Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

2.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Verschwörungstheorien, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

05.05.2020 um 10:29
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:Ungerechtigkeit schreit eben immer nach einen Ausgleich. Solange diese nicht in einen vernünftigen Rahmen gemindert wird, werden auch immer wieder Stimmen laut die ihre Anhänger finden.
Das kann man keinesfalls so stehenlassen. Es gibt Ungerechtigkeiten, aber Menschen gehen ganz unterschiedlich damit um. Es gibt differenzierte Betrachtungsweisen und Handlungsmuster. Dem gegenüber stehen wahnhafte Wahrnehmung und entsprechende irrsinnige Verhaltensmuster. Es ist nicht objektiv alles als Ungerechtigkeit festzumachen, was Einigen nicht in den Kram passt. Es gibt auch keine Rechtfertigung dafür, das Recht in die eigene Hand nehmen zu wollen.
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:Das was ist, macht die Leute krank.
Nicht jeder wird krank von der Welt, wie sie ist. Du nimmst bei deiner Argumentation eine zutiefst psychotische und subjektive Perspektive ein. Das öffnet den Blick in die Gedankenwelt von Attentätern, darf aber nicht zur Rechtfertigung der Entgleisungen von VTlern, Propagandisten, Wutbürgern & Co. werden. Die wollen auch nicht etwa Gutes. Auch wenn es sich wiudnerbar unter diesem Deckmantel entwickeln lässt. Die stehen nicht auf der Seite der Gerechtigkeit. Die Denk- und Verhaltensmuster dort sind ganz eng um persönliche, individuelle Defizite und Ausrichtungen gestrickt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

05.05.2020 um 10:41
@lllusion
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Meine Meinung ist, dass die Personen und deren Umfeld aus der Theorie durchaus fragwürdig sind und in die in der Theorie angedeutete Richtung gehen.
Es ist bekannt, daß "seltsame Weihnachtsgeschichten" deiner unmaßgeblichen Meinung nach in die Richtung "systematischer Ritualmord" gehen. Nach wie vor unbekannt sind allerdings die Argumente, auf die sich deine Meinung stützt. Aber gut: wer braucht schon Argumente, wenn sich die Lügen der Alt-Right-Nazis so schön gedankenlos weiterverbreiten lassen?
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Auf den Rest brauche ich nicht antworten, da ich die Pizzagate Theorie nicht vertrete, falls du aufmerksam gelesen hast.
Aufmerksame Leser dürften das anders sehen: wer sich die völlig haltlosen Unterstellungen rund um #pizzagate nicht zu eigen gemacht hat würde sie im entsprechenden Thread wohl kaum so voller Überzeugung verbreiten wie du.
Zitat von lllusionlllusion schrieb:ich finde es an sich sogar ein wenig gefährlich sich im Internet öffentlich in solche Themen zu vertiefen, da man nie weiß, was man beim Leser auslöst, zumal es Menschen gibt, die leichtgläubig und emotional sind.
Die rechten Propagandaschleudern wissen ganz genau, was ihre Lügen bei den Leichtgläubigen auslösen, genau deshalb verbreiten sie die ja schließlich. Wer ohnehin empfänglich für rechte Hetze ist, der hält diese Lügen nicht nur für wahr, sondern plappert sie auch eifrig nach und kommentiert sie mit "Einfach ekelhaft und ohne Kommentar". In einem Punkt immerhin hast du also recht: die Zielgruppe des ganzen Schwindels ist "leichtgläubig und emotional". Nun mußt du nur noch bereit sein einzusehen, daß auch du dazugehörst. Wie bereits angemerkt kennst du von #pizzagate nur die lautstark propagierten Lügen, nicht aber deren Widerlegung. Deine Quellen halten dich gezielt dumm, was dich aber trotz mehrfacher Hinweise nicht zu stören scheint. Warum vertraust du ihnen noch?

Schon lange liegen alle Informationen vor, anhand derer sich der Wahrheitsgehalt deiner Grundannahmen zu diesem Thema überprüfen lässt. Du musst nur wollen, also entscheide dich: dazulernen oder weiter als Exempel für das Topic dienen...


