Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

10.12.2010 um 11:05
@tekton
Zitat von tektontekton schrieb:Nein das stimmt so nicht, dass machst Du in allen Threads in den Du beteiligt bist, immer schön selbst.
ahja. beispiele bitte!

außerdem warte ich immernoch auf den beweis meiner inkompetenz dieses thema betreffend!

Anzeige
3x zitiertmelden

Freimaurer

10.12.2010 um 11:52
@Contragon
Zitat von ContragonContragon schrieb:aber das wolltest du nicht. du wolltest mich bewußt blossstellen!
Ich habe nicht dich bloß gestellt, sondern deine Quelle. Tut mir leid, wenn du da keinen Unterschied machst.

Du hattest zwei Bilder hier veröffentlicht und folgendes offen hier im Fred dazu geschrieben:
Zitat von ContragonContragon schrieb:diese schrift heisst "tempel salomonis" und wurde von mir zur erhaltung digitalisiert.

gerne versende ich diese via PN oder email. fragen reicht.
Ich habe dich per PN gebeten, mir das zu schicken und du warst so freundlich, das auch zu tun.
Ich sehe keinen Faux-Pas darin, nach persönlichem Studium deiner Quelle dazu hier Stellung zu nehmen, denn schließlich hast du diese Quelle hier zum Thema gemacht.

Du sagst:
Zitat von ContragonContragon schrieb:die relevanz ergibt sich aus der logischen betrachtung.
Ich erlaube mir abermals aus deiner Quelle zu zitieren:
Zusammenstellt und herausgegeben wurde er (gemeint ist der Bauriss des Tempels Salomonis) vor ca. 80 Jahren von einem sehend gewordenen Hochgradfreimaurer, dem ehrlichen Dresdner Rechtsanwalt und Notar Eduard Emil Eckert, der durch diese Tat ein gefährlicher Gegner der Freimaurerei geworden war. Und dieser furchtlose Eckert wurde plötzlich lt. Freimaurerzeitung vom 17. Dezember 1864 auf geheimnisvolle Art in seiner Vaterstadt Wien ermordet aufgefunden. Ehre seinem Andenken!
Es ist mithin also offensichtlich keine Primärquelle. Dass er durch die Veröffentlichung des Baurisses zu einem gefährlichen Gegner geworden ist, ist eine bloße, mit nichts belegte, Behauptung. Die Freimaurerei in ihrer heutigen Form ist 1717 entstanden. (Oder sagen wir besser "amtlich" geworden.) Die erste sogenannte Veräterschrift ist bereit 1744 veröffentlich worden. Welche Gefahr sollte also über 100 Jahre später von einem weiteren Werk ausgehen? Hier wird populistische Meinungsmache betrieben, mehr nicht!

Weiter im Text:
Seine Darstellung des Tempels leidet darunter, daß er sich als ehemaliger Freimaurer sehr mystisch und unklar, zum Teil auch verkehrt ausdrückte, und vor allem als überzeugter Christ das Intrigenspiel Roms nicht durchschaute. ...
Um dem Nichteingeweihten einen Einblick in das Geheimnis des "Allerheiligsten" zu gewähren, veröffentliche ich den neubearbeiteten
(Hervorhebung von mir) , in Verbiegung der Naturgesetze, aufgebauten Gundplan zur Weltkollektivierung mit einer kurzen Erklärung seiner äußeren und inneren Formung. Er stellt die Generalkarte der Weltrevolution dar, nach der alle geheimen Orden und Bünde arbeiten und ist der Schlüssel zur Weltgeschichte.
Ich weiß ja nicht, was du daraus liest, aber ich lese hier folgendes: Was der Eckert da geschrieben hat, war ja schon mal ganz nett, aber ohne Überarbeitung von mir, belegt das meine Thesen nicht.
Im Übrigen finde ich es schon klasse, dass es auf der einen Seite speziell um die Freimaurer gehen soll, auf der anderen Seite das für alle geheimen Orden und Bünde gelten soll. Ja was denn nun?

Ich betone hierbei ausdrücklich, das die nachfolgenden Erläuterungen nur ein kurzgefaßten Überblick des Systems darstellen und gedenke das ganze Material, verbunden mit der Weltpolitik, demnächst als Geschichtswerk in einer Schriftreihe herauszugeben.

