Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.665 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 21:43
Transponder wurde doch abgeschaltet nachdem die den überwachten Luftraum verlassen hatten, oder?
Danach kam dann ein UFO zurück Richtung Westen.
imho

Anzeige
melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 21:45
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Du bist Pilot, korrekt ?
Pass auf. Das könnte dir wieder als "böswillig" unterstellt werden;-)
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Auf dem Primärradar bewegen sich "Blips" ohne Kennung. Jedoch fliegen diese Blips alle mit einer Kennung auf dem Sekundärradar. Das bedeutet aus meiner Sicht das man die Informationen des Sekundärradars vergleicht mit dem Primärradar.

Das heisst : Dieser "Blip" gehört zu dem, und der andere "Blip" zu dem u.s.w., und der "Blip" der am Ende übrig bleibt und auf dem Sekundärradar nicht zu sehen war ist dann folgerichtig MH370.
wir wissen ja nicht, wie frequentiert der Luftraum dort war, oder ist. Oft fliegen auch einige andere Flugzeuge (besonders Kleinflugzeuge) ohne eingeschalteten Transponder, besonders im privaten, militärischen bereich.

Daher kann es dort evtl. mehrere UFOs ohne Kennung gegeben haben. Und wenn militärische Manöver dort unterwegs waren (ohne zusammenhang zu mh370), wird sowas nicht unbedingt an die große Glocke gehängt.

Das ist jetzt aber auch nur ein gedankengang von mir


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 21:46
@DearMRHazzard

Es gibt immer wieder UFOs, einfach, weil ein Haufen Zeug ohne Sekundärkennung rumfliegt. Wie soll man da nachträglich rausfinden, was was war, wenn es diese Informationen schlicht nicht gibt?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 21:47
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Also Du wzweifelst die Existenz der Inmarsat-Daten an?
INMARSAT-Daten ? Nein, denn diese sind ja Malaysias "grösste Spur". Malaysia will uns jedoch erzählen das sie ihre Primärradardaten nicht verstehen und das geht mir nicht ins Hirn.

Ich zitiere da gern auch noch einmal in diesem Zusammenhang den Herrn.....

Florian Holzapfel vom Lehrstuhl für Flugsystemdynamik der TU München, dass jeder Staat in dieser Region militärische Radarsysteme habe, „die darauf ausgerichtet sind, Sachen zu sehen, die nicht gesehen werden sollen“. Eine Boeing sei über militärisches Radar leicht zu orten. Für ihn sei es „nicht nachvollziehbar, wie ein Klotz wie diese Boeing 777 spurlos verschwinden kann“

Wikipedia: Malaysia-Airlines-Flug 370


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 21:47
Zur kleinen Auflockerung zwischendurch. Das Verschwinden von MH370 hat zumindest noch ein klitzekleines bisschen was Gutes...

http://www.blick.ch/news/ausland/mh370-suchjet-findet-sinkende-yacht-id2819093.html (Archiv-Version vom 30.04.2014)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 21:48
@Löwensempf
cool. Das ist doch was dolles.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 21:49
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Es gibt immer wieder UFOs, einfach, weil ein Haufen Zeug ohne Sekundärkennung rumfliegt.
Welches Zeugs fliegt denn ohne Transponderkennung so durch unsere Lufträume ? Also Zeugs welches anhand der Geschwindigkeit des "Blips" auf dem Primärradar kein Heissluftballon sein kann ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 21:50
@DearMRHazzard

Wie abwegig darf es sein?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 21:50
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wie abwegig darf es sein?
Völlig egal, ich möchte es nur verstehen.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 21:50
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Welches Zeugs fliegt denn ohne Transponderkennung so durch unsere Lufträume ?
@DearMRHazzard
das habe ich in dem Post über Statman erwähnt


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 21:52
Zitat von AlanoAlano schrieb:wir wissen ja nicht, wie frequentiert der Luftraum dort war, oder ist. Oft fliegen auch einige andere Flugzeuge (besonders Kleinflugzeuge) ohne eingeschalteten Transponder, besonders im privaten, militärischen bereich.
Auf einer Flughöhe von 39.000ft ?


