Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

04.10.2011 um 19:44
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:sagst oder denkst du, daß Kerosin völlig rückstandslos verbrennt? Zur Quelle kann ich nur sagen das es im TV lief und auch schon gut was her ist, kam mir eben nur in den Sinn.
Natürlich verbrennt Kerosin nicht rückstandslos, Wasserdampf und Rußpartikel sind das mindeste was da aus den Turbinen rauskommt. Neben einer ganzen Reihe von anderen, zum Teil nur in Spuren vorhandenen Stoffen.

Anzeige
melden

Chemtrails

04.10.2011 um 19:48
@klausbaerbel
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Danach durfte er nur noch den Pusher fahren
In Tegel? Jaja, man sieht’s:

mfbairbusunfall8004408quertemplateId

Bild: T-Online


melden

Chemtrails

04.10.2011 um 19:49
@orbiphlanx
mit den 0,5 -1° meinte ich doch insgesamt, wenn man die auswirkungen am Tag und der Nacht zusammenzieht, wobei immer noch nicht ganz klar ist, welcher effekt schwerwiegender ist.

aber können sich die Chemmies mal wenigstens einigen, ob die Chemtrails jetzt zur Abkühlung oder Erwärmung benutzt werden sollen? :->


melden

Chemtrails

04.10.2011 um 19:50
@FZG ich bin Fußgänger^^ wenn ich weiter weg muß, benutz ich die Bahn ^^ die könnte auch zuverlässiger sein.
Dazu finde ich @OpenEyes Antwort passend, und nicht nur weil ich mir das auch gedacht hab, sondern denke ich zudem auch das sich das natürlich, auch wenn es nur einige parts per millon sind, das sich die Partikel in der Atmosphäre wohl eine Weile ansammeln dürften. Ist mit Vulkanasche ja ganz ähnlich, und dadurch das es mehr Flugverkehr gibt, als vor 20 Jahren, dürfte der Effekt der "Verschleierung" wohl größer sein.
Jedenfalls wurde offensichtlich, das sich die Flugkorridore mehr aufheizten, als kein Verkehr zu vermelden war und es im Normalbetrieb nicht wieder so aufgezeichnet wurde.


1x zitiertmelden

Chemtrails

04.10.2011 um 19:53
Zitat von KatoriKatori schrieb:Jedenfalls wurde offensichtlich, das sich die Flugkorridore mehr aufheizten, als kein Verkehr zu vermelden war und es im Normalbetrieb nicht wieder so aufgezeichnet wurde.
falls Du da das Flugverbot wegen der aschewolke meinst, da war aber auch ein starkes Hochdruckgebiet im spiel, das war ja das Problem, denn bei schlechten wetter hätte es die Asche von da oben rausgeregnet.


melden

Chemtrails

04.10.2011 um 20:00
@Katori

Wie schon geschrieben wurde: Man ist da bei der Forschung erst relativ am Anfang, obwohl die ziemlich intensiv betrieben wird. Zur Zeit geht man von einem Bedeckungsgrad zwischen 0,25 und 0,7 % aus. Das ist auch gar nicht so einfach - allein mal der Punkt: Am meisten lange und breite Kondensstreifen entstehen, wenn eine Front anrückt. Aber die Front selbst bringt bereits Flächenbewölkung mit. Da ist nun die Frage: Was kommt von der Front und was von den Kondensstreifen?

Und bei den Flugverboten muss man halt auch beachten, inwieweit das Wetter eine Rolle gespielt hat. Als es bei uns wegen des Vulkans Einschränkungen gab, hatten wir zufällig gerade ein Hoch - insofern wäre es dadurch schon wärmer geworden.

Dass das Ganze nicht gerade umweltfreundlich ist, ist klar. Die Frage beim Flugzeug ist nur, ob die Abgase schädlicher sind, weil sie in größeren Höhen sind oder nicht. Ist dies nicht der Fall, sind die aktuellen Flugzeuge sogar sauberer als die anderen Verkehrsmittel. Ein A380 verbraucht ca. 3,5 Liter Kerosin auf 100 km pro Passagier (einschließlich Gepäck).


melden

Chemtrails

04.10.2011 um 20:35
@FZG nein das Flugverbot bei den terroristischen Anschlägen (9/11)
@A38O


1x zitiertmelden

Chemtrails

04.10.2011 um 20:37
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:nein das Flugverbot bei den terroristischen Anschlägen (9/11)
Ja, schon klar. Aber auch da müsste man halt wissen, wie die Wetterlage aktuell war. Dazu bin ich aber überfragt. Ich hatte schlechtes Wetter, weil ich gerade eine OP hatte. ;)


melden

Chemtrails

04.10.2011 um 20:40
ich bin Fußgänger^^ wenn ich weiter weg muß, benutz ich die Bahn ^^ die könnte auch zuverlässiger sein.
ext
Hoffentlich nicht mit Dieselbetriebenen Triebfahrzeugen , denn die hauen fast den gleichen Dreck raus wie Flugzeugetriebwerke auch .


melden

Chemtrails

04.10.2011 um 20:45
@A38O meiner Erinnerung zufolge war bestes Wetter, kein Wölkchen am Himmel, und darauf hin sitegen halt die Temperaturen um eingie Grad mehr an, als wie wenn Flugