Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

2.645 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Verschwörungstheorien, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

04.04.2021 um 04:30
Wenn man mal ein Jahr zurückdenkt, als "Verschwörungstheoretiker" gewarnt haben, dass Grundrechte eingeschränkt werden, was hat man sie hier ausgelacht.

Selbstläufer


2x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

04.04.2021 um 07:44
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Lässt sich leider nicht überprüfen. Dh, eigentlich doch. Man müsste einfach wissen, wie viele VTler es gibt, und wie viele davon ja Drogen konsumier(t)en.

dann müsste man den % Satz der VTler unter Drogenkonsumenten und unter Nicht-Konsumenten allgemein eruieren und vergleichen.
Interessante Möglichkeit, doch woher willst du die Daten nehmen ?


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

04.04.2021 um 07:52
Wenn mehr VTler Drogen nehmen als Nicht-VTler könnte das m.E. auf die Möglichkeit von Bewußtseinerweiterung von manchen Drogen hinweisen, dass Erstere Dinge sehen, die andere nicht sehen.


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

04.04.2021 um 13:26
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:doch woher willst du die Daten nehmen ?
Wie so oft, aus Aufzeichnungen und Erhebungen. Also, Todesursachen, Krankheiten, Befragungen. Natürlich wird es immer Dunkelziffern geben, da man nicht alle befragen kann und nicht alle dabei wahr sprechen.
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Wenn mehr VTler Drogen nehmen als Nicht-VTler könnte das m.E. auf die Möglichkeit von Bewußtseinerweiterung von manchen Drogen hinweisen, dass Erstere Dinge sehen, die andere nicht sehen.
Wäre eine Option, neben anderen.

Nur, bevor man darüber zu spekulieren anfängt, sollte man erst einmal die Daten sichern.


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

04.04.2021 um 13:30
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Wenn man mal ein Jahr zurückdenkt, als "Verschwörungstheoretiker" gewarnt haben, dass Grundrechte eingeschränkt werden, was hat man sie hier ausgelacht.
Zeig mal die Beiträge, in denen VTler ausgelacht wurden, weil sie meinten Grundrechte könnten in einer Pandemie er eingeschränkt werden.
Würde mich wundern wenn du da was vorzuzeigen hättest, weil das wohl kein vernünftiger Mensch bezweifelt hätte.

kuno


2x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

04.04.2021 um 13:45
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Wenn man mal ein Jahr zurückdenkt, als "Verschwörungstheoretiker" gewarnt haben, dass Grundrechte eingeschränkt werden, was hat man sie hier ausgelacht.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Zeig mal die Beiträge, in denen VTler ausgelacht wurden, weil sie meinten Grundrechte könnten in einer Pandemie er eingeschränkt werden.
Würde mich wundern wenn du da was vorzuzeigen hättest, weil das wohl kein vernünftiger Mensch bezweifelt hätte.
Nebst dem zweiten Zitat als Reaktion aufs Erste:

Seit wann ist es Verschwörungstheorie, dass Grundrechte eingeschränkt werden können? Die galten nie absolut.

Das ist situativ verankert und gegeben.


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

04.04.2021 um 14:00
@Warden
@kuno7

Womit wieder mal schön gezeigt wird, woran es VTlern mangelt: definitiv an korrektem Faktenwissen und Ehrlichkeit.
Sie behaupten stets im Nachhinein, etwas bereits vorher gewusst zu haben. Guckt man nach, dann haben sie weder damals gewusst noch so behauptet, wie sie später aber meinen.

Ist es dumm, etwas nicht zu wissen? Nein.
Ist es dumm, nicht zu wissen, das man nicht weiß? Na ja, eher schon.
Ist es dumm, immer noch nicht nach gelernt, oder wenigstens mal nachgesehen zu haben, obwohl es Einem schon zig mal gesagt wurde? Ja.


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

06.04.2021 um 14:18
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Zeig mal die Beiträge,
Nicht nur kiffen kann kranken Verschwörungswahn hervorrufen, auch mit Wodka kann man sein Gehirn schädigen.


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

06.04.2021 um 23:48
Zitat von RambaldiRambaldi schrieb:Nicht nur kiffen kann kranken Verschwörungswahn hervorrufen, auch mit Wodka kann man sein Gehirn schädigen.
Ja, in der Tat. Chronischer Alkohol abusus führt gerne mal zum korsakow Syndrom.


