Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Klima-Verschwörung

6.364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, CO2, Erderwärmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Klima-Verschwörung

05.08.2019 um 20:26
Hallo @MahatmaGlück , hallo @alle !
Zitat von MahatmaGlückMahatmaGlück schrieb:Ansonsten sehe ich Die Gruenen weiterhin als eine Partei der und mit Zukunft.
Vermutlich, die Dummen sterben einfach nicht aus. :D :D :D

Hallo @Smiler , hallo @alle !
Zitat von SmilerSmiler schrieb:Wir reden von bewusst falschen und manipulativen Nachrichten, welche von den Verbreitern, also den Verursachern, zu ihrem Vorteil verbreitet werden.
Vorsätzliche (!) Falschmeldungen beim Waldsterben der 80er Jahrer zu beweisen ist praktisch unmöglich und ob die Politiker, die auf die populistische Waldsterben - Pauke gehauen haben, auch wirklich an die Richtigkeit ihrer Botschaft glaubten oder nicht, auch nicht. Wollte man aufarbeiten, wer bei diesem "Panikhype" die Hauptverantwortung trägt, müßte man gegen viele Windmühlen kämpfen, weil es keiner gewesen sein will. Die Grünen, als Profiteure, kämen da aber auf jeden Fall schlecht weg.


Gruß, Gildonus

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Klima-Verschwörung

05.08.2019 um 20:41
@Gildonus
Frech bist du ja ohne Zweifel.
Alle die nicht deiner Meinung sind und beispielsweise gruen waehlen, sind fuer dich dumm?


1x zitiertmelden

Die Klima-Verschwörung

05.08.2019 um 20:49
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:Gott bewahre, natürlich nicht. Massensterben...
Um noch mal den Meteoriten zu nehmen. Man stelle sich vor, ein Meteorit von der Größe des Chicxulub-Impacts wird in 20 Jahren die Erde treffen. Die Regierungen der Welt treten for ihre Bürger und verkünden freudestrahlend: "Keine Sorge, wir werden in 30 Jahren eine Lösung haben! Wir könnten früher, aber die Wirtschaft darf nicht unter einer Meteoriten-Hysterie leiden."

Der Klimawandel ist sicherlich noch kein E.L.E., zumindest primär. Wenn ich aber an die sekundären Folgen denke, z.B. Völkerwanderungen und Verteilungskriege. Und das nach der Erfindung der Kernwaffen, dann brauche ich sehr viel Optimismus um an das Überleben der Menschheit auf längere Sicht zu glauben.


melden

Die Klima-Verschwörung

05.08.2019 um 21:01
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Vorsätzliche (!) Falschmeldungen beim Waldsterben der 80er Jahrer zu beweisen ist praktisch unmöglich und ob die Politiker, die auf die populistische Waldsterben - Pauke gehauen haben, auch wirklich an die Richtigkeit ihrer Botschaft glaubten oder nicht, auch nicht. Wollte man aufarbeiten, wer bei diesem "Panikhype" die Hauptverantwortung trägt, müßte man gegen viele Windmühlen kämpfen, weil es keiner gewesen sein will. Die Grünen, als Profiteure, kämen da aber auf jeden Fall schlecht weg.
Also halten wir fest:
Außer Nebelkerzen hast Du gerade nichts zur Hand, gefolgt von Nebelkerzen mit dem VTler typischen Cui bono.
Zum einen hatten die damaligen Grünen überhaupt nicht die gesellschaftliche Akzeptanz noch Vernetzung. Was aber und das gilt für alle VT im Bezug auf das Klima gilt:
Was macht die große Mehrheit aller Wirtschaftsbosse, also das Großkapital?
Ein Zitat hätte ich noch:
"Vor allem bei den schweren Gewittern in Nordamerika und Europa können wir den Einfluss des Klimawandels heute belegen."
Wer hat dieses wann in welchem Zusammenhang geäußert?
Bezahlter Wetterfrosch?
Bezahlter Klimahysteriker?
Gekaufter Politiker?
oder evtl:
Münchener-Rück-Klimaexperte Ernst Rauch. "2017 ist kein Ausreißer. Wir haben eine neue Normalität." Der Anstieg gehe vor allem auf Unwetter zurück. "Einerseits, weil es mehr davon gibt, andererseits, weil sie immer größere Schäden anrichten", sagte Geophysiker Rauch. Es gebe immer mehr Menschen, Städte und Werte in gefährdeten Gebieten.
?


melden

Die Klima-Verschwörung

05.08.2019 um 21:03
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:Die Klimaveränderungen waren nur regional? Das wusste ich nicht.
Die Klimaveraenderungen bei einer sich abschwaechenden Sonne (solar minimum) sind global, allerdings regional recht unterschiedlich.

