Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

2.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Verschwörungstheorien, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

25.04.2020 um 14:52
@Lexter
War im UK, und in den Niederlanden. Deren Dummheit nimmt echt beängstigende Ausmaße an.


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

25.04.2020 um 14:56
@satansschuh
@Lexter

Hierzulande hat es doch auch schon Brandanschläge auf die Helmholtz-Gesellschaft gegeben, weil die an der "bösen Unterdrückungsapp" mitarbeiten.


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

25.04.2020 um 14:58
Ich finde erstaunlich wie überzeugt diese Menschen davon sind, dass sie den Anderen (alle nicht Erwachten) überlegen sind und ihren VT Mist auch noch als "Wissen" betiteln. Jede gerade in den Trends vorkommende VT lässt sich innerhalb von Minuten wiederlegen. Nur leider sind ja alle Fakten vom. Deep State absichtlich gestreut um gegen die VT vorzugehen.... Wahnsinn...


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

25.04.2020 um 15:09
@satansschuh
@bgeoweh
@satansschuh
Einfach nur gruselig, wirklich. Wissenschaftliche Fakten werden ad absurdum geführt und Wissenschaftler in der Konsequenz angefeindet und sogar bedroht. Aber die absurdeste aller VT ist und bleibt einfach die Flacherde, bei der die Gravität beispielsweise mit einer permanenten Aufwärtsbewegung der flachen Erde begründet wird. Besser könnten es Pratchett und Adams nicht schreiben. :D :D


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

25.04.2020 um 16:40
@Lexter: das 5g corona verursacht u.ä glauben wohl sehr viele VT-leute.gut, dass bisher nur welche im ausland deswegen brandstiftung begangen haben...


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

25.04.2020 um 16:42
Zitat von mari1989mari1989 schrieb:das 5g corona verursacht u.ä glauben wohl sehr viele VT-leute.gut, dass bisher nur welche im ausland deswegen brandstiftung begangen haben...
...wenn ich die VT richtig verstehe, ist das alles eine von Bill Gates finanzierte Pandemie, in Auftrag gegeben bei den Chinesen und verbreitet über 5G u.ä. :D


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

25.04.2020 um 20:44
@Lexter
Genau, und gechippt werden wir auch mal wieder alle...


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

25.04.2020 um 22:20
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Genau, und gechippt werden wir auch mal wieder alle...
Wahrscheinlich mit der Zwangsimpfung gegen SARS-Cov-2..


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

26.04.2020 um 01:00
Zitat von mari1989mari1989 schrieb:Aber sie leugnet ja offenbar vehement offensichtlich belegtes bezüglich okkult.organ.Krim.!
Wodurch ist diese abstruse Theorie denn "odfensichtlich belegt"?


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

26.04.2020 um 04:26
@mari1989
Zitat von mari1989mari1989 schrieb:Meinte Lydia nicht Mark Beneke, wobei beide nicht sauber. Aber sie leugnet ja offenbar vehement offensichtlich belegtes bezüglich okkult.organ.Krim.!
Wozu diese völlig überflüssige Abkürzung "okkult.organ.Krim."?
Meinst du damit vielleicht "okkultistische organisierte Kriminalität" oder so?
Falls ja, dann schreib das doch einfach klipp und klar, anstatt hier irgendwelche geheimnistuerischen Ratespielchen zu veranstalten!

Lydia Benecke geht es um Aufklärung über den Mythos des rituellen, satanischen Missbrauchs (Satanic Panic) mit dem Ziel, traumatisierten Opfern von sexuellem Missbrauch und Misshandlung eine optimale Therapie zu ermöglichen. Und dazu gehört eben nicht, ihnen einzureden oder darin zu bestärken, sie seien von irgendwelchen herbeifantasierten Satanisten eines jahrhundertealten Geheimbunds geschändet worden, wenn es in Wirklichkeit "nur" der Vater im Suff war.
Sehr viel Leid wird durch dieses Phänomen ausgelöst.

