Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

2.824 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satanismus, Psiram, Wikileaks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

06.12.2016 um 00:17
Zitat von vincentvincent schrieb:Vielleicht ist das Motto da echt Feuer mit Feuer bekämpfen.
Wird doch längst getan... :popcorn:

Informationskrieg eben... Wer kann da heutzutage noch wirklich behaupten, Wahrheit zu kennen? Wer kann sagen, diese oder jene, haben recht? Welcher Filter für das Wahr-nehmen ist da die beste Richtschnur?


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

06.12.2016 um 00:38
@Ur
Die Vernunft ist der beste Filter.
Wenn nichts substanzielleres als ein Gefühl einem sagt, dass an einer Story doch was dran sein müsse, aber alle Argumente wiederlegbar sind, dann sollte man sich von der vernunft leiten lassen.
Und in einem Fall wie diesem: Immer daran denken, dass das echte Menschen sind, die da schleußlichster Verbrechen bezichtigt werden. Wie würde es Dir an ihrer Stelle gehen, wenn jemand auf die Idee käme, Dich aufgrund von einzelnen Worten, die Du benutzt hast, Fotos mit Deinen Nichten und Neffen und einem merkürdigen Kunstgeschmack öffentlich des Kindesmissbrauchs und satanischer Riten zu bezichtigen?
Wie würdest Du damit leben können, zigmal am Tag Anrufe mit Drohungen und wüsten Beschimpfungen zu bekommen?

Schon alleine darum sollte man solche Geschichten nicht ohne handfeste (!) Beweise (!) und eine offizielle, bestätigte Anzeige bei der Polizei (!) glauben.

@Balthasar70
Danke. Ich hatte allerdings auch Hilfe von anderen Usern hier. ;)


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

06.12.2016 um 00:52
Zitat von FFFF schrieb:Wie würde es Dir an ihrer Stelle gehen, wenn jemand auf die Idee käme, Dich aufgrund von einzelnen Worten, die Du benutzt hast, Fotos mit Deinen Nichten und Neffen und einem merkürdigen Kunstgeschmack öffentlich des Kindesmissbrauchs und satanischer Riten zu bezichtigen?
Wie würdest Du damit leben können, zigmal am Tag Anrufe mit Drohungen und wüsten Beschimpfungen zu bekommen?
Klar wäre es, wenn es Unsinn wäre, mies für einen selber. Aber es sind eben Menschen die in der Öffentlichkeit stehen. So hart es klingt, aber als ein solcher Mensch, ist es wahrscheinlich dass viel Bullshit verzapft wird.

Auf der anderen Seite gibt es sehr wahrscheinlich einen Ring aus Pädophilen mit viel Macht. Versetz dich mal in solche Kinder, denen solches widerfährt, die zum Schweigen gebracht werden, oder sogar mit ansehen müssen, wie deren Peiniger weiter grinsend fröhlich davon kommen. Wie würdest du damit leben?

Beides harter Shit. Vernunft? Wer gab dir die Argumente, wer gab sie den Vt'lern? Beide scheißen mit Statements, glauben an Logik oder an Worte die sie irgendwo vorgeworfen bekamen.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

06.12.2016 um 00:56
@Ur
Ach wirklich? Dann zeig mal die Trumpsche Pädoconnection in den Mass Media. Ich habe keine entdeckt. Von mir aus auch irgendwelche Blogs, YT-Kanäle oder sonstwas.

Wer behauptet denn die ganze Zeit die Wahrheit zu kennen?


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

06.12.2016 um 00:57
@vincent
Was regst dich auf? Hab ich irgendwas gesagt, dass ich Beweise hätte für irgendwas? Hab ich mich auf eine Seite geschlagen?


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

06.12.2016 um 00:58
@Ur
Hä? Ich rege mich nicht auf, ich frage mich, wo du einen Krieg in "meinem" Sinne sehen willst..^^


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

06.12.2016 um 01:00
@Ur
Die Menschen, die jetzt unter den Verdächtigungen leiden, sind weder reich, noch mächtig, noch stehen sie in der Öffentlichkeit. Es sind Restaurantbesitzer, Angestellte, Gäste, die Freunde deren Kinderfotos jetzt quer durchs Netz mit Kindesmissbrauch in Zusammenhang gebracht werden, die Kinder, deren Bilder unerlaubt verbreitet werden.
Künstler, deren Reputation zerstört wird.

Auf der anderen Seite gibt es zu der Verschwörungstheorie noch kein einziges Opfer, keine Anzeige, keine Beweise.

Es gibt sehr viele, viel zu viele echte Fälle von Kindesmissbrauch. 90% davon finden im engsten Umkreis der Kinder statt, viele bleiben jahrelang unentdeckt.
Man sollte seine Energie darauf richten, den existenten Opfern zu helfen und die Alltagskriminalität aufzudecken, und nicht darauf, neue Opfer und Täter dazu zu erfinden.


3x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

06.12.2016 um 01:14
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Die Menschen, die jetzt unter den Verdächtigungen leiden, sind weder reich, noch mächtig, noch stehen sie in der Öffentlichkeit. Es sind Restaurantbesitzer, Angestellte, Gäste, die Freunde deren Kinderfotos jetzt quer durchs Netz mit Kindesmissbrauch in Zusammenhang gebracht werden, die Kinder, deren Bilder unerlaubt verbreitet werden.
Künstler, deren Reputation zerstört wird.
Wohl Wahr. Das is derbe... Zeigt die Wut, die in den Menschen herrscht. Sie fühlen das etwas nicht stimmt, das Vertrauen in die Politik und den Medien bröckelt zusehnst. Teils zurecht, teils zu unrecht.
Zitat von FFFF schrieb:Auf der anderen Seite gibt es zu der Verschwörungstheorie noch kein einziges Opfer, keine Anzeige, keine Beweise.
Mit den nötigen Ressourcen wäre das auch kein Problem von der "offiziellen" Seite zu vertuschen. Ja ich weis, Runninggag der VT, aber leider in der heutigen Welt ein wirklicher Faktor.
Zitat von FFFF schrieb:Man sollte seine Energie darauf richten, den existenten Opfern zu helfen und die Alltagskriminalität aufzudecken, und nicht darauf, neue Opfer und Täter dazu zu erfinden.
Ja wenn man es kann. Ansonsten werden immer irgendwelche da draussen den Reichen und scheinbar Mächtigen, nach schmutziger Wäsche nachstellen. Was auch seine guten Seiten hat.
Und nebenbei ist das hier ja auch ein Forum für u.a.VT'S. Klar dass da die wildesten Dinge immerwieder kursieren. Aber du hast recht in der Hinsicht, niemanden für eine Sache zu bezichtigen.

Was mich stört ist die Tatsache, dass beide Seiten hier glauben die absolute Wahrheit darüber zu wissen. In der heutigen Zeit.... Sich dementsprechend gegenseitig anfeuern. 0.o


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

06.12.2016 um 01:31
@Ur
Ich habe das schonmal geschrieben: Es geht überhaupt nicht um die Reichen und Mächtigen. Es geht um ganz normale Leute mit ganz normalen Jobs, die verdächtigt werden, weil sie um zwei Ecken Kontakt zu jemandem hatten, der Kontakt zu jemandem hatte, der die Clintons kennt.
In normalen VTs geht man von existenten Opfern aus und bastelt eine Theorie zu den Tätern dazu (und in anderen wird geleugnet, dass es Opfer gab ...).
In diesem Fall gibt es keine bekannten Opfer, außer der Kinder auf den Instagram-Fotos, die quietschfidel aussehen. Da wurde das Foto von einem Kleinkind, das sein erstes Stück Pizza isst, für pervers gehalten. Es werden Unbeteiligte reingezogen auf eine Weise, dass es zu Morddrohungen und einem Typen kommt, der mit der Knarre in der Hand "eigene Ermittlungen" ansrellen möchte. Und wo ermittelt er ... bei den Clintons? Bei deren Wahlkampfmanager, dessen e-mails die Lawine ausgelöst haben? Nö, in dem Pizzarestaurant, Sonntagnachmittag, als sich da auch Familien mit Kindern aufhalten.

Diese VT ist darum so fies, weil sie durch den postulierten Code jede Pizzeria und jedes zweite Restaurant zum ritualmordenden Kinderschänderring zugehörig macht, weil die Verdächtigten zum Teil für jeden Irren telefonisch erreichbar sind und sich eben nicht irgendwo hin verkriechen können und weil sie sich auch nicht wehren können.

Die absolute Wahrheit würde man mit solchen Methoden ganz sicher nicht herausfinden. Genauso wenig hat man mit Pogromen herausgefunden, ob Juden denn nun Babys opfern oder nicht, oder ob Hexen fliegen können.

Im Netz nehmen sich einige heraus, die Gewaltenteilung zu ignorieren und Recht und Gesetz und gerne auch gleich noch die Strafe selbst in die Hand zu nehmen.
Die Wahrheit ist, dass das sehr viel mehr Gefahren birgt, als dass es zu mehr Gerechtigkeit führen könnte.