Beispielswise war Alaska im Maunder Minimum vom Temperaturrueckgang nicht betroffen, sondern sogar waermer als zuvor und danach.

Seit ein, zwei Jahren steigt man in der Forschung langsam dahinter, wie sich die inaktive (kalte) Sonne mit Verzoegerung auf die Erde auwirkt.

Der sonst gleichmaessige Jetstrem geraet in wellenartige Bewegung und wird "durchlaessig", d.h. es kann Kaltlut aus der Arktik nach Sueden und extreme Warmluft bis in den hohen Norden vordringen (aehnlich ist es auch in der Suedhalbkugel).
Man nennt diese Dynamik Polar Vortex und Equatorial Vortex.
Es kommt deshalb immer oefter zu Hitzeblasen, wie es in Mitteleuropa mehrfach der Fall war.
Und zu Kaelteblasen - nur werden diese in den Medien hierzulande tunlichst tabuisiert.


2x zitiertmelden

Die Klima-Verschwörung

05.08.2019 um 21:21
Oh Märchenstunde des, der AfD nahe stehenden, Altersruhesitz für quatsch und Fake verbreitenen alten weißen Männer von EIKE bzgl. der möglicherweise deutlich reduzierten Sonnenflecke?
Tja aller seriösen Prognosen sehen eine globale Abkühlung im Bereich um 0,3 Grad bis zum Ende des Jahrhundert für den Fall das die Aktivität in dem prognostizierten Rahmen fällt. Wohlgemerkt dieses betrifft nur die verminderte Sonnenaktivität. Dem gegenüber stehen die wohlbekannten Zahlen abhängig davon ob wir den Arsch bewegen von 2-4,x +++ Grad beim globalen Klima durch die von uns verursachte Erwärmung.

Weder ist die Sonne inaktiv, geschweige kalt...


melden

Die Klima-Verschwörung

05.08.2019 um 21:28
@Smiler
:) Wenn Du meine Beitraege vom heutigen Tage liest, sollte eigentlich verstaendlich geworden sein ,
mit welcher Partei ich politisch sympathisiere ;)
Jedenfalls NICHT mit der AfD, so einfach kann man Klimaskeptiker mittlerweile nicht mehr mundtot machen.


1x zitiertmelden

Die Klima-Verschwörung

05.08.2019 um 21:41
Zitat von MahatmaGlückMahatmaGlück schrieb:Jedenfalls NICHT mit der AfD, so einfach kann man Klimaskeptiker mittlerweile nicht mehr mundtot machen.
Na dann verlinke mal die Quellen zu deiner Darstellung.
Ach das damals große Vulkanausbrüche ihren Großteil dazu beitrugen, ist unbedeutend?


melden

Die Klima-Verschwörung

05.08.2019 um 21:45
Zitat von MahatmaGlückMahatmaGlück schrieb:Der sonst gleichmaessige Jetstrem geraet in wellenartige Bewegung und wird "durchlaessig", d.h. es kann Kaltlut aus der Arktik nach Sueden und extreme Warmluft bis in den hohen Norden vordringen (aehnlich ist es auch in der Suedhalbkugel).
Man nennt diese Dynamik Polar Vortex und Equatorial Vortex.
Es kommt deshalb immer oefter zu Hitzeblasen, wie es in Mitteleuropa mehrfach der Fall war.
Und zu Kaelteblasen - nur werden diese in den Medien hierzulande tunlichst tabuisiert.
same procedure as every year, @MahatmaGlück.
Die Forschergruppe untersucht den Zusammenhang von Jetstream, Polarwirbel und Wetterextremen. Sie konnte bereits in Science aufzeigen, dass eine frühere Befürchtung tatsächlich eingetreten ist: der Jetstream hat sich über die letzten Jahrzehnte verlangsamt, dafür schwingt er stärker von Nord nach Süd und zurück: seine Mäander werden größer (Coumou et al. 2015).
https://scilogs.spektrum.de/klimalounge/tauwetter-am-nordpol-eiszeit-bei-uns-was-ist-da-los/

Das war März 2018. Und auch derzeit haben uns die Medien schön erklärt, dass der extrem warme Juni und der kalte Juli eine Folge des mäandernden Jetstreams ist.
Die Energie bleibt aber auf diesem Planeten. Während wir einen vergleichsweise kalten Juni hatten, brennt die Arktis.

SpoilerUnd jetzt kommen wir zum Klimawandel: Marlenes Datenauswertung zeigt, dass dieser schwache Cluster-7-Zustand des Polarwirbels während des Untersuchungszeitraums 1979 – 2015 zunehmend länger anhält. Die Zahl der Tage, an denen dieser Zustand herrscht, hat – gemessen am linearen Trend – um rund das Fünffache zugenommen! Dagegen tritt der Cluster-1-Zustand mit dem starken, stabilen Polarwirbel direkt über dem Pol jetzt viel seltener auf. Dies ist auch ein Grund, warum sich im nördlichen Eurasien die Winter zuletzt abgekühlt haben, gegen den globalen Erwärmungstrend (Cohen et al. 2012) für den, den es interessiert was der Klimawandel damit zu tun hat.


melden

Die Klima-Verschwörung

05.08.2019 um 21:49
@Smiler
Stimmt.
Es gibt eine enge Korrelation Sonnenaktivitaet / Vulkanisch/seismische Aktivitaet auf der Erde.
Diese nimmt de facto auch bereits wieder zu.
Ob ein grosser Knall kommt in den kommenden Jahren? Das wusste ich auch gerne.

Ich stelle ungern nochmal Charts ein, weil man bereits zweimal geloescht hat.

Wer auf englisch sucht wird leicht fuendig.


2x zitiertmelden

Die Klima-Verschwörung

05.08.2019 um 22:04
Zitat von MahatmaGlückMahatmaGlück schrieb:Ich stelle ungern nochmal Charts ein, weil man bereits zweimal geloescht hat.
Ein Link ist kein Chart zur Not lass "www" weg.
Zitat von MahatmaGlückMahatmaGlück schrieb:Es gibt eine enge Korrelation Sonnenaktivitaet / Vulkanisch/seismische Aktivitaet auf der Erde.
Auch dafür doch mal einen Link.
Also ESA, NASA und sonstige Quellen Astrophysiker, Geophysiker und Co.
Gibt es nicht?
Zitat von MahatmaGlückMahatmaGlück schrieb:Wer auf englisch sucht wird leicht fuendig.
Tja offensichtlich nicht, obskure VT Seiten, unabhängig der Sprache, als Quellennachweis?
Also EIKE?!


melden

Die Klima-Verschwörung

05.08.2019 um 22:07
Zitat von MahatmaGlückMahatmaGlück schrieb:Es gibt eine enge Korrelation Sonnenaktivitaet / Vulkanisch/seismische Aktivitaet auf der Erde.
Diese nimmt de facto auch bereits wieder zu.
Nö, gerade bei letzterem eben nicht.
Solltest Du Belege haben, die ich nicht kenne, gerne her damit.


1x zitiertmelden

Die Klima-Verschwörung

05.08.2019 um 22:40
Hallo @MahatmaGlück , hallo @alle !
Zitat von MahatmaGlückMahatmaGlück schrieb:Frech bist du ja ohne Zweifel.
Alle die nicht deiner Meinung sind und beispielsweise gruen waehlen, sind fuer dich dumm?
Nun, frech kommt manchmal weiter !

Zu den Motiven "grün" zu wählen gehört meiner Beobachtung nach auch eine Mischung aus Elitebewusstsein und Ablasshandel. Damit, das man sich zu den Grünen bekennt, outet man sich auch als Angehöriger der besserverdienenden Bildungsbürger (oder Möchtegerne Bildungsbürger) und delegiert seine eigene Umweltverantwortung an eine Partei.

Kaum einer "hinterfragt" ob die Grünen auch können, was sie vollmundig versprechen und wo die "Grüne" Politiker denn ihre "Umweltkompetenz" eigendlich her haben sollen. Die Partei zu wählen, die den besten (ÖKO)Schaum schlägt, ist für mich kein Zeichen von besonderer Schlauheit.


Gruß, Gildonus


2x zitiertmelden

Die Klima-Verschwörung

05.08.2019 um 22:51
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Zu den Motiven "grün" zu wählen gehört meiner Beobachtung nach...
Na? Das "Navi" kaputt? Kein Problem!
Bitte dem LINK folgen!
Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?


melden

Die Klima-Verschwörung

05.08.2019 um 23:28
Es ist schon interessant, wie selektiv der Artikel gelesen wird. Neben dem Punkt, dass es auch andere Meinungen und Einschätzungen, als die im Artikel erwähnten gibt, nur noch ein paar Anmerkungen. Im Artikel wird mitnichten geleugnet, dass es ein Problem mit dem Wald gab. Es wird nur konstatiert, dass das Ausmaß übertrieben wurde und es wird angemerkt, dass die Ursachen des Waldsterbens diffiziler waren, als zuerst angenommen.
Neben dem sauren Regen gab es unter anderem auch Dürreperioden, die den Wald schwächten.
Gerade dieser Befund lässt die heutige Situation im übrigen noch bedrohlicher erscheinen.


1x zitiertmelden

Die Klima-Verschwörung

05.08.2019 um 23:50
Zitat von simiesimie schrieb:Im Artikel wird mitnichten geleugnet, dass es ein Problem mit dem Wald gab. Es wird nur konstatiert, dass das Ausmaß übertrieben wurde und es wird angemerkt, dass die Ursachen des Waldsterbens diffiziler waren, als zuerst angenommen.
Diffiziler ist nett gesagt.
Immerhin hätten wir auch ohne Rauchgas-Entschwefelung kaum noch sauren Regen. Es regnet halt nicht mehr so oft, und wenn, blitzartig auf versiegelte Böden. Manche Probleme erledigen sich halt von selbst.
Blöd wenn der Mensch das Problem ist.


melden
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Klima-Verschwörung

06.08.2019 um 09:14
@Dete
und andere


Das sog. "Waldsterben" war in den 1980er Jahren im (Süd-) Osten der BRD am stärksten zu beobachten.
Ursache war wohl maßgeblich die Industrieproduktion im "Ostblock".
DDR, CSSR usw. legten wenig Wert auf Umweltschutz. Bzw. besassen nicht die technischen und ökonomischen Möglichkeiten, für entscheidende Verbesserungen zu sorgen.
Im Westen gab es dagegen enorme Fortschritte, was Luft- und Wassersauberkeit betrifft.

Als "der eiserne Vorhang" aufging, änderte sich die Situation schlagartig. In den "neuen Bundesländern" wurde ja schlicht und einfach kaum noch produziert. Auch die Schwerindustrien
in Tschechien, Polen, Ukraine usw. waren entweder nicht mehr konkurrenzfähig, oder man konnte durch Wirtschaftsförderung aus dem Westen (EU-Angliederung) umwelttechnisch nachhelfen.


melden

Die Klima-Verschwörung

06.08.2019 um 12:05
Hallo @Dete , hallo @alle !


Der von dir erwähnte Thread ist mir bekannt und wenn ich das Bedürfnis habe dort mitzuschreiben, brauche ich dafür nicht deine Hilfe und auch nicht deine Aufforderung. ^^

Im Ramen dieses Threads ist es föllig legetim mal zu hinterfragen woher die Aussage, die Grünen seien beim Themengebiet Umweltschutz besonders kompetent, eigendlich herkommt und wer den die "Narren" sind, die deswegen die Grünen wählen.

Um 1980 herum kamen die "Revolutionärer Kreise" in Deutschland auf den sehr erfolgreichen Gedanken man könne die marxistischen Thesen über die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen auch auf die Natur beziehen. Den marxchen Determinismus und die elitäre Arroganz der APO hat man der Einfachheit halber gleich mit übernommen. Namendlich bekannt ist mir in dem Zusammenhang nur Jutta Ditfurt, die zu den Gründungsmitgliedern der Grünen gehörte.

Die Grünen sind nach wie vor sehr ökosozialistisch eingestellt und da die Exergese von marxistischen Schriften keinerlei praktische Lösungsansätze bietet, sind die Grünen zusammen mit ihrer oberlehrerhaften Art und dem Volksglauben sie hätten Ahnung vom Umweltschutz einfach "das Problem" und nicht die Lösung.

Ich hoffe, ich habe etwas gegen deine Bildungslücken getan.


Gruß, Gildonus


melden

Die Klima-Verschwörung

06.08.2019 um 12:12
@Gildonus - hallo auch
"schöne" Exegese zu "linksgrünversifft" *aka verkürzte Grünen-Kritik - ist hier aber nicht das Thema...


melden

Die Klima-Verschwörung

06.08.2019 um 12:20
Hallo @cortano , hallo @alle !

Man wird ja wohl antworten dürfen !
Da wir hier in der Kategorie VT sind, könnte man das auch als Einleitung zur "kommunistischen Weltverschwörung" verstehen. :troll: :troll: :troll:

Gruß, Gildonus


Anzeige

melden