Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

2.824 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satanismus, Psiram, Wikileaks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

10.12.2016 um 17:27
@C3301
Meine Frage is noch offen was der Vorfall in Skandinavien mit pizzagate zu tun hat. Bzw welches versagen der Medien gemeint war.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

10.12.2016 um 17:31
@interrobang
Versagen hinsichtlich Norwegen. Habe ich doch alles beschrieben.
Zitat von C3301C3301 schrieb:Dann soll es in dem Artikel auch berichtet werden und dann abgeschlossen. - Das ist wo unsauberer Journalismus anfängt. Man wollte halt "das Image" des Landes oder was auch immer nicht beschmutzen. - Namen wurden da nicht benannt, also wäre es unschädlich, ja sogar besser wenn man es stehengelassen hätte und einfach gesagt hätte wurde eingestellt weil man nix bewiesen hat.

Durch das löschen giesst man noch mehr Öl ins VT Feuer

Kann aber auch noch die zweite (noch schlimmere) Möglichkeit sein. Da es ja NYT ist, und die US Medien derzeit ein Kriegszug gegen "Fake-News" führen. - Dass solche Artikel einfach flächendeckend vom Netz genommen werden damit man sich nicht in diesen VTs bestätigt sieht. Das grenzt meiner Meinung nach schon an harte Medienbeeinflussung und Zensur. Und zeigt dass man doch vielleicht einiges zu verbergen hat.
Hinsichtlich PizzaGate
Pallas schrieb:
Das mag stimmen, aber bei Pizzagate gab es meines Wissens nicht nicht den geringsten Anhaltspunkt. Bloß Behauptungen.
Gibt es nicht du hast Recht (zumindest mir nicht bekannt) - da die Medien das Thema eher meiden und auch noch nichts bewiesen ist. Können wir dahintersehen? Können wir Urteilen? Nein.

Das Beispiel an Norwegen zeigt aber dass die Medien solchen Einflüssen (welchen auch immer) anfällig sind, alleine NUR das, selbst wenn man nichts anderes hat (diese ganze VT bei Seite legen usw). - Sollte einem wirklich stark zu denken geben.
EDIT: Wegen dir gibts jetzt ne neue Seite :( :D
Das interessante findet man im letzten Beitrag auf der vorherigen Seite @all :troll:


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

10.12.2016 um 17:34
@C3301
Okay.. Also sollte man von jeglichen verdächtigen den Namen abdrucken? Also das währe wirklich unseriösen Journalismus..

Und über pizzagate würde alles bekannte berichtet. Es war/ist eine lügenkampanie von trollen und rechtsradikalen.


2x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

10.12.2016 um 17:47
@interrobang

cnpud

Bitte lese das was ich schreibe bitte!!! :D
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Okay.. Also sollte man von jeglichen verdächtigen den Namen abdrucken? Also das währe wirklich unseriösen Journalismus..
Nein natürlich nicht, ich habe auch gesagt.
Zitat von C3301C3301 schrieb:Namen wurden da nicht benannt, also wäre es unschädlich

...
Zitat von C3301C3301 schrieb:Dann soll es in dem Artikel auch berichtet werden und dann abgeschlossen. - Das ist wo unsauberer Journalismus anfängt. Man wollte halt "das Image" des Landes oder was auch immer nicht beschmutzen. - Namen wurden da nicht benannt, also wäre es unschädlich, ja sogar besser wenn man es stehengelassen hätte und einfach gesagt hätte wurde eingestellt weil man nix bewiesen hat.

Durch das löschen giesst man noch mehr Öl ins VT Feuer
Ich würde beide Augen zudrücken wenn da die Klarnamen der Anwälte stünden. Dann hätte ich auch gesagt. OK zerstört nicht deren Existenz und löscht das. Was hätte das dann auch noch für einen Sinn es stehen zulassen mit dem Informationsgehalt den es da derzeit gibt. Oder gab, bevor es gelöscht wurde.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

10.12.2016 um 17:49
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und über pizzagate würde alles bekannte berichtet. Es war/ist eine lügenkampanie von trollen und rechtsradikalen.
... sagen ca 10 Personen hier im Forum. Tausende, wenn nicht Millionen, sind sich da nicht so sicher.

Dass ich in meinem Leben mal in die Rechte Ecke geschoben werde, hätte ich auch nicht gedacht. Und dass, weil man aus eigenem innerem Antrieb ganz gewaltig etwas gegen vertuschten Kindesmissbrauch hat.


