Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

2.824 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satanismus, Psiram, Wikileaks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

11.12.2016 um 10:02
Zitat von catharicathari schrieb:Die Entfernung von Inhalten zum Thema Pizzagate in sozialen Netzwerken, wie Facebook und reddit durch das FBI, ist bemerkenswert.
Das ist wirklich bemerkenswert. Es sollte die Freiheit geben, jede Person dessen zu beschuldigen, wessen ich gerade lustig bin.

Ich schnappe mir jetzt irgendeinen x-beliebigen Allmy-User, dessen Klarname bekannt ist, und behaupte, dass in seinem Keller satanistische Orgien gefeiert werden (klar, er ist ja Mitglied eines satanistsischen Diskussionsforums) und zerschnipselte Leichen vergraben sind.

Name und Adresse wird öffentlich gemacht, sein Wohnort gefilmt.

Und wehe, das alles wird gelöscht. Es gab schon Leichen in Kellern, also kann ja was dran sein. Dies ist mein gutes Recht, Bürger-Ermittlungen öffentlich durchzuführen.

Selbstverständlich sind auch Mordaufrufe Teil der freien Meinungsäußerung. Dies sind doch alles nur Trolle. Also eh harmlos.


2x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

11.12.2016 um 10:03
@YuccaPalm

Ich nicht, ehrlich gesagt. Es ist ja nicht ungewöhnlich dass Kabarettisten dort auftreten (ich selbst war mal bei einer in Wien, weiß leider nicht mehr wie die hieß.)

Und ich habe mir mal eine dieser Verschwörungsseiten angesehen, (davon gibt es übrigens sehr viele) nichts ist davon wirklich überzeugend, eher nahezu absurd.

Wie kommt man auch eigentlich darauf, dass eine Speisezubereitung etwas mit Kinderschändung zu tun hat? Wenn das so ist, hoffe ich, dass nie meine E-Mails, Telefongespräche gehackt bzw geleakt werden, denn was würde der Durchschnitts-VT-Typ denken, wenn ich sage, ich hätte Lust auf Pizza mit Käse oder Spaghetti? :troll:


1x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

11.12.2016 um 11:12
@YuccaPalm
Die Frage, warum ausgerechnet in der Pizzeria solche Auftritte stattfinden, ist falsch gestellt ... die Pizzeria geriet unter Verdacht, weil da solche Auftritte stattfinden.
Da finden regelmäßig Auftritte von allen möglichen Bands statt, aber diese passten den VTlern ins Schema. Es wurden auch Tausende von Kommentaren auf Instagram gepostet und eine Handvoll davon genügt, um die VT zu basteln. Es gibt überall Symbole, die irgendwie ähnlich wie die angeblichen "Pädophilensymbole" aussehen, aber hier können sie angeblich nur das eine bedeuten.
Zitat von catharicathari schrieb:Die Entfernung von Inhalten zum Thema Pizzagate in sozialen Netzwerken, wie Facebook und reddit durch das FBI, ist bemerkenswert. Desinformationen «Fake News» gehören schließlich seit Jahrzehnten zum Repertoire von Geheimdiensten. Mit der Diskreditierung von Gruppen und Individuen hat das FBI reichlich Erfahrung, das Stichwort lautet COINTELPRO. Zu den prominentesten Opfern solcher Methoden des FBI's zählten Bürgerrechts-Aktivisten wie, Martin Luther King, Dennis Banks und Leonard Peltier. Das Wahrheitsministerium von George Orwell lässt grüßen, wenn der mündige Bürger nicht mehr selber entscheiden kann, was Fake News oder Wahrheit ist.
Wenn ich das so lese, dann sind es aber in diesem Fall immernoch vor allem die VTler, die die Methoden des COINTELPRO anwenden ...
- Fake News und Desinformation
- Diskreditierung von Gruppen und Individuen
- Diskreditierung von politischen Aktivisten
- ....

Du meinst, der mündige Bürger hat ein Recht, den Artikel über Podestas Ausstellungen zu lesen? Kann er (wurde hundertfach verlinkt, für jeden mündigen Internetnutzer zu finden), tut er, und findet da keinen Hinweis auf Kinderpornografie, wenn er lesen kann und sich mal die Fotos der Künstlerin ansieht.
Dass jemand, der solchen Beschuldigungen ausgesetzt und ein Interview von vor 11 Jahren zum Beleg herangezogen sieht, die NYT möglicherweise bittet, den Artikel zu entfernen (der sowieso keinen Beleg enthält, wie der mündige Bürger trotzdem noch feststellen kann), das halte ich für nachvollziehbar.
Wenn Du hier mal etwas geschrieben hättest, was Dir Jahre später jemand als Hinweis auf eine Straftat auslegt und darauf hin eine Mobbingkampagne startet, würdest Du hier auch die Mods bitten, den Beitrag zu löschen, und wir würden das natürlich tun.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