3x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

05.05.2020 um 10:50
Zitat von NemonNemon schrieb:Es ist nicht objektiv alles als Ungerechtigkeit festzumachen, was Einigen nicht in den Kram passt. Es gibt auch keine Rechtfertigung dafür, das Recht in die eigene Hand nehmen zu wollen.
Alles natürlich nicht. Aber als hauptsächliche Ursache, als größter Nährboden schon. Fast jede gefährliche VT, hat eben dies als Grundlage und führen diese Umstände auch nicht umsonst an. Wären sie glücklich oder zufriedener würde keiner eine Moschee, eine Synagoge, Pizzerias oder Botschaften etc stürmen.
Sollte auch keine Rechtfertigung dafür sein, das Recht in die eigene Hand zu nehmen.
Zitat von NemonNemon schrieb:Nicht jeder wird krank von der Welt, wie sie ist. Du nimmst bei deiner Argumentation eine zutiefst psychotische und subjektive Perspektive ein. Das öffnet den Blick in die Gedankenwelt von Attentätern, darf aber nicht zur Rechtfertigung der Entgleisungen von VTlern, Propagandisten, Wutbürgern & Co. werden.
Wieso denkst du bei den Sätzen immer an Rechtfertigung? Wir versuchen was zu beleuchten. Weder geht es darum etwas in den Schutz zu nehmen, noch darum, etwas aufs übelste nieder zu machen.
Natürlich wird nicht jeder krank. Jeder ist ja auch mit verschiedenen Resilienzen ausgestattet. Aber es gehört eben zum Wesen der Wut, wie auch zur Angst, welche beide sehr nahe beieinander liegen, dass Menschen dadurch vermehrt Fehler machen. Das Denken bildet hier keine Ausnahme.


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

05.05.2020 um 10:58
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:Wieso denkst du bei den Sätzen immer an Rechtfertigung? Wir versuchen was zu beleuchten. Weder geht es darum etwas in den Schutz zu nehmen, noch darum, etwas aufs übelste nieder zu machen.
Weil ich in deinen Formulierungen bzw. in dieser stark subjektivistischen Perspektive ein gefährliches Potenzial sehe. Jeder, der meint, die Welt spiele ihm übel mit, hat seine persönliche Rechtfertigung. Und aus solchen kleinen Brandstifterlein setzt sich am Ende der große Lynchmob zusammen. Nicht, weil sie zusammen das Gute für alle wollen. Sondern, weil jeder für sich allein Kompensation sucht. Deswegen fangen sie auch an, sich gegenseitig zu lynchen, sobald der gemeinsame Gegner am Galgen baumelt. Bewegungen, denen es um mehr geht, organisieren sich anders.

Du verstehst jetzt nicht, was ich aus deinen Worten mache. Aber ich bin der Meinung, wir sind sehr schnell von der allgemeinen Betrachtung, vom "Beleuchten" bei diesen Mustern. Was sich in der Realität ja auch zeigt.


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

05.05.2020 um 11:04
Krank werden von der Welt? Na eher davon dass man aus Verwirrung über die Komplexität von Wirtschaft, Politik oder jetzt Seuche.....Dem so einfachen Maßstab von "gut u böse" erliegt denke ich.

Ich finde jedenfalls die YT "Truther" schon im Verhalten, Aussprache, Mimik, Körpersprache zutiefst manipulativ und "besessen". Mich stößt das ab.....Andere verwirrt es erst, triggert dann ihre Angst und schließlich kann der manipulative Brainwash seine Blüten treiben.

VTs wie Pizzagate sind meiner Ansicht nach welche, die enorm die Psyche triggern. Egal wie gebildet man ist, wirkt der Trigger, wirkt auch das Gift der VT.

Ohne psychische Wirkung ist kein VT (so sehe ich das jedenfalls)


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

05.05.2020 um 11:16
Zitat von ReaSeasReaSeas schrieb:Egal wie gebildet man ist, wirkt der Trigger, wirkt auch das Gift der VT.
Bildung sollte dem vorbauen und tut es sicher auch in der Regel. Wer gebildet ist, ist von der Ausbildung und der beruflichen Laufbahn her darauf geprägt, mit verschiedensten Sichtweisen und Standpunkten umgehen zu können - unabhängig davon, ob man eher ein besonnener oder aufbrausender Charakter ist. Es ist ja auch sehr oft zu beobachten, wie sachlich Wissenschaftler auch in hitzigen Diskussionen bleiben, wenn Andere ausrasten. Die verirrten und verwirrten Professoren und Ärzte gibt es dennoch. In der Gesamtbetrachtung dürften sie aber einen relativ niedrigen Anteil haben. Wobei natürlich ihre Effizienz in der Bullshit-Industrie besonders auffällig ist. Sieht man gerade wieder u. a. bei dem Schwindel-Doktor. Davon abgesehen, sind leider auch hoch gebildete Menschen nicht immun für psychische Probleme. Es ist zudem ein permanentes, zähes Ringen mit komplexen Angelegenheiten und Diskursen sehr nervenaufreibend, sodass mancher irgendwann vielleicht seinen inneren Widerstand aufgibt, sich selbst verrät und den Weg der einfachen Wahrheiten wählt, auf dem ggf. schnell viel "positives" Feedback zurück kommt.


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

05.05.2020 um 11:21
@lllusion
Ich denke man muss sich klar machen, dass Verschwörungsmythen heutzutage häufig aus politischen Gründen in die Welt gesetzt werden. D.h. es gibt Kräfte (bspw. QAnon, Alex Jones; aber natürlich auch zig andere), die bewusst Lügen und Fakes verbreiten, um die Gesellschaft zu spalten und zu beeinflussen. Das sind keine unabhängigen "Wahrheitssucher". Die versuchen knallhart zu beeinflussen, zu destabilisieren oder sind Opportunisten und versuchen damit Geld zu verdienen (vgl. Alex Jones Shop).

Ein QAnon glaubt garantiert nicht seine eigenen Lügen, wie könnte er auch?
Bestes Beispiel sind ja die offensichtlichen Fakes wie beispielsweise dieses Foto mit den Leuten in den Käfigen, das aus einem normalen Film entnommen ist. Jemand setzt sich da bewusst mit einem Bildbearbeitungsprogramm hin und setzt eine Lüge in die Welt.

Leute wie X. Naidoo und viele andere gehen denen auf den Leim und verbreiten den Mist dann weiter.


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

05.05.2020 um 11:22
Zitat von NemonNemon schrieb:Weil ich in deinen Formulierungen bzw. in dieser stark subjektivistischen Perspektive ein gefährliches Potenzial sehe.
Das gefährliche Potenzial liegt in der Ungerechtigkeit selbst. Sie offen und ehrlich auszusprechen, zu beleuchten was es mit den Menschen macht, bzw machen kann, wäre wohl der erste Schritt alles darauf folgende einzudämmen.
Was aber dann ein eigenes Thema für sich wäre.

Um nochmal mehr zurück zum Thema zu kommen, glaube ich nicht dass Menschen welche an verschiedene phantastische Ideen glauben, dümmer werden. Das Netz ist eben noch relativ jung. Weshalb abstruse Ideen mehr den je Publikum besitzen.


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

05.05.2020 um 11:37
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:Das gefährliche Potenzial liegt in der Ungerechtigkeit selbst.
Jede starke Fixierung auf "Ungerechtigkeit" bewerte ich als übersteigert subjektivistisch und psychotisch - mit Blick auf das, was beim Thema VT daraus wird.