Bei all jenen, die unschuldig verdächtigt und teils sogar fälschlich verurteilt wurden und es bis heute werden:

Wikipedia: List of satanic ritual abuse allegations

Aber auch bei all jenen, die traumatisiert sind und dringend seriöse Hilfe brauchen, nicht mehr Horror und Schrecken als "sinnstiftendes Konstrukt".

Es wäre besser, diesen Betroffenen würde die Hilfe und Stabilisierung zukommen, die sie zweifelsohne brauchen, ohne entsprechende Einbettung in besonders aufmerksamkeitserregende Verschwörungskonstrukte.

Traumatisierung durch desolate Familien, durch missbrauchende Familienangehörige oder andere Bezugspersonen ist *nicht* weniger grauenvoll und in ihren Folgen gravierend als die Konstrukte, welche von den Verschwörungstheoretikern aufgebaut werden, um die psychischen Leiden traumatisierter Menschen fassbarer zu machen!

Die wirtschaftlichen und medialen Ressourcen, welche von den diese Theorie vertretenden Menschen gebündelt werden, sollten lieber in verbesserte Therapieangebote, Präventionsprogramme und andere sinnvolle und notwendige Projekte für von Traumatisierungen beroffene Menschen investiert werden.

Ganz klar werden in Deutschland derzeit Mittel für durch jahrzehntelange, internationale Forschung und Ermittlungsarbeit widerlegte Verschwörungskonstrukte verschwendet.

Menschen werden Traumata eingeredet, die von ihren eigentlichen Traumatisierungen ablenken und ihr Leiden durch das Konstrukt lebenslanger, potenzieller Bedrohung aufrechterhalten.

-> Im englischsprachigen Raum wurde das Phänomen „Satanic Panic“ längst umfassend aufgearbeitet!

Im Vergleich mit dem umfassend verfügbaren, internationalen Informationsmaterial zum Thema erscheint die aktuelle Problematik dieses Phänomens in Deutschland wie ein unzeitgemäßes, hinterwäldlerisches Problem.

Wir werden sehen, wie lange Vernunft und seriöse Wissenschaft brauchen werden, um auch in unserem Sprachraum das Abklingen dieser modernen Ritualmordlegende zu bewirken.
https://www.facebook.com/LydiaBenecke.official/posts/2032934026719189/

Und wie soll sie etwas leugnen können, wenn anders als von dir behauptet, in Wirklichkeit rein gar nichts bezüglich rituellem, satanischen Missbrauchs belegt ist?

In diesem Zusammenhang empfehle ich den Vortrag von Lydia Benecke bei der Skepkon 2018, bei dem auch ein polizeilicher Ermittler zu Wort kommt, der im Rahmen seiner Arbeit Anschuldigungen zu satanisch-rituellem Missbrauch nachgegangen ist...

Youtube: Verschwörungstheorie: Vom satanisch-rituellen Missbrauch (Lydia Benecke u.a.) Skepkon 2018
Verschwörungstheorie: Vom satanisch-rituellen Missbrauch (Lydia Benecke u.a.) Skepkon 2018
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

26.04.2020 um 16:45
@JohnDifool
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Wir werden sehen, wie lange Vernunft und seriöse Wissenschaft brauchen werden, um auch in unserem Sprachraum das Abklingen dieser modernen Ritualmordlegende zu bewirken.
"Auch" in unserem Sprachraum? Das nenne ich etwas zu früh jubiliert. Denn, wenn ich mir gerade den angeblichen Pizza Gate Skandal ansehe, und der jetzige strunzdumme Umgang einiger Länder mit dem Corona Virus, dann sind Vernunft und seriöse Wissenschaft auch in anderen Sprachräumen ebenfalls noch nicht sehr weit gekommen.


