weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fluor ist Gift

374 Beiträge, Schlüsselwörter: Gift, Zahnpasta, Gifttod, Flour, ION
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fluor ist Gift

22.09.2012 um 14:24
@Yoshi
Yoshi schrieb:Die Fluoride die in Zahnpasten, Wasser und vielen anderen Mitteln verwendet werden sind eindeutig giftig, sogar sehr gifitg, giftiger als Blei.
Und das hast du woher?


melden
Anzeige

Fluor ist Gift

22.09.2012 um 14:35
@Dr.Shrimp
Dr.Shrimp schrieb:Darum sagte ich ja auch, dass ich gegen Fluoridtabletten bin oder die Fluoridierung von Wasser. Es hilft aber erwiesenermaßen gegen Karies, darum wäre ich aber auch nur für eine lokale Anwendung.

Fluorid gehört auf den Zahnschmelz geschmiert!
Es hat schon seinen Grund, warum davon abgeraten wird, Zahnpasta runter zu schlucken ;)

@Yoshi
Gibt es irgendeinen Beleg dafür, dass Fluoridionen im Gewebe angereichert werden? Das klingt für mich irgendwie sehr ungewöhnlich.


melden

Fluor ist Gift

22.09.2012 um 14:39
@Pan_narrans
@Dr.Shrimp
Man hört es überall. Macht euch einfach mal schlau. Googled einfach mal, schaut euch Videos darüber an. Ich will hier niemanden sagen, was er zu nehmen hat und was er nicht zu nehmen hat... auf Konflikte habe ich eh keinen Bock mehr. Es geht mir einfach nur darum, die Infos zu vermitteln, die ich selbst für wahr erachte. Was ihr damit anfangt, ist euch überlassen.


melden

Fluor ist Gift

22.09.2012 um 14:42
@Yoshi
Ich habe Jahre damit verbracht mich "schlau zu machen". Von daher meine ich mich zu erinnern, dass Ionen normalerweise gut über die Nieren ausgeschieden werden. Daher finde ich es seltsam, dass sich Fluor im Gewebe einlagern soll.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fluor ist Gift

22.09.2012 um 14:42
@Yoshi
Yoshi schrieb:Googled einfach mal, schaut euch Videos darüber an.
Dadurch macht man sich aber nicht "schlau", sondern "dumm".


melden

Fluor ist Gift

22.09.2012 um 14:44
@Dr.Shrimp
Dr.Shrimp schrieb:Dadurch macht man sich aber nicht "schlau", sondern "dumm".
Jedem seine Meinung...


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fluor ist Gift

22.09.2012 um 14:47
@Yoshi

Na wie kommst du auf den Quatschvergleich mit dem Blei z.B.?
Sollte das "schlau" sein?

Du bist außerdem auf den Dihydrogen-Monoxid-Hoax reingefallen. Das zeigt doch, wie undifferenziert du bist.

Diskussion: Fluorid - Ein Gift mit fatalen Folgen (Beitrag von Yoshi)


melden

Fluor ist Gift

22.09.2012 um 14:51
@Dr.Shrimp
Reingefallen? Ich bin darauf nicht reingefallen... das mit dem nur noch Wasser für's Zähneputzen nutzen war ein Joke meinerseits.

Mir geht es rein um das Fluorid.


melden

Fluor ist Gift

22.09.2012 um 14:52
@Dr.Shrimp
Dr.Shrimp schrieb:Na wie kommst du auf den Quatschvergleich mit dem Blei z.B.?
Erwiesene Fakten zu Fluoriden:
•Fluorid ist giftiger als Blei und nur unwesentlich weniger giftig als Arsen.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fluor ist Gift

22.09.2012 um 14:59
@Yoshi

Die lethale Dosis von Fluorid ist niedriger als von Blei, allerdings reichert sich Blei an, da es nur schwer ausgeschieden wird.


melden

Fluor ist Gift

22.09.2012 um 15:01
@Dr.Shrimp
Mag sein, ich halte dennoch weder was von Blei, noch von Fluorid. Für mich sind beides Gifte. Klar, es gibt auch Fluoride, die wichtig für den Körper sind, aber einiges davon, was gern' in Zahnpasten getan wird, dient in keinster Weise unserer Gesundheit, selbst wenn da noch so groß draufgedruckt steht "Mit Fluorid, dass vor Karies schützt.".


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fluor ist Gift

22.09.2012 um 15:03
@Yoshi
Yoshi schrieb:Klar, es gibt auch Fluoride, die wichtig für den Körper sind, aber einiges davon, was gern' in Zahnpasten getan wird, dient in keinster Weise unserer Gesundheit, selbst wenn da noch so groß draufgedruckt steht "Mit Fluorid, dass vor Karies schützt.".
Wir reden hier nicht von fest vorliegenden kristallinen Salzen.
Wir reden von hydratisierten Fluoridionen.

Was willst du immer mit deinen "guten" und "schlechten" Fluoriden?

Und die Umwandlung von Hydroxylapatit zu Fluorapatit härtet den Zahnschmelz aus. Nicht, weil das auf der Zahnpastatube draufgedruckt ist, sondern weil das so ist.


melden

Fluor ist Gift

22.09.2012 um 15:05
@Dr.Shrimp
Mag alles sein, aber es gibt auch Menschen, die haben ihr Leben lang fluoridfreie Zahnpasta verwendet, und haben keinerlei Schäden an den Zähnen. Außerdem geht es ja nicht nur um die Zähne, sondern um das, was Fluoride im gesamten Körper anrichten können. Mal ganz unabhängig davon, wer diesen Artikel geschrieben hat, den ich gepostet habe, hast du dir mal durchgelesen, was für Folgen es haben kann? Oder hast du dir das Video hier mal angeschaut?



melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fluor ist Gift

22.09.2012 um 15:09
@Yoshi
Yoshi schrieb:Mag alles sein, aber es gibt auch Menschen, die haben ihr Leben lang fluoridfreie Zahnpasta verwendet, und haben keinerlei Schäden an den Zähnen.
Und es gibt Menschen, die haben fluoridfreie Zahnpasta verwendet und haben Schäden an den Zähnen.

Und es gibt Menschen, die haben fluoridhaltige Zahnpasta verwendet und haben Schäden an den Zähnen.

Und es gibt Menschen, die haben fluoridhaltige Zahnpasta verwendet und haben keine Schäden.

Es geht um die Mengenanteile, nicht darum, dass man hübsche Einzelbeispiele aufzählen kann.
Und quantitativ haben Menschen, die mit Fluorid behandelt wurden, signifikant weniger Karies.

Und deine Youtube-Videos brauchst du mir nicht zeigen.


melden

Fluor ist Gift

22.09.2012 um 15:15
@Dr.Shrimp
Dr.Shrimp schrieb:Und es gibt Menschen, die haben fluoridfreie Zahnpasta verwendet und haben Schäden an den Zähnen.
Gibt es auch. Muss halt jeder selber wissen, was er verwendet.

Ich bin mit diesem Thema ehrlichgesagt auch fertig...


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fluor ist Gift

22.09.2012 um 15:17
@Yoshi

Wieso bist du fertig? Du hast nicht mal alle Fragen beantwortet?

Und weitergekommen bist du auch nicht. Du kamst mit einer vorgefertigten Meinung hierher, wolltest alle mit deinen Youtube-Videos bekehren. Nun klappt das nicht und du hast keinen Bock mehr, oder was?


melden

Fluor ist Gift

22.09.2012 um 15:18
@Dr.Shrimp
Dr.Shrimp schrieb:Wieso bist du fertig?
Weil ich für mich selber eine Lösung gefunden habe, was ich in Zukunft verwende, und was nicht.

Und ich sage es nochmal... ich sage hier nur, was ich meine. Was du von Fluorid hältst ist dir überlassen.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fluor ist Gift

22.09.2012 um 15:23
@Yoshi

Es geht nicht darum, was irgendwer davon hält, sondern dass du fachlich Käse erzählst.

Was du sagst, stimmt einfach nicht, das ist der Punkt!


melden

Fluor ist Gift

22.09.2012 um 15:23
@Dr.Shrimp
Der Punkt ist, dass das, was du sagst, deine Meinung ist. Zu behaupten, dass es nicht stimmen würde, ist eine reine Behauptung deinerseits...

Naja, ich bin raus hier.


melden
Anzeige
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fluor ist Gift

22.09.2012 um 15:25
@Yoshi

Nein, dass Fluorid gegen Karies schützt ist erwiesen, das ist keine Behauptung und keine Meinung.


melden
193 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden