Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

11.10.2012 um 14:28
Hallo psreturns,

danke für dein Posting. Also schon bekannte Entdeckung oder doch ein Fake ? Die Autorin und Administratorin des Alien.de ist eine angesehene und gut bewanderte Person. Ihre Quelle scheint äußerst seriös zu sein, sie neigt keinen Witzen und ihre Nachricht wurde nicht am 01. April verfaßt.

Also doch die Wahrheit ! Tja, so unvorstellbar, daß die meisten Forumbeteiligten daran zu glauben außerstande sind. Gehen wir davon doch aus, daß diese Pyramide echt ist. Was dann ? Man muß sie gesamte Archäologie und Ägyptologie um-und verbauen, revolutionieren und die Bücher neu schreiben. Herr Hawass muß endgültig seines Amtes enthoben werden.

Facit : Höchstwahrscheinlich ist das eine steinerne Pyramide, wie in Giseh, nur mit einer Glasschicht bedeckt. Unvorstellbar ! War die Große Pyramide ursprünglich ebenfalls mit einer Glasschicht bedeckt ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

11.10.2012 um 14:46
Zitat von misiaczekmisiaczek schrieb:Ihre Nachricht wurde nicht am 01. April verfaßt ... Also doch die Wahrheit !
Zu wenig für ein wissenschaftlichen Ansprüchen genügenden Beweis


melden

Pyramiden in Gizeh

11.10.2012 um 14:58
@misiaczek

Müsste es da nicht mehr Quellen geben, als eine Forums-Admin?

Übrigens ist Hawass doch schon lange kaltgestellt, soweit mir bekannt.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

11.10.2012 um 14:58
es ist jedoch so, dass (überirdisch) ziemlich viele dieser strukturen über den planeten verteilt sind. einige instand. andere nicht. und grade im mittelamerikanischen raum sind diese dinger doch auch nich als grabmäler eingesetzt worden. oder irre ich mich?

in mittelamerika haben wir es laut unserer eigenen historischen darstellung doch wohl mit einer "mysterienschule" zu tun, oder?


melden

Pyramiden in Gizeh

11.10.2012 um 16:10
@tanas

Was ist denn eine "Mysterienschule"?

Ich denke, daß ein Grund für pyramidenförmige Bauwerke die Einfachheit der Struktur ist. Hohe Bauwerke mit einer breiten Basis sind einfach stabil. Jedes Kind, dessen Turm aus Bauklötzen bereits mehrfach einstürzte, kommt automatisch auf den Trichter, die Basis zu verbreitern. Ich habe als Kind auch Pyramiden aus Bauklötzen gebaut, ohne zu wissen, was Pyramiden sind, bevor ich mit Lego dann Türme erbauen konnte, die auch hielten...


melden

Pyramiden in Gizeh

11.10.2012 um 16:24
@tanas

Hallo Forum, ich möchte mal eine These ins Spiel bringen. Ich weiss nicht ob die hier schon besprochen wurde.

Die Frage die mich beschäftigt ist. Warum es so viele Pyramiden seit längerer Zeit auf unseren Planeten gibt.
Ich meine warum diese Form, warum nicht eine andere.
Warum wurden damals unabhängig von einander Pyramiden gebaut, zusätlich mit beeindruckender Statik. Hier wurde vor vielen Seiten ja schon von heiliger Geometrie (Spiritueller Geometrie) gesprochen.

Unter dieser Berücksichtigung finde ich diese (Pyramiden)Form noch faszinierender.

Im Internet gibt es seit längeren das Wissen der sogenannten Freien Energy(zurückzuführen auf Nicola Teslas Free Energie)

Ist es möglich das irgendjemand in der Vergangenheit Pyramiden als Kraftwerke gebraucht hat oder als Komunikations/Verankerungspunkt benutzt hat/noch benutzt.



Also Pyramidenformen die zur Erzeugung und Speicherung oder Weitergabe von Energie benutzt wird.
Möglicher Weise wären wir da wieder bei Däniken und seinen Ausserirdischen.
Das Thema Ausserirdische scheint immer noch so ne Art Heilige Kuh zu sein, mit der jegliche Diskussion beendet scheint, aber ist es wirklich so unvorstellbar?

Ich lass die Ausserirdischen jetzt mal Aussen vor.

Pyramiden als Kraftwerk, möglich oder nicht möglich?

Wikipedia: Pyramidenenergie

Youtube: Pyramiden Energie - freie Energie
Pyramiden Energie - freie Energie
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


http://www.overunity.de/787/praktische-erfahrungen-mit-pyramidenenergie/#.UHbWPFJZNpg


2x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

11.10.2012 um 16:37
Zitat von _baylon_baylon schrieb:Pyramiden als Kraftwerk, möglich oder nicht möglich?
In wiefern kann es möglich sein?


melden

Pyramiden in Gizeh

11.10.2012 um 16:48
@Spöckenkieke

Na ob du dir Vorstelellen kannst das Pyramiden zur Energiegewinnung benutzt wurden.


melden

Pyramiden in Gizeh

11.10.2012 um 16:54
@_baylon

Wie sollte das denn gehen? Hast Du irgendwo schon mal eine seriöse Abhandlung zu freier Energie gesehen?

Ach...und hast Du meine Erklärung zur Pyramidenform gelesen? (Sie steht direkt über Deinem Beitrag)


melden

Pyramiden in Gizeh

11.10.2012 um 17:11
@Commonsense

Hallo Commsense
Ja hab ich,du hast Recht das ist eine Erklärung aber ebend eine sehr ungenügende.
Warum wurden damals so viele dieser riesigen Pyramiden gebaut und heute keine mehr
Heute baut man lieber Türme und Kathedralen oder Wolkenkratzer. Und die stürzen auch noch ein!

hmmm...?

Da scheint den Menschen ja ziehmlich viel Wissen abhanden gekommen zu sein,
das angeblich nach deiner Aussage jedes Kind hat.

Naja.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

11.10.2012 um 17:18
@_baylon

Inzwischen sind wir in der Lage, auch hohe Bauten zu errichten. Ist nicht die Leistung, die zur Erbauung von Notre Dame (wahlweise auch Kölner Dom, oder Ulmer Münster) nötig war, viel höher zu bewerten? Schließlich waren die Voraussetzungen und technischen Möglichkeiten nicht so viel anders - da gab es auch keine Maschinen.


melden

Pyramiden in Gizeh

11.10.2012 um 17:19
@Commonsense

Eine seröse Abhandlung gibt es dazu natürlich nicht, und selbst wenn könnte sie unterdrückt sein,
du weißt denke ich mal das "Energiegewinnung" ein sensibles Thema auf der Welt ist.
Ob das Kapital eine seriöse Abhandlung zulassen würde?

Ich wage es zu bezweifeln.

Ausserdem ist der Mensch nicht die Krone der Schöpfung.


melden

Pyramiden in Gizeh

11.10.2012 um 17:22
@Commonsense

Aber du sagst ja selbst, statisch gesehen sind Pyramidenbauten besser als Türme.

Das ist doch dann kein Fortschritt.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

11.10.2012 um 17:24
@_baylon

Och! Bitte keine Dampfblasen...

Wenn Du eine These hast, dann raus damit und wir reden darüber. Aber nicht irgendwelche sybillischen Andeutungen, deren Bedeutung ich mir selbst aussuchen soll.


melden

Pyramiden in Gizeh

11.10.2012 um 17:25
Zitat von _baylon_baylon schrieb:Warum wurden damals so viele dieser riesigen Pyramiden gebaut
Wozu brauchten die Ägypter elektrischen Strom?


melden

Pyramiden in Gizeh

11.10.2012 um 17:25
@_baylon
Zitat von _baylon_baylon schrieb:Aber du sagst ja selbst, statisch gesehen sind Pyramidenbauten besser als Türme.
Dann stell dir mal vor wieviel Material du bräuchtest um eine 800 meter hohe Pyramide zu bauen,da ist ein schmaler turm einfach logischer und 100 mal billiger


melden

Pyramiden in Gizeh

11.10.2012 um 17:25
Hallo @_baylon ,

deine spirituelle Pyramidenhypothese entzieht sich nach wie vor jeglicher Logik, wieviele andere Hypothese dieser Art.

Hallo @Spöckenkieke,

die Pyramiden als Kraftwerk ? Klingt viel besser. Ich verweise auf eine äußerst interessante Theorie eines Mediziners aus Hessen Herrn Artur Lipinski, demzufolge waren die Pyramiden Kraftwerke, die die elektrische Energie der Blitze in den Strom verwandelten. Die so gewonnene elektrische Energie wurde in die Akkumulatoren (Akkus) -Sarkophage unter dem Giseh-Plateau- gespeichert und dementsprechend verwendet.

Eine exzellente Theorie. Die beste, die ich je über die Pyramiden gelesen habe.


1x zitiert1x verlinktmelden

Pyramiden in Gizeh

11.10.2012 um 17:32
@misiaczek

Häääähh?

Deine These verstehe ich jetzt nicht.

Kraftwerk: ja

Spiritualität: Nein

Wer sagt das sich das ausschliesst?


melden

Pyramiden in Gizeh

11.10.2012 um 17:41
@misiaczek
Zitat von misiaczekmisiaczek schrieb:Man muß sie gesamte Archäologie und Ägyptologie um-und verbauen, revolutionieren und die Bücher neu schreiben.
Wie oft wurde das schon ausposaunt? *Gähn* Und warum gibt es nur solch zwielichtige Quellen
dazu? Jeder Archäolge würde sich doch darum reißen, der Erste zu sein, der den Beweis
antreten könnte!
Aber ist schon klar, weil "SIE" es nicht zulassen. :D


melden

Pyramiden in Gizeh

11.10.2012 um 17:58
@misiaczek
Zitat von misiaczekmisiaczek schrieb:Die so gewonnene elektrische Energie wurde in die Akkumulatoren (Akkus) -Sarkophage unter dem Giseh-Plateau- gespeichert und dementsprechend verwendet.
Ganz klar,anders kann es ja gar nicht gewesen sein und mit der gespeicherten elektrischen Energie haben sie was genau angestellt,Discos gebaut oder Stromanschlüsse für jeden ägyptischen Haushalt?


Anzeige

melden