7x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

10.12.2016 um 17:52
@Caireen
Zitat von CaireenCaireen schrieb:Dass ich in meinem Leben mal in die Rechte Ecke geschoben werde, hätte ich auch nicht gedacht. Und dass, weil man aus eigenem innerem Antrieb ganz gewaltig etwas gegen vertuschten Kindesmissbrauch hat.
Dachte bestimmt so manch einer nicht - kannst von Glück sprechen dass du noch kein Reichsbürger bist. - Vor paar Jahren noch kein Thema - gibts nicht - alles unsinn. - nur paar verrückte und BDR Leugner - sagten die offiziellen

Und jetzt springen paar mehr (zugegeben stellenweise verrückte) Selbständig-Denker-Exemplare mit auf den Zug und plötzlich wird gegen jeden der nur ein wenig anders denkt die Reichsbürgerkeule rausgeholt, stand mal in jeder Zeitung wenn du es mitbekommen hast, damit es ja auch bloß in jedermanns Unterbewusstsein verankert ist.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

10.12.2016 um 17:53
@Caireen
es wird niemand in die rechte Ecke gerückt, aber man darf ja wohl noch erwarten, dass sich jemand ein paar Gedanken darüber macht, welche Menschen AUCH von solchen VTs angezogen werden und sie für sich verwenden. Wenn Du ernst genommen werden willst, dann argumentiere endlich mal und klatsche nicht nur ständig Behauptungen hier rein, die mit Leichtigkeit widerlegt oder zumindest neutralisiert werden können (es gibt immer mehrere Seiten, etwas zu betrachten). Was Du machst, ist uns unterstellen, dass uns Kindesmissbrauch und gar -tötung egal sind.
Ich möchte jetzt gerne mal Deine persönliche Sichtweise zu Kline und zu dem Käfig.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

10.12.2016 um 17:59
@Tussinelda
Zitat von C3301C3301 schrieb:Das System schafft den Nährboden, für solche Sachen - dann kann es passieren dass ein zwei Autoren mit der bösen Absicht an dem Verdienen durch Werbeeinnahmen eine Story "aufpushen" wo diese wieder den Nährboden in dem Gerechtigkeits-Rausch der verratenen Bürger finden.
Beitrag von C3301 (Seite 69)

"Böse Beispiele" gibts - aber der Ottonormalverbraucher der solche Artikel liest läuft einfach nur in eine Falle, WENN sich dann wirklich herausstellt dass es ein Fake ist oder einfach nur zu sehr aufgeputscht.

Das Problem ist dass es sehr gerne als Keule benutzt wird... eben gegen so normale Leute die mit Nazis und sonstwas nie etwas zu tun hatten. Das ist dann mindestens unfair, ich würde es sogar als Verleumdung und Rufmord sehen.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

10.12.2016 um 18:01
Zitat von CaireenCaireen schrieb:Dass ich in meinem Leben mal in die Rechte Ecke geschoben werde, hätte ich auch nicht gedacht.
Dann sollte man sich mal vorher überlegen, ob man eine White-Aryan-Lügenkampagne ungeprüft verbreitet oder nicht. Die sind nun mal nicht rechts, sondern die US-amerikanischen Nationalsozialisten.

Und Pizzabäcker wie Künstler ohne jeglichen Anhaltspunkt außer Fabriktationen und Fantastereien namentlich verdächtigen, an Kindesmisshandlungen teilzunehmen ist sowieso unter aller Sau und Machinationen totalitärer Wahnsinnsregime.

Und anderen Nutzern zu sagen, sie seinen nicht "normal", weil sie nicht der Meinung von Youtube-Kommentatoren seien, die Zyklon-B schmeißen und die Leute gefoltert und ermordet haben wollen, ist durchaus ein Kontext, der mich zu dem Schluss kommen lässt: öde Schutzbehauptung.
komisch, dass es hier im Forum alle so normal finden und dort niemand

Beitrag von Caireen (Seite 68)
"dort" sind die Kommentare von Leuten mit Pseudonymen wie "Joseph Goebbels" und Kommentaren wie diesen:

Mordaufruf

Das ist ein gewaltbereiter ultrarechter, judenhassender, teilweise bekennend nationalsozialistischer Mob.


