Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

26.06.2011 um 23:56
@tekton
enttäuschen schreibt man aber nicht mit "d"

Anzeige
melden

Freimaurer

26.06.2011 um 23:57
@Sheriffstern

dat is mia schnuppe, wie du dat schreibst!

plx - klopp bei uns an die türe - da wirste nämlich von mir höchst persönlich geprüft und danach darf so einer wie du meinen 2m stab am stück schlucken - die brüder wissen welchen ich meine!


melden

Freimaurer

27.06.2011 um 00:01
@all

Glaubt denn wirklich noch ernsthaft jemand, dass von den Freimaurern noch irgendeine faktische Bedrohung ausgeht??? In meinen Augen eindeutig NEIN! Alle deutschen Logen sind mittlerweile eingetragene Verein und die Mitglieder bekannt. Es ist nur ein etwas elitärer Verein alter Herren. Da werden in jedem Altenheim mehr Verschwörungen ausgeheckt als in den Freimaurerlogen :)


1x zitiertmelden

Freimaurer

27.06.2011 um 00:03
@MarkusPerl

NENN MICH NOCHMAL ALTER HERR -ich glaub ich spinne!!!

:D

lg


melden

Freimaurer

27.06.2011 um 00:05
@tekton
Hey sry war nicht persönlich gemeint :) Wusste nicht, dass du Maurer bist. Aber ich finde das sehr interessant. Blaue Loge? Und darf ich fragen welchen Grad du hast? Ebenfalls Lg


melden

Freimaurer

27.06.2011 um 00:07
@tekton
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, ich bin doch nicht schwul - und 2 m Länge ist wie alles bei Ihnen übertrieben.
So groß sind ihre Schürzen nicht !
Ich werde der Bildzeitung einen Bericht über die Logenmachenschaften übergeben- jawoll !
Und dann müssen alle ins Gefängnis - gell !!


melden

Freimaurer

27.06.2011 um 00:08
ne - darfste nicht - ich frag dich ja auch nicht nach persönlichen dingen. aber wenn es dir hilft dann denk dir einfach den ersten, den haben wir nämlich alle.

lg mein guter!


melden

Freimaurer

27.06.2011 um 00:09
@Sheriffstern

ist es eigentlich nicht schon zu spät für dich - ich mein morgen is montag und schule fängt so um 0800 an.

btw - ich frag denn nicht ob so einer wie du dazu lust hat^^


melden

Freimaurer

27.06.2011 um 00:11
@tekton
Gut ich verstehe deine Geheimhaltung^^ Ist ja auch das oberste Gebot. Ich kann nur aus meinen Erfahrungen aus der Loge "Leopold zur Treue" berichten. Dort konnte ich keine Weltverschwörung wittern. Überdies muss ich gestehen, dass mich das freimaurerische Gedankengut fasziniert^^


1x zitiertmelden

Freimaurer

27.06.2011 um 00:15
Zitat von MarkusPerlMarkusPerl schrieb:Dort konnte ich keine Weltverschwörung wittern. Überdies muss ich gestehen, dass mich das freimaurerische Gedankengut fasziniert
da haben wir und ein paar andere user hier im forum dann etwas gemeinsam - scheriff wirste davon aber nicht überzeugen können^^

lg


melden

Freimaurer

27.06.2011 um 00:20
@MarkusPerl
Zitat von MarkusPerlMarkusPerl schrieb:Alle deutschen Logen sind mittlerweile eingetragene Verein und die Mitglieder bekannt.
Das ist so nicht ganz richtig. Zum einen sind nur bei der GL AFAM alle Logen eigenständig eingetragene Vereine und im Vereinsregister sind auch nur die Namen des Vorstandes eingetragen. (Wie es das Vereinsrecht eben so will.) Wenn du über Jahre dir die Mühe machen willst, wirst du sicher einige Namen rausfinden, aber es gibt Brüder, die aus genau diesen Gründen NIE ein Amt im Vorstand übernehmen.

@Sheriffstern
Ich denke, du solltest dir den Spaß gönnen und es auf einen Selbstversuch ankommen lassen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass du es unter Umständen tatsächlich in eine Arbeit schaffen würdest. Ich fürchte nur, das werden die langweiligsten 60 Minuten deines Lebens werden, weil du überhaupt nicht begreifen wirst, was dort gerade passiert.

