Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

2.824 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satanismus, Psiram, Wikileaks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

08.05.2020 um 21:38
Du hast auf meine Nachfrage nach dem "merkwürdig" in deiner Aussage ...
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:Ich habe auch nicht gesagt dass es die Kunst nicht geben darf, nur dass es merkwürdig wirkt wenn man sich als Privatperson so eine Sammlung erwirbt.
... hiermit nicht geantwortet:
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:Nemon schrieb:
Was genau meinst du mit "merkwürdig"?

das kann ich hier nicht posten. Es wurde schon mal gelöscht. Einmal Kinder in Unterwäsche die an den Händen gefesselt sind und ängstlich aussehen. Einmal Figuren von Fantasiemonstern die sich Kindern nähern. Einmal abstrakte Bilder von großen Figuren, die sich über im Bett liegede kleine Figuren hermachen,
Warum kannst du nicht posten, was daran merkwürdig ist, wenn man solche Kunst sammelt? Warum kannst du nicht erklären, was daran merkwürdig ist?


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

08.05.2020 um 22:39
@Kürbiskern
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:Die Frage hattest du nicht an mich gerichtet.
Mit dem verstehenden Lesen kommst du allein also auch nicht zurecht? Dann lass es dir doch bitte von einer Person deines Vertrauens erklären statt immer lächerlichere Ausreden zu erfinden! Du nanntest den Vergleich "schwachsinnig", dann begründe bitte auch, warum:
Zitat von geekygeeky schrieb:Aber du kannst gern entscheidende Unterschiede nennen und begründen.
Also bitte zeige endlich, daß du mehr kannst als nur Fremdscham zu erregen. Von den Alt-Right-Neonazis ist man es zwar gewohnt, daß sie nur unter großen Schmerzen bereit sind ihre Parolen zu belegen oder andernfalls zumindest ihre Verlogenheit zuzugeben, aber zu denen willst du doch schließlich nicht gehören - oder etwa doch?


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

08.05.2020 um 22:43
Ich weiß nicht was genau du willst? Ich soll belegen,warum ich bestimmte Bilder problematisch finde, besonders wenn man sie pivat sammelt?


2x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

08.05.2020 um 22:45
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:Ich soll belegen,warum ich bestimmte Bilder problematisch finde, besonders wenn man sie pivat sammelt?
Nein, du sollst dein raunendes "Merkwürdig, merkwürdig" präzisieren. Was ist da genau merkwürdig? Denkst du, dass man sowas nur besitzen wollen kann, wenn man sich heimlich einen beim Gedanken an Kinder einen runterholt, denkst du, es handelt sich um Geldwäsche, oder meinst du, solche Bilder sind geheime Botschaften vom Planeten Fnurp?


1x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

08.05.2020 um 22:48
@Kürbiskern
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:Ich weiß nicht was genau du willst?
Deine Unwissenheit ist unübersehbar, du musst sie nicht noch betonen. Inzwischen dürfte aber ohnehin allen klar sein, daß deine Behauptungen hier ebenso haltlos sind wie auch alles andere an #pizzagate. Interessant ist lediglich noch, mit was für Ausreden du dich weiterhin von einer Stellungnahme zu deinen dummen Unterstellungen zu drücken versuchst.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

08.05.2020 um 23:34
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Was ist da genau merkwürdig?
Wieso muss ich mich rechtfertigen wenn ich Bilder von gefesselten halbnackten Kindern merkwürdig finde, wobei ich da noch einen zahmen Begriff gewählt habe.


@geeky
mir gefällt deine herablassende Art nicht. das kommt nicht gut in einer Diskussion. und ich habe nichts unterstellt, nur meine Ansicht geäußert, dass ich einen solchen Kunstgeschmack seltsam finde.
Und ja, ich halte es für möglich, dass jemand der sowas sammelt, sich da irgendwie angezogen fühlt und diese Kunst eben mag aus irgendeinem Grund. Was ich bei bestimmten Manga Genres im Übrigen auch glaube.


1x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

08.05.2020 um 23:41
@Kürbiskern
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:ich habe nichts unterstellt, nur meine Ansicht geäußert, dass ich einen solchen Kunstgeschmack seltsam finde.
[seufz] Lass es dir bitte gaaanz langsam vorlesen:
Du nanntest meinen Vergleich "schwachsinnig", also begründe bitte langsam mal, warum!
Bisher ist das einzig Schwachsinnige hier deine Art zu "diskutieren".


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

09.05.2020 um 00:06
Ich finde es schwachsinnig, Kritik oder auc nur Meinungen mit Nazivergleichen "ungültig" machen zu wollen.


1x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

09.05.2020 um 00:13
@Kürbiskern
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:Ich finde es schwachsinnig, Kritik oder auc nur Meinungen mit Nazivergleichen "ungültig" machen zu wollen.
Am Vergleich selbst hast du also inzwischen nichts mehr auszusetzen, das ist doch schon mal ein kleiner Fortschritt. Nun müsstest du nur noch erklären, was genau mit dem Hinweis auf dieselbe menschenverachtende Einstellung der alten und der neuen Nazis "ungültig" gemacht werden sollte. Muss ich für eine halbwegs sinnvolle Antwort darauf wieder erst einen Schwall dummer Ausflüchte über mich ergehen lassen? Du siehst doch, daß du damit nicht weiterkommst.


1x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

09.05.2020 um 00:53
Unter "#Proof That #PizzaGate Is Real #WARNING ADULT CONTENT" hat ein "RealJennyGirl" ein Filmchen mit dem Untertitel

"More and more proof is coming out concerning the child-trafficking and abuse known as PedoGate and PizzaGate"

online gestellt, in dem zwar auch wieder kein einziger "proof" zu finden ist, dafür aber völlig unverhohlen die rechtsextreme Gesinnung der #pizzagate-Propagandatrommler zur Schau gestellt wird. Das Video selbst werde ich nicht verlinken, zwei stills vom Vorspann sollten ausreichen:

r1a

r2a

Die schwarze Sonne dürfte allgemein bekannt sein, und bei der abgebildeten Skulptur handelt es sich um Arno Brekers "Die Partei", aufgestellt 1939 im Hof der neuen Reichskanzlei in Berlin.

Daher noch einmal die Frage, die bei @Kürbiskern leider nur Schnappatmung auslöste:
Zitat von geekygeeky schrieb:Haben einige hier wirklich keine Bedenken, einer solch menschenverachtenden Ideologie das Wort zu reden?



melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

09.05.2020 um 09:29
Auf dem Blog der lockeren Schraube, wird aktuell ein Posting gezeigt, in dem behauptet wird:

"Die Befreiung der Kinder seie gescheitert (Ach was) Trumps Tochter wurde von der Elite gekidnappt. Natürlich wird dennoch weiter gekämpft!"

Das"Beste" aber ist die Behauptung, dass die Kommunikation der "Truppen" Nachts über Kurzwelle zu hören seie, weil eben diese "Truppen" auf die Zahlen, Piep u Brummsender ausweichen mussten!

Nun stürzen sich vllt die fanatischen Gläubigen von Qanus u PG, Nächtens auf diese Übertragungen u werden versuchen, die "Truppennachrichten" abzuhören u zu entschlüsseln......(Waren meine Gedanken dazu)


1x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

09.05.2020 um 10:27
https://blog.dielockereschraube.de/wp-content/uploads/2020/05/Post14825-Danke-an-Marie.jpg

Den Link zu meinem oberen Posting nachgereicht. Inhalthaltsangabe dort. 😉
Anfängerin hier Sorry.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

09.05.2020 um 11:21
Zitat von geekygeeky schrieb:Am Vergleich selbst hast du also inzwischen nichts mehr auszusetzen
Du kannst auch Tierschützer mit Nazis gleichsetzen, immerhin haben die Nazis auch Tierschutzgesetze gemacht. Ich weiß halt nur nicht was man damit bezwecken will außer den Mitdiskutanten zu diskreditieren.
Zitat von geekygeeky schrieb:Du siehst doch, daß du damit nicht weiterkommst.
Ich muss auch nicht weiterkommen. Das hier ist schliesslich keine Abiturprüfung. Ich habe nur gesagt dass ich es potentiell verdächtig (nict im strafrechtlichen Sinne) finde, wenn jemand solche Kunst sammelt und hatte gefragt ob diese Kunst echt ist oder nur Unterstellungen aus Verschwörungsforen.


4x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

09.05.2020 um 11:51
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:Das hier ist schliesslich keine Abiturprüfung. Ich habe nur gesagt dass ich es potentiell verdächtig (nict im strafrechtlichen Sinne) finde,
Ja, und man hat dir zu verstehen gegeben - naja, man hat es versucht - , dass genau das Denuziantentum at its best ist.


Vielleicht verstehst du dann auch den Nazi-Vergleich besser?


1x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

09.05.2020 um 12:04
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, und man hat dir zu verstehen gegeben - naja, man hat es versucht - , dass genau das Denuziantentum at its best ist.
wen habe ich denn wo denunziert? Ich habe lediglich gesagt, dass ich mir vorstellen könnte, dass jemand der solche Bilder kauft und ausstellt unter Umständen an solchen Inhalten gefallen finden könnte.


2x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

09.05.2020 um 12:08
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:Ich habe nur gesagt dass ich es potentiell verdächtig (nict im strafrechtlichen Sinne) finde, wenn jemand solche Kunst sammelt und hatte gefragt ob diese Kunst echt ist oder nur Unterstellungen aus Verschwörungsforen.
Vielleicht müssen wir mal von Grund auf aufarbeiten, worum es hier geht. Sehen wir mal über den schrägen Sprachgebrauch in diesem Zitat hinweg.

Dich irritiert, dass es diese Kunst gibt. Du verbindest mit dem Begriff Kunst etwas anderes. Okay, es hat nicht jeder Ahnung von Kunst. Aber hier gilt, wie überall: Man muss sich informieren, wenn man es damit ernst meint, sich ein Urteil über etwas zu bilden. Und noch mehr: Wenn man das an die Öffentlichkeit trägt. Und in einem sehr speziellen Zusammenhang wie hier. (Ebenso kann und muss man sich über die in der Pizzagate-Kampagne ins Feld geführten "Beweise" informieren. Dass nahezu alles Fakes & Propaganda ist, liegt auf der Hand).

Zu Djordjevic habe ich vor ein paar Seiten was gepostet. Wenn du diese Werke verstörend findest, ist es ja richtig. Es wäre etwas faul, wenn du sie nicht verstörend fändest. Die Künstlerin widmet ihr Werk und damit ihr Leben der Verarbeitung gesellschaftlicher Missstände. Dieses Wort ist natürlich noch eine sehr sanfte Beschreibung gerade in diesem Fall, wo die Künstlerin einen Background im Balkan-Krieg der 1990er Jahre hat.

Was du in den Bildern siehst, ist verstörend. Sie zeigen, wie faschistoide Gewalt sich u. a. auf wehrlose Mädchen richtet. Wir sehen in den Bilderserien beide Seiten. Auch die Täter sind gebrochene Gestalten. Es gibt hier keine Helden und Sieger. Man wird in eine Welt ohne Entrinnen hineingezogen. Es ist die Hölle auf Erden - ohne, dass wir das Schlimmste überhaupt vorgeführt bekommen.

Jemand, den das nicht verstören würde, bei dem muss einiges schief gelaufen sein. Wenn jemandem das gefällt - im positivem Sinne, dass er das genießt - muss schon einigermaßen pervers sein. Genau. Wir sprechen hier also über die Täterseite. Wie erwähnt, hat dieses Werk aber so gar nichts Lustvolles. Es zeigt keinen Ausweg aus der Morbidität. Auch die abgebildeten Täter werden nicht heroisiert. Wo sie ihre Maske fallen lassen, bleiben nur elende Gestalten übrig. Faschistoide Kunst, in der sich Täter verherrlichen, ist das nicht. Ganz im Gegenteil. Das hätte ein paar Jahrzehnte zuvor in der ersten Reihe "entarteter Kunst" gestanden.

Die Künstlerin widmet nur ihr Leben diesem Werk. Es ist angesichts von allem, was sie auf dieser Welt machen könnte, ihre Wahl. Sie kann nicht anders, alles führt sie darauf hin, diese Sachen zu verarbeiten. Ist es nicht offenkundig so, dass die Künstlerin noch viel, viel stärker von dem angefasst ist, was sie da verarbeitet, als du? Hast du den Eindruck, sie macht das aus Spaß an der Freude?

Sagen wir mal so: Ihr habt wohl die selben Empfindungen bezüglich der dargestellten Vorgänge. Wie kommst du jetzt darauf, ihr "unlautere Absichten" zu unterstellen? Wie kommst du dazu, das auch noch unreflektiert in dem Kontext Pizzagate nachzuplappern, was Leute, für die das entartete Kunst ist, Leute, die sich mit der Täterseite in den abgebildeten Szenen identifizieren, so einfädeln, dass du ihnen auf den Leim gehst? Diese Szene rechter Propagandisten ist das einzig wirklich Perverse in dieser Angelegenheit. Deren faschistoide Gewaltfantasien sind Gegenstand dieser Kunst, und sie instrumentalisieren dieses Thema für ihre eigene Kampagne.

Jetzt bist du wieder dran. Was sagst du, @Kürbiskern?


3x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

09.05.2020 um 12:08
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:wen habe ich denn wo denunziert?
Ich könnte jetzt alte posts raus suchen, aber du bist so nett und schreibst es in diesem post gleich nochmal:
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:Ich habe lediglich gesagt, dass ich mir vorstellen könnte, dass jemand der solche Bilder kauft und ausstellt unter Umständen an solchen Inhalten gefallen finden könnte.
Das ist nichts anderes als mit Dreck zu werfen...
Zitat von NemonNemon schrieb:Jetzt
Freudscher Verschreiber (die vorherige Version)? :D


1x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

09.05.2020 um 14:02
Zitat von NemonNemon schrieb:Dich irritiert, dass es diese Kunst gibt.
Mich irritiert viel mehr, wenn eine Privatperson sie privat sammelt. Aber - wie gesagt daran ist strafrechtlich nichts problematisch - Ich finde es lediglich merkwürdig und mache mir Gedanken wie die Person eventuell ticken könnte.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das ist nichts anderes als mit Dreck zu werfen...
Naja gekauft haben weil er sie scheisse findet, wird er sie wohl nicht. Außerdem ist er nicht mein Nachbar. Was ich schreibe hat keinen Einfluß auf sein Leben.

Könne wir das nicht beenden? Das ist doch langsam Offtopic.
Zitat von NemonNemon schrieb:Die Künstlerin widmet nur ihr Leben diesem Werk.
Du redest über die Künstlerin. Ich rede davon solche Bilder zu sammeln privat. Wenn ich Kunst über Krieg will, kann ich ja auch was anderes aufhängen.
https://www.neumeister.com/kunstwerksuche/kunstdatenbank/ergebnis/371-20/Albrecht-Adam/

https://www.artuk.org/discover/artworks/orleans-the-horse-of-captain-later-brigadier-d-e-whitworth-mc-2nd-lancers-gardners-horse-wounded-and-loose-on-the-battlefield-of-epehy-france-1-december-1917-182694

LW NARM 132590-001

https://www.kunstkopie.de/a/adam-albrecht/ownerless-horse-on-the-ba.html

ownerless-horse-on-the-battlefield-at-mo


3x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

09.05.2020 um 14:14
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:Du redest über die Künstlerin. Ich rede davon solche Bilder zu sammeln privat.
Das wäre der nächste Punkt gewesen. Das war in meinem Beitrag schon angelegt.
Du zeigst hier allerdings kein Interesse daran, auch nur auf einen meiner Punkte einzugehen. Ich habe dir die Tür weit geöffnet. Also hake ich das mal als Ignoranz ab.
Soll ich auf die Pferde eingehen? Was ist das? Amerikanischer Bürgerkrieg oder so? Sollte man so heute malen? Ne alte Kanone? Echt?
Außerdem habe nicht gesagt, dass das Thema "Krieg" lautet.


1x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

09.05.2020 um 14:23
@Kürbiskern
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:Du kannst auch Tierschützer mit Nazis gleichsetzen, immerhin haben die Nazis auch Tierschutzgesetze gemacht.
Dazu müsste ich mich aber auf das intellektuelle Niveau heutiger Nazis herablassen, die davon ablenken wollen, daß sich ihre menschenverachtenden Parolen nicht von denen der alten Nazis unterscheiden. Möglicherweise befinden sich auch Tierschützer unter ihnen, aber das wirst du wohl besser wissen als ich.

Nachdem also auch diese dumme Ausrede verpuffte kannst du ja noch einmal versuchen, deinen alten etwas Sinn zu verleihen: WAS genau sollte deiner Meinung nach mit dem Hinweis auf dieselbe menschenverachtende Einstellung der alten und der neuen Nazis "ungültig" gemacht werden? Irgendwas musst du dir doch dabei gedacht haben, als du das formuliertest. Keine Bange, du kannst dich gern auch weiterhin so offenkundig unfähig zeigen, zu deinen eigenen Worten zu stehen, das ist am rechten Rand keine Seltenheit. Deine bisherigen infantilen Reaktionen auf meine Nachfragen bringen mMn schon jetzt genau das zum Ausdruck, was du hinter deinen Ausflüchten offenbar zu verstecken versuchst: du teilst die Ansichten der ultrarechten Kotwerfer. Du kannst das gerne dementieren, aber dann verhalte dich auch so.
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:Ich habe nur gesagt dass ich es potentiell verdächtig (nict im strafrechtlichen Sinne) finde, wenn jemand solche Kunst sammelt
Auch wenn dir diese Lüge ans Herz gewachsen ist, so oft wie du sie wiederholst: du hast deutlich mehr behauptet als nur das. Jeder kann es nachlesen, wen also willst du damit hinters Licht führen?


1x zitiertmelden