D ü s s e l d o r f, im April 1935
Udo Freiherr von Khaynach

Gehe ich recht in der Annahme, dass diese Schriftreihe nie erschienen ist?
Zitat von ContragonContragon schrieb:...und wie gesagt: es war ein beispiel diverser quellen.
Auf die Gefahr hin, dass du dich gleich wieder auf den Schlips getreten fühlst: wenn du doch sooo viele davon hast, warum hast du dich dann, stellvertretend für sie, für eine derart schlecht gemachte und vor allem durchsichtige entschieden?

Und nur der Vollständigkeit halber: der Autor bezieht sich offensichtlich selber auf den Freimaurer-Orden. Nur zur Info: das ist lediglich eine "Spielart" der Freimaurerei und mit Sicherheit nicht für alle repräsentativ.
Zitat von ContragonContragon schrieb:außerdem warte ich immernoch auf den beweis meiner inkompetenz dieses thema betreffend!
Da du dir solche Quellen zu eigen machst und sie für bare Münze nimmst, bin ich geneigt nur noch q.e.d. zu schreiben.


1x zitiertmelden

Freimaurer

10.12.2010 um 12:16
@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb:Auf die Gefahr hin, dass du dich gleich wieder auf den Schlips getreten fühlst: wenn du doch sooo viele davon hast, warum hast du dich dann, stellvertretend für sie, für eine derart schlecht gemachte und vor allem durchsichtige entschieden?
weil ich diese gerade zufällig greifbar hatte...ich bin nur in der schule on.
Zitat von LuftonLufton schrieb:Ich habe nicht dich bloß gestellt, sondern deine Quelle. Tut mir leid, wenn du da keinen Unterschied machst.
vor einiger zeit habe ich da noch einen unterschied gemacht.
du solltest verstehn dass ich in fast jedem thread wegen meiner meinung angegriffen werde.
selbst wenn ich mich bemühe und seitenweise quellen zitiere werde ich weiterhin als troll
bezeichnet.
dass ich da mit der zeit aggro werde müsste verständlich sein denn den meisten geht es nicht
darum zu hinterfragen sonderm mich als Horst dastehen zu lassen.

ich kenn hier nur wenige die konsequent die VTler seite vertreten und somit fokusiert sich die aufmerksamkeit auf die wenigen.
ich muss mich teilweise in mehreren threads mehreren personen gleichzeitig erklären und rechtfertigen :{

dass ich dann bei sinnfreien trollsprüchen keine geduld mehr habe sollte verständlich sein.
sollte ich ungerecht agieren bin ich zur einsicht bereit...
Zitat von LuftonLufton schrieb:Hier wird populistische Meinungsmache betrieben, mehr nicht!
was erwartest du von einer deutschen antifreimaurerschrift von 1935?
Zitat von LuftonLufton schrieb:Da du dir solche Quellen zu eigen machst und sie für bare Münze nimmst, bin ich geneigt nur noch q.e.d. zu schreiben.
du hast mich immernoch nicht verstanden?
ich nehme diese schrift nicht für bare münze es war ein beispiel meiner schriften aus
meinem archiv...
dass ich mir solche quellen zu eigen mache zeugt von ganzheitlicher forschung!

ich habe auch schriften dieser art:

Die Vernichtung der Unwahrheiten über die Freimaurerei,
Leipzig 1928, Verlag des Vereins deutscher Freimaurer

passt das jetzt in das schema was du von mir hast?
wie hättest du reagiert wenn ich diese "hetzschrift" gepostet hätte?

:nerv:


3x zitiertmelden

Freimaurer

10.12.2010 um 12:33
@Contragon
Zitat von ContragonContragon schrieb:wie hättest du reagiert wenn ich diese "hetzschrift" gepostet hätte?
Überrascht, eindeutig überrascht...

Es ehrt dich, auch solche Quellen zu lesen. Gleichwohl kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass du allen Schriften gegen die Freimaurerei mehr glauben schenkst als denen die für sie sprechen. Und ich gebe zu, da habe ich ein Problem mit. Zumindest, wenn das Ergebnis dann so aussieht, wie es bei dir der Fall ist.

Nach meinem Verständnis kann man der Freimaurerei (oder besser den Freimaurern) viel vorwerfen. Dass sie ein Haufen von senilen Tatergreisen sind (der Altersdurchschnitt unserer Loge liegt bei 56), dass sie nur reden aber nichts tun (wie du schon richtig schriebst: von den Lions und den Rotariern hört man mehr. Und will nicht ausschließen, dass sie (finanziell!) auch mehr erreichen.) oder dass sie ein Karnevalsverein sind, die sich in ihrem Ritual nicht mehr auskennen (das sehe ich zwar nicht so, aber diese Sichtweise kann ich nachvollziehen). Nur wer sich auch nur mal für eine Stunde wirklich mit Freimaurern (nicht Freimaurerei, ich meine wirklich die Menschen dahinter) beschäftigt hat, wird schnell merken, dass es eines gibt, was ihnen garantiert nicht zuzutrauen ist: der Versuch ihre Umwelt zu manipulieren und die Weltherrschaft zu erringen.

Wer diese Meinung offensiv vertritt, beweist damit nur, dass er zwar in der Lage ist jeden Schund zu lesen, aber offensichtlich nicht in der Lage ist, sich mal mit den Menschen die er verdammt zu beschäftigen.


1x zitiertmelden

Freimaurer

10.12.2010 um 12:50
@Lufton

du hast mich wahrscheinlich grundsätzlich falsch verstanden...
ich bin kein feind der freimaurerei...ihre grundsätze und ziele sind ehrenhaft. aber dies schrieb
ich bereits.

ich bemühe mich um höchste neutralität und das schreibe ich nicht nur so.
Zitat von LuftonLufton schrieb:Nur wer sich auch nur mal für eine Stunde wirklich mit Freimaurern (nicht Freimaurerei, ich meine wirklich die Menschen dahinter) beschäftigt hat, wird schnell merken, dass es eines gibt, was ihnen garantiert nicht zuzutrauen ist: der Versuch ihre Umwelt zu manipulieren und die Weltherrschaft zu erringen.
ich habe schon lange gespräche mit FMern geführt auch mit hochgrädlern. ich würde diesen nicht zutrauen weltherrschaftliche tendenzen zu hecken.
Zitat von LuftonLufton schrieb:Gleichwohl kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass du allen Schriften gegen die Freimaurerei mehr glauben schenkst als denen die für sie sprechen.
dir ist mein kritischer blick auf die söhne schon früher aufgefallen ich weiss das...
...ich bin ganz einfach wütend auf euch!

ihr hättet das größte potential etwas zu verändern! weltweit! aber ihr ergebt euch euren wöchentlichen vorträgen und lasst die welt an euch vorbeiziehen...

ihr habt teilweise genug "gutsituierte" mitglieder die einfluss haben. ihr habt die verdammte verpflichtung etwas zu ändern... (nicht persönlich nehmen).
aber die meisten FMer die ich kenne suhlen sich im licht der anerkennung ihrer brüder und der erworbenen erkenntnisse anstatt diese ein wenig auf die welt zu übertragen...

reines wirken durch anwesenheit und ausstrahlung von geistlichen auren
hilft leider niemandem :(


2x zitiertmelden

Freimaurer

10.12.2010 um 13:07
@Contragon
Zunächst einmal: danke, dass es bei allen Differenzen die wir hier haben, doch noch zu einem Dialog kommt.
Zitat von ContragonContragon schrieb:ihr hättet das größte potential etwas zu verändern! weltweit! aber ihr ergebt euch euren wöchentlichen vorträgen und lasst die welt an euch vorbeiziehen...

ihr habt teilweise genug "gutsituierte" mitglieder die einfluss haben. ihr habt die verdammte verpflichtung etwas zu ändern... (nicht persönlich nehmen).
aber die meisten FMer die ich kenne suhlen sich im licht der anerkennung ihrer brüder und der erworbenen erkenntnisse anstatt diese ein wenig auf die welt zu übertragen...
Wie ich schon sagte: man kann uns vieles vorwerfen. Und wenn das dein Kritikpunkt ist, dann verstehe ich ihn zumindest.

Gleichwohl teile ich ihn nicht. Woher weißt du, was wir tun oder nicht tun? In einem aber hast du Recht: wir verändern die Welt nicht aktiv in unserem Sinne. Täten wir das, würden wir doch genau das tun, was man uns immer vorwirft. Dann würden wir einen ethischen Standard setzen und den in der Welt durchsetzen. Aber das steht uns nicht zu! Wir sind nicht der Nabel der Welt. Ja, wir haben hohe Ansprüche an unsere ethischen Ideale. Aber dürfen wir das bei anderen einfordern, wenn wir es doch selber mehr schlecht als recht hinbekommen?