1x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

06.12.2016 um 01:31
Ich glaub VTs werden in Kombination mit sozialen Netzwerken noch Mord und Totschlag auslösen, auch wenn ichs nicht hoffe. Aber besonders Facebook hat genug Leute mit Lynchmob-Mentalität und dem IQ einer Pflaume um auf jeden Mist anzuspringen und die Mistgabel in die Hand zu nehmen. Das erinnert mich an den einen der erst des Mordes verdächtigt wurde, den die dann umbringen wollten. Am Ende war er unschuldig und man fasste den wahren Täter. Aber was wäre passiert wenn die Polizei nicht schnell genug gewesen wäre oder der FB-Mob sich früher zusammen gerottet hätte?
Selbe Sache mit dem Vorfall des bewaffneten Amis. Irgendwann wird so einer Amok laufen oder Leute umschießen weil es irgendein paranoider VT Anhänger ist.

Ich vermisse die Zeit in der VTs meist ein Hobby internetaffiner Leute war die damit Spaß hatten. Heute ist das nur Propaganda und wird sogar von Politikern verbreitet. Was mich am meisten wundert ist, dass es kein Blödheitslimit zu geben scheint. Egal wie aus der Luft gegriffen, random und unbewiesen was ist, es gibt immer zigtausende die anbeißen und das ernst nehmen. Besonders gefährlich ist dass die VTs sich häufig gegen einzelne Leute, Minderheiten oder einfacher Arbeite richten. Die beschützt keiner, können schnell großen persönlichen Schaden erleiden und/oder haben sowieso schon Feinde im eigenen Land die durch sowas nur die gesuchte Anstachelung finden endlich gegen sie zu agieren.


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

06.12.2016 um 01:46
Zitat von FFFF schrieb:Ich habe das schonmal geschrieben: Es geht überhaupt nicht um die Reichen und Mächtigen.
Nicht? Wenn ich Pizzagate eingebe, spuckt Youtube und Google immer Reiche und scheinbar Mächtige mit aus. Nicht den 0815 Bürger von nebenan. Also auf kurzer Distanz, stehen diese Namen mehr im Fokusr. Ausser natürlich der Besitzer der Pizzeria. Dessen Namen aber im Gegensatz zu den anderen Namen nicht wirklich groß vorkommt.
Wenn es dir persönlich darum geht, haben wir wohl aneinander vorbei geschrieben.
Zitat von FFFF schrieb:Die absolute Wahrheit würde man mit solchen Methoden ganz sicher nicht herausfinden. Genauso wenig hat man mit Pogromen herausgefunden, ob Juden denn nun Babys opfern oder nicht, oder ob Hexen fliegen können.
Da haste recht. Eher weniger wird man damit wirkliches finden. So ist eben die VT^^
Zitat von FFFF schrieb:Die Wahrheit ist, dass das sehr viel mehr Gefahren birgt, als dass es zu mehr Gerechtigkeit führen könnte.
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Ich vermisse die Zeit in der VTs meist ein Hobby internetaffiner Leute war die damit Spaß hatten.
Absolute Zustimmung.

Leben wohl in Zeiten in denen man mehr dennje, auf sein Wort achten sollte. Egal auf welcher Seite man sich befindet.


1x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

06.12.2016 um 02:02
@Ur
Zitat von UrUr schrieb:Leben wohl in Zeiten in denen man mehr dennje, auf sein Wort achten sollte. Egal auf welcher Seite man sich befindet.
Irrerweise glaube ich dass viele dieser Verrückten eher Ältere (also zumindest 30+, eher 40-50 oder so) sind, die erst in den letzten 5-10 Jahren zum Internet kamen und da auch nur durch bzw wegen Facebook. Ich kenne mehrere alte Bekannte die einstmals das Internet für Satan hielten, aber ausgerechnet selbst heute die Opfer jeder noch so blöden Masche sind, weil die kein diesbezügliches Urteilsvermögen haben. Die sehen den Unterschied zwischen seriös und unseriös nicht und können selten Ironie erkennen.

Denke der Witzpost
Your parents in 1996: Don't trust ANYONE on the Internet.
Your parents in 2016: Freedom Eagle dot Facebook says Hillary invented AIDS!!

trifft es sehr gut.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

06.12.2016 um 07:50
@Ur
....nur weil jemand in der Öffentlichkeit steht, darf man ihn mit Dreck beschmeißen, Verleumden und grundlos widerlichster Verbrechen bezichtigen?

Nicht mein Rechtsverständnis.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

06.12.2016 um 09:12
@FF

Naja, es geht um Pädophilie und Sinn und Unsinn der Diskussion um Nacktbilder ergibt sich vielleicht aus dem Post.