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

05.05.2020 um 11:39
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Da haben wir doch wieder einen allmy Klassiker: die berühmte Seitenlinie...
Könntest dir Mühe machen zu lesen was ich schreibe.
Zitat von geekygeeky schrieb:Es ist bekannt, daß "seltsame Weihnachtsgeschichten" deiner unmaßgeblichen Meinung nach in die Richtung "systematischer Ritualmord" gehen. Nach wie vor unbekannt sind allerdings die Argumente, auf die sich deine Meinung stützt. Aber gut: wer braucht schon Argumente, wenn sich die Lügen der Alt-Right-Nazis so schön gedankenlos weiterverbreiten lassen?
Darf man keine Vermutung anstellen und etwas seltsam finden? Was sollen deine komischen Antworten die ganze Zeit
Zitat von geekygeeky schrieb:Aufmerksame Leser dürften das anders sehen: wer sich die völlig haltlosen Unterstellungen rund um #pizzagate nicht zu eigen gemacht hat würde sie im entsprechenden Thread wohl kaum so voller Überzeugung verbreiten wie du.
Wo war meine volle Überzeugung?

Wollte dir nicht mehr Antworten, und das ist auch die Letzte. Wer ein Brett vor dem Kopf hat versteht nun mal nichts.


Nochmal zusammenfassend.
Ich vertrete diese Theorie nicht sondern finde lediglich 2 Personen sehr wohl fragwürdig. Wieso mich das zu einem Verschwörungstheoretiker macht, wenn ich eine Person seltsam finde, erschließt sich mir nicht.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:alleine der Begriff "Verschwörungstheoretiker" ist doch schon viel zu allgemein und sollte vielleicht erstmal genauer definiert werden
Man ist anscheinend bereits einer, wenn man eine Person hinterfragt.


3x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

05.05.2020 um 11:43
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Darf man keine Vermutung anstellen und etwas seltsam finden?
Mit deiner Art und Weise laut zu denken und "nur Fragen zu stellen" bist du schon mitten drin im VT-Strudel, weil du die Fakes und Propaganda nicht aussortierst, bevor du als Multiplikator aktiv wirst. Kurzfassung könnte so lauten: "Erst denken, dann reden." Oder gerne auch: "Erst prüfen, dann weiterverwenden."


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

05.05.2020 um 11:45
Zitat von SternenkraftSternenkraft schrieb:in QAnon glaubt garantiert nicht seine eigenen Lügen, wie könnte er auch?.
Ich weiss nicht ob QAnon ein oder mehrere Leute sind, jedoch sind diese für mich die mit den wirklich perversen "Wünschen" Kinder sexuell zu missbrauchen u "kanibalistisch aufzubrauchen".

Daher die blühenden Beschreibungen.


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

05.05.2020 um 11:46
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Ich vertrete diese Theorie nicht sondern finde lediglich 2 Personen sehr wohl fragwürdig. Wieso mich das zu einem Verschwörungstheoretiker macht, wenn ich eine Person seltsam finde, erschließt sich mir nicht.
Wenn du in einem Zusammenhang mit einer VT genau die Personen fragwürdig findest, die dazu beitragen, dass die VT befeuert wird. Nicht aber die VT-Verbreiter selbst. Die scheinen ja soweit ok für dich zu sein. Begünstigt das auch die Annahme, dass du selbst dem ganzen Gedankengut nicht abgeneigt bist.

Welche Kriterien machen Personen fragwürdig, und gelten diese auch für die Verbreiter der VT??