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

27.04.2020 um 17:00
Zzum Thema dümmer seht euch mal hier die uralten Threads an, besonders schlau waren die VTler damals auch nicht.

so als Beispiel:
Nordlichter aus Inneren Erde?

Aber zumindest nach meinem Gefühl nach ist die Szene wesentlich mehr durch Nazis verseucht.


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

27.04.2020 um 23:55
Da ist jemand etwas ganz großem auf der Spur.
Gefunden in einer q-anon fb Gruppe.


U47lRwtOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

27.04.2020 um 23:58
@Multiversum
*trippelmasterfacepalm

😂😂😂😂 ... ohne Worte


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

28.04.2020 um 00:02
@Eya
@Multiversum

Das kommt mir vor wie bei den Simpsons:
Bart: "Was soll denn dieser Schrott hier?"
Grandpa: "Das ist kein Schrott! Du weißt auch gar nichts. Das ist das erste Flugzeug der Gebrüder Wright. 1903 ist Charles Lindbergh in Kitty Hawk damit fünfzehn Meilen weit geflogen, mit einem Fingerhut voll Maisöl. Ganz allein damit haben wir den Bürgerkrieg gewonnen."
Bart: "Woher weißt du so viel über amerikanische Geschichte?"
Grandpa: "Das habe ich mir von den Würfelzucker-Packungen zusammengereimt."
Komplett ahnungslos, aber vollkommen überzeugt Recht zu haben. Wo wollte man da mit Erklärungen überhaupt ansetzen?


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

28.04.2020 um 00:08
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Komplett ahnungslos, aber vollkommen überzeugt Recht zu haben. Wo wollte man da mit Erklärungen überhaupt ansetzen?
Auf die Erklärungen wäre ich ja mal gespannt ob die ihm tatsächlich sagen dass er offenbar hinterm Mond lebt oder ob die da ne eigene Theorie entwickeln.


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

28.04.2020 um 00:15
@bgeoweh
Da kann man garnichts mehr sagen.

Ich habe dort in der Gruppe die Frage in den Raum gestellt warum die elite Adrenochrom von Kindern erntet, anstatt es synthetisch herzustellen.

Eine Dame hat dazu sogar einen livefeed gemacht um der Welt mitzuteilen auf was für eine dumme Frage sie gestoßen ist. Weil laut ihr, Adrenochrom nichts anderes ist als Kinderblut ist und wie soll das bitte künstlich hergestellt werden. In einem textpost schrieb sie dann, dass es nicht moglich sei (festhalten) Erotrozüten künstlich herzustellen und wie unlogisch meine Frage doch ist. Und das alles mit einer Erhabenheit als wäre sie Uniprofessorin und müsste irgendwelchen Idioten die Welt erklären.

Diese Leute sind felsenfest von etwas überzeugt und wissen selbst über diesen Schwachsinn, den sie da propagieren, nichts.


2x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

28.04.2020 um 00:16
@Eya

Selbstverständlich entwickeln die da eine eigene Theorie, das ist bestimmt das Stiersymbol des babylonischen Gottes Moloch, der sich bekanntlich von Kinderopfern nährt, und zeigt an, dass die Börse vom Kindermörderkult kontrolliert wird. Der Käse schreibt sich doch von selbst.


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

28.04.2020 um 00:18
@Eya
@bgeoweh

Die Person wurde aufgeklärt.

Einer hat aber kommentiert das schon dämlichere Fragen gestellt wurden.

Dämlicher als das wird echt schwierig.


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

28.04.2020 um 00:20
Zitat von MultiversumMultiversum schrieb:Dämlicher als das wird echt schwierig.
Es ist etwas, was man nicht unbedingt wissen muss, Fragen ist schon okay. Allerdings hätte man die (nicht bekloppte) Antwort auch erhalten, wenn man so kreativ gewesen wäre "Stier Wirtschaft" zu googlen, die ersten paar Treffer erklären es in einfachen Sätzen.


1x zitiertmelden