Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11: Tag der Verschwörungen?

9/11: Tag der Verschwörungen?

11.06.2008 um 22:45
Es geht mir ja nur um ein Datenblatt .


melden
Anzeige

9/11: Tag der Verschwörungen?

11.06.2008 um 22:46
berlinandi schrieb:Dumm nur das man von normalen Sprengstoffen ohne weiteres Lieferanten findet und auch umfangreiche Datenblätter findet .
Dumm nur, wenn man immer das letzte Wort haben muss, obwohl eine Suchmaschine zu bedienen offensichtlich schon zu viel verlangt ist. Ansonsten empfehle ich da noch die guten alten Gelben Seiten.

Solltest du auch dort nicht fündig werden, bleibt noch, den erwähnten Chemiker zu fragen, denn Anleitungen für Mischungen und beste Zünder, gibt es im Internet zu Hauf.


melden

9/11: Tag der Verschwörungen?

11.06.2008 um 22:48
Es geht nicht um irgentwelche Anleitungen , es geht um das Datenblatt ( um nix anderes ) .


melden

9/11: Tag der Verschwörungen?

11.06.2008 um 22:54
Ich meine nach DIN 20163 ist es ja nicht eingestuft . Nach was dann ?


melden

9/11: Tag der Verschwörungen?

11.06.2008 um 22:54
Link: ordatamines.maic.jmu.edu (extern)

http://ordatamines.maic.jmu.edu/displaydata.aspx?OrDataId=3024

Dann frag die doch mal, ob die inzwischen auch eine Weiterentwicklung ihres Kassenschlagers verkaufen, bei der der Begriff: nano, ein Rolle spielt.


melden

9/11: Tag der Verschwörungen?

11.06.2008 um 23:00
Super da steht Thermit , nichts von Nano-Thermate .
Und zu Thermit findest du jede Menge , schon alleine bei der Goldschmidt AG .

Mir gibt es einfach nur zu denken das man über Nano-Thermate ausschliesslich in verbindung mit dem 11.9.2001 Daten findet . Gibt euch das nicht zu denken ?


melden

9/11: Tag der Verschwörungen?

11.06.2008 um 23:06
Die Seiten sind verlinkt.

Wikipedia: Thermate

http://www.fas.org/man/dod-101/sys/land/m14-th3.htm

Fakt ist, Thermit und auch Thermat sind in militärischem Gebrauch.
Dies könnte einer der Gründe sein, warum die Daten darüber nicht all zu offen herumgereicht werden und ich dir hier keinen Ebay-Link anbieten kann.

Und ab jetzt suchst du wieder selbst! Und am besten bevor du hier Haare spaltest!


melden

9/11: Tag der Verschwörungen?

11.06.2008 um 23:13
Das das ganze im militärischen gebrauch ist postete ich bereits , siehe Stabbrandbomen .
Es geht einzig und alleine darum das behauptet wird das Nano-Thermate Sprengstoffe sind und behauptet wurde das Nano-Thermate ganz anders reagieren wie normale Thermate .
Falls du dir nun aber Thermate anschaust , wirst du immer von brennen , nicht jedoch von explodieren lesen .


melden

9/11: Tag der Verschwörungen?

11.06.2008 um 23:17
Wollte lediglich mal den angeblichen unterschied in der Reaktionskraft zwischen Thermaten und Nano-Thermaten anhand von Daten ( daher auch das geforderte Datenblatt der Nano-Thermate) vergleichen .


melden

9/11: Tag der Verschwörungen?

11.06.2008 um 23:20
Ich gehe da einfach von einer Verfeinerung der Reaktion aus, wie Thermit durch Verfeinerung der Zutaten zu Thermat wird und sich die Wirkung vervielfacht, so stell ich mir das durch Nanozusätze auch vor. Und ich komme auch prima damit klar, dass gewisse Verfahren eben nur für den militärischen Einsatz taugen und deswegen nicht im Laden um die Ecke für jedermann erhältlich sind.

Du nicht. Ok.


melden

9/11: Tag der Verschwörungen?

11.06.2008 um 23:24
schmitz schrieb:Ich gehe da einfach von einer Verfeinerung der Reaktion aus, wie Thermit durch Verfeinerung der Zutaten zu Thermat wird und sich die Wirkung vervielfacht, so stell ich mir das durch Nanozusätze auch vor. Und ich komme auch prima damit klar, dass gewisse Verfahren eben nur für den militärischen Einsatz taugen und deswegen nicht im Laden um die Ecke für jedermann erhältlich sind.
Nur das Thermat und Thermit kein Sprengstoff ist . Es sind lediglich Pyrotechnische Erzeugnisse .