Und ja, in unseren Reihen findet sich auch der eine oder andere selbständige Unternehmer oder auch leitende Angestellte eines großen Konzernes. Aber das sind Ausnahmen. Die meisten sind einfach nur Menschen, die an sich arbeiten wollen, die in ihrem persönlichen Umfeld einen kleinen Akzent setzen wollen.
Zitat von ContragonContragon schrieb:reines wirken durch anwesenheit und ausstrahlung von geistlichen auren
hilft leider niemandem
Ich möchte nicht von geistlichen Auren sprechen, das hat so etwas mystisch, magisches und wird der Sache nicht gerecht.
Und doch: es wirkt. Aber zugegeben nur langsam. Aber jeder von uns hat es irgendwann einmal erlebt, dass jemand zu uns sagt: "wie machst du das? Du strahlst immer eine Ruhe aus..." oder "Wie kannst du da nur freundlich bleiben?" (Gelingt nicht immer :( , aber wir bemühen uns).

Die Idee der Freimaurerei ist eben nicht andere zu formen, sondern ihnen vorzuleben, wie menschliches Miteinander funktionieren kann, damit sie selber auf die Idee kommen: hey, das will ich auch. Du wirfst uns vor, dass wir quasi Potential zur Veränderung vergeuden. Das mag richtig sein. Nur wie gesagt: es ist nicht an uns, anderen unser Gedankengut aufzudrängen. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Und wer sind wir, dass wir ihnen ihre Freiheit nehmen?


1x zitiertmelden

Freimaurer

10.12.2010 um 13:16
Zitat von ContragonContragon schrieb:weil ich diese gerade zufällig greifbar hatte...ich bin nur in der schule on.
ich habs gewusst - wissen vom hören sagen und vom lesen und nicht filtern von schundliteratur.
Zitat von ContragonContragon schrieb:außerdem warte ich immernoch auf den beweis meiner inkompetenz dieses thema betreffend!
sagen wir es mal so, in deinem alter und als schüler, fehlt dir die selbsterfahrung, um wirklich etwas wissen zu können. was du weisst, wurde dir gesagt - vom lehrer, oder von einem schmierfinken im netz. selbst kannst du nur glauben oder nicht, wissen tust du nichts, da du zu diesem themen nicht verifizieren kannst.

brüder die mitglieder einer loge sind hingegen sehr wohl, da sie mit eigen augen und ohren wahrnehmen.
ahja. beispiele bitte!

vor einiger zeit habe ich da noch einen unterschied gemacht.
du solltest verstehn dass ich in fast jedem thread wegen meiner meinung angegriffen werde.
ja woher das jetzt blos kommt - "Nachrichten: Vorsicht - Auf der A6 kommt ihn ein Geisterfahrer entgegen!" dazu@Contragon "Was einer? Hunderte!"
Zitat von ContragonContragon schrieb:was erwartest du von einer deutschen antifreimaurerschrift von 1935?
nichts! aber der zeitliche kontext lässt rückschlüsse auf den inhalt und die geisteshaltung des verfassers ziehen.
Zitat von ContragonContragon schrieb:dass ich mir solche quellen zu eigen mache zeugt von ganzheitlicher forschung!
einen guten wissenschaftler machen die ergebnisse aus, nicht sein bestreben!
ch bemühe mich um höchste neutralität und das schreibe ich nicht nur so.

aber ich denke die freimaurerei ist zu einem karnvevalsverein verkommen. bei der noch nicht mal mehr der meister vom stuhl die wahren hintergründe der initiationsriten kennt.
jo das merkt man - und das von einem wissenden! *lach*

merke dir mal einen satz für´s leben - könnte dich weiterbringen - "der ton macht die musik!"


3x zitiertmelden

Freimaurer

10.12.2010 um 13:26
@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb:Zunächst einmal: danke, dass es bei allen Differenzen die wir hier haben, doch noch zu einem Dialog kommt.
Ich danke ebenfalls.
Zitat von LuftonLufton schrieb:Nur wie gesagt: es ist nicht an uns, anderen unser Gedankengut aufzudrängen. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Und wer sind wir, dass wir ihnen ihre Freiheit nehmen?
ihr habt gute ideale. ich bin der meinung dass man den menschen impulse geben muss!
das hat nichts mit aufdrängen zu tun.
Zitat von LuftonLufton schrieb:Ich möchte nicht von geistlichen Auren sprechen, das hat so etwas mystisch, magisches und wird der Sache nicht gerecht.
Und doch: es wirkt. Aber zugegeben nur langsam.
das es wirkt glaube ich gerne und das es länger dauert muss nicht von nachteil sein. aber man könnte aktiver agieren. so viele "wissende" sollten nicht nur in ihren kreisen wirken. das wäre verschwendung.
ich bin der meinung das wissen nicht nur macht ist sondern auch hand in hand mit der verantwortung geht.

das ist einer der gründe warum ich hier nicht aufgebe egal wieviele auf mir rumhacken...