1x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

10.12.2016 um 18:18
@C3301
ach, das ist ein Problem? Wieso denn? Es ist doch auch kein Problem, durch solche VTs irgendwelche Leute der Verleumdung, Rufschädigung und sogar direkter Gefahr auszusetzen....geht das nur in eine Richtung? Außerdem, jetzt mal ganz ehrlich, es reicht nicht, sich von ein paar Kommentaren zu distanzieren, ansonsten aber jedwede Konsequenzen von sich zu weisen. Es sind nachweislich widerliche Rechte, die dieses Gerücht gestartet und verbreitet haben. Das man da nicht mal hinterfragt, wieso das so ist und warum ausgerechnet man selbst dann diesen Leuten glauben will, erschliesst sich mir nicht. Mir erschliesst sich auch nicht, warum hier nicht über die angeblichen Fakten diskutiert wird, sondern nur "Fakten" aneinander gereiht werden ohne jemals auch nur den geringsten Zweifel darüber. Trotz bekannter Quellen. Verbreitest Du gerne stories von white supremacists und sagst dann, ich habe aber damit nix zu tun, ich glaube das eben nur? Macht das Sinn?


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

10.12.2016 um 18:18
@Narrenschiffer
Teilweise eventuell einfach nur Trolle die sich drauf aufgeilen und es "just for the lulz" schreiben ohne jegliche Emotion oder Meinung gegenüber des Themas zu besitzen, einfach aus dem einfachen Grund die Empörung zu beobachten etc. - Troll logik halt muss man nicht verstehen.

Geschmackslos - aber durchaus (leider) real. Wir sind im Internet, ich denke würde man diese "große Klappe" Leute in die reale Situation versetzen wären sie die einigen der "harmlosesten" aus "der Menge".


1x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

10.12.2016 um 18:21
Zitat von C3301C3301 schrieb:Teilweise eventuell einfach nur Trolle
Die Kommentare bei den beiden verlinkten Youtube-Videos der Band kommen mir nicht vor, als ob sehr viel Trollkommentare darunter gewesen wären. Bei mir hinterlassen sie den Eindruck: die meinen das ernst. Und da ging bereits einer mit einem Gewehr in diese Pizzeria.

Intention oder nicht Intention: es sind Mordaufrufe.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

10.12.2016 um 18:44
@C3301
@Caireen

Interessant ist, dass das, was die einen schreiben, als Trollerei abgetan wird, "große Klappe und nichts dahinter" und so, und was jemand anders ganz offiziell im Rahmen einer Kunst- Performance äußert, das ist bahre Münze und muss wörtlich genommen werden.

Bitte das hier nochmal lesen:
Zitat von ChamplooMK2ChamplooMK2 schrieb:Schon allein der Name dieser Kustfigur "Majestic Ape", majestätischer Affe, also prägnante Beschreibung und gleichzeitige Herabsetzung der Spezies des Künstlers (und aller Wahrscheinlichkeit die allermeisten seiner Zuhörer, kann natürlich auch sein das er damit seine Haustiere daheim beglückt zur Probe) lässt wohl ahnen wohin die Reise geht bei seiner Darbietungen. Gesellschaftskritik, das soziale abstumpfen der Menschen, krankes Konsumverhalten und soweiter und so fort. Diese eine Textstelle interpretiere ich als letzteres, der majestätischer Affe wünscht sich ein Kind, es gefällt ihm nicht und so "wirft" er es wieder weg, sein eingefügtes "Euthanasie" deutet darauf hin das er es zum Kindes eigenen wohle macht da es wiedreum auch als einer seiner Spezies, eben der majestätische Affe aufwachsen und Leben würde.

Über Kunst lässt sich vortrefflich streiten, schon allein darum hat sie ihren Wert.
Inzwischen machen die Privat-Investigatoren bei Comet PingPong ernst, und filmen da mit ihren Handys herum (die Gitterregale stehen da übrigens immer noch gut gefüllt in der Ecke hinter den Pingpong-Tischen)
https://www.youtube.com/watch?v=OaHl7BL9zhU (Video: Jack Posobiec visits Comet Ping Pong & Besta 1/3)
Sehr vertrauenerweckend, sowas.
Und nein, die Meute, die sich in den Kommentaren äußert, die ist ganz harmlos, die wollen bloß spielen ... und machen sich um die armen Kinder Sorgen, klardoch. Nicht, dass die einfach einen höllischen Hass hegen und jeder Gelegenheit wahrnehmen würden, um dem Luft zu machen, egal ob da je ein Kind zu Schaden kam.

@Caireen
Nicht Du wurdest als rechts bezeichnet, sondern Du vertrittst eine VT, die aus rechtsradikalen, antisemitschen und sonstwie dubiosen Quellen stammt, wie man inzwischen gut zurückverfolgen kann. Wenn Du eine ältere, andere Quelle findest: immer her damit.
Außerdem hast Du den Twitterkanal eines bekanntermaßen rechtsradikalen Twitterers verlinkt, und auch das heißt vielleicht nicht dass Du selbst diese Ansichten vertrittst ...
aber so vehement, wie Du jedes Wort und Bild der von Dir verdächtigten unter die Lupe nimmst, solltest Du das vielleicht auch mal mit Deinen Quellen machen und überlegen, wie glaubwürdig die wohl sind und ob Du denen eigentlich so viele Klicks verschaffen möchtest, wie Du es mit jeder Verlinkung tust.


1x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

10.12.2016 um 18:56
@FF
Zitat von FFFF schrieb:was jemand anders ganz offiziell im Rahmen einer Kunst- Performance äußert
Nach dieser Logik kann ja alles gesagt werden, ohne dass es irgendeine Rolle spielt. Ist ja Kunst!

@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb: ohne jeglichen Anhaltspunkt
Das ist deine persönliche Meinung.


1x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

10.12.2016 um 19:08
@Caireen
Es spielt in der Kunst eine Rolle, aber Kunst ist, wenn man dem, was gesagt wird, eine Doppeldeutigkeit, einen Kontext, manchmal auch eine ganz gegenteilige Bedeutung gibt: Wenn die Kunstfigur (die in Perücke und roter Strickmaste auftritt, nicht als die, die sie in Wahrheit ist) darüber schwadroniert, wie sie ein Kind tötet, weil es hässlich und glatzköpfig ist und eine Leitung am Bauch hat, dann deutet das darauf hin, dass kritiert wird, dass Kinder heute für einige zum Lifestyle und zur Einrichtung zu passen haben (gibt´s die nicht kabellos?). Außerdem ist die Rede davon, dass das Kind von einer anderen Frau ausgetragen wurde und Majestic Ape sich dann, als sie es sah, dagegen entschieden hat ... noch ein Hinweis darauf, dass Kinder wie im Katalog bestellt werden und es auch schon vorkam, dass ein nicht den Anforderungen entsprechendes (behindertes) Kind einer Leihmutter dann nicht von den "Bestellern" adoptiert wurde.
Es wird auf ein Konsumverhalten hingewiesen, Kritik geübt, und das Lachen des Publikums ist ein zustimmendes Lachen der Selbsterkenntnis über das eigene Konsumverhalten.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

10.12.2016 um 19:16
@Caireen
bitte, diskutiere doch einfach mal, schmettere nicht einfach ab. @FF gibt sich hier allergrößte Mühe und Du hältst es noch nicht einmal für nötig, in eine würdige Diskussion darüber einzutreten. Tatsächlich mal auf das Gesagte eingehen, Deine Überlegungen sachlich vortragen, warum Du der Meinung bist, dass alles, was da behauptet wird, wahr ist, warum es keine Kunst ist, kein gesichertes Lager, kein schlichtes Foto, kein unverdächtiger Kommentar zu einem Bild etc. So wirkst Du wie ein Trotzkind.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

10.12.2016 um 19:18
@FF
Sehr kreative Interpretation. Nur leider ziemlich weit hergeholt. Du entscheidest dich, diese Leute zu verteidigen, nachdem du die Performance gesehen hast. Das ist deine persönliche Entscheidung, zu der meine Meinung ist, dass es für mich nicht nachvollziehbar ist.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

10.12.2016 um 19:25
@Caireen
Das ist keine sehr kreative Interpretation und im Übrigen finde sich die Perfomance nicht sehr gelungen. Trotzdem sehe ich keinen Anhaltspunkt, anzunehmen, dass da ein erstzunehmendes Verbrechen gestanden wurde und die Leute gelacht haben, weil sie alle so abgefuckt wären.

Umgekehrt sehe ich Anzeichen, dass das Publikum der Videos, die Du verlinkt hast, ernstzunehmende Aggressionen hegen, denn sie deklarieren ihre Kommentare nicht als Performance, die mit Datum und Uhrzeit angekündigt wurde, für die ein Kostüm angelegt und ein Mikro in die Hand genommen wurde.

Damit haben wir den Unterschied zwischen einer politischen Aussage und Satire herausgearbeitet.
:note:

Unserer persönlicher Geschmack, unsere Empfindung und nichtmal unsere Meinung können etwas daran ändern, dass Kunst eben nicht wörtlich zu nehmen ist, sonst wäre derjenige Anstreicher geworden, oder würde die Tute im Dampfschiff bedienen ... und selbst da spielen Bedeutungen von Farben und Tönen eine Rolle.


1x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

10.12.2016 um 19:25
@FF
und warum könnte oder sollte @FF Unrecht haben und Du mit Deiner Auslegung Recht? Begründe doch mal was, ohne nur weitere - von anderen gebastelte - Fakten oder auf andere "Skandale" hinzuweisen. Es wird Dir doch möglich sein, Deinen Standpunkt zu vertreten, zu erklären, zu verteidigen. Oder nicht?


melden