Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

2.988 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

26.01.2010 um 19:57
Persönliche Meinung:

Die Amerikaner waren nicht nur einmal am Mond, sondern sogar 6 mal. Die Bilder im Fernsehen waren aber niemals Live und höchstwahrscheinlich nichtmal vom Mond.

Liebe Grüße

Anzeige
2x zitiertmelden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

26.01.2010 um 20:02
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:Die Bilder im Fernsehen waren aber niemals Live und höchstwahrscheinlich nichtmal vom Mond
Die waren aber dann schon Weltmeister im Sychronschwimmen.


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

26.01.2010 um 20:51
@Groschengrab
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:nein, diesmal nicht Josef Mallits
Der hatte doch so tolle Berechnungen zum Mond-Erde-Abstand


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

26.01.2010 um 21:17
@LogicBomb
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:Die Bilder im Fernsehen waren aber niemals Live und höchstwahrscheinlich nichtmal vom Mond.
Also, dass die nicht Live in die Welt ausgestrahlt wurden ist bekannt und verständlich. (Man wolltes schließlich nicht alle zugucken lassen, wenn denen da oben der Anzug platzt und sie auseinander fetzen...)

Aber noch nicht einmal vom Mond? Du meinst, die haben die Bilder hier unten erstellt, dann zum Mond geschickt, um sie von dort zurückzusenden? (Die Bilder waren so schon grauslich, ich möchte mir nicht ausmalen, wie die wohl ausgesehen hätten, wenn die zwischen durch noch einmal verstärkt worden wären um den gleichen Weg zurückzukommen.)


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

26.01.2010 um 22:31
Ja, genau das. Anzug platzt usw. Ich bin der Meinung die waren am Mond. Zuerst mal unbemannt, da waren soweit ich weiß die Russen zuerst. Man bemerkte, dass es für einen Menschen eine absolut lebensfeindliche Umgebung ist. Viel, viel zu gefährlich für eine Live-Sendung.
Deshalb hat man die Bilder hier auf der Erde in einem Studio "gedreht" und bei der nächsten unbenannten Mondmission von dort oben gesendet.

Ich habe mal gehört, dass im Weltall eine extrem hohe radioaktive tödliche Strahlung herrscht. Ohne dicke Bleiabschirmung wird dort kein Lebewesen glücklich. Und die Astronauten tänzeln in den Videos ganz locker in einem dünnen Raumanzug rum, der im Gesicht nur durch eine (Glas)scheibe geschützt ist?!

Wenn eine BEMANNTE Mondmission so einfach ist, warum war bis heute keine Nation mehr dort?
Warum gibt es soviele Widersprüche rund um die Apollo Missionen?

Noch ein Zitat was ich nach kurzem suchen über die Mondlandung gefunden habe:

"Der Grund, warum niemand zum Mond flog, liegt einfach in der mit herkömmlichen Mitteln nicht abschirmbaren hohen radioaktiven Strahlung oberhalb einer erdnahen Umlaufbahn, deren Dosisaufnahme kein Astronaut überleben würde. Das ist Fakt."


3x zitiertmelden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

26.01.2010 um 22:37
@LogicBomb
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:Warum gibt es soviele Widersprüche rund um die Apollo Missionen?
Welche denn genau, oh LogicBomb?


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

26.01.2010 um 22:48
Angefangen mit der Frage: Herrscht oberhalb einer erdnahen Umlaufbahn, also ausserhalb der Atmospähre eine stark tödliche radioaktive Strahlung? Falls ja, war und ist eine bemannt Mondmission in der Form nicht möglich.

Enden wird es mit jeglichen ungereimtheiten in Video/Foto-Material vom Mond. *gg*

Liebe Grüße


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

26.01.2010 um 22:53
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:Warum gibt es soviele Widersprüche rund um die Apollo Missionen?
Hier sind deine Fragen diskutiert (auch die Strahlung):

http://www.clavius.org
http://www.apollo-projekt.de/
http://www.mondlandung.pcdl.de/
http://www.raumfahrer.net/raumfahrt/mondlandung/moonhoax.shtml (Archiv-Version vom 28.05.2010)

Weitere Links hier (auch die zu den "Hoaxern"):
Wikipedia: Verschwörungstheorien zur Mondlandung#Weblinks

Auf Seite 133 kennt die fast jeder, der hier schon länger dabei ist.
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:Deshalb hat man die Bilder hier auf der Erde in einem Studio "gedreht" und bei der nächsten unbenannten Mondmission von dort oben gesendet.
Da bräuchten wir genaue Missions-Daten. Die wären sensationell, wenn du die hättest, da der Rest der Welt im Augenblick davon ausgeht, dass die USA zwischen 7. Januar 1968 (Surveyor 7) und 10. Juni 1973 (Explorer 49) keine unbemannten Mondmissionen geflogen sind.

Dass die unbemannten Missionen der Sowjetunion benutzt wurden, um die gefälschten Aufnahmen zu übertragen, davon geht niemand aus.

Auch stellt sich die Frage, wie man den kompletten Funk- und Telemtrieverkehr der Apolloflüge hat fälschen können, die auf der ganzen Erde empfangbar waren und eine besondere Charakteristik aufwiesen: eine zirka 12stündige Funkstille bedingt durch die Erdrotation. Falls du da Ideen hast: her damit. Bisher konnte niemand überzeugend dieses Rätsel lösen, außer dass die Apollo-Kapseln wirklich zum Mond und zurück geflogen sind.

Ach ja, die Kommunikation der um den Mond kreisenden Apollokapsel muss auch noch gefälscht werden. Augenmerk muss auf die wiederum besondere rhythmische Funkstille gelegt werden(die Kapsel kann hinter dem Mond nicht zur Erde funken), während es bei der Kommunikation mit dem Landeteam keine solche Funkstille gibt.

Wie du siehst: auch wir Nicht-Hoax-Anhänger haben Fragen, die beantwortet werden müssen, um eine Fälschung in Erwägung ziehen zu können.


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

26.01.2010 um 23:14
Danke für die Links, werde mir das noch alles durchlesen. Warum Missionsdaten? Das war schon die Rakete, die alle abheben gesehen haben. Die Austronauten flogen nur bis zum Ende der Erdumlaufbahn mit und kreisten währenddessen um die Erde.
Ich bestreite nicht, dass ein technisches Gerät um den Mond geflogen ist und auf dem Mond gelandet ist. Es geht mir nur um die Frage ob es bemannt war oder nicht.
Von wo man Funk empfangen kann, kann man ihn auch hinsenden, oder?


2x zitiertmelden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

26.01.2010 um 23:25
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:Die Austronauten flogen nur bis zum Ende der Erdumlaufbahn mit und kreisten währenddessen um die Erde.
Das hätte kompletten Stealth-Modus verlangt:

- Unsichtbarkeit für das freie Auge
- Unsichtbarkeit für Teleskope
- absolute Funkstille (keine Kommunikation, keine Telemetrie)

Wie hat man das geschafft? Insgesamt neun Mal:

Apollo 8: Mondflug
Apollo 10: Mondflug mit Test des Landemanövers
Apollo 11: Mondlandung
Apollo 12: Mondlandung
Apollo 13: Mondflug mit schwerem Unfall
Apollo 14: Mondlandung
Apollo 15: Mondlandung
Apollo 16: Mondlandung
Apollo 17: Mondlandung

Ein einziger Fehler und der Schwindel fällt auf. Wer wirft für eine solche Hochrisikofälschung Unmengen an Gelder raus?


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

27.01.2010 um 00:59
Ich hab schon wieder neuen Schwachsinn entdeckt;-)
https://www.youtube.com/watch?v=mzqAgLbut04


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

27.01.2010 um 01:12
Und natürlich das
https://www.youtube.com/watch?v=u-0VXXcV8RU



und das.....


https://www.youtube.com/watch?v=R9vysqpbDZE


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

27.01.2010 um 08:20
Hi,
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:Von wo man Funk empfangen kann, kann man ihn auch hinsenden, oder?
Ja natürlich kann man zum Mond senden. Machen auch Funkamateure und nennt sich EME Erde-Mond-Erde. Der Mond wird als Reflektor benutzt, aber das ist ja nicht das Thema.

Du möchtest auf die Frage hinaus, ob man auf der Erde den Funkverkehr abgewickelt hat?
Mal nachdenken:
Du sendest zum Mond, wo sich eine Relaisstation befindet, die dann zu Erde zurücksendet und so den Eindruck erweckt, da wären Astronauten. Ok, aber wie genau soll die Station aussehen? Ein Satellit um den Mond? In welche Umlaufbahn? Mondäquator? Dann verschwindet das Signal alle x Minuten, weil er sich hinter dem Mond befindet. Eine polare? Das ist ein technische Meisterleistung, denn dazu ist eine Menge Treibstoff nötig.

Das ist also schon mal schwierig.

Die Empfänger waren hochpräzise Empfänger wie z.B. das australische(!) Radioteleskop http://www.honeysucklecreek.net/index.html So eine Antenne hat eine ausgesprochene Richtwirkung. Das ist wie mit einem Fernglas: wenn du ein Flugzeug im Himmel beobachten möchtest, dann mußt du schon gut die Richtung kennen, sonst siehst du es nicht. Und so ein Radioteleskop kann auch den Doppler-Effekt und die Feldstärke messen. Es ist IMHO ausgeschlossen, einer solchen Station einen Sender vorzugaukeln, der die besagten Eigenschaften der Missionen hat.
Denn die Missionen haben direkt zur Erde gesendet, waren also quasi stationär, während ein Satellit sich bewegt. Das ließe sich ohne weiteres leicht nachmessen.

-gg


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

27.01.2010 um 09:07
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:Ich habe mal gehört, dass im Weltall eine extrem hohe radioaktive tödliche Strahlung herrscht. Ohne dicke Bleiabschirmung wird dort kein Lebewesen glücklich. Und die Astronauten tänzeln in den Videos ganz locker in einem dünnen Raumanzug rum, der im Gesicht nur durch eine (Glas)scheibe geschützt ist?!

Wenn eine BEMANNTE Mondmission so einfach ist, warum war bis heute keine Nation mehr dort?
Warum gibt es soviele Widersprüche rund um die Apollo Missionen?
und zurück zum Start. Lies doch einfach mal ein paar Seiten in dem Fred oder einigen der vielen Webseiten zum Thema wo diese "Fragen" beantwortet werden. Dann müsstest du nicht alle anderen Leute damit nerven das du dein völliges Unwissen in der Welt herum posaunst. Du hast doch anscheinend genug Zeit gehabt dir die VT reinzuziehen, warum hast du dir nicht die Zeit genommen die Widerlegungen zu lesen?


1x zitiertmelden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

27.01.2010 um 11:42
@LogicBomb
Kürzen wir die Sache ab, glaubst Du daß die UdSSR insgeheim mit den USA im Bunde war?


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

27.01.2010 um 11:50
@leader zu deinen ersten vid kann ich nur sagen, man sind die amis ferkel wie machen ja mehr müll als camper*G*.


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

27.01.2010 um 12:16
Hi,
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:und zurück zum Start.
Über Los gehen und dann noch 4000 Monddollar kassieren?

-gg


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

27.01.2010 um 14:06
@rambaldi
Nein, das glaube ich nicht.

@UffTaTa
Habe mir sehr viel dazu reingezogen. Zugegeben, das meiste der Verschwörer ist unlogisch und falsch. Aber es wird auch vieles Widerlegt was ich selbst nicht nachprüfen kann bzw. teilweise auch gar nicht logisch empfinde.
Gerade das ist es ja, ich habe mich tagelang mit der Mondlandung beschäftigt und bin immernoch nicht überzeugt, dass wir da oben waren.

Und das man ein derartig lebensgefährliches Unterfangen, bei dem theoretisch auch andere Lebensformen entdeckt werden können "Live" und ungetestet im Fernsehen überträgt halte ich für extrem unwahrscheinlich.

Mit den Medien werden wir in den meisten Fällen seit vielen Jahren verarscht, warum seid ihr so überzeugt, dass es nicht auch in diesem Fall so war?

@Groschengrab
Das ein Signal vom Mond gesendet wurde bestreite ich ja nicht, nur waren wirklich menschliche Lebewesen an Board?


4x zitiertmelden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

27.01.2010 um 14:29
@LogicBomb
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:Und das man ein derartig lebensgefährliches Unterfangen, bei dem theoretisch auch andere Lebensformen entdeckt werden können "Live" und ungetestet im Fernsehen überträgt halte ich für extrem unwahrscheinlich.
Ich dachte, das Thema hätten wir geklärt. Die Bilder, die die Welt am Fernseher gesehen hat, waren nicht live. Aus letztlich genau den Gründen. Die Sternwarte Bochum hat heute noch die Bänder. Sie war nämlich die Station in Deutschland, die den gesamten Funkverkehr mitverfolgt hat. Und sie haben die Bilder wirklich Live gesehen. Nicht aber die Welt im Fernsehen. Aber was besagt das? Man wollte sicher gehen, dass man eben keinen Tod live überträgt. (Ob man sich Gedanken über Aliens gemacht hat, glaube ich eher nicht, dafür war der Mond schon zu gut erforscht.)

Schau dir heute irgendeine Live-Sendung im Fernsehen an, die wenigsten davon sind Live im Sinne von werden dann ausgestrahlt, wenn sie produziert werden. Sie werden aufgezeichnet und später ungeschnitten (meistens jedenfalls, auch nicht immer) gesendet. Und, schließt du daraus, dass da doch niemand beim Jauch im Studio gesessen hat?

Und auch die These mit der unbemannten Fahrt ist hier schon diskutiert worden. Wenn es ihnen technisch möglich war, alles notwendige Gerät nach dort oben zu bringen um das zu faken, was sollte sie davon abhalten wirklich hinzufliegen? Das macht einfach keinen Sinn...


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

27.01.2010 um 14:46
Hi,

@LogicBomb
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:Das ein Signal vom Mond gesendet wurde bestreite ich ja nicht, nur waren wirklich menschliche Lebewesen an Board?
Dann sei so nett und entwirf mir ein technisch plausibles Szenario für deine Meinung.

-gg


Anzeige

melden