Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9 Gründe für die Sprengung des WTC

5.354 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, WTC, World Trade Center ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
re ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9 Gründe für die Sprengung des WTC

30.07.2006 um 13:55
Loose Change“

Ein Internetfilm über 9/11 bricht alle Rekorde

VonKarin
Kails

Anschlag auf das Pentagon: Flugzeug oder doch Rakete?
30.Juli 2006

Es war ein bedrückendes Bild: Weit klafft das Loch in der Fassade desPentagons nach
dem Anschlag vom 11. September 2001, das Symbol amerikanischer Stärkeperforiert,
gesprengt, die Zentrale amerikanischer Stärke gebrochen. Doch nochbedrückender wirkt das
Loch in der Internetdokumentation „Loose Change“, wo sehrplausibel erklärt wird, daß ein
Flugzeug so ein Loch eigentlich gar nicht hinterlassenkann.

Sollte es stimmen,
daß die Regierung gelogen hat, daß das Loch gar dasErgebnis eines Selbstbeschusses mit
Raketen war? Undenkbar. Es gab viele haltloseVerschwörungstheorien über die Beteiligung
der Bush-Regierung am 11. September, aberauch viele unbeantwortete Fragen - und so
nachdrücklich wie in „Loose Change“ sindbisher die wenigsten vorgetragen worden.


„Mehr als eine fiktive Geschichte“

Wer profitierte vom 11. September?


Das Video taucht in einer Zeitauf, in der es ein wachsendes Bedürfnis der Amerikaner
nach einer weitergehendenAufklärung der Geschehnisse des 11. September gibt. Allein bei
Google haben zehnMillionen Menschen das Video angeschaut, 20.000 Mal täglich wird die
Seitewww.loosechange911.com angeklickt, und sogar „Vanity Fair“ hat das hausgemachte
Videomit einem mehrseitigen Artikel geadelt.

Dabei wollte der Regisseur, der
heute22 Jahre alte Dylan Avery aus Oneonta im Bundesstaat New York, vor dreiJahren
eigentlich nur für eine fiktive Geschichte zum 11. September recherchieren. DerPlot
sollte denkbar einfach sein: Er und seine mutigen Freunde decken auf, daß 9/11von der
Regierung eingefädelt war. „Bei der Recherche wurde immer offensichtlicher,daß das mehr
als eine fiktive Geschichte ist. Im Laufe von zwei Jahren, mit mehr undmehr
Informationen, wurde aus dem fiktiven Film eine Dokumentation“, schreibt Averyauf seiner
Homepage. Für die erste Version des Videos investierte Avery 2000 Dollar ineinen
Computer und ein Schnittprogramm. Zur Zeit verhandeln er und sein ebenfalls 22Jahre
alter Produzent Korey Rowe mit großen Filmstudios, die eine überarbeiteteVersion von
„Loose Change“ zum fünften Jahrestag am 11. September dieses Jahresherausbringen wollen.


Wer profitierte vom 11. September?

„Das istdie Kennedy-Ermordung
unserer Generation”

Das Besondere an derVideo-Dokumentation ist vielleicht, daß
sie kein Geheimnis hat. Im Prinzip ist derFilm ein Zusammenschnitt von öffentlich
zugänglichen Dokumenten, von Ausschnitten ausFernsehberichten und -interviews, von
Regierungszitaten und Augenzeugeninterviews. Dasalles ist im MTV-Stil aufbereitet, mit
vielen Blenden, schnellen Schnitten und einempermanenten Musikbett, das Freunde für
Avery zusammengestellt haben.

Mitdieser bunten Mischung will der Film vor allem
Fragen aufwerfen: Was waren das fürExplosionen, die Augenzeugen gehört haben, kurz
nachdem die Flugzeuge eingeschlagensind? Warum wurde Ground Zero nicht wie jeder andere
Tatort zur Spurensucheabgesperrt? Und wer profitierte vom 11. September?

„Das
ist dieKennedy-Ermordung unserer Generation“

Warum wurde Ground Zero nichtzur
Spurensuche abgesperrt?

Die Art, in der diese Fragen aufgeworfenwerden,
erinnern manchmal an die aufklärerischen Missionen Michael Moores, doch gleichzur
Begrüßung werden die Besucher der Internetseite aufgefordert, bloß nichtsungeprüft zu
übernehmen, jeder möge gefälligst selbst recherchieren. Einige Zuschauerwerfen Avery
blanke Verschwörungstheorietreiberei vor, während dieHardcore-Verschwörungstheoretiker
ihm unterstellen, er sei Teil einer CIA-Kampagne.Dabei will Averys Informationsmission
nichts weiter, als Skepsis gegenüber denAussagen der Regierung und den Medien wecken. In
der Internetcommunity ist er so zumRepräsentanten einer ganzen Generation geworden, für
die der 11. September daseinschneidendste Erlebnis ihres Lebens war.

„Das ist
die Kennedy-Ermordungunserer Generation“, sagt Produzent Rowe. Die Video-Dokumentaristen
rechnen sogardamit, daß der Fall 9/11 eine „zweite amerikanische Revolution“ von unten
auslösenkönnte. Doch auch wenn man davon noch weit entfernt ist: Je weiter sich „Loose
Change“über die Welten des Internets ausbreitet, desto lauter werden zumindest die
damals niebeantworteten Fragen an die amerikanische Regierung.
Text: Frankfurter
AllgemeineSonntagszeitung vom 30. Juli 2006

Anzeige
melden

9 Gründe für die Sprengung des WTC

30.07.2006 um 15:03
Bin mal gespannt wanns in der Bild steht..........:}


melden

9 Gründe für die Sprengung des WTC

30.07.2006 um 15:49
Der selbe Artikel wurde jetzt auch von Spiegelonline übernommen.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,429227,00.html


melden

9 Gründe für die Sprengung des WTC

30.07.2006 um 15:58
...während die Hardcore-Verschwörungstheoretiker ihm unterstellen, er sei Teil einerCIA-Kampagne.


