Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

18.03.2015 um 13:45
@Löwensempf
klingt logisch.
Evtl kurz in Almaty aufgetankt, weiter nach Yubileyniy und ab in den Hangar.
Endlich mal ein englischer Text, den ich auf Anhieb verstehe. Mehr davon!
Wo ist das mit dem 2.Flugzeug erklärt?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.03.2015 um 14:33
@Löwensempf
ist zwar schon zwei seiten her, aber ja man kann pdfs nachträglich bearbeiten (seiten hinzufügen, löschen, bearbeiten, texte ergänzen, löschen usw.). zb. mit adobe acrobat pro (nicht reader)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.03.2015 um 14:37
Was ich nicht verstehe: wieso geht man davon aus, dass der Flieger unbedingt ein Ziel an der Grenze der Maximalreichweite anfliegen muss? Ich meine, die Suchgebiete im SIO machen ja noch Sinn, wenn man davon ausgeht, dass das Flugzeug unkontrolliert gen Süden flog und iwann der Treibstoff alle war. Aber in alle anderen Richtungen ist die maximale Reichweite nur insofern relevant, dass weiter entfernt sicher nicht möglich ist. Aber näher war immer möglich. Wieso also gerade Almaty als perfektes Ziel gilt, ist mir schleierhaft, oder gibts da noch andere Indizien?

EDIT: jetzt begreif ich es, die Pings, die verfluchten Pings ;-) Aber hat jemand auch schon versucht ein Szenario zu kreieren, bei welchem die Pings zwar zeitlich stimmen würden, das Flugzeug aber eigentlich stationär ist? Oder ist das völlig ausgeschlossen? Soviel ich weiss sind die Pings nicht so genau bezüglich Ortung. Wäre es demnach nicht auch möglich, dass die Kiste iwo anders (näher an Malaysia) runterging und stationär war und trotzdem noch 7h lang gepingt wurde?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.03.2015 um 15:02
@AnkH_82
Das ist halt der Sch.... mit den Pings.
Wenn man die MH370 zuordnet, war der Flieger dementsprechend mindestens so lange in der Luft.
Es wird ja auch die Süd-Bewegung daraus abgeleitet - also nix mit Boden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.03.2015 um 15:29
@akropolis
Ja, und die haben das mit dem Orpalis PDF Reducer 1.0.2 free gemacht. Aber wie löwensempf ausgeführt hat, muss das nachträglich passiert sein. Die Datei wurde mit Word erstellt, und da zählen die Seiten fortlaufend. Das hätte mit dem Inhaltsverzeichnis gar nicht hingehauen.

Also hat man die Seite nachträglich absichtlich entfernt. Und bei S.92 aber nicht mal den letzten Satz entfernt, der auf S. 93 fortgeführt wird? Musste sie komplett neu erstellt werden? Und dafür war vor der Erstveröffentlichung keine Zeit mehr?

Auf S. 93 geht es ja um Verantwortlichkeiten, aber bis 1.18.1.4 wird fast nur zitiert, was an anderer Stelle schon veröffentlicht wurde. Da bleibt dann nur der Schichtplan:
1.18.1.4 KL ATCC Duty Shift System for Air Traffic Controllers
The duty shift system for Air Traffic Controllers is as follows:
Day 1 - Afternoon shift: 0500 UTC [1300 MYT] - 1100 UTC [1900 MYT]
Day 2 - Morning shift & Night shift:
2300 UTC [0700 MYT] - 0500 UTC [1300 MYT] &
1100 UTC [1900 MYT] - 1600 UTC [2400 MYT]
Day 3 - Midnight shift: 1600 UTC [0000 MYT] - 2300 UTC [0700 MYT]
Day 4 - Off duty, then to Day 1 again.
Aber was hat da vorher gestanden? Um ein paar Zahlen nachträglich verändern zu können, falls die falsch waren, muss man doch nicht die ganze Seite rausnehmen?

Vielleicht ist ja doch nur der Orpalis Reducer schuld.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.03.2015 um 15:53
@AnkH_82
da haben wir zeitgleich geschrieben.
Mein erster Gedanke, als die Pings plötzlich auftauchten, war: Dann hat der Pilot das Ping-Ding eben aus dem fenster geworfen, wo es dann, mit Batterie ausgestattet, irgendwo munter weitergepingt hat.
Ich war dann ganz entäuscht, als daraus eine Bewegung abgeleitet wurde.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.03.2015 um 17:20
Lauren H. in der Diskussion bei Jeff Wise ist noch eine Unstimmingkeit im Bericht aufgefallen:
Any concern that 1.1.1 says “with a total of 239 persons on board (227 passengers and 12 crew)” but the manifest on page 574 of 585 says “TTL PASSENGER 228?” Who is the missing passenger? The highjacker?
http://jeffwise.net/2015/03/07/new-york-how-crazy-am-i-to-think-i-actually-know-where-that-malaysia-airlines-plane-is/comment-page-5/#comments

228 Steht tatsächlich im APPENDIX 1.18H - CARGO MANIFEST AND ASSOCIATED DOCUMENTS

War das ein anderer Flug? War ein Hund an Bord und wurde zu den Passagieren gezählt? Oder hat sich nur einer vertippt?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.03.2015 um 17:33
Gelöst: @LGHamiltonUSA hat Lauren geantwortet:
Hi Lauren ~ I always enjoy reading your posts! I was thinking the same thing so I delved into the extra (1) pax and discovered that there was a “last minute change” cancellation by a woman:

(228) – (1) = (227) = (225) seats filled + (2) toddler boys + (12) crew = (239).



melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.03.2015 um 18:05
http://www.bangkokpost.com/news/crime/500589/iranian-said-to-lead-giant-forged-passport-ring-arrested

Kopf ( Iraner) eines Passfälscherrings (Thailand) geschnappt...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.03.2015 um 18:32
@schaunischaf
Das wird wohl "Ali" sein. Zu dumm aber auch, dass MH370 verschwunden ist. Sonst hätte er munter weitermachen können.

@AnkH_82
Man kann an den Pings erkennen, ob ein Flugzeug in der Luft ist oder steht. Aber der Gedanke ist durchaus sinnvoll. MH370 könnte nämlich ein paar Kreise irgendwo gedreht haben auf dem Weg ins Niemandsland und schon ist die ganze Berechnung für den A...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.03.2015 um 18:43
Zitat von schaunischafschaunischaf schrieb:@ all

....keine Angst, unser "Liebling" ist im Bereich Ufos und Aliens zu finden....kopfschüttel....

also ich vermisse ihn nicht - klingt komisch...ist aber so!!!!
Unser lieber DearMrHazzard liest hier selbstverständlich noch mit!

Von weit weg übrigens. Er hat sich von „Ali“ einen gefälschten Pass besorgt (der zwei Jahre zuvor einer Frau namens Margaret Thatcher gestohlen worden war) und ist dieser Tage mit dem oben angesprochenen Ufo, aber ohne Aliens, nach Australien aufgebrochen, bekleidet mit einem beigen Hemd, wie es auch der Darsteller in der Serie Lost getragen hat, denn dort ist es sehr warm. Er schwitzt aber trotzdem nicht, denn er hat sich das Erfrischungstuch von Malaysia Airline von dem Finder übergeben lassen. Er hat sich den Suchmannschaften angeschlossen und ist mit dem Taucheranzug und dem Schnorchel von Jeff Wise abgetaucht, um MH370 zu suchen. Zur Hilfe genommen hat er dabei neben den „Highjackern“ einen blauen Nasenfisch namens Nils, der, ausgestattet mit einem langen Riechorgan, in 4.000 Meter Tiefe im Boden herumstochert. Sein selbst errechnetes Suchgebiet liegt übrigens etwa 1.000 Kilometer abseits der offiziellen Berechnungen; er schwimmt von der Fugro Supporter aus in Begleitung gechipter Haie jeden Tag dorthin. Da er ja bekanntlich nachts nicht schläft, hat er viel Zeit zur Verfügung. Wenn er gerade nicht sucht, liest er sich auf YouTube die Zeitungsartikel von Shas´ Fensterkit-Video durch. Sollte er im SIO nicht fündig werden, schwimmt er weiter nach Indien, wo er sich auf die Turmspitze der Kirche des Erzengels St. Michael setzen wird. Da er sich aber weigert, zum Hinduismus überzutreten, wird er von der US Airforce per B52-Bomber nach Diego Garcia eingeflogen werden, wo ihm Philip Wood sein iPhone in den Allerwertesten stecken wird und ihm per Gehirnwäsche klar machen wird, dass MH370 durchaus dort gelandet sein kann.

