Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

2.824 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satanismus, Psiram, Wikileaks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

02.12.2016 um 13:59
@swordfish_
Zitat von swordfish_swordfish_ schrieb:Ich meinte doch das ich mich nur mit den psychologischen Aspekten beschäftige.. ich könnte auch Kriminalpsychologe sein.
Genau. Das bedenken viele hier einfach nicht und stempeln alle gleich als irgendwelche braunen VTler ab.

Wenn man so "alles-rufmord" mäßig denken würde müsste man hier den ganzen Krimibereich löschen. Und allgemein jegliche privatdetektive usw einsperren xD


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

02.12.2016 um 14:01
@C3301
.. man müsste hier gar nichts sperren, die Moderation achtet sehr streng darauf, dass hier keine realen Personen verunglimpft und beschuldigt werden.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

02.12.2016 um 14:02
@C3301
Wer hat jemanden als braun abgestempelt? Zitat bitte.

Im krimibereich wird mit solchen Anschuldigungen auch Hard umgegangen. Lies dir mal die Regeln durch.


1x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

02.12.2016 um 14:05
@Balthasar70
@interrobang

Ok dann einigen wir uns auf gekürzte Namen. wie nur die Initialien der Namen nennen usw. das sollte dann ok sein? Sagt doch eure Regeln vor damit wir endlich diese ermüdende wiederkauen und streiten wegen eigentlich einfachen Sachen vermeiden - Unterdrücken werdet ihr diese Diskussion sowieso nicht können, wenn sie hier gelöscht wird wird es woanders weitergehen.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

02.12.2016 um 14:05
@C3301
wie kann man denn überhaupt "Vertreter von VTs" sein? Was bringt es jemandem, solchen VTs hinterher zu geifern, Menschen zu verleumden oder mit irgendwas in Verbindung zu bringen, einfach nur, weil es einem irgendwie so vorkommt, als ob es da vielleicht irgendwie was geben könnte, das eventuell darauf hinauslaufen könnte, blabla....entgegen allem, was tatsächlich an Belegen vorliegt. Entgegen dem, was schon längst aufgedeckt wurde, entgegen dem, was als fake entlarvt wurde. Als blöde Theorie eben, die nicht zu beweisen ist, weil es keine Beweise gibt. Warum opfert man für so etwas Zeit? Warum ist das einem so wichtig? Verstehe ich nicht. Und warum wehrt man sich so vehement dagegen, dass dies eine ekelhafte, verleumderische VT ist, die für immer an Menschen hängen bleiben kann, weil sie oft genug wiederholt wurde, um ausreichend Menschen, die sich nicht ausreichend informieren, glauben zu lassen, dass es wahr ist.


1x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

02.12.2016 um 14:07
@C3301
Is mir egal was du Abkürzt.

Und das einzige was ich will sind inhaltliche Fakten. Also benenne diese. Den sonst bist du derjenige der eine Diskussion unterdrückt.


1x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

02.12.2016 um 14:14
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie kann man denn überhaupt "Vertreter von VTs" sein?
Diese Frage ist eigentlich schon ganz gut untersucht.

http://www.planet-wissen.de/gesellschaft/psychologie/verschwoerungstheorien/index.html
Wer ist anfällig für Verschwörungstheorien?

Das Weltbild der Menschen, die an eine Verschwörungstheorie glauben, ist oft simpel und gehorcht der Einteilung in Gut und Böse. Hinter einem schrecklichen Ereignis wird eine böse Macht vermutet, die für alles verantwortlich ist. Und dennoch kann es jedem passieren, an eine Verschwörung zu glauben, die gegen die eigene Person gerichtet ist.

Ein erstes Misstrauen besteht schon darin, dass man zum Beispiel annimmt, den Politikern in Berlin ginge es nur darum, die eigenen Pfründe zu sichern, anstatt zu regieren. Auch aus Vorurteilen gegenüber fremden Nationalitäten kann sich ein Verschwörungsglaube entwickeln.