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 21:52
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Auf einer Flughöhe von 39.000ft ?
das weiß ich nicht


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 21:52
@DearMRHazzard

Militärmaschinen ohne Kennung (evtl. USA z.B.)
Klein-/Privatmaschinen ohne Kennung (Drogenschmuggel etc.)
Vogelschärme
Atmosphärische Phänomene
Meteoriten
abstürzender Weltraumschrott

etc.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 21:53
@Alano

manch einer liest nicht alle Beiträge. Ist aber auch viel alles zu lesen und gleichzeitig zu schreiben.
Wundere mich so wieso schon wie DMH das schafft. Er hat eine gute Kondition, ich würde durchdrehen.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 21:55
Ich habe letztes Mal dazu rumrecherchiert, warum manche Flugzeuge ihre Transponder ausschalten. Auf einer englischen Yahoo Seite wurde diese Frage gestellt und ein Pilot sagte, dass gerade Privatflieger und kleine Jets und kleinere Chartermaschinen im Privaten Flugverkehr gerne ihre Transonder ausschalten, einfach nur deshalb, weil sie anonym sein möchten, oder, wenn sie gerne mal Tiefflüge machen.
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:Wundere mich so wieso schon wie DMH das schafft. Er hat eine gute Kondition, ich würde durchdrehen
@menschenkind
er ist halt sehr engagiert


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 22:01
@Rho-ny-theta

In Ordnung. Dann frage ich mich jedoch wieso Malaysia alle anderen Nationen auffordert ihre Radaraufzeichnungen auszuwerten und Malaysia bitte mitzuteilen ob sie ein UFO auf ihren Schirmen hatten in besagter Nacht ?
Wie kann Malaysia sich dort begründete Hoffnungen machen wenn sie selbst nicht einmal im Stande sind ihre eigenen Radarbilder auszuwerten ?
Wenn es Malaysia selbst also nicht kann dann muss Malaysia auch annehmen das die anderen Nationen es ebenfalls nicht können.
Das wieder führt dazu das die Aussagen der anderen Nationen als genau so unzuverlässig gelten wie die eigenen. Am Ende ergibt sich dann die Erkenntnis das alle Länder zwar massig "Blips" sahen aber ob MH370 nun darunter war weiss kein Mensch.

Erkenntnis wäre dann : Primärradarüberwachung völlig nutzlos da das Rätselraten grösser ist als der Nutzen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 22:04
Eine ganz andere Frage: Wurde irgendetwas darüber bekannt woran und worüber die Semiconductor Freescale Crew gerade gearbeitet hatte? Könnte es irgendetwas gewesen sein, an dem die Rüstungsindustrie Interesse hatte, irgendetwas Drohnenmässiges?

Ich frage, weil meiner Ansicht nach Einiges beim Verschwinden von Flug MH370 für eine Geheimdienstaktion sprechen könnte. Das war fast von Anfang an eine meine Vermutungen, sie ist gerade durch das Thema des heutigen Tatortes wieder aufgefrischt worden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 22:05
@DearMRHazzard

Sie können sie doch auswerten. Nur sagt eine technische Auswertbarkeit noch nichts über eine inhaltliche Verwertbarkeit aus - es kann ja immer noch sein, dass man MH370 nicht eindeutig identifizieren kann, eben weil die Auswertung ergibt, dass es zu viele unidentifizierte Blips gibt.

Die Bitte an die anderen Nationen soll wohl dazu dienen, einen dieser Blips als den wahrscheinlichsten Kandidaten auszumachen - wenn z.b. ein Blip nur bei einer Nation auftaucht, bei anderen jedoch nicht, könnte das ein Indiz für eine Fehlfunktion des Radars sein.

Es wäre aber auch möglich, dass die Zusammenlegung mehrer Primärradarbereiche einen Blip mit einer Flugroute offenbart, die dem vermuteten Aufenthaltsbereich von MH370 entspricht - das wäre dann ein sehr starkes Indiz dafür, dass es sich um das verschollene Flugzeug handelt.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 22:06
@DearMRHazzard
wie du selbst schon öfters sagtest, ist Malaysia mit der Situation überfordert, warum auch immer. Daher ist es klar, dass die andere um Hilfe bitten.

Dabei könnten auch andere Gründe ne Rolle spielen: geheime militärische Radartechniken, die andere haben könnten. Darüber wird in den Medien natürlich nichts gesprochen.

Es ist das Klammern an Strohlhalmen, auch, wenn die zu erwartende Hilfe wahrscheinlich sowieso nichts bringt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 22:06
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:In Ordnung. Dann frage ich mich jedoch wieso Malaysia alle anderen Nationen auffordert ihre Radaraufzeichnungen auszuwerten und Malaysia bitte mitzuteilen ob sie ein UFO auf ihren Schirmen hatten in besagter Nacht ?
Das werte ich als gut, wenn du nicht verstehst was da passiert, dann frage ich andere nach ihrer Meinung. Das ist Menschlich absolut korrekt für mein Verständnis.


Anzeige

melden