11.12.2016 um 11:24
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Das ist wirklich bemerkenswert. Es sollte die Freiheit geben, jede Person dessen zu beschuldigen, wessen ich gerade lustig bin.
Es ist Sache der Justiz zu entscheiden, was strafrechtlich relevant ist, bestimmt nicht Sache eines Geheimdienstes. Für den Durchschnittsbürger legen sich die Behörden auch nicht so ins Zeug, wenn falsche Anschuldigungen im Netz zirkulieren sollten. Hier geht es jedoch offensichtlich um einflussreiche Kreise. Und was sagst du zur öffentlichen Aufforderung zu Straftaten, etwa Aufruf zum Mord? Clinton regte an, Julian Aussange mittels einer Drohne ausschalten. Auch Clinton-Stratege Bob Beckel sprach sich öffentlich für die illegale Ermordung von Aussange aus.
Hillary Clinton on Assange "Can't we just drone this guy"
https://twitter.com/wikileaks/status/782906224937410562?lang=de&lang=de

Democratic Strategist Calls For The Assassination Of Julian Assange
http://talknetwork.com/2016-08-10-democratic-strategist-calls-for-the-assassination-of-julian-assange.html (Archiv-Version vom 18.10.2016)



1x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

11.12.2016 um 11:27
@cathari

Was interessiert mich dein Whataboutismus? Nicht die Bohne. Assange ist hier nicht Thema.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

11.12.2016 um 11:30
@cathari
Zitat von catharicathari schrieb:Es ist Sache der Justiz zu entscheiden, was strafrechtlich relevant ist, bestimmt nicht Sache eines Geheimdienstes
Und auch sicher nicht von einem wütenden Mob.
Zitat von catharicathari schrieb:Für den Durchschnittsbürger legen sich die Behörden auch nicht so ins Zeug, wenn falsche Anschuldigungen im Netz zirkulieren sollten.
Einfach Anzeige einbringen und dan passiert was.
Zitat von catharicathari schrieb:Hier geht es jedoch offensichtlich um einflussreiche Kreise
Hauptsächlich um einen Pizzeriabesitzer und Künstler.
Zitat von catharicathari schrieb:Und was sagst du zur öffentlichen Aufforderung zu Straftaten, etwa Aufruf zum Mord?
Jo. Gibt es ja genug gegen die unbescholtenen Bürger gegen die in diesen Tread gehetzt wird...


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

11.12.2016 um 11:30
@cathari
Da stehen zwei Behauptungen, es wird kein einziger Beleg dafür gegeben.
Abgesehen davon würde so ein Spruch von Clinton auch nichts mit den Vorwürfen hier zu tun haben, ist also off-topic.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

11.12.2016 um 11:31
@cathari
Liefere doch mal Belege/Quellen für deine Behauptung
Zitat von catharicathari schrieb:Die Entfernung von Inhalten zum Thema Pizzagate in sozialen Netzwerken, wie Facebook und reddit durch das FBI, ist bemerkenswert. Desinformationen «Fake News» gehören schließlich seit Jahrzehnten zum Repertoire von Geheimdiensten. Mit der Diskreditierung von Gruppen und Individuen hat das FBI reichlich Erfahrung, das Stichwort lautet COINTELPRO. Zu den prominentesten Opfern solcher Methoden des FBI's zählten Bürgerrechts-Aktivisten wie, Martin Luther King, Dennis Banks und Leonard Peltier. Das Wahrheitsministerium von George Orwell lässt grüßen, wenn der mündige Bürger nicht mehr selber entscheiden kann, was Fake News oder Wahrheit ist.



1x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

11.12.2016 um 11:41
@cathari
Ich verlinke dir mal nen artikel der sich genau mit diesem true pundit artikel beschäftigt wo es um die angeblichen anschlagspläne auf Assange geht

https://mediamatters.org/blog/2016/10/03/conservatives-run-sketchy-conspiracy-website-s-utterly-baseless-claim-clinton-wanted-drone-assange/213499

Und nen snopes artikel

http://www.snopes.com/julian-assange-drone-strike/

Eine Beschreibung von true pundit wäre:
a fringe conspiracy website that even conservatives have criticized
Also ne rechte vtler seite ist keine überzeugende Quelle

Villeicht solltest du mal anfangen deine behauptungen gegen zu checken anstatt einfach nur irgend einen quatsch ungefiltert aus dem netz zu copy&pasten
#nofront #backtotopic #quittofftopic


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

11.12.2016 um 11:43
@BigPapaSmurf
@cathari

Und hier nochmal eine deutsche Seite zu der angeblichen Aussage
https://www.heise.de/tp/features/Clinton-ueber-Julian-Assange-Koennen-wir-den-Kerl-nicht-einfach-drohnen-3340894.html