Wer sind Verschwörungstheoretiker?

Die Personen, die eine Verschwörungstheorie in die Welt setzen, lassen sich in vier verschiedene Gruppen unterteilen. Die erste Gruppe könnte man als "die Verfolgten" bezeichnen. Sie sind oft einsam und haben psychische Auffälligkeiten. Sie sind es selbst, die von ihren eigenen Vorstellungen am meisten verfolgt werden. Ihre Verschwörungstheorien haben kaum eine Breitenwirkung.

Die zweite Gruppe sind die "besessenen Aufklärer": Diese Gruppe hat vermeintlich eine Verschwörung entdeckt und will sie, so gut es geht, entlarven. Ihr Forum ist das Internet, aber auch Buchverlage bleiben von ihren Manuskripten nicht verschont.

Die dritte Gruppe kann man als die "Meinungsführer" bezeichnen. Sie bauen ein Weltbild auf und beeinflussen ihre Gefolgsleute. Ein berühmtes Beispiel ist der Schweizer Erich von Däniken. Seine Verschwörungstheorie besagt, dass in prähistorischer Zeit die Welt von Außerirdischen besucht wurde. Die Wissenschaft ignoriere jedoch seine Thesen.

Diese Verschwörungstheoretiker erbringen immer neue Hinweise, um ihre These zu stützen. Den letzten Beweis allerdings bleiben sie schuldig.
Wenn Verschwörungstheorien, wie hier als politisches Kampfmittel eingesetzt werden, kommen natürlich noch die politischen Gegner ob nun bezahlt oder als nützlicher Idiot dazu.

Es gibt zum Thema hier einen ellenlangen Thread.

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

02.12.2016 um 14:18
@Balthasar70
ich wollte mal eine Antwort von einem, der VTs ja offensichtlich anhängt, deshalb war der post an @C3301 gerichtet, aber Danke für die Info


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

02.12.2016 um 14:18
@Tussinelda
Das ist in der tat eine gute Frage, ich werde mir dazu eine Antwort überlegen und mich später melden.

@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und das einzige was ich will sind inhaltliche Fakten. Also benenne diese. Den sonst bist du derjenige der eine Diskussion unterdrückt.
Das mit den inhaltlichen Fakten überlasse ich dem TE oder anderen die sich evtl. dazu melden werden, ich habe schon genug zu meinem Standpunkt gesagt.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wer hat jemanden als braun abgestempelt? Zitat bitte.
Indirekte Anschuldigungen gab es genug. Siehe z.b. die Diskussion bzgl. "chicken" wo indirekt demjenigem Schwulenfeindlichkeit unterstellt worden wäre, hätte ich nicht auf die objektivität seiner Aussage hingewiesen und die Diskussion rechtzeitig aufgefangen.

Verweise auf zusammenhang mit Antisemitismus, - auf fragwürdige Seiten die man finden wenn man sich mit "pizzagate" beschäftig usw.

Beitrag von C3301 (Seite 5)

Beitrag von Balthasar70 (Seite 6)
(Link wurde beim bearbeiten rausgenommen einfach man den edit-verlauf anschauen)

Da könnte ich mich als VTler ja auch "rufgemordet" fühlen :troll:


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

02.12.2016 um 14:20
@Tussinelda
...sorry ich wollte mich nicht vordrängeln.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

02.12.2016 um 14:20
@C3301
Bei der "Anfeindung" ging es darum das sofort von schwul auf pädophil geschlossen wurde. Daran ist nichts objektiv.

Jo. Gibt es den eine Seite aus dem nicht rechten Umfeld welches die wiederlegt Behauptung befürwortet?