Und das mit dem Bericht an die Blöd finde ich auch eine gute Idee. Ich bin nämlich schon lange davon überzeugt, dass die da alle ins Gefängnis gehören. (Auch wenn ich jetzt nicht verstanden habe, wer oder was sie dann dort hinbringt.)


melden

Freimaurer

27.06.2011 um 00:23
@Lufton
Ich glaube nicht, dass es heute noch Repressalien wegen der Logenzugehörigkeit einer Person käme. Außer man ist Seminarist in einem katholischen Priesterseminar, wobei auch hier eine Liberalisierung stattfand.


2x zitiertmelden

Freimaurer

27.06.2011 um 00:27
@MarkusPerl
Zitat von MarkusPerlMarkusPerl schrieb:Außer man ist Seminarist in einem katholischen Priesterseminar, wobei auch hier eine Liberalisierung stattfand.
oh in dem fall würde ich nichtmal erwähnen, dass ich maurerei interessant finde.


melden

Freimaurer

27.06.2011 um 00:30
@MarkusPerl
Zitat von MarkusPerlMarkusPerl schrieb:Ich glaube nicht, dass es heute noch Repressalien wegen der Logenzugehörigkeit einer Person käme.
Das brauchst du nicht zu glauben, die Fälle sind bekannt.

Lies doch einfach mal ein wenig hier in dem Fred, dann wirst du feststellen, wie oft wir uns hier als Satanisten und ähnliches beschimpfen lassen müssen. In der Anonymität des Internets ist das nur öde und langweilig. Ich habe das aber auch schon von Angesicht zu Angesicht erlebt. Und dann ist es nur noch ätzend!


1x zitiertmelden

Freimaurer

27.06.2011 um 00:38
@Lufton
Das glaube ich gern. Auch wenn ich denke, dass diese unzureichende Meinung über die Maurerei einfach auf die Uninformiertheit der normalen Durschnittsbürger zurückzuführen ist. Man wirft alles in einen Topf und heraus kommen Ablehnung und Angst!


melden

Freimaurer

27.06.2011 um 00:46
@MarkusPerl
Richtig. Nur was nützt es zu wissen, woher die Einstellung kommt, wenn sie sich nicht ändern lässt.

Versuche mal einen Chemtrailgläubigen davon zu überzeugen, dass es keine Chemtrails gibt. Und genauso beißt du bei gewissen Leuten auf Granit wenn du versuchst ihnen klar zu machen, was Freimaurerei ist und/oder bedeutet.

Ich glaube Einstein war es mal, der sagte: Manche Menschen haben einen Horizont mit dem Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Da machst du nix. Und deshalb verstehe ich jeden Bruder (und ich selber schaue mir die Menschen auch genau an, denen ich das erzähle oder nicht) der das nicht so offen zur Schau trägt.


melden

Freimaurer

27.06.2011 um 00:48
@Lufton
Ich bin überzeugter Katholik und der Kirche streng verbunden. Dennoch teile ich nicht in vollem Umfang die Ansichten der Kirchenoberen über die Freimaurerei. Das nur zur Erklärung.


melden

Freimaurer

27.06.2011 um 01:02
@MarkusPerl

ich freue mich ausserordentlich, dass du hierher gefunden hast - auf gute diskussionen!

du könntest jemand sein, mit dem diese sich wirklich lohnen, da sie mit einem gewissen niveau geführt werden können.


melden

Freimaurer

27.06.2011 um 01:07
@tekton
Ich freu mich ebenfalls über erbauliche Gespräche :)


melden

Freimaurer

27.06.2011 um 10:18
Angehörige der kath. Kirche, die Mitglied der Freimauerer sind, leben im Zustand schwerer Sünde, (Nach Ansicht der KK) was normalerweise die Exkommunikation und die Verweigerung des kirchlichen Begräbnisses nach sich zieht.
Gibt es hier Brüder die katholisch sind und dazu Stellung nehmen wollen?
Es scheint unmöglich zwei Herren zu dienen, so lange der eine den anderen nicht akzeptiert.
Wie geht man im täglichen Leben damit um?
Zieht man die Konsequenzen und entscheidet sich für Freimaurerei oder kath. Kirche (Christ kann man ja trotzdem bleiben) oder führt man beides fort und sitzt mit mehr oder weniger schlechtem Gewissen in der Kirche?
Es handelt sich hier um ein sehr persönliches Thema, daher habe ich natürlich Verständnis für jeden, der sich nicht dazu äussern möchte.


Anzeige

melden