weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11: Tag der Verschwörungen?

9/11: Tag der Verschwörungen?

26.01.2008 um 23:13
@berlinandi

Yo, du weißt es, ich weiß es, wir wissen es....^^

Wenn alles klar wäre, bräuchte man nicht immer wieder darüber zu reden!



Such dir doch das Datenblatt raus wenn du mir nicht glaubst .


melden
Anzeige
maranmey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

9/11: Tag der Verschwörungen?

26.01.2008 um 23:15
Welches Datenblatt, das der deutschen Bahn und ihrer Verfahren, oder jenes von der FEMA, oder der NIST bezüglich der Gründe für diesen Thread?


melden

9/11: Tag der Verschwörungen?

26.01.2008 um 23:16
Das Thermitverfahren hat nichts mit der Sauerstofflanze zu tun. Bei dieser erfolgt eine exotherme Eisen-Oxidation mithilfe von Sauerstoffgas."

Siehe:

Wikipedia: Thermit



Eben das ist ja der Unterschied . Und jetzt kannst dir ja mal Brennschneiden ansehen .


melden

9/11: Tag der Verschwörungen?

26.01.2008 um 23:16
Welches Datenblatt, das der deutschen Bahn und ihrer Verfahren, oder jenes von der FEMA, oder der NIST bezüglich der Gründe für diesen Thread?



Von irgenteinen Hersteller von Aluminiumpulver .


melden

9/11: Tag der Verschwörungen?

26.01.2008 um 23:22
Zusammenfassug :

Brennschneiden : man oxidiert das zu schneidene Metall mit hilfe eines Sauerstoffstromes und Flamme

Thermit : es entsteht eine exotherme Reaktion durch oxidation von Aluminiumstaub durch Eisen(III)oxid


melden
maranmey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

9/11: Tag der Verschwörungen?

26.01.2008 um 23:23
berlinandi schrieb:Von irgenteinen Hersteller von Aluminiumpulver
Sorry, aber das war nicht das Thema, es ist lediglich deines!


melden
maranmey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

9/11: Tag der Verschwörungen?

26.01.2008 um 23:24
Ich habe den Link bezüglich Knallgasverpuffungen und der Reaktion mit Wasser hier rein gestellt!

Das war alles!


melden

9/11: Tag der Verschwörungen?

26.01.2008 um 23:24
Es ging darum das du angezweifelt hast das durch das Wasser das Aluminium oxidiert und somit die Brennzeit des Thermites verkürzt wird , sorry .


melden

9/11: Tag der Verschwörungen?

26.01.2008 um 23:26
Zusatz : deshalb entsteht ja erst das Knallgas .


melden
maranmey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

9/11: Tag der Verschwörungen?

26.01.2008 um 23:27
Nein, es ging um Sprenggeräusche und das Verhalten von Thermit unter dem Einfluss von Wasser.

Das andere Thema hast du daraus gemacht!


melden

9/11: Tag der Verschwörungen?

26.01.2008 um 23:29
Thermit besteht u.a . aus Aluminiumstaub welches ja oxidiert wird .


melden
Werwie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

9/11: Tag der Verschwörungen?

26.01.2008 um 23:32
@ Ufftata (hoff richtig geschrieben!!):

Zitat von Dir:"Ja, Rumsfeld, Bush und die ganzen ungenannten, in diesem Thread ganz sicher niemals Genannten, können sich freuen. Was würden Sie nur machen ohne die "Schmelzender Stahl", "Thermit" , "Bomben" und sonstigen Phanatiker. Wäret ihr nicht da könnten ja vielleicht sogar mal einige Leute gehört werden die wirklich interesanteFragen stellen und auch interesantes dazu zu sagen haben. Aber das verhindert ihr 100%. Und dabei seit ihr absolut unermüdlich."

DAS ist ja das Problem an der Geschichte:

Wenn man niemanden eines Verbrechens anklagen kann kann man sich auch nicht über seine Beweggründe Gedanken machen!!!


melden
maranmey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

9/11: Tag der Verschwörungen?

26.01.2008 um 23:32
berlinandi schrieb:Thermit besteht u.a . aus Aluminiumstaub welches ja oxidiert wird .
Tolle Wurst.

Und was hat dies nun mit meinen Anmerkungen bezüglich Sprenggeräuschen, etc. zu tun?

Ich frage ja nur?


melden

9/11: Tag der Verschwörungen?

26.01.2008 um 23:34
Es geht ja nicht um Thermit ..sondern um sowas hier



melden

9/11: Tag der Verschwörungen?

26.01.2008 um 23:37
maranmey schrieb:Tolle Wurst.

Und was hat dies nun mit meinen Anmerkungen bezüglich Sprenggeräuschen, etc. zu tun?

Ich frage ja nur?
Wenn du sagst es war die Sprinkleranlage ausgelöst und dieses bildet aufgrund einer Reaktion mit dem Thermit Wasserstoff. So kann/wird das Wasser mit dem Aluminium oxidiert sein , den der andere Bestandteil von Thermit ist schon ein oxid .
Problem hierbei ist einfach das die Brennzeit des Thermites somit verkürzt wird , da irgentwann ja kein Aluminium zum oxidieren mehr vorhanden ist .

Mehr habe ich nicht gesagt .

Mit dem Sicherheitsdatenblatt wollte ich nur beweisen das Aluminium extrem schnell mit Wasser ( unter freiwerdung von wasserstoff ) reagiert .


melden

9/11: Tag der Verschwörungen?

26.01.2008 um 23:42
Bildmaterial,Tonmaterial,Zeugenaussagen,Logik...alles spricht für eine sprengung
was spricht eigentlich gegen sprengungen?


melden
maranmey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

9/11: Tag der Verschwörungen?

26.01.2008 um 23:46
@berlinandi

Und was anders habe ich gesagt?

Habe ich gesagt, es muss so sein?

Nein, -ich habe die Schwachstellen an der grundsätzlichen Anti-Thermit Story aufgezeigt, -mehr nicht!

Es kamen Argumente, auf die hab ich reagiert...nicht mehr!

;)


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

9/11: Tag der Verschwörungen?

26.01.2008 um 23:47
...logik

hätte beinahe das mineralwasser mit apfelgeschmack über die tastatur und auf den moni geprustet.... :D


alles spricht für eine sprengung
was spricht eigentlich gegen sprengungen?




melden

9/11: Tag der Verschwörungen?

26.01.2008 um 23:48
Ich hab lediglich gesagt das die Brennzeit verkürzt wird und aufgrund des Wassers auch ein paar Aluminiumpartikel vom Eisen(III) oxid getrennt wird .

Ohne wertung eurer Theorie , oder ?


melden
Anzeige
maranmey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

9/11: Tag der Verschwörungen?

26.01.2008 um 23:51
Es war eine Relativierung des Ausgesagten unter zur Hilfenahme von Vergleichen, die hier in diesem Thread schlicht unter Spekulation in beider Richtung fallen!

^^


melden
187 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden