message.08 05 2013.

. “Onboard Loadable Software.” n.d.
http://www.boeing.com/commercial/aeromagazine/aero_05/textonly/ps02txt.html (accessed 05 2013).
http://www.iata.org/whatwedo/workgroups/Documents/loadable-software-management-configuration-control.pdf (Archiv-Version vom 20.09.2014)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.05.2015 um 21:32
@Löwensempf

dein Aero_05 (Boeing Hauszeitung) ist vom Q1 1999

ha… und IATA referenziert die gleiche Doku von 1999

hochinteressant


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.05.2015 um 09:23
@huk
Zitat von hukhuk schrieb:frag ihn mal nach den Trümmer !
Muss man da eben mal suchen!

Was mich etwas irritiert, Ianello fällt jetzt erst auf:
The prospect of BFO spoofing was considered by Gerry Soejatman, an aviation expert in Jakarta, Indonesia.
http://www.duncansteel.com/

S. auch Beitrag von hyetometer (Seite 912)

Passt doch dazu, dass das Dokument von 1999 ist.

Und wenn doch was dran war, gelandet in Afghanistan und 'living in huts'?

Beitrag von hyetometer (Seite 912)

off-topic:

@Löwensempf und @DearMRHazzard,

kriegt Euch doch bitte wieder ein! Bei Jeff Wise sind die sich auch nicht mehr alle grün, aber das geht doch am Thema vorbei. (Ist anscheinend so ein Foren-Phänomen.)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.05.2015 um 12:05
@Löwensempf

Boeing und IFE-Experten weisen die Behauptungen von Chris Roberts zurück

Airframers and IFE stakeholders are loathe to say definitively that their systems cannot be hacked because doing so may have the undesired effect of further challenging black hat hackers.

But when reading the FBI search warrant application for Roberts, it’s important to consider that IFE systems on commercial airplanes “are isolated from flight and navigation systems”, Boeing said in a statement after myriad news titles reported the FBI claims as fact.

“While these systems receive position data and have communication links, the design isolates them from the other systems on airplanes performing critical and essential functions.”


http://www.runwaygirlnetwork.com/2015/05/17/boeing-ife-experts-hit-back-at-hacker-claims-in-fbi-report/


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.05.2015 um 14:32
Endlich hat man was gefunden:

http://www.spektrum.de/news/suche-nach-mh370-findet-unbekanntes-schiffswrack/1346588?utm_source=zon&utm_medium=teaser&utm_content=feature&utm_campaign=ZON_KOOP

Ich dachte hier bei Allmy wären die letzten paar Leutchen, die sich noch an die Sache erinnern.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.05.2015 um 15:22
18.05.2015
Experiment in der Luft
US-Hacker manipuliert Flugzeug-Triebwerke

Wie sicher sind eigentlich die Computersysteme an Bord von Flugzeugen? Ein US-amerikanischer Hacker behauptet, er habe sich während des Fluges Zugriff auf die Triebwerke der Maschine verschafft - und ihnen sogar Befehle erteilt.

http://mobil.n-tv.de/panorama/US-Hacker-manipuliert-Flugzeug-Triebwerke-article15117841.html


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.05.2015 um 16:06
Es hilft, hier einfach mit zu lesen....


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.05.2015 um 17:10
974 Seiten mittlerweile. Da muss die werte Allmygemeinde das Rätsel doch gelöst haben oder? Also mich würde es überraschen wenn man noch keine Leute hier im Forum direkt vor Ort hat die den Sachen nachgehen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.05.2015 um 21:18
Brock McEwan hat eine Analyse veröffentlicht in der die mathematische Stochastik angewendet wird um das Absturzszenario mittels einer Monte-Carlo-Simulation abzubilden um daraus das wahrscheinlichste Absturzgebiet von MH370 zu ermitteln.

http://031c074.netsolhost.com/WordPress/wp-content/uploads/2015/05/MH370-End-of-Flight-Modeling-v2.pdf

Brock McEwan unterteilt dabei das aktuelle Suchgebiet in 3 Sektoren, vor dem 7.Ping-Ring, innerhalb des aktuellen Suchgebiets, ausserhalb des aktuellen Suchgebiets.

Nach 100.000 Simulationsläufen gelangt das Modell von Brock McEwan dabei zu dem Ergebnis das MH370 in dem Gebiet abgestürzt sein muss in dem seit Oktober 2014 gesucht wird und die Suchmannschaften MH370 bei einer Wahrscheinlichkeit von 98% MH370 bereits hätten finden müssen.

Da bislang aber niemand ein Wrackteil von MH370 gefunden hat bedeutet das für Brock McEwan das die INMARSAT-Daten entweder falsch sind oder aber falsch interpretiert werden. Die geplante Verdoppelung des Suchgebiets ist nach der Auffassung von Brock McEwan daher verschwendete Zeit und eine Vergeudung von Ressourcen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.05.2015 um 22:07
Interessanter Ansatz


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.05.2015 um 22:34
gerade laeuft auf n-tv eine doku zum thema flugzeug-katastrophen. mal schauen ob mh370 auch genannt wird.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.05.2015 um 23:05
ne, das groesste raetsel der luftfahrt war nicht dabei. aber mh370 war ja auch definitiv kein gewoehnlicher absturz bzw vorfall.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.05.2015 um 08:00
..ob MH370 definitiv abgestürzt ist, wissen wir auch nicht ;-)


melden