Was hab ich mich darüber wieder amüsiert. :D


melden

9 Gründe für die Sprengung des WTC

30.07.2006 um 16:18
Endlich wird es hier in Deutschland noch mehr publiziert :)


melden

9 Gründe für die Sprengung des WTC

30.07.2006 um 18:39
selten so gelacht ^^


melden

9 Gründe für die Sprengung des WTC

30.07.2006 um 18:47
Eine andere Antwort hätte ich von dir auch nicht erwartet.
Hast du eigentlich keinenFriseur dem du das erzählen kannst?


melden

9 Gründe für die Sprengung des WTC

30.07.2006 um 18:49
auf jeden fall ein film, der zum nachdenke anregt, und der ein pflichtfilm für alles
ami - anhänger werden sollte....alleine, um sich politisch ein wenig zu bilden!


melden

9 Gründe für die Sprengung des WTC

30.07.2006 um 18:49
edit
"nachdenken", und "alle"


melden

9 Gründe für die Sprengung des WTC

30.07.2006 um 18:51
11 September: Mythos und Taeuschungen - Bus(c)h Piloten als Film anschauen, lohnt sichsehr!


melden

9 Gründe für die Sprengung des WTC

30.07.2006 um 18:59
doch meinem friseur kennt die story schon und er fand sie spitze, genau wie meine frisur^^

mannix ich bin keine ami anhägerin wie du es so schön formuliert hast,um michpolitisch zu bilden brauch ich mir gewiss keine Verschwörungsfilmchen anzusehen, da tunsdie nachrichten.. fertig

11 September: Mythos und Täuuschungen... die einzigendie hier erfolglos täuschen wollen sind die vtler, aber jedem das seine ^^


melden

9 Gründe für die Sprengung des WTC

30.07.2006 um 19:37
"da tuns die nachrichten.. fertig "

Ja du mich auch...

"die einzigendie hier erfolglos täuschen wollen sind die vtler, aber jedem das seine"

Hm undwas würde uns das bringen? Denkst du wir machen das alles aus spass?


melden

9 Gründe für die Sprengung des WTC

30.07.2006 um 19:49
der film loose change war schon recht interessant


melden

9 Gründe für die Sprengung des WTC

30.07.2006 um 20:08
Ob es gesprengt wurde weiß ich nicht, auf jeden Fall wahren die "Terroristen" schonvorher auserwählt.
Vielleicht wollte der CIA oder NSA (oder sonstwer)mehr Geld ausden Kongressen herausschlagen. Wenn man die Wichtigkeit einer solchen Organisationaberkennt, muss man sich halt selber melden und zeigen, wie wichtig man doch ist.

Spekulationen über Spekulationen...

Auf jeden Fall war es nicht so, wie vonden Medien behauptet wird!


melden

9 Gründe für die Sprengung des WTC

30.07.2006 um 20:15
Griffon ich empfehle dir sehr den Film "11 September: Mythos und Taeuschungen - Bus(c)hPiloten" danach gibt es nicht mehr so viel zum spekulieren.
Falls du den film nochnicht gesehen hast, du wirst ihn bestimmt finden. Ich könnte dir die genaue quelleangeben aber das wäre hier illegal.


melden

9 Gründe für die Sprengung des WTC

30.07.2006 um 20:18
Also ich habe den Film noch nicht gesehen.

Darf ich fragen was die Wahrheit ist?


melden

9 Gründe für die Sprengung des WTC

30.07.2006 um 20:27
"Darf ich fragen was die Wahrheit ist"

Ja das darfst du aber das kann dir keinersagen! Du musst dir dein eigenes Bild machen, vertraue keinem auch nicht mir. Suche iminternet, schaue dir diesen und auch andere Filme an, lies Bücher wenn du willst.Vertraue danach dir selbst und du kennst die Wahrheit.


melden

9 Gründe für die Sprengung des WTC

30.07.2006 um 21:15
Als ob diese Filme die Wahrheit zeigen... -.- All diese Filme basieren auf den Eindrückenund vor allem auf den eigenen Meinungen der Ersteller! Siehe "loose change"...Wenn ich davon überzeugt bin, dass die Türme gesprengt wurden, so baut auch mein Videoauf meiner Überzeugung auf. Kein einziger dieser Filme zeigt auch nur annähernd dieWahrheit, sondern ausschließlich Eindrücke und Meinungen... Von daher kann auch keinerdavon für eine Beweisführung, und schon gar nicht als Wahrheit herangezogen werden!


melden

9 Gründe für die Sprengung des WTC

30.07.2006 um 21:23
Wenn jemand mindestens nahe an Wahrheit heran will, sollte er alles was zu bekommen istheranziehen und sich seine individuelle meinung bilden das ist dann die persönlicheWahrheit.
Ich sagte nicht das diese Filme oder Bücher die Wahrheit wiederspiegelnaber etwas Wahrheit ist zumindest mit sicherheit drin.
Die absolute Wahrheit istwieder was anderes und diese wird man erst dann erfahren können wenn dieser Fall zu 100%durchleuchtet wurde.


melden

9 Gründe für die Sprengung des WTC

30.07.2006 um 21:36
@db

"Du musst dir dein eigenes Bild machen, vertraue keinem auch nicht mir.Suche im internet, schaue dir diesen und auch andere Filme an, lies Bücher wenn duwillst. Vertraue danach dir selbst und du kennst die Wahrheit."

Auch wenn wirkeine Zustimmung haben ist das gut gesagt von dir ... prima !!


Anzeige

melden