Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

2.988 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

12.02.2010 um 01:55
huhu

mir schon...beim 2ten bild... der große astronaut bei dem fällt der schatten schräg nach links vorne...

bei dem gespiegelten im visir geht der nach links hinten weg,wenn ich mich nicht täusche oder?
das ist aber so unmöglich denke ich.
das lässt auf noch eine lichtquelle schließen...
merkwürdig...guckt doch auch mal genauer hin..was meint ihr denn dazu?

einwenigratlosbin :(


1x zitiertmelden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

12.02.2010 um 01:58
Zitat von eiskaltecolaeiskaltecola schrieb:bei dem gespiegelten im visir geht der nach links hinten weg,wenn ich mich nicht täusche oder?
das ist aber so unmöglich denke ich.
Denk nochmal ;)

@eiskaltecola


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

12.02.2010 um 02:12
@eiskaltecola

Wikipedia: Verschwörungstheorien zur Mondlandung#Schattenproblematik


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

12.02.2010 um 06:40
Komisch,dass keiner zu sehen scheint was ich sehe.

Zu Bild AS17-141-21608

1.Der Astronaut steht an der falschen Position (um das besagte Foto aufgenommen zu haben)
2.Er trägt keinen Rucksack mit den Lebenserhaltungsystemen
3.keine Fotografierhaltung bzw. Kamera erkennbar (Hände unten usw.)


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

12.02.2010 um 08:23
@Nebelschwade

Das ist die optische Täuschung eines konvexen Spiegels (was ein Helm auch ist).

Das kannst du damit vergleichen:

/dateien/gg3012,1265959431,464330


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

12.02.2010 um 08:56
@voidol

Wie oft musstest du das Foto jetzt schon hier verlinken?


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

12.02.2010 um 13:07
ohh..jetzt hab ichs :)

ich hatte einen denkfehler mit der spiegelung..

jetzt spiegelts doch richtig :)

dankeschön für den dezenten hinweiss...fg


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

12.02.2010 um 14:01
@intruder

Erst das zweite Mal. Aber die Helmspiegelung sieht ja auf den ersten Blick wirklich schräg aus, und dass konvexe Spiegel dermaßen verzerren können, vergisst man auch schnell.

Dass jemandem das komisch vorkommt, wenn er das zum ersten Mal sieht, ist für mich schon nachvollziehbar.


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

12.02.2010 um 14:04
@voidol
Kaum zu glauben, ich meine das hier schon viel häufiger gesehen zu haben. :D

Aber du hast Recht, die Zeit der Spiegelkabinetts auf dem Jahrmärkten ist schon lange vorbei.


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

12.02.2010 um 14:37
Für mich ist das nicht wirklich einleuchtend.Kann ja sein,dass durch solche Spiegel Personen bzw. Gegenstände etwas verzerrt werden,aber wirklich entkräften können sie die von mir beschriebenen "Anomalitäten" meiner Meinung nach nicht.
Achja und auf dem anderen Bild finde ich,dass es so aussieht,als würde dort oben (rechts) ein Techniker oder ähnliches stehen.


1x zitiertmelden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

12.02.2010 um 14:58
" Anomalitäten " :)

Jedes Foto, das jemals bei der Landung gemacht wurde......

wurde 100000,9999% schon einmal von iiiirgendnem UFO futzi unter die Lupe genommen :)

Glaubt Ihr wirklich, dass ihr etwas " AUFDECKEN " könnt ? :)

Was ist denn nu?

1.) Wir waren nie auf dem Mond

2.) Angeblich hat Armstrong ET´s auf dem Mond gesehen.

3.) Angeblich soll der Mond hohl sein, da bei der Apollo mission ein beben ausgelöst worden sein soll.



Wie man sieht, sieht man nix!

Verschwörung um verschwörung....



Am Ende gabs nie einen Mond .....


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

12.02.2010 um 15:21
@Nebelschwade

Schau dir doch einfach mal den Fotografen in meinem gelinkten Spiegelbild an (der mit den Gummibeinen).

Aber hier mal eine Überschlagsentzerrung des Spiegelbilds (ist ja wirklich klein, und jeder Blow Up erzeugt Pixelbrei). Das schaut ja gleich anders aus, und besonders im Schatten erkennt man, dass an dem Astronauten alles "dran" ist. Und vergiss nicht, die Quelle dieser Bearbeitung ist ein verzerrtes Spiegelbild:

/dateien/gg3012,1265984489,595176
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:auf dem anderen Bild finde ich,dass es so aussieht,als würde dort oben (rechts) ein Techniker oder ähnliches stehen
Inwiefern sollte der Rover (falls du das Spiegelbild im Helm rechts von uns aus gesehen) einem Techniker ähnlich sein? Das möchte ich schon demonstriert haben.


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

12.02.2010 um 15:59
Hab es mal mit einem Pfeil kenntlich gemacht.(Was ist eigentlich das hohe Gebilde dadrüber?)

http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20100212-155209-724.jpg


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

12.02.2010 um 17:03
Welches hohe Gebilde? Über deinem Pfeil ist der Schirm des Rover.

Dein "Techniker"

/dateien/gg3012,1265990598,192948

gehört zu den Aufbauten des Rover.

/dateien/gg3012,1265990598,rover apollo17


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

12.02.2010 um 17:33
Ich finde, es sieht trotzdem so aus,als würde da jemand draufstehen.Dieser Eindruck kann aber auch durch die Spiegelung bzw. Vergrößerung und die dadurch bescheidene Qualität kommen.
Ausschließen will ich hier aber nichts.


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

12.02.2010 um 17:44
@voidol
Das Zitat von Lundberg habe ich in einer Sendung von Fox, zum Thema Mondlandung, gehört.


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

12.02.2010 um 17:47
Hab die Sendung gefunden.

Youtube: Documentary - Moon Landing Hoax - Conspiracy Theory - part (1)
Documentary - Moon Landing Hoax - Conspiracy Theory - part (1)



melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

12.02.2010 um 18:04
Ich weiss leider nicht mehr wann Lundberg auftritt.

2.Teil

Youtube: Documentary - Moon Landing Hoax - Conspiracy Theory - part-(2)
Documentary - Moon Landing Hoax - Conspiracy Theory - part-(2)



3.Teil

Youtube: Documentary - Moon Landing Hoax - Conspiracy Theory - Did We Land On The Moon (Fox TV)  part-(3)
Documentary - Moon Landing Hoax - Conspiracy Theory - Did We Land On The Moon (Fox TV) part-(3)



melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

12.02.2010 um 18:10
Ich kenne nur das Interview mit Lundberg:
http://books.google.com/books?id=PRa5P6dtkq0C&pg=RA1-PA56&lpg=RA1-PA56&dq=Jan+Lundberg+hasselblad


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

12.02.2010 um 18:16
Dritter Teil, ca. 5:20. Das scheint Lundberg zu sein und ihm scheint sehr offensichtlich keine Zeit gegeben zu sein, warum die Mondreflexion den Anzug erhellt.

Jeder Schlepper weiß, dass man bei einer klaren Vollmondnacht nicht über die grüne Grenze soll, aber der Anzug soll dunkel sein?

Um zu paraphrasieren:

"Why Lundberg does not check that, escapes me."


melden