Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

2.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Verschwörungstheorien, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

06.07.2020 um 15:35
Zitat von querdenker2016querdenker2016 schrieb:Nochmal, ich habe nur gesagt das Corona nicht so gefährlich ist wie Herr Söder es darstellt.
Konntest du es denn belegen bzw. aufzeigen wo Söder die Unwahrheit gesagt hat?

Anzeige
5x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

06.07.2020 um 15:38
Zitat von querdenker2016querdenker2016 schrieb:Er hat in mindestens 2 Pressekonferenzen gesagt das Corona tödlich bleibt und stellt Corona allgemein als sehr gefährlich hin. Ich wiederum habe nur gesagt das dem eben nicht so ist.
Corona kann aber nun mal einen tödlichen Verlauf haben. Das ist wissenschaftlich bestätigt.

Bestätigt fälle
11.419.529
+202.921

Genesene
6.161.729

Todesfälle
533.780
+5.193

Macht eine Quote von ca, 4,6%. Zeit um die Spätfolgen der Erkrankung zu Untersuchen hatte man noch nicht. Auch hier scheint es viele mögliche Komplikationen zu geben. Und selbst wenn sich herausstellen sollte, dass Söder zu vorsichtig war, wäre mir das lieber als anders herum.
Zitat von querdenker2016querdenker2016 schrieb:Für die Durchschnittsbevölkerung ist Corona aber eben nicht automatisch Tödlich und man landet auch nicht Automatisch am Beatmungsgerät.
Aber die Quote ist schon wesentlich höher:
17. Anteil der beatmungspflichtige Erkrankten
Es gibt verschiedene Quellen mit einer weiten Spannweite bezüglich der Häufigkeit einer maschinellen Beatmungspflichtigkeit, dabei scheint der Anteil innerhalb Hubeis mit ca. 20–25 % (127, 131, 193) deutlich höher zu sein als für ganz China (2–6 %) (25, 51, 194). In der bereits unter 10. genannten deutschen Studie betraf der Anteil 24 (alle ARDS-Patienten) von insgesamt 50 Patienten (48 %) (190).


18. Anteil der Hospitalisierten, die auf ITS behandelt wurden
Hierzu liegen keine verlässlichen Informationen vor. In einer chinesischen Fallserie (siehe 13.) wurden 26 % (36 / 138) intensivmedizinisch behandelt (131), in einer anderen (n = 99) waren es 23 % (127). In einer Fallserie außerhalb Hubeis wurde dagegen ein Anteil von 2 % (1 / 62) auf einer Intensivstation behandelt (194). In der o. g. deutschen Studie betraf der Anteil 24 (alle ARDS-Patienten) von insgesamt 50 Patienten (48 %) (190) und das Epidemiologische Bulletin berichtete in Ausgabe 17/2020 von ca. 8 % (195). Im Rahmen einer Kohortenstudie aus zwei New Yorker Krankenhäusern wurde berichtet, dass 22 % der COVID-19-Patienten kritisch erkrankt waren (50).
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Steckbrief.html#doc13776792bodyText4


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

06.07.2020 um 15:43
Zitat von intruderintruder schrieb:Todesfälle
533.780
+5.193
Sind das denn auch wirklich Tote die AN Corona gestoben sind? Es wurde schon vor Monaten von Rechtsmedizinern bemängelt das Tote, die Positiv auf Corona getestet wurden, aber nicht AN Corona gestoben sind, mit in die Corona Todeszahl einfliest.


5x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

06.07.2020 um 15:48
Genau da fängt es an, Richtung VT zu driften. Ich nehme an du meinst das hier ;)

https://www.merkur.de/welt/corona-lanz-heinsberg-zdf-rechtsmedizin-professor-obduktion-hamburg-studie-tv-these-fakten-zr-13647944.html
Bei Markus Lanz (ZDF) stellte der Hamburger Chef-Rechtsmediziner eine entscheidende Corona-Annahmen in Frage.
Kam übrigens in den Mainstreammedien, komischerweise in dem Teil, den ich meide wie der Teufel das Weihwasser, den sogenannten Talkshows.


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

06.07.2020 um 15:50
ich mag dumme VTs - je dümmer desto besser

und da ich ALLES glaube , leb ich in ner echt lustigen welt :D

(no irony)


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

06.07.2020 um 15:59
Zitat von intruderintruder schrieb:Genau da fängt es an, Richtung VT zu driften. Ich nehme an du meinst das hier ;)
Genau das und es gab auch noch andere Rechtsmediziner die das bemängelt haben. Driften diese Rechtsmediziner nun in die Verschwörer ecke weil sie sowas behaupten oder ich weil ich diese information aufgenommen habe und nun die Corona Todeszahlen in Frage stelle?^^


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

06.07.2020 um 16:07
Zum einen, ein ehemaliger Prof von mir steckt mittlerweile ganz tief in der VTler-Szene. Ein akademischer Rang muss da nicht schützen.

Zum zweiten steht da ja nur, dass man annimmt, dass die Patienten auch ohne Corona bald gestorben wären. Nur was soll uns das jetzt sagen. War das Leben der verstorbenen weniger (schützens)wert als das eines Gesunden? Das geht in Richtung Euthanasie. "absichtliche Herbeiführung des Todes bei unheilbar Kranken durch Medikamente oder durch Abbruch der Behandlung"


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

06.07.2020 um 16:26
Zitat von intruderintruder schrieb:Zum zweiten steht da ja nur, dass man annimmt, dass die Patienten auch ohne Corona bald gestorben wären.
Was, wenn es nicht eindeutig eine andere Todesursache gab, eine unsinnige Behauptung ist. Schließlich steht niemanden sein Ablaufsdatum auf der Stirn gepinselt.

Diese Behauptung ist nicht die unsinnigste, die ich je im Zusammenhang mit Corona vernommen habe, sondern auch die verächtlichste. Mit so einer Auffassung erübrigt sich jede medizinsiche Hife, denn schließlich sterben wir alls sowieso einmal.


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

06.07.2020 um 16:49
@querdenker2016
Zitat von querdenker2016querdenker2016 schrieb:Es wurde schon vor Monaten von Rechtsmedizinern bemängelt das Tote, die Positiv auf Corona getestet wurden, aber nicht AN Corona gestoben sind, mit in die Corona Todeszahl einfliest.
Kannst du dieses "schon vor Monaten" mal etwas genauer eingrenzen? In der Anfangszeit der Pandemie war das Wissen um den Coronavirus und seine Auswirkungen so mager, daß wohl jeder seriöse Experte seine Aussagen unter Vorbehalt getroffen hat. Inzwischen kann zumindest soviel gesagt werden:
Fest steht, dass die derzeitig bestätigte Zahl der Todesfälle sehr wahrscheinlich abweicht von der tatsächlichen Zahl. Doch in welche Richtung? Viele Kritiker führen an, durch die Tests würden viel mehr andere Todesfälle fälschlicherweise Covid-19 zugerechnet. Das Robert-Koch-Institut dagegen geht davon aus, dass es noch weit mehr Covid-Tote gibt, die allerdings nicht als solche erkannt werden.
https://www.quarks.de/gesellschaft/wissenschaft/wie-viele-menschen-sterben-an-corona/ (Archiv-Version vom 22.06.2020)

btw: beantworte doch bitte noch die Frage von @emanon:
Zitat von emanonemanon schrieb:Konntest du es denn belegen bzw. aufzeigen wo Söder die Unwahrheit gesagt hat?
Bisher klingt es für mich nämlich so, als hättest du seine Worte lediglich nicht richtig verstanden. Daß Corona tödlich ist heißt schließlich nicht, daß eine Infektion unweigerlich zum Tode führt, wie du offenbar angenommen hast.


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

06.07.2020 um 17:01
@geeky

Gerade in Ländern, die die Gefahr herunterspielen wird die Dunkelziffer sicher hoch sein. Hinzu kommen Länder, in denen das Gesundheitssystem schlecht ausgebaut ist, oder die entsprechende Versorgung für viele aus finanziellen Gründen nicht erreichbar ist. Uns in Deutschland geht es eigentlich viel zu gut, das sieht man auch an den Diskussionen die wir führen.


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

06.07.2020 um 17:32
Zitat von querdenker2016querdenker2016 schrieb:Ich wiederum habe nur gesagt das dem eben nicht so ist
Und warum sagst Du das? Welche medizinische Expertise rechtfertigt und bestätigt Deine Meinung?


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

09.07.2020 um 23:39
Zitat Dirk Müller:
Was wir haben, ist eine Scheindemokratie. Geld regiert die Welt. Dem ist lediglich eine demokratische Fassade vorgeschaltet..

Politisch wirksame Entscheidungen träfen die Mächtigen in Hinterzimmern; Wählern gaukle man dabei ein Mitspracherecht nur vor. Müller bekennt sich daher als Nichtwähler.
Zitat Horst Seehofer:
„Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden.“

Quelle: https://beruhmte-zitate.de/zitate/135549-horst-seehofer-diejenigen-die-entscheiden-sind-nicht-gewahlt-u/
Das ist aber auch ein dummer VTler unser Horst.

Das musste einfach raus🤣🤣


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

09.07.2020 um 23:58
@Biernot

Nun musst du nur noch erklären, wo da jetzt die Verschwörung ist. :troll:


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

10.07.2020 um 07:16
Zitat von geekygeeky schrieb am 06.07.2020:Bisher klingt es für mich nämlich so, als hättest du seine Worte lediglich nicht richtig verstanden. Daß Corona tödlich ist heißt schließlich nicht, daß eine Infektion unweigerlich zum Tode führt, wie du offenbar angenommen hast.
Mal ein kleiner "Funfact", meine Schwester reinigt eine Intensivstation und Op-Säle nach Operationen, bei denen ist ein Corona-Patient jetzt nach 9 Wochen in die Reha entlassen worden. Selbst wer den Mist überlebt zahlt einen hohen Preis dafür! Selbst die wieder gesundet sind gehen nicht ohne Schäden da raus.


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

10.07.2020 um 07:34
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Selbst wer den Mist überlebt zahlt einen hohen Preis dafür! Selbst die wieder gesundet sind gehen nicht ohne Schäden da raus.
Ich weiß nicht, ob das den meisten Leuten bewusst ist, die keine Masken tragen, sich nicht an die Abstandsregeln halten etc. Wird das überhaupt im TV & Co. kommuniziert? Das Einzige was ich mitbekomme, sind Beiträge, in denen es ums Verreisen (:palm:) oder Gastronomen, die schnell wieder zur "Normalität" zurück wollen. Ja Leute, so wie ihr euch verhaltet, wird es so bald nix mit "Normalität".


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

10.07.2020 um 08:00
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Wird das überhaupt im TV & Co. kommuniziert?
Eher weniger. Zum Glück sind die Zahlen von so schwer Erkrankten relativ niedrig, aber was nützt einem die Statistik wenn man selbst dort liegt? Und ich denke die Leute würden es ignorieren wenn man es ihnen sagt. Setz mal 10 Leute in einen Raum, gib jedem davon eine Handgranate in die Hand mit einem Schild daran "NICHT den Split ziehen! NICHT!", was glaubst du wie lange es dauert bis es zum ersten mal Bumm macht?


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

10.07.2020 um 13:03
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:was glaubst du wie lange es dauert bis es zum ersten mal Bumm macht?
Leider ist es so. Man denke doch nur mal an die sture Unbelehrsamkeit von Rauchern. Selbst die, die anerkennen, dass es böse Folgekrankheiten dadurch geben kann, gehen dann meist davon aus, dass es ausgerechnet sie nicht erwischen wird, weil sie ja jemanden kennen, dessen Großvater so viel geraucht hat und trotzdem gesunde 100 erreicht hätte.

Ist halt so, wenn diverse Hormone (Aggressions -, Glücks- oder Sexualhormone) die Oberhand bekommen, dann schalten sie effektiv den Verstand ab. Dementsprechend irrational fallen dann auch die (Re)Aktionen der Betroffenen aus.


2x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

10.07.2020 um 13:20
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Man denke doch nur mal an die sture Unbelehrsamkeit von Rauchern. Selbst die, die anerkennen, dass es böse Folgekrankheiten dadurch geben kann, gehen dann meist davon aus, dass es ausgerechnet sie nicht erwischen wird, weil sie ja jemanden kennen, dessen Großvater so viel geraucht hat und trotzdem gesunde 100 erreicht hätte.
Strohmann. Ich kenne keinen Raucher, der so argumentiert, ich selbst käme auch nicht auf diese hirnrissige Idee. Ich weiß, wie schädlich der Scheiß ist.


2x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

10.07.2020 um 13:53
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Ich kenne keinen Raucher, der so argumentiert,
Selber Strohmann. Nur, weil Du keinen kennst, der so oder sinngemäß argumentiert, heißt ja nicht, dass es sie nicht gibt oder ich sie nicht kennen würde. Ich kenne sie sehr wohl und auch mehr als nur einen.


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

10.07.2020 um 14:58
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Strohmann. Ich kenne keinen Raucher, der so argumentiert, ich selbst käme auch nicht auf diese hirnrissige Idee. Ich weiß, wie schädlich der Scheiß ist.
Ohne das weiter breit treten zu wollen: Hier würde ich @off-peak beipflichten: Ob ausgesprochen oder nicht, läuft imho bei Vielen der Selbstbetrug auch mit dieser Art von Argumentation.


Anzeige

melden