@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Also was genau war denn nun Deine Aussage, konkret das Ziel Deiner Aussage?
Naja, so schwer ist das ja nicht.
Wo ziehst du denn die Grenze? Fotografie ist ja auch eine Kunst. Pädophile Fotos können auch künstlerisch gestaltet sein. Ist das dann Kunst, also zu tollerieren und auch total ok die in die Öffentlichkeit zu hängen? Ich denke wir sind uns einig, dass das eben nicht ok ist.
Die Frage ist dann, sind irgendwelche Gemälde mit nackten Kindern was großartig anderes?
Und weißt du ob für Gemäde und Statuen nicht auch Kinder Modell stehen mussten wie für die Fotos?
Du sprichst ja immer gerne von den Statuen.
Ja, Statuen von urinierenden, kleinen Kindern finde ich insgesamt auch irgendwie schwierig in der heutigen Zeit. Kunst liegt ja im Auge des betrachters.

Ist das hier Kunst? Stammt von einem von Podestas Lieblingskünstlern Biljana Djurdjevic:
BiljanaDjurdjevic Serbia paintings artodOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

06.12.2016 um 09:22
@Deepthroat23
.....darf sich Kunst nicht mehr mit Gewalt auseinandersetzen? Du verwechselst Ursache und Wirkung.
Biljana Djurdjevic orientiert sich an der altmeisterlichen Technik der Ölmalerei. Ihre figurativen Gemälde handeln von den Auswirkungen von Gewalt und Bedrohungen, die für unsere Zeit spezifisch sind. Die gezeigten ...



melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

06.12.2016 um 09:26
@Deepthroat23
Die 1973 in Belgrad/Serbien geborene Malerin Biljana Djurdjevic gehört zu einer KünstlerInnengeneration, die den Zerfall Jugoslawiens und die Herrschaft von Slobodan Milošević erlebt hat. Ihre Bilder zeugen von einer Gesellschaft, die Angst, Elend, Krieg und Tod erlebt hat.

Djurdjevic figurativen Arbeiten handeln von Gewalt und Bedrohungen. Die Menschen, Pferde und Hunde in ihren Gemälden befinden sich ich engen, meist nur angeschnittenen Innenräumen und nehmen den ganzen Bildraum ein. Die gefliesten oder tapezierten Räume – Duschräume, Umkleidekabinen, Operationssäle, Hotelzimmer? - verstärken die kalte sterile Atmosphäre der Bilder oder markieren mit ihrem ornamentalen Charakter einen beunruhigenden Gegensatz zum martialischen Inhalt, zur dramatischen Handlung.
http://www.petrahartl.at/hundundkunst/2013/10/09/biljana-djurdjevic-hunde-als-metapher-für-gewalt


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

06.12.2016 um 09:32
@Deepthroat23
Ja, die Kunst liegt, u.a., im Auge des Betrachters, mir zum Beispiel wird es ganz anders, wenn ich das von Dir verlinkte Bild betrachte, ob der unterschwelligen Gewalt und Verletzlichkeit der Kinder, bei mir löst sowas Schutzinstinkte aus, ich weiß nicht welche Phantasien Du damit verbinden willst, und woher der Grdanke kommt an dem Bild wäre irgendetwas aufreizendes.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

06.12.2016 um 09:34
@Deepthroat23
ja, jetzt wird Kunst verboten und zensiert, weil das geht ja "in der heutigen Zeit" nicht mehr.....die Welt besteht ja offenbar nur noch aus Pädophilen....bzw. habe ich den Eindruck, sie besteht aus Menschen, die in und hinter allem und jedem Pädophilie erkennen wollen, man kann sich nur wundern


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

06.12.2016 um 09:39
@Tussinelda
....ich habe auch kürzlich einige Nacktfotos, eines Kleinkindes veröffentlicht, von mir, ich weigere mich einfach mir den Blick auf, nicht nur, kindliche Nacktheit von kranken Menschen definieren zu lassen.

Wenn irgend jemand meint er müse sich beim Anblick meines nackten zweijährigen Penises einen runterholen, dann soll er das machen, ich persönlich werde mir aber diese Sicht nicht von solchen Kranken Schweinen aufdrängen lassen.

Ich finde es furchtbar, diesen Menschen die Definitionsgewalt, darüber wie Nacktheit dargestellt werden darf zu überlassen, mit ein paar Klicks erreicht Du im Internet jede denkbare Perversion, der Kunst soll aber von verklemmten Spießern, die Möglichkeit genommen werden sich damit auseinander zu setzen.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

06.12.2016 um 09:48
@Balthasar70
Kunst wird doch erst zur Kunst wenn man sich damit auseinander setzt


melden