http://www.faz.net/s/Rub39E1480D26F0449C94EB1DCE882F5EA8/Doc~E0EB950CEEFAD4C79BA2B7D3E8B37614A~ATpl~Ecommon~Scontent.html@Werwie: "ich versteh Deinen Post so, daß die Versicherungen im Endeffekt klaglos zahlten? = Was "sich anbahnenden Prozessen" = hat einer stattgefunden oder nicht?"
Mit "anbahnenden Prozessen" war die Situation vor den ersten Prozessen von mir gemeint, Ende 2001/Anfang 2002.
Das das "klaglose Zahlen" nicht der Realität entspricht und etliche Prozesse geführt wurden war aber schon mehrfach Thema hier.
Auch wenn der Inhalt meist nur die Höhe der Versicherungsleistung war und nicht das "ob überhaupt" (mangels Grund), zeigt es doch sehr deutlich, dass von "klaglosem Zahlen" keine Rede sein kann und sich durchaus mit 'der USA' angelegt wurde.
Das ist zwar nur ein kleines Detail, über das man sprengstoffwolkengedankenschwer hinwegsehen möchte, es zeigt aber aber imo recht gut, wie fehlerhaft die Verschwörungsgeschichte insgesamt ist.
Letztendlich muss sich die Verschwörungstheorie wie jede andere auch, Prüfungen auf ihre Konsistenz gefallen lassenund ich habe selten so etwas Inkonsistentes gesehen, wie hier... Es fehlt der Sinn, es ginge einfacher und billiger, zu viele Beteiligte, Anspruchsgruppen, ökonomisch absolut unsinnig u.s.w. Erst danach würde ich mir Gedanken machen, ob denn der Einsturz des WTC wirklich merkwürdig ist etc. (was ich mangels Wissen sowieso nicht kann)