Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

2.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Verschwörungstheorien, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

07.01.2021 um 19:52
Ich denke, wir müssen allmählich mal auf die Aktualitäten eingehen. Ich mache mal den Anfang mit Jake Angeli, der QAnon-Comicfigur.
(...)Angeli ist nämlich auch »QAnon-Schamane« und ein »multidimensionales Wesen«. So bezeichnete er sich selbst in einem Interview mit dem ORF, das bei einer Pro-Trump-Demonstration in Arizona gedreht wurde. In dem Bundesstaat ist Angeli laut US-Medien erstmals im rechten Trump-Lager aufgefallen. Definitiv nicht kamerascheu gibt er mit seiner sonoren Stimme offensichtlich gern und bereitwillig Auskunft über seine Person und Beweggründe.

Wie nicht wenige Anhänger des abgewählten US-Präsidenten ist Angeli überzeugt, dass dem kleinen Mann in den USA böse mitgespielt und auch Trump unfair behandelt wird. Als Teil der QAnon-Bewegung glaubt er, so erzählte er es dem ORF, an eine Kabale von »Regierung, Medien und Unterhaltungsindustrie« mit dem Ziel der Weltherrschaft. Erkennbar unter anderem an »Codewörtern wie Pasta oder Pizza«.(...)
Quelle: s.o.


e0a35a66-fa5e-4f7f-8c47-845cc28d6e16 w99
Bild: s.o.

Er bringt die Waagschale zur Beantwortung der Thread-Frage alles andere als ins Gleichgewicht.

Anzeige
3x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

07.01.2021 um 20:13
Zitat von NemonNemon schrieb:Er bringt die Waagschale zur Beantwortung der Thread-Frage alles andere als ins Gleichgewicht.
Ich persönlich bin der festen Überzeugen, dass kopfmäßig kein großer Unterschied zwischen diesem Beispiel und dem durchschnittsdeutschen Aluhut-Mann besteht.
Die deutsche Spezies ist da zur Zeit noch nur ein bisschen schamhafter was das Angleichen des Outfits an den kopfinternen Vorgängen angeht.


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

07.01.2021 um 21:19
Also, mit solchen geistigen Blitzern als Fans würde ich vor lauter Peinlichkeit in den Boden versinken.


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

07.01.2021 um 21:43
Zitat von NemonNemon schrieb:Er bringt die Waagschale zur Beantwortung der Thread-Frage alles andere als ins Gleichgewicht.
Ich finde, der Typ beantwortet die Frage ziemlich eindeutig! 😁


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

07.01.2021 um 21:47
Darf ich vorstellen Robert Franz:
https://www.psiram.com/de/index.php/Robert_Franz (Archiv-Version vom 21.11.2020)


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

07.01.2021 um 21:52
@Pergamon
@Nemon
Wo grabt ihr nur solche Typen aus? Entweder ist gibt mehr davon, als ich wahrhaben will oder ihr seit gut darin Exoten aufzutreiben.


2x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

07.01.2021 um 22:00
Jede Demo der Covidioten ist voll davon, vielen sieht man es nur nicht gleich an, ansonsten empfehle ich die zufällige Seitensuche bei psiram oder das Heilpraktikerverzeichnis.

https://www.psiram.com/de/index.php/Spezial:Letzte_%C3%84nderungen (Archiv-Version vom 04.02.2021)
https://www.psiram.com/de/index.php/Waldorfp%C3%A4dagogik (Archiv-Version vom 30.11.2020)


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

08.01.2021 um 09:58
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wo grabt ihr nur solche Typen aus?
Zumindest ersterer ist ja nun leider weltberühmt. Okay, auch im Trump-Mob ist das ein exotischer Freak. Ich habe nur den Plakativsten rausgegriffen für den Anfang. Viele von Trumps anderen „We love you, you are very special“-Faschisten sind ja mittlerweile auch identifiziert.


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

08.01.2021 um 14:11
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wo grabt ihr nur solche Typen aus? Entweder ist gibt mehr davon, als ich wahrhaben will oder ihr seit gut darin Exoten aufzutreiben.
Kein Wunder bei solchen, sondern Exemplaren das die Branche so in Verruf geraten ist ...


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

08.01.2021 um 14:48
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Robert Franz:
Der ist aber im Hauptberuf gemeingefährlicher Pseudomedizinbetrüger


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

08.01.2021 um 15:05
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Der ist aber im Hauptberuf gemeingefährlicher Pseudomedizinbetrüger
Die gleiche Familie andere Species.......


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

15.01.2021 um 03:11
Meine 82 jährige Mutter (erzkonservativ, kath. Radikal) hat zu meinem Leidwesen alle üblichen Medikamente abgesetzt, dem Robert Franz folgend. Ein mit Fellenbehangener Automechaniker aus Rumänien. Unglaublich was solche Betrüger für Schäden anrichten. Ein Freund von mir ist auch von dem Scharlatan infiziert. Aber mein Freund ist auch Schizophren, d.h. er hört Stimmen. Ich kann gar nicht glauben das es so viele VT ler gibt.