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

14.04.2021 um 13:33
Ich weiß nicht ob es ins klassische VT-Feld passt, ein wenig passt es hier aber wegen "Dummheit" rein:


Man vergleiche die beiden Videos.


Behauptung/selektiver Blickwinkel (also framing):
Youtube: Polizei hat mitten in der Nacht mein Haus gestürmt, wegen einer Ordnungswidrigkeit
Polizei hat mitten in der Nacht mein Haus gestürmt, wegen einer Ordnungswidrigkeit


Gesamtkontext (siehe Video):
https://twitter.com/i/status/1381652327468298240


Im Video: Sich als Opfer geben, angebliche überzogene Härte gegenüber einer Tür, weil man nur wegen einer Ordnungswidrigkeit und 5 Personen ne kleine Party geschmissen hätte.

Realität: Ne laute Massenparty feiern und bekifft oder besoffen die eintreffende Polizei ignorieren, die logischerweise irgendwann reinkommt. Ach ja, und sich noch bei allem Filmen und sich selbst widersprechen.


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

14.04.2021 um 13:44
Zitat von WardenWarden schrieb:Ich weiß nicht ob es ins klassische VT-Feld passt, ein wenig passt es hier aber wegen "Dummheit" rein:
Am Ende des Yutube Filmchens fragt der Filmer ja "Hättest du dir das vor einem Jahr vorstellen können?"
Ich glaube schon, dass sich da eine VT versteckt. :D

Nebenbei:
Was für ein Schwachkopf


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

14.04.2021 um 20:50
@Warden

Gibt es die Originalvideos von der Party noch irgendwo zu sehen oder wurden die mittlerweile alle gelöscht?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was für ein Schwachkopf
Ja. Und was für asoziale Arschlöcher, die bei sowas mitmachen.
Das Ganze wird hoffentlich noch von vielen anderen Seiten thematisiert werden.


3x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

14.04.2021 um 20:51
Somit ist die Antwort auf die Thread Frage ein weiteres Mal gegeben.😷🙈

Noch ein Beispiel für die schier grenzenlose Dummheit:

Es gibt nur fünf Werkzeuge gegen die Pandemie:

Aha Regeln
Kontaktbeschränkung/Vermeidung
Testen
Impfen
Reisebeschränkung

Davon sind aktuell nur zwei nahezu uneingeschränkt verfügbar:

Masken und Tests

Alle anderen sind nur sehr halbherzig,.oder eingeschränkt verfügbar.(auch weil die Politik ziemlich halbherzig den Lockdown light fortsetzt)

Und gegen was wird in allen möglichen Städten demonstriert???

Gegen Masken und Tests 😂

Wenn das wahr wird gibt's aus dem Werkzeugkasten kein einziges akut wirksames Mittel mehr😬

...und die Kliniken laufen weiter voll😳

Nicht wirklich clever.


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

14.04.2021 um 22:55
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Gibt es die Originalvideos von der Party noch irgendwo zu sehen oder wurden die mittlerweile alle gelöscht?
Ich fand bis auf die beiden oben, die sich gegenseitig validieren, nur das hier auf Anhieb:

Youtube: #FreedomParade #Die #Firma #Berlin #202020
#FreedomParade #Die #Firma #Berlin #202020


Es sieht ähnlich von den Räumlichkeiten aus und das Uploaddatum passt, wenn es vom gleichen Tag ist. Ob die Aufnahme selbst vom 10 ist, wo es meine ich stattfand, kann ich aber nicht sagen. Schaut man sich mit Hilfe gewisser Tools die Uploadzeit an, so wird 05:00 Uhr (Ortszeit) angegeben, möglicherweise ein lokaler Upload. Das könnte schon mal grob zur Uhrzeit und der Dunkelheit passen. Wobei da immer noch Fragen aufkommen wann denn dann ggf. die Polizei kam. Vielleicht ist das auch vom Vortag oder ggf. kam sie abends.


Zu beachten ist, dass es sich hier um den generellen Demokomplex um Freedom Parade handelt. Am Tag waren nämlich Demos, ergo gab es augenscheinlich dazu pre- oder after parties zur Demo. Belegt wird das im Twittervideo weiter oben ja nicht nur durch die Slogans sondern wer da auftaucht:

https://twitter.com/i/status/1381664067593588742
Bei ca. 13 Sekunden, der Ordner taucht auch im Party-Video (Twitterlink) in der Schlange auf.

Ich fand leider keine eindeutigen validieren Polizeiberichte o.Ä. dazu - oder ordnete jene die ich fand nicht korrekt zu. Klar ist aber die thematisch-personelle Überschneidung, unabhängig vom oben verlinken Youtube Video.


Die Dürftigkeit an Videomaterial kann durchaus daran liegen, dass es gelöscht wurde oder in irgendwelchen Deepweb-Bereichen schlummert, also nicht indiziert ist. Oder ich habe nicht tief genug gegraben. Aber das brauche ich meines Erachtens auch nicht mehr, die bisher geposteten Videos sind m.E. eindeutig, sodass man diese Party mitsamt der Teilnehmer der Freedomparade bzw. dem Querdenker-Spektrum zuordnen kann. Ferner ist dies mit hoher Wahrscheinlichkeit zeitlich auch dem letzten Wochenende zuzuordnen.


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

14.04.2021 um 23:14
@JohnDifool

Ergänzung/Kommando halb zurück!

Ich hab mal hier bei dem Link runtergescrollt. Sollte man manchmal tun. Da findet man noch mehr Ausschnitte. Zeitlich wird dann auch klar, dass es zumindest eine "After-Party" gegeben haben muss.

https://twitter.com/i/status/1381664067593588742

Scrollt man weiter runter kommen erst Ausschnitte zur Demo, dann zur Party. Da sieht man auch noch mehr Interaktionen und wie peinlich die Leute argumentieren bzw. sich verhalten - scheinbar im Suff gepaart mit Unkenntnis über rechtliche Aspekte, wenn man anfängt irgendwen mit Völkerstrafrecht anzuklagen.

Man hätte natürlich auch im Eigeninteresse auf Deeskalation setzen können wenn man eh schon mit runtergelassenen Hosen erwischt wird, aber das war wohl nicht drin.


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

15.04.2021 um 02:08
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Gibt es die Originalvideos von der Party noch irgendwo zu sehen oder wurden die mittlerweile alle gelöscht?
Ich nochmal, zum Dritten mal. Alle guten Dinge sind bekanntlich drei (Drei?) und da ich vorherige Beiträge nicht mehr editieren kann, hier der finale Nachtrag:

Ich fand augenscheinlich das bzw. ein Original auf der Facbookgruppe von Freedom Parade. Der/ein Admin der als "Captain Future" auch auf Demos rumläuft hat es dort gepostet:

https://www.facebook.com/1194985382/videos/10217938036901270/


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

15.04.2021 um 09:25
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Ja. Und was für asoziale Arschlöcher, die bei sowas mitmachen.
Wobei ich mir fast sicher bin, dass zwar alle, aber doch einige, die empört tun, irgendwo, sozusagen "tief in ihrem Inneren", sehr wohl wissen, dass sie falsch liegen oder Unrecht haben.
Sie probieren es einfach mal mit Plärren, soll ja mitunter auch helfen.

Wobei allein schon laute Partys zu Nachtruhezeiten eine Frechheit sind.


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

15.04.2021 um 19:20
@Warden
Vielen Dank für die zahlreichen Zusatzinformationen!
Ich werde mir das mal in aller Ruhe anschauen und dabei versuchen, nicht in die Auslegeware zu beißen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Renaissance der Verschwörungstheorien - Eine Klassifizierung
Verschwörungen, 184 Beiträge, gestern um 20:59 von off-peak
1.21Gigawatt am 07.10.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
184
gestern um 20:59 »
Verschwörungen: Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?
Verschwörungen, 2.034 Beiträge, gestern um 21:25 von Nemon
tankguy am 02.06.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 100 101 102 103
2.034
gestern um 21:25 »
von Nemon
Verschwörungen: Was geht da auf Videoplattformen vor sich?
Verschwörungen, 42 Beiträge, am 22.08.2019 von Philipp87
-seductive- am 12.08.2019, Seite: 1 2 3
42
am 22.08.2019 »
Verschwörungen: JFK - Attentataufdeckung
Verschwörungen, 30.718 Beiträge, am 07.04.2021 von bredulino
georgeorwell am 04.05.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 1549 1550 1551 1552
30.718
am 07.04.2021 »
Verschwörungen: Betreibt YouTube Zensur?
Verschwörungen, 299 Beiträge, am 15.02.2021 von off-peak
sascha27nrw am 11.10.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
299
am 15.02.2021 »