...das du offen auf meine einwände eingehst ehrt dich und zeugt von Charakter.
du hättest auch anders reagieren können aber das hast du nicht. davor kann man nur
den hut ziehen.


2x zitiertmelden

Freimaurer

10.12.2010 um 13:30
@Contragon
Danke für das Kompliment. Ich muss leider für heut abbrechen, da ich noch diverse Termine habe.

Ich werde später noch auf deinen Post eingehen.


melden

Freimaurer

10.12.2010 um 13:33
@Contragon
Zitat von ContragonContragon schrieb:ihr habt gute ideale. ich bin der meinung dass man den menschen impulse geben muss!
das hat nichts mit aufdrängen zu tun.
gibt da als maurer ein schönes herangehen dazu - zu erst kommt das selbst erkennen, danach das um sich schaun ;)
Zitat von ContragonContragon schrieb:so viele "wissende" sollten nicht nur in ihren kreisen wirken. das wäre verschwendung.
wer behauptet, das dem so ist?
Zitat von ContragonContragon schrieb:das ist einer der gründe warum ich hier nicht aufgebe egal wieviele auf mir rumhacken...
wenn man in dieser position ist, sollte man sein auftreten, herangehen und seine thesen überprüfen.


1x zitiertmelden

Freimaurer

10.12.2010 um 13:44
@tekton

mmmh...
Zitat von tektontekton schrieb:ich habs gewusst - wissen vom hören sagen und vom lesen und nicht filtern von schundliteratur.
ich lade dich recht herzlich ein zur besichtigung meines archives. mehr sag ich dazu nicht.
Zitat von tektontekton schrieb:einen guten wissenschaftler machen die ergebnisse aus, nicht sein bestreben!
aha, hast du mich nach meinen erkenntnissen gefragt? jemals?
Zitat von tektontekton schrieb:sagen wir es mal so, in deinem alter und als schüler, fehlt dir die selbsterfahrung, um wirklich etwas wissen zu können. was du weisst, wurde dir gesagt - vom lehrer, oder von einem schmierfinken im netz. selbst kannst du nur glauben oder nicht, wissen tust du nichts, da du zu diesem themen nicht verifizieren kannst.
deine überheblichkeit lässt tief blicken...
hehe. erstens weisst du nicht in welcher schule ich sitze und zweitens nicht wie alt ich bin.
abgesehen davon "höre" ich weder auf lehrer noch auf "netzquellen".
da kannst du dir jemanden anderen rauspicken...
Zitat von tektontekton schrieb:jo das merkt man - und das von einem wissenden! *lach*
guck mal hinter dich...


1x zitiertmelden

Freimaurer

10.12.2010 um 13:50
@Contragon

spreche du auch deutsch?
Zitat von ContragonContragon schrieb:ich lade dich recht herzlich ein zur besichtigung meines archives. mehr sag ich dazu nicht.
ich hatte dir doch geschrieben, dein wissen kommt vom hörensagen, nicht aus selbsterfahrung! ergo, kannst du weder in die eine, noch die andere richtung verifizieren!
Zitat von ContragonContragon schrieb:aha, hast du mich nach meinen erkenntnissen gefragt? jemals?
wieso, die kann man doch herauslesen! oO
Zitat von ContragonContragon schrieb:hehe. erstens weisst du nicht in welcher schule ich sitze und zweitens nicht wie alt ich bin.
auch das lässt sich herauslesen!
Zitat von ContragonContragon schrieb:guck mal hinter dich...
jo - mach ich regelmäßig - aber danke! ;)


1x zitiertmelden

Freimaurer

10.12.2010 um 13:57
@tekton

ich seh schon das wird was persönliches...vergiß es einfach.

meinst du weil du mal in nem abgedunktelten raum im sarg lagst bist du das
nonplusultra der selbsterfahrung...

hättest du selbsterfahrung würdest du dich hier nicht so in szene setzen...
Zitat von tektontekton schrieb:spreche du auch deutsch?
hängst du?
Zitat von tektontekton schrieb:gibt da als maurer ein schönes herangehen dazu - zu erst kommt das selbst erkennen, danach das um sich schaun
hauptsache man muss sich erstmal nicht bewegen?


ich verbleibe hiermit in aller höflichkeit :fuya:


1x zitiertmelden

Freimaurer

10.12.2010 um 14:00
@Contragon

siehst du @Contragon, so ist das halt mit dem angeblichen wissen:
Zitat von ContragonContragon schrieb:meinst du weil du mal in nem abgedunktelten raum im sarg lagst bist du das
nonplusultra der selbsterfahrung...
ich bin niemals in einem sarg gelegen, noch kenne ich einen maurer der das getan hat - ah ja, ich vergesse es immer wieder - muss am grad liegen ;)


1x zitiertmelden

Freimaurer

10.12.2010 um 14:04
@tekton
Zitat von tektontekton schrieb:ich bin niemals in einem sarg gelegen, noch kenne ich einen maurer der das getan hat - ah ja, ich vergesse es immer wieder - muss am grad liegen
soviel zum vergessen der rituale und ihrer bedeutung...


melden

Freimaurer

10.12.2010 um 14:07
@Contragon

wenn sich manches nicht weiter entwickeln würde - dann würden wir heute noch auf dem baum sitzen.

da du aber dein wissen anscheinend nur aus büchern hast, die eine angebliche freimaurerei um die vorletzte jahrhunderwende beschreiben - stellt sich jetzt die frage, wie fundiert deine kenntnisse im heutigen zeitlich kontext sein können - ich sag mal, da sind keine!

aber lies nur, lesen ist immer gut! zuhören ist ja eine tugend, die heute nicht mehr gefragt ist.


1x zitiertmelden

Freimaurer

10.12.2010 um 14:12
@tekton
Zitat von tektontekton schrieb:stellt sich jetzt die frage, wie fundiert deine kenntnisse im heutigen zeitlich kontext sein können - ich sag mal, da sind keine!
ich bin nicht hier um mich vor dir zu rechtfertigen...und deine meinung muss ich leider uncounted lassen...sonst hänge ich noch kopfüber von der brücke...
Zitat von tektontekton schrieb:aber lies nur, lesen ist immer gut! zuhören ist ja eine tugend, die heute nicht mehr gefragt ist.
ich würde gerne zuhören...aber bisher hast du nichts außer anfeindungen geliefert!
oder sehe ich das falsch?


1x zitiertmelden

Freimaurer

10.12.2010 um 14:20
@Contragon

lies mal in den thread - es wurde schon soviel gesagt - es muss nicht immer alles wiederholt werden.

ausserdem hatte ich ja schon geschrieben:
Zitat von tektontekton schrieb:"der ton macht die musik!"
bei so einem eingangspost:
Zitat von ContragonContragon schrieb:aber ich denke die freimaurerei ist zu einem karnvevalsverein verkommen. bei der noch nicht mal mehr der meister vom stuhl die wahren hintergründe der initiationsriten kennt.
darfst du dich nicht wundern, das der ton auf der anderen seite etwas anders wird.
Zitat von ContragonContragon schrieb:ich würde gerne zuhören...aber bisher hast du nichts außer anfeindungen geliefert!
wie man in den wald hineinruft, so schalt es zurück!

"Hey Arschlöcher, hab da mal ne Frage, obwohl ich es eh besser weiss?!"

wundere mich manchmal hier, was manche für ein selbstverständniss und eine menschenkenntniss haben!
ich lasse mir nicht gern ans bein pissen, wer´s versucht, muss mit der antwort leben können!


1x zitiertmelden

Freimaurer

10.12.2010 um 14:29
@tekton
Zitat von ContragonContragon schrieb:sollte ich ungerecht agieren bin ich zur einsicht bereit...
...
Zitat von tektontekton schrieb:ich lasse mir nicht gern ans bein pissen, wer´s versucht, muss mit der antwort leben können!
ich habe nur meine meinung kundgetan...wenn du dich als vertreter der FM angegriffen fühlst
zeugt dass zumindestens für deine hingabe zur sache...
Zitat von ContragonContragon schrieb:aber ich denke die freimaurerei ist zu einem karnvevalsverein verkommen. bei der noch nicht mal mehr der meister vom stuhl die wahren hintergründe der initiationsriten kennt.
mmmmh. diesen punkt lasse ich mir ankreiden... :/
Zitat von tektontekton schrieb:"der ton macht die musik!"
gelesen. aufgenommen. verstanden.


melden

Freimaurer

10.12.2010 um 14:35
@Contragon

schön - dann lass uns von vorne beginnen! ;)

ich bin zu jeder nicht wertenden sachlichen diskussion bereit und kenne selbst eine menge der verschwörungsschrifften.


Anzeige

melden