Aber stimmt ja geht ja gegen die OT wie die Türme eingefallen sind , also muss das ja stimmen was auf den diversen 911 Seiten dazu steht . Wie war das mit dem hinterfragen ?


melden

9/11: Tag der Verschwörungen?

11.06.2008 um 23:26
berlinandi schrieb:Aber stimmt ja geht ja gegen die OT wie die Türme eingefallen sind , also muss das ja stimmen was auf den diversen 911 Seiten dazu steht . Wie war das mit dem hinterfragen ?
Netter Versuch.


melden
winstons
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

9/11: Tag der Verschwörungen?

12.06.2008 um 00:06
@sitting-bull
Also ich konnte dir bisher bei deinen Postings *immer* nur zustimmen. Gib weiter Gas!


Möchte aber anmerken, daß ich Bauwerke kenne, die dazu vorbereitet sind, gesprengt zu werden. Allerdings nur für den "Ernstfall".


@nexuspp
Und ich könnte nun sicher auch die Liste derer ablichten, die damals beim Adolf vom Reichtagsbrand etwas gewußt haben müßten. (nach deiner Theorie)

Aber du weißt, als was es letztendlich verkauft wurde???? Und wieviele haben es wirklich *gewußt*?


melden
winstons
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

9/11: Tag der Verschwörungen?

12.06.2008 um 00:17
@schmitz
Also Thermite herzustellen scheint mir kein großes Problem. Die Daten zu den Reaktionsergebnissen mit "Varianten" liegen zudem auch offen auf dem Tisch.


melden

9/11: Tag der Verschwörungen?

12.06.2008 um 00:23
winstons schrieb:@schmitz
Also Thermite herzustellen scheint mir kein großes Problem. Die Daten zu den Reaktionsergebnissen mit "Varianten" liegen zudem auch offen auf dem Tisch.
Ist es auch nicht , wird auch meist sogar in der 8.Klasse im Chemieunterricht vorgeführt . Das einzigste ist halt das ich gerne mal die "technischen Daten" von Thermit , Thermaten und den angeblichen Nano- Thermaten verglichen hätte .

Die meisten hier scheinen ja ihr wissen über Nano-Thermate auch nur auf das zu stützen was auf den 911 Seiten zu finden bzw von dort aus verlinkt ist .


melden

9/11: Tag der Verschwörungen?

12.06.2008 um 00:23
Thermit wird auch gerne als Antrieb für Feuerwerksraketen ( im Profibereich ) genutzt .


melden
winstons
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

9/11: Tag der Verschwörungen?

12.06.2008 um 00:24
@
Falls du dir nun aber Thermate anschaust , wirst du immer von brennen , nicht jedoch von explodieren lesen .
Dem kann ich so nicht zustimmen. Schau dir mal bei Gootube Thermite Reaktionen an und du wirst durchaus auch bei einigen eine Explosion hören können. (Kann den Link grad nicht finden: Sind Jugendliche mal wieder im Garten beim privaten Test - war ziemlich dunkel)


melden

9/11: Tag der Verschwörungen?

12.06.2008 um 00:26
winstons schrieb:Die Daten zu den Reaktionsergebnissen mit "Varianten" liegen zudem auch offen auf dem Tisch.
Dann kannst du ja sicher berlinandi´s Wissensdurst stillen, wenn das so einfach ist, nicht wahr?


melden

9/11: Tag der Verschwörungen?

12.06.2008 um 00:28
Frage mich bloss immer warum im Gleisbau bei verwendung von Thermit nie von Explosionen gesprochen wird , warum bei Stabbrandbomben immer nur von brennen gesprochen wird ( ausser die mit Sprengsatz ).

Das einzigste ist , das es gefährlich wird wenn es mit Wasser in verbindung kommt .
Deshalb sollte man Metallbrände auch nur mit Sand oder Metalloxiden löschen .


melden
Anzeige
winstons
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

9/11: Tag der Verschwörungen?

12.06.2008 um 00:32
@berlinandi
das ich gerne mal die "technischen Daten" von Thermit , Thermaten und den angeblichen Nano- Thermaten verglichen hätte .

Aber das kannst du dir doch ausrechnen ...

Dazu gibt es doch die Mol Tabelle. Aber mehr dazu hier:

http://www.cellulose-papier.chemie.tu-darmstadt.de/Deutsch/Vorlesungen_und_Veranstaltungen/Vorlesungen/Grundlagen/Texte/...

Und mit ein wenig Übung kannst du dann die erzeugte Energie in kj berechnen.


melden
170 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden