Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

2.988 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

16.03.2008 um 15:07
Zitat von beefbeef schrieb:Das einzigste was vielleicht möglich sein könnte, um dem ganzen einen leicht esotherischen Touch zu verleihen, ist, das dort oben bei den Apollo Missionen einiges
aus dem Ruder gelaufen ist.....^^ !°
Was meinst du damit? Ich bin sehr neugierig!;)

Anzeige
melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

16.03.2008 um 15:09
ja ich auch. aber das auf dem mond noch andere lebensformen sind, dafür gibt es ja auch reichlich hinweise !!


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

16.03.2008 um 15:13
Jetzt wird es wirklich interessant! Und wo sind diese Beweise. Habe noch nie was davon gehört. Der Mond hat doch keine Atmosphäre! Was sollte dort leben?


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

16.03.2008 um 15:15
@ krungt haha darauf habe ich gewartet. ich habe extra das wort HINWEISE benutzt und nich BEWEISE !! und das is wohl ein großer unterschied. also da wären z.B. die abgefangenen funksprüche von armstrong etc bei der mondlandung !!


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

16.03.2008 um 15:58
Ach geh! Auf dem Mond lebt nichts und war noch keiner! Das ist doch alles Humbug!
Die Menschen, die ich kenne, gehen, wenn überhaupt, nur verbal in die Luft!:D


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

16.03.2008 um 17:39
@ krungt bist jetzt beleidigt ? haha. beweise und hinweise is halt etwas ganz verschiedenes !! naja woher sollst du das auch wissen ? ^^


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

16.03.2008 um 19:30
ja genau. nur der letzte bemannte flug zum mond war 1972. und danach waren keine mehr, unter anderem wegen der kriegsführung UND wegen den drohungen auf dem mond
---------------
Ralle die Theorie hat einen Hacken warum gerade am Ende des Vietnamkrieges auf einmal der Krieg die Gelder auffrist.


liegt es eher daran das es keine Notwendikgiet mehr gab Menschen auf den Mond zu schicken?


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

16.03.2008 um 19:32
ja ich auch. aber das auf dem mond noch andere lebensformen sind, dafür gibt es ja auch reichlich hinweise
-------------------
Äh eigentlich spricht alles dagegen, aber der USER RAfael faselte mal von Furzenden Mondzwergen, und Mondschafen.


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

17.03.2008 um 15:41
@ fedaykin die genauen gründe weiß ich natürlich leider nich, warum so wenig in die richtung nur noch unternommen wird. aber wenn die nasa da mal wieder menschen hinschicken wollte, denn könnten sie es auch. also ich denke wirklich, dass die drohungen damals deutlich genug waren und die nasa bzw die usa haben eingesehen, dass es wenig sinn machen würde, sich mit fremden lebensformen anzulegen..!!

lg rahlfighter ;)


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

17.03.2008 um 16:57
Äh, es gab keine Notwendikeit mehr große Bemannte Missionen zum Mond zu schicken.

was sollten die AStronauten denn dort noch so treiben.


und die Drohungen sind Humbug, sonst wäre es auch um die Japansichen und Chinische Sonde schlecht bestellt.

und wenn Apollo 11 drohungen bekommt, dann schickt man nicht noch welche Hinterher.#


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

17.03.2008 um 17:25
@ fedaykin was die astronauten da so treiben sollten ?? na man sieht es doch immer wieder, wie einige leute das mit der flatternden fahne auf dem mond sehen. man weiß ja auf dem mond gibt es keine atmosphäre mit wind usw. aber warum behaupten denn immer noch so viele leute das nie jemand auf dem mond war ?? bekanntliche flatterte die fahne ja noch, weil die astronauten probleme hatten, die fahne in die halterungshülse zu stecken. und als sie drinnen war, flatterte sie natürlich noch. aber weiß man nun, ob man auf dem mond ne geringere schwerkraft vorfindet ? ne wissen die meisten nich. der mond is noch sehr unerforscht. es wird nur behaputet, dass da dies und das is und solche und jene bedingungen herrschen da. und du musst es der nasa glauben. was sollst du auch sonst tun ?!?! aber das es die wahrheit is, daran zweifelt man nich. würde ich aber schon. die nasa fliegt da nich mehr bemannt hin, aus angst vor der fremdem lebensform auf dem mond..!!

lg rahlfighter ;)


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

17.03.2008 um 18:08
na man sieht es doch immer wieder, wie einige leute das mit der flatternden fahne auf dem mond sehen. man weiß ja auf dem mond gibt es keine atmosphäre mit wind usw. aber warum behaupten denn immer noch so viele leute das nie jemand auf dem mond war ?? bekanntliche flatterte die fahne ja noch, weil die astronauten probleme hatten, die fahne in die halterungshülse zu stecken. und als sie drinnen war, flatterte sie natürlich noch. aber weiß man nun, ob man auf dem mond ne geringere schwerkraft vorfindet ? ne wissen die meisten nich. der
----------------------


Äh klar ist die SChwerkraft geringer weil der Mond eine kleinere Masse als die ERde hat. Masser ist verantwortlich für sChwerkraft klar???


----------------
würde ich aber schon. die nasa fliegt da nich mehr bemannt hin, aus angst vor der fremdem lebensform auf dem mond..!!
---------

Ich kann mich nur wiederholne die Aussage ist Blödsinn, und unlogisch


mann weiß wie der Mond beschaffen ist, men weiß das Meiste was interessantz sein könnte, man kann den Mond sogar von der Erde beobachten was sieht man einen grauen Klotz. Das meiste von Interessen kann man auch mit sonden erforschen.
Die Russen hatten es nicht mal als nötig empfunden eine Mondlandung nachzulegen.


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

17.03.2008 um 20:49
Ich verstehe nur nicht wieso es gerade auf dem Mond einen andere Lebensform geben sollte?!

Es gibt Millionen Planeten, wieso gerade ein unbedeutender Mond?
Dazu noch, dass die meisten Planeten auch Monde haben, meist sogar mehrere.
Und da sollte gerade auf unserem unbedeutenden Mond einen andere Lebensform existieren?
Wieso sollte man gerade einen Mond besiedeln, wo es doch viele Planeten gibt, wo bessere Bedingungen zum Leben gegeben sind?
Noch dazu, wo der Mond eh keine Atmosspäre hat ...
Aber das sei mal jetzt egal, für mich ist unser Mond (oder überhaupt irgenein Mond im Vergleich zu einem Planeten, was der Mond ja nicht ist) einfach zu unbedeutend.

Deshalb verstehe ich nicht wieso behauptet wird, dass die USa dort auf andere Lebensformen gestoßen sind. Mich überzeugt vieles ... Aber die These ist einfach nicht stichhaltig genug für mich.

Naja, wenn mal Beweise dafür auftauchen sollten, lass ich mich gern eines besseren belehren ;)
Aber soweit mal meine Meinung dazu.


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

18.03.2008 um 00:12
ok, gut, gut.

Ich hab jetzt mal einige Sachen, dazu durchgelesen.
Und es wäre vielleicht doch möglich (ich sag mal "möglich"), dass da irgendwas auf dem Mond lebt (weswegen dann auch keine Mondlandungen mehr gibt).

Vorallem, da mir gerade eingefallen ist, bezüglich das was ich im vorigen Beitrag geschrieben habe:
Auch wenn der Mond vielleicht keine idealen Bedingungen zum Leben bietet, wäre es vielleicht doch von Vorteil, für "Ausserirdische" eine Basis auf dem Mond zu errichten. Um die Erde zu beobachten vielleicht.
War mal ein Gedankengang von mir dazu.
Ich sag jetzt nicht, dass ich das glaube oder so :). Ich weiss es halt auch nicht.

