Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

09.12.2010 um 13:55
@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb:Da die Grade letztlich aber völlig bedeutungslos sind... wen kümmert's?
NEIN. sie sind nicht bedeutungslos! sie sind zeichen der geistigen entwicklung in eurem verein dass du die grade selbst als "bedeutungslos" abtuest finde ich recht seltsam...
außerdem sollte jeder grad der mit dem entsprechenden ritual vollzogen wird euch in ein neues mysterium einführen.
Zitat von LuftonLufton schrieb:Schade, dass du meinst den symbolischen Bau des Tempels der Humanität als "häuslebau" diffamieren zu müssen.
supi tempel der humanität. selbst die lobbylogen wie lions und rotarys kriegen mehr gebacken
als ihr.
Zitat von LuftonLufton schrieb:c) Und wer kennt die Hintergründe (deiner Meinung nach) noch?
ich zum beispiel...und jeder der sie wirklich wissen möchte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Freimaurer

09.12.2010 um 14:01
@Canis

hi,
hat dir lufton sicher schon per pn geschickt, falls nicht, guck mal hier nach. ist wiki, aber in meinen augen doch recht gut und kompakt beschrieben. für den schnellen überblick.

Wikipedia: Freimaurerei


melden

Freimaurer

09.12.2010 um 14:09
@Contragon
Zitat von ContragonContragon schrieb:ich zum beispiel...und jeder der sie wirklich wissen möchte.
Wieso habe ich keine andere Antwort erwartet. Und warum glaubst du, dass du ein Wissen hast, dass sich innerhalb der Bruderschaft nicht erhalten hat? Denn deine These ist ja, dass es jeder wissen könne, der es möchte. Ich behaupte, dass der Anteil derer, die es wissen möchten innerhalb der Bruderschaft um einiges größer sein dürfte als in der "profanen" Welt. Also stimmt entweder die Aussage: "jeder der sie wirklich wissen möchte" nicht, oder du redest über wissen, dass keiner wissen will...

Da ich nicht von dir erwarte, dass du dein Wissen hier ausplauderst: woher hast du dein Wissen, bzw. woher kann ich es bekommen?


1x zitiertmelden

Freimaurer

09.12.2010 um 14:13
@Canis

zwei dinge - freimaurerei ist keine religion und freimaurerei ist keine sekte, da wir keinen erlösungs gedanken, keinen guru, kein heilsversprechen, keine dogmen und noch vieles andere nicht haben, was sekten im heutigen sinne erst ausmachen.

jeder kann maurer werden und man kommt auch wieder raus wenn man merkt, dass es nichts für einen ist.

@Contragon

warst du schon mal in einer freimaurerloge?


1x zitiertmelden

Freimaurer

09.12.2010 um 14:22
Zitat von LuftonLufton schrieb:Und warum glaubst du, dass du ein Wissen hast, dass sich innerhalb der Bruderschaft nicht erhalten hat?
öhmmm meinst du das ernst?
Zitat von LuftonLufton schrieb:woher hast du dein Wissen, bzw. woher kann ich es bekommen?
ich habe sehr viele bücher aus diesem genre außerdem einige primärquellen.
abgesehen davon relativ viele Antifreimaurerschriften aus allen epochen.
lustigerweise werden gerade in diesen sehr detaillierte beschreibungen der rituale und
gradsysteme bzw. freimaurersysteme angeboten...


@tekton
Zitat von tektontekton schrieb:warst du schon mal in einer freimaurerloge?
ne. ich bin tribunalsmitglied ;)


1x zitiertmelden

Freimaurer

09.12.2010 um 14:23
@Contragon

also nein - dann las doch mal deine unweisheiten einfach stecken - wie wäre es damit?


melden

Freimaurer

09.12.2010 um 14:24
@tekton

bitte nicht gleich zicken :D


melden

Freimaurer

09.12.2010 um 14:25
@Contragon

doch, weil mich so ein unqualifiziertes kiddy gebrabbel einfach nur annervt. informier dich, besuch ne loge und dann komm doch bitte hier nochmal vorbei und erzähl uns was sache ist - danke.


melden

Freimaurer

09.12.2010 um 14:32
@tekton

hehe. aha. vergiss es :)

hör auf zu weinen. dass was ich schreibe ist richtig...nur weil du es nicht verträgst musst
du mich nicht anzicken! alles klar!?

kiddiegebrabbel? komm mal klar...


melden

Freimaurer

09.12.2010 um 14:34
@Contragon
Zitat von ContragonContragon schrieb:abgesehen davon relativ viele Antifreimaurerschriften aus allen epochen.
lustigerweise werden gerade in diesen sehr detaillierte beschreibungen der rituale und
gradsysteme bzw. freimaurersysteme angeboten...
Mit anderen Worten, alle Außenstehenden, die Dinge verteufelt haben, die sie nicht verstanden haben, haben Recht, aber die, die sich mit ihnen beschäftigt haben und sie auch aus der Innenansicht kennen, haben keine Ahnung. Habe ich das so richtig verstanden?

Ich dachte, das käme jetzt irgendwas interessantes, fundiertes... aber ich vergaß...


melden

Freimaurer

09.12.2010 um 14:34
@Contragon

ich weiss wenigsten wovon ich schreibe :)


1x zitiertmelden

Freimaurer

09.12.2010 um 14:39
@Lufton
@tekton

hier einige scans aus einer antifreimaurerschrift. ich bin mir sicher dass ihr das so nicht kennt...
Zitat von tektontekton schrieb:ich weiss wenigsten wovon ich schreibe
herzlichen glückwunsch!


tja und welcher teil kam dir jetzt inkompetent vor?
Herr Templerschädel? ;)


melden

Freimaurer

09.12.2010 um 14:41
@Contragon
Stimmt, kenne ich so nicht. Und was soll das sein?


melden

Freimaurer

09.12.2010 um 14:45
@Lufton

wie gesagt dass ist der "aufbau" der freimaurerei aus einer antifreimaurerschrift.
diese schrift heisst "tempel salomonis" und wurde von mir zur erhaltung digitalisiert.

gerne versende ich diese via PN oder email. fragen reicht. ist allerding "ausgeschossen" für den druck. also quasi ausdrucken zusammenheften und fertig ist das büchlein... ;)


2x zitiertmelden

Freimaurer

09.12.2010 um 15:07
@Contragon

lol - wie süß - du hast "eine" antifreimaurerschrift zur erhaltung digitalisiert?! is dir eigentlichbekannt wieiviel es davon gibt?? thumbs up!! :D

hast du das jetzt selber gemalt, oder war´s ein anderer traumdeuter??


1x zitiertmelden

Freimaurer

09.12.2010 um 15:08
@Lufton

er hat mich "templerschädel" genannt - soll ich das jetzt als kompliment auffassen oder nicht?


1x zitiertmelden

Freimaurer

09.12.2010 um 15:09
@tekton

mal ehrlich bist du besoffen?
Zitat von tektontekton schrieb:is dir eigentlichbekannt wieiviel es davon gibt?? thumbs up!!
ja! und dir?
Zitat von tektontekton schrieb:hast du das jetzt selber gemalt, oder war´s ein anderer traumdeuter??
ja du bist besoffen! :)


melden

Freimaurer

09.12.2010 um 15:12
@tekton
Aus so berufenem Munde? Eindeutig ein Kompliment!


Anzeige

melden