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

11.12.2016 um 11:54
Bisher habe ich nur still mitgelesen. Da bestimmte Aussagen in dieser Diskussion für mich als Mutter eines besonderen Kindes unerträglich sind, möchte ich mich jetzt zu Wort melden.
Zitat von catharicathari schrieb:Euthanasie, der systematische Mord an Menschen mit körperlicher oder geistiger Behinderung, war ein wichtiger Bestandteil der NS-Ideologie, das sollte man wissen
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Wird etwa mal wieder die Nazikeule ausgepackt?
Hätte ich von dir gar nicht erwartet. ;)
Für mich hat das absolut nichts mit "Nazikeule" zu tun.
In der Tat werden hier Aussagen gerechtfertigt, die schmerzhaft an die NS-Ideologie erinnern.
Es kann ja wohl nicht wahr sein, dass eine Maske und Perücke ausreichen, um Gerede über Euthanasie an Neugeborenen als Kunst zu bezeichnen. Die Menge gröhlt und jubelt. In was für einer kranken verdrehten Welt leben wir, wenn so Menschen aussehen, die zum Nachdenken angeregt wurden? Ihr, die so argumentiert, glaubt diese absurde Rechtfertigung doch wohl selber nicht.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

11.12.2016 um 11:57
@de-Ox
Zitat von de-Oxde-Ox schrieb:Liefere doch mal Belege/Quellen für deine Behauptung
The FBI and police have since instructed the completely unsubstantiated story be removed from sites such as Facebook and Reddit.
http://www.news.com.au/world/gunman-fires-shots-inside-store-at-centre-of-fake-clinton-paedophile-ring-story/news-story/938802f8a7074332c4ba0410428197a4
Der Lynch-Mob bekommt prominente Unterstützung, es hängt immer davon ab, wer das Opfer ist. Aus deiner Quelle:
Dass Clinton extralegale Tötungen nicht unbedingt als großes ethisches Problem ansieht, zeigte ihre Reaktion auf die anale Pfählung des ehemaligen libyschen Staatschefs Muammar al-Gaddafi nach einem CBS-Interview: Offenbar in dem Glauben, dass die Kamera nicht mehr lief, meinte sie kichernd: "We came. We saw. He died."
https://www.heise.de/tp/features/Clinton-ueber-Julian-Assange-Koennen-wir-den-Kerl-nicht-einfach-drohnen-3340894.html



melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

11.12.2016 um 12:02
@cathari
Nur hat der von dir zitierte Teil nichts mit dem von dir eingestellten Twiitterpost zu tun!


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

11.12.2016 um 12:04
@cathari
Wenn es die Kriterien von hatespeech erfüllt ein normales vorgehen

facebook und reddit sind verpflichtet dagegen vorzugehen da so etwas eine Straftat darstellt


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

11.12.2016 um 12:04
@DArcJeanne
@FF hat das ja sehr gut erklärt in welchen Zusammenhang man das sehen kann. Genug Künstler verwenden Humor um auf ernste Themen aufmerksam zu machen.

@cathari
Als bei Gaddafi kann man sich auch freuen. Oder was is toll an jemanden der sein eigenes Volk abschlachtet?


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

11.12.2016 um 12:10
@cathari
Das wird gerade total off-topic.
Der Heise-Artikel nennt auch für kaum etwas eine Quelle, schon gar nicht für die Todesumstände von Ghaddafi oder was Clinton dazu sagte.
Und wenn sie den Tod eines Diktators zynisch kommentieren würde, würde sie das immer noch nicht zu einer Pädophilen machen.

@all
Können wir dann mal wieder zum Thema kommen?


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

11.12.2016 um 12:33
@YuccaPalm
Was für eine Verbindung siehst du zwischen podesta und mccann? Außer der Ähnlichkeit der Fotos?


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

11.12.2016 um 12:39
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Wie kommt man auch eigentlich darauf, dass eine Speisezubereitung etwas mit Kinderschändung zu tun hat?
es soll in darknet ne Geheimsprache für pädophile geben die genau diese Wörter als Code benutzen und wenn man sich die emails anschaut haben sie so keinen Sinn, wie diese: Hi John, The realtor found a handkerchief (I think it has a map that seems pizza-related. Is it yorus? They can send it if you want.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

11.12.2016 um 12:46
@ginko
Wieso hat das keinen Sinn? Welchen Sinn wprde er in Pädosprache haben?
Da hat jemand vielleicht einfach den Weg zu einer Pizzeria beschrieben, oder aber was nicht ubwahrscheinlich ist, locations für einen pizzastandort ausgemacht, hat's vergessen und der der Immobilienhändler hat es dann eingesteckt.

Was soll es deiner Meinung nacj bedeuten?


melden