Das wäre halt eben doch ein Grund, wieso unser Mond für Ausserirdische interessant wäre, was ich ja im vorigen Beitrag noch nicht überlegt hatte.
Ausserdem habei ich irgendwas gelesen (keine ahnung ob das jetzt stimmt), dass der Mond hohl sein könne, was demnach unseren Mond ebenso interessanter macht, weil Monde eigentlich nicht hohl sind, und das ideal für "Ausserirdische" wären, die vielleicht irgendwas mit der Erde vorhaben oder so.

Naja, Theorien und Überlegungen halt ... ;)
(ich will nämlich mal vorsichtig mit solche Behauptungen sein :) )


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

19.03.2008 um 05:06
Hallo,

ich lach mich tot, wird hier zur Zeit wirklich diskutiert ob die bemannten Mondmissionen eingestellt wurden weil die Astronauten auf dem Mond von Aliens bedroht worden sind ? :D

Aber mal im Ernst : Natürlich ist das ein Thema über das man nur spekulieren kann, keiner von uns kann auf wirkliche Fakten zurückgreifen, aber der (mehr oder weniger) gesunde Menschenverstand sollte einem an dieser Stelle weiterhelfen können. Die Frage ist doch was man bereit ist zu glauben und was nicht.

Ist man bereit zu glauben das Aliens auf dem Mond leben (egal ob zugezogen oder nativ), die eine schön getarnte Basis oder Stadt errichten, jegliche Emissionen vermeiden, um dann für wer weiß wie lange die -sorry- Sch***erde anzuglotzen und sonst nix zu machen? Die, wenn man aber in Ihrem Vorgarten landet, erstmal die Laserkanone zücken und heftig drohend die Astronauten vertreiben ? Um sich danach wieder zu verkrümeln, in der Hoffnung, die Drohung wird schon angekommen sein !?
Warum sollte irgendwer, soetwas machen ? Warum ? :|
Das ist völlig sinnfreies handeln, und das bin ich nicht bereit zu glauben.

Ich glaube es liegt in der Natur des Menschen sich eine "Brücke ins Metaphysische" bauen zu wollen, z.B. durch den Glauben an Gott, Meditation, Grenzerfahrungen, Drogen,(...). Der Glaube an einen Kontakt mit Außerirdischen (noch dazu ganz in der Nähe) reiht sich da nahtlos ein.
Wie ich denke, scherzhaft gemeinte Funksprüche der Astronauten (wenn die überhaupt echt sind)"wir sind nicht alleine","wir werden beobachtet", werden vor diesem Hintergrund zu Tatsachen fehlinterpretiert.
Und dann kommen unscharfe Fotos von der Mondoberfläche hinzu, in denen "Experten" künstliche, uralte Strukturen erkennen wollen.
Das ganze im Internet und im TV etwa ein Jahr auf kleiner Flamme köcheln lassen, fertig ist die neue Religion.


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

19.03.2008 um 09:46
Es gibt wirklich nichts das zu trottelig ist um daraus eine VT zu basteln. Aber die Mondlandugs-VT liegt eindeutig im Spitzenfeld.


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

19.03.2008 um 09:49
Ach ja, by the way....Buzz Aldrin war der erste Mensch der auf dem Mond Stuhlgang hatte...^^

:D


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

19.03.2008 um 10:51
rahlfighter
@ krungt haha darauf habe ich gewartet. ich habe extra das wort HINWEISE benutzt und nich BEWEISE !! und das is wohl ein großer unterschied. also da wären z.B. die abgefangenen funksprüche von armstrong etc bei der mondlandung !!
Dann bring uns die doch mal, inkl Quellennachweis, damit man mal überprüfen kann ob es sie wirklich gibt und ob sie echt sind. Bis dahin ist das nichtmal ein Hinweis.


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

19.03.2008 um 10:54
Wieso? er _weiß_ es doch - ist das nicht genug (zumindest für die VT) ??


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

20.03.2008 um 10:20
@OpenEyes
Schon klar, für die eingeschworenen VTler ist ein "ich habe irgendwo gehört, daß im Internet jemand gelesen hat, daß jemand etwas gesagt hat" erfahrungsgemäß wichtiger als alles was Fachleute nachweisbar sagen.


Anzeige

melden