1x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

02.12.2016 um 14:29
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:@C3301
Bei der "Anfeindung" ging es darum das sofort von schwul auf pädophil geschlossen wurde. Daran ist nichts objektiv.
@interrobang

Nein es ging um das eine aus dem LGBT Code stammende Wort, welches sich mit dem Wort im Pädocode überschneidet. - Außerdem bezeichnet selbst im LGBT Code das Wort einen minderjährigen - Für diese Überscheidung kann der erwähnende nichts. Von daher ist es legitim zu sagen "er weiss wohl was chicken bedeutet weil er schwul ist" wovon dann logischerweise auszugehen ist dass er mit dem LGBT Code vertraut ist und darauf folgernd auch mit dem Wort "chicken" welches "minderjähriger Junge" bedeutet egal ob es den Pädocode gibt oder nicht.

Man könnte auch sagen die Pädos haben das Wort einfach aus dem LGBT Code geklaut.

Das ist eine rein objektive Feststellung und hat aus meiner Sicht keinen anderen Hintergrund.

omg ich bekomm kopfschmerzen von euch weil man alles 1000 mal erklären kann was eigentlich unwichtig ist wie im Kindergarten, bin erstmal weg :D


1x verlinktmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

02.12.2016 um 14:33
@C3301
Eben. Die Gleichung ist schwul=pädoslang.

Wan gehen dir die Ablenkungen/ausreden aus damit wir wieder über das Thema reden können?


2x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

02.12.2016 um 14:34
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wan gehen dir die Ablenkungen/ausreden aus damit wir wieder über das Thema reden können?
:trollbier:

Werden wir wohl so machen.


melden
hashsmoke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

02.12.2016 um 14:47
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die Gleichung ist schwul=pädoslang.
Gleichstellung? "chicken lover" ist nunmal ein Pädophilen-Slang, welcher einen homosexuellen Erwachsenen
beschreibt, der von minderjährigen Jungen sexuell angezogen wird. Die Moderation war so nett,
den Screenshot aus meinem Eingangspost zu entfernen. Lies selbst nach:

http://www.definition-of.com/chicken+lover


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

02.12.2016 um 14:49
@hashsmoke
Jo. Ändert nichts an dem von mir gesagten.

Aber nachdem das ganze ja als fake entlarvt wurde, was spricht jetzt eigentlich noch für die Behauptung des treads?


4x zitiertmelden
hashsmoke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

02.12.2016 um 14:54
@interrobang
Wenn Mainstreammedien "FAKE FAKE FAKE!!1111einself" schreien, ist das eine Entlarvung?

Allein die Tatsache, dass bereits mehrere Menschen aus diesen Kreisen verurteilt wurden,
wegen ihren widerwärtigen Vergehen an Kindern/ Teenagern ist Grund genug um die
aufgeführten Indizien sehr ernst zu nehmen. Dir geht es, wie ich sehe in erster
Linie darum, die offizielle Narrative zu verteidigen.


1x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

02.12.2016 um 14:56
@hashsmoke
....was ist denn falsch an der seit langen funktionierenden Presselandschaft um sie als Mainstreammedien zu denunzieren, und damit zu implizieren, alle die dort arbeiten wären, dumm, korrupt oder feige?

Und von wem, aus welchen Kreisen sprichst Du?


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

02.12.2016 um 14:57
@hashsmoke
Es wurde nicht einfach fake geschrien sondern wiederlegt.

Aus welchen kreisen den? Der Pizzeriabesitzer? Obama? Hillary? Die Künstler?

Es gibt eben keine Indizien dafür sondern nur unbelegte Behauptungen.


4x zitiertmelden
hashsmoke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

02.12.2016 um 14:58
@Balthasar70

Nenn mir bitte einen Artikel der Mainstreammedien, in denen Konkret auf die aufgeführten Indizien,
wie die "Kunstwerke" in Tony Podestas Haus, in Comet Ping Pong, den Pädo-Slang etc. eingegangen wird
und nicht nur die verdächtigten in Schutz genommen werden.

@interrobang
Gemeint ist die Demokratische Partei, siehe Eingangspost.


melden