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

05.05.2020 um 11:56
[
Zitat von NemonNemon schrieb:Mit deiner Art und Weise laut zu denken und "nur Fragen zu stellen" bist du schon mitten drin im VT-Strudel, weil du die Fakes und Propaganda nicht aussortierst, bevor du als Multiplikator aktiv wirst. Kurzfassung könnte so lauten: "Erst denken, dann reden." Oder gerne auch: "Erst prüfen, dann weiterverwenden."
Wovon redest du. Wenn ich sage ich finde es unangebracht Bilder von Kim Noble, welche Erwachsene und Kinder in mMn ekelhaften Positionen zeichnet, in der Pizzeria aufzuhängen. Dann ist das mein gutes Recht diese Meinung zu haben und mein gutes Recht diese Person zu hinterfragen.
Was für Fakten und Propaganda? Ich bin kein Anhänger einer VT.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Wenn du in einem Zusammenhang mit einer VT genau die Personen fragwürdig findest, die dazu beitragen, dass die VT befeuert wird.
Weder bin ich politisch motiviert, noch Vertreter dieser Theorie, siehe oben.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Die scheinen ja soweit ok für dich zu sein.
Das Thema ging in einem anderen Thread los und um Meinungen um Pizzagate.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Welche Kriterien machen Personen fragwürdig, und gelten diese auch für die Verbreiter der VT??
Ob ich eine Person fragwürdig finde, hat mal gar nichts mit Verschwörungstheorien zutun. Wäre ich selbst darauf aufmerksam geworden, hätte ich ihn trotzdem für fragwürdig gehalten.

Und das ich Verschwörungstheorien gefährlich finde, besonders wenn der Empfänger naiv und emotional ist, habe ich in diesem Thread bereits geschrieben.

Ich kann auch über Reptiloiden diskutieren und muss doch nicht die Meinung Vertreten, sondern einfach Interesse haben dafür, was mein Gegenüber so für Ansichten hat.


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

05.05.2020 um 12:30
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Es ist doch ein Austausch? Kannst du deine Behauptungen nicht begründen und auf eine einfache Frage antworten?
Welche Personen ich meine kann ich dir nennen. Du widerum kannst nicht nennen auf wen du dich beziehst. Komisch.
Klar kann ich nennen, auf wen ich mich beziehe. Mache ich aber nicht. Ich habe dir gesagt, du sollst dich bitteschön selber informieren. Du hattest mehrere Beiträge und Stunden Zeit, den ersten Google-Treffer zu lesen. Der Name und die Gesinnung der Person, die ich meine, tauchen dort zweifelsfrei und ohne jede Verwechslungsgefahr auf.
Der Name wird im entsprechenden Thread auch mehrfach genannt.

Darauf hattest du aber keinen Bock. Du erfüllst eigentlich ein ganz wichtiges Kriterium für einen Verschwörungstheoretiker, der eine Verschwörung unbedingt sehen will. Du verweigerst dich entsprechender Informationen, ignorierst sie und machst dir nicht einmal die Mühe, diese Informationen überhaupt erst mal einzuholen.

Für mich ist an dieser Stelle Schluss, denn du wirst den selben Gang gehen, den schon viele, die sich nur "austauschen" wollten vor dir schon gegangen sind.


2x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

05.05.2020 um 12:39
Könnte schon sein, Unwissenheit und Leichtgläubigkeit sind eine gute Grundvoraussetzung, allerdings denke ich, kommt heutzutage auch noch die Komplexität und Vielfalt der Systeme hinzu, die den Menschen überfordert und er sich innerlich dagegen wehrt, durch Ablehnung von Fakten.


4x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

05.05.2020 um 12:44
Zitat von dr.whodr.who schrieb:Könnte schon sein, Unwissenheit und Leichtgläubigkeit sind eine gute Grundvoraussetzung, allerdings denke ich, kommt heutzutage auch noch die Komplexität und Vielfalt der Systeme hinzu, die den Menschen überfordert und er sich innerlich dagegen wehrt, durch Ablehnung von Fakten.
Ich sehe das als sektenartigen Brainwash Effekt, der von den Beteiligten nicht unbedingt bemerkt wird, da er virtuell geschieht ohne dass man noch den "Guru" persönlich aufsuchen muss, es wird im Kollektiv gebrainwasht und eben im grossen Stil.


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

05.05.2020 um 12:47
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Klar kann ich nennen, auf wen ich mich beziehe. Mache ich aber nicht.
Dann könnte ja jeder etwas noch so hirnrissiges als Fakt bezeichnen und auf Nachfrage heulen.
Kindische Antwort.
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Du erfüllst eigentlich ein ganz wichtiges Kriterium für einen Verschwörungstheoretiker, der eine Verschwörung unbedingt sehen will.
Schade das ich das weder bin, noch tue :o)
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Für mich ist an dieser Stelle Schluss, denn du wirst den selben Gang gehen, den schon viele, die sich nur "austauschen" wollten vor dir schon gegangen sind.
Bei mir war schon Schluss, als mir klar wurde, dass du keine Ahnung davon hast, worüber ich schrieb oder was meine Meinung ist. Stattdessen einfach drauf los geschrieben. Ob es trolling ist, keine Ahnung.
Zitat von dr.whodr.who schrieb:Könnte schon sein, Unwissenheit und Leichtgläubigkeit sind eine gute Grundvoraussetzung, allerdings denke ich, kommt heutzutage auch noch die Komplexität und Vielfalt der Systeme hinzu, die den Menschen überfordert und er sich innerlich dagegen wehrt, durch Ablehnung von Fakten.
Natürlich, alles in allem ist es ein schwieriges Thema, vor allem wenn man Verschwörungstheorien einem großen Publikum auf Plattformen wie YouTube serviert. Man braucht sich nur gewisse YouTuber anschauen und die durch und durch positiven Kommentare, wo sie als Erleuchtet angepriesen werden. Kommt paar Monate nichts, wurde er natürlich entführt oder ausgetauscht. Nimmt gewisse Züge von Sekten an und in mir macht sich ein komisches Gefühl breit wenn ich so etwas sehe. Diese Leute brauchen doch nur einen festen Anstoß.


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

05.05.2020 um 12:52
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Dann könnte ja jeder etwas noch so hirnrissiges als Fakt bezeichnen und auf Nachfrage heulen.
Kindische Antwort.
Du hättest dir auch zwei Minuten Zeit nehmen können, nachzulesen. Hast du beim ersten Mal nicht gemacht. Beim zweiten Mal nicht. Beim dritten Mal nicht.

Aber was von "kindisch" fabulieren. Junge, junge...


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

05.05.2020 um 13:03
@lllusion
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Darf man keine Vermutung anstellen und etwas seltsam finden?
Ich finde dein Verhalten hier auch höchst seltsam. Deiner Meinung nach dürfte ich dann also ebenfalls (natürlich genauso anonym wie Q) Fake-Videos verbreiten, deren Begleittext suggeriert, du würdest kleinen Kindern systematisch Böses antun? Mehr als genug Spinner würden sich darauf stürzen und bei dir auf (ihrer Meinung nach) eindeutig pädophile Symbole stoßen, auch ein Bezug zu 666, Sternen oder Mondsicheln sollte sich spielend konstruieren lassen. Spätestens dann interessiert es niemanden mehr, ob der Ausgangspunkt der "Vermutungen" nun deine tatsächliche Täterschaft war oder lediglich dein unterirdisches Argumentationsniveau hier - du bist definitiv schuldig. Schließlich ist das über dich Ausgegrabene doch auf keinen Fall mehr "normal", sondern "sehr fragwürdig". Nicht auszudenken was geschähe, würde man dann bei dir noch ein Bild finden, welches eine Blumenwiese OHNE Kinder zeigt, beweist es doch endgültig, daß die ursprüngliche Vermutung richtig war und du ihnen Böses angetan haben musst. Dann braucht Nazi-Naidoo nur noch ein Liedchen darüber schluchzen, und schon steht der braune Mob mit Mistgabeln vor deiner Tür. Alles nur, weil jemand Vermutungen anstellte und etwas seltsam fand. Völlig legitim also, oder etwa nicht?
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Ich vertrete diese Theorie nicht
... was du in deren Thread ja auch zweifelsfrei zum Ausdruck brachtest:
"Meiner Meinung nach ist das ganz und garnicht erstunken und erlogen."
Verstehst du den Widerspruch in deinen Worten?
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Wer ein Brett vor dem Kopf hat versteht nun mal nichts.
Gut, das lass ich jetzt mal als Ausrede gelten. :D


Anzeige

2x zitiert1x verlinktmelden