3x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

15.01.2021 um 05:44
Zitat von DiazepamDiazepam schrieb:Robert Franz
der übliche Verkaufstrick:
Seiner Auffassung als Medizinlaie nach sei die Ursache vieler Erkrankungen eine Mangelversorgung mit bestimmten Vitalstoffen.
https://www.psiram.com/de/index.php/Robert_Franz (Archiv-Version vom 21.11.2020)


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

15.01.2021 um 11:48
Zitat von NemonNemon schrieb am 07.01.2021:der QAnon-Comicfigur
Irgendwie ist der Typ kultig :-) Das sind Amis, gibt eingie die so dort rumlaufen, das ist nichts ungewöhnliches.

Aber etwas anderes: Kanns du erklären war um ein "Erstürmer" sprich Demonstrant, der Typ rechts daneben mit dem roten Trump-Cap einen Akkreditierungs- oder Besucherausweis um den Hals hängen hat? Ziemlich ungewöhnlich für einen Demonstranten, nicht wahr? Und da wundert man sich wenn so einige Gerüchte aufkommen. Außerdem sehr merkwürdig das rund um und das Capitol selber nicht ausreichend gesichert wwurde. Da könnte man ja direkt annehmen man hat dies bewußt eskalieren lassen.


2x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

15.01.2021 um 12:02
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Irgendwie ist der Typ kultig :-) Das sind Amis, gibt eingie die so dort rumlaufen, das ist nichts ungewöhnliches.
Der ist ungefähr so kultig wie Querdenker, die sich einen Judenstern anhaften und sich als Opfer unserer Demokratie geben.

Alles weitere zur Erstürmung des Capitol wird eigentlich im einschlägigen Thread(s) besprochen.


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

15.01.2021 um 12:10
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Kanns du erklären war um ein "Erstürmer" sprich Demonstrant, der Typ rechts daneben mit dem roten Trump-Cap einen Akkreditierungs- oder Besucherausweis um den Hals hängen hat?
Das ist kein Besucherausweis. Besucherausweise im Kapitol tragen kein Foto des Besuchers, das wäre ja absolut nicht praktikabel.

Das ist ein Ausweis seiner Arbeitsstelle, den er intelligenterweise anbehalten hat und was zu seiner Kündigung geführt hat.
Mehrere Verdächtige sind bereits identifiziert worden: Jake Angeli, der Mann mit dem gehörnten Helm, etwa. Ein anderer in seiner Nähe trägt auf den Bildern sichtbar seinen Arbeitsausweis um den Hals. Sein Arbeitgeber hat bereits die Kündigung bestätigt.
Quelle: https://www.google.com/amp/s/t3n.de/news/polizei-fbi-fahndung-aufruehrer-kapitol-sturm-1348697/amp/


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

15.01.2021 um 12:10
Zitat von NemonNemon schrieb:kultig wie Querdenker
Das kultig bezog sich nicht auf seine Gesinnung, sondern auf seine Verkleidung. Dachte das wäre klar.
Zitat von NemonNemon schrieb:einschlägigen Thread(s) besprochen.
Kann man auch unter VT diskutieren, ich brauche da von dir keine Hinsweise. Dankeschön!


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

15.01.2021 um 12:24
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Das kultig bezog sich nicht auf seine Gesinnung, sondern auf seine Verkleidung. Dachte das wäre klar.
Ich tue mich schwer, diesem Priester des Lügenkultes etwas Positives abzugewinnen.


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

15.01.2021 um 12:41
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:den er intelligenterweise anbehalten hat und was zu seiner Kündigung geführt hat.
Alles klar. Na geschieht ihm Recht wenn er so intelligent ist und sich den Ausweis um den Hals hängt.
Zitat von NemonNemon schrieb:diesem Priester des Lügenkultes
Ja, das stimmt natürlich, ich finde die Vekleidung halt irgendwie originell. Immerhin hat er es geschafft Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, vermutlich war das auch so gewollt.


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

15.01.2021 um 22:25
Für mich ist es unglaublich das derartige Neandertaler das Kapitol stürmen konnten. Ich gehe mal davon aus das Trump verantwortlich für Sicherungsmassnahmen war. Früher wurden solche Leute Gehängt bis zur Bewustlosigkeit und anschliessend gevierteilt. Die Vtler werden wirklich immer dümmer. Da hilft auch kein wissenschaftlicher Gegenbeweis wie bei meiner Mutter und Freund. Was ich in den letzten 10 Jahren beobachten konnte, war das diese Personen immer Rechtsradikaler wurden.
Meine Mutter regte sich über Ihre Mieterin auf, das ihre Kinder in einen Multikultikindergarten gehen. Ich von einem Iraner einen Schrebergarten gekauft habe. Einem Ungläubigen!!! Ich behaupte eine Neonazimutter zu haben. Das komplette Wohnzimmer ist voll mit kath. und anderweitigen Verschwöhrungstheoriebüchern aus dem Koppverlag.


Anzeige

2x zitiertmelden