DearMrHazzard, könntest Du mir bitte einen Tetrapack Tomatensaft aus MH370 mitbringen, wenn Du wiederkommst? Falls Du wiederkommst. Wenn nicht, bestell Shah schöne Grüße. Ich habe immer an ihn geglaubt!

Nicht sehr off topic, ich habe lediglich allte Beiträge von ihm aufgearbeitet und sinnvoller gemacht!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.03.2015 um 18:58
@Löwensempf
Danke.
Auch hat er mittlerweile einen Zahnstocher entdeckt, den er eindeutig MH370 zuordnen kann. Eine ganz heisse Spur also.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.03.2015 um 19:15
@Löwensempf

hihi...Bingo!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.03.2015 um 19:49
@Löwensempf

Nun ja... das ist schon ganz lustig :D

Aber nicht übertreiben mit Off Topic! ;)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.03.2015 um 20:03
Tja, es gibt ja leider nichts Neues in Sachen MH370. Da muss man sich halt mit der Aufarbeitung der besonders prägnanten Ermittlungsarbeit beschäftigen. Wer sagte einem denn, dass es nicht so ist wie geschrieben? Bei MH370 würde mich nix mehr wundern!
So, mehr off topic gibts aber nicht. Ich will ja noch ein Buch über DrMrH schreiben, das könnt Ihr dann kaufen...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.03.2015 um 20:06
Hier noch mehr Augenzeugen, sogar Polizisten. Den Bericht hatten wir glaube ich noch nicht.

http://www.thestar.com.my/News/Nation/2014/03/12/Cops-get-reports-on-lowflying-aircraft-and-loud-noise/


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.03.2015 um 20:12
Ob das stimmt? Es gab angeblich einen Notruf von MH370, der von der US Navy auf dem Standort U-Tapao aufgefangen wurde.

https://peoplestrustmalaysia.wordpress.com/2014/05/07/mh370-sos-distress-call-was-sent-from-the-plane-china-times/


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.03.2015 um 20:25
@Löwensempf
Ja, der emergency call von einem Flugzeug ging durch die Presse.

off-topic:

Was DearMRZazzard angeht, so hat er doch zum Bestehen der Diskussion einerseits, zu aktuellen Infos andererseits, sehr viel beigetragen. Ich würde mir schon eine Begründung wünschen, warum er nicht mehr schreibt. Kann ja sehr persönliche Gründe haben.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.03.2015 um 20:56
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Ja, der emergency call von einem Flugzeug ging durch die Presse.
Wie weit ist U-Tapao wohl von Diego Garcia entfernt in Kilometern :ask:


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.03.2015 um 21:28
mich wundert, daß U-Tapao immer wieder genannt wird. Das war während des Vietnam-Krieges ein US- Stützpunkt, vor 40 Jahren.
Ich bin da bereits 2mal gelandet, da die Strecke Koh Samui/Bangkok in etwas das doppelte gekostet hätte. Ich habe da auch Soldaten gesehen, das waren aber alles Thais.
2-3 waren im Flughafengebäude und weitere 2-3 haben, bei der Rausfahrt, eine Schranke geöffnet. Das war absolut überschaubar.
Amerikaner oder deren Ausrüstung habe ich da nicht gesehen.
Es gibt schon US Militär in Thailand, habe ich selber gesehen, m.M.n. waren die aber alle von der Navy.
Erwähnenswert wäre noch der Anflug auf U-Tapao, wie ich ihn erlebt habe:
Von Süden kommend in einen gewaltigen Rechtskurve bis zum Aufsetzen. Da drehte sich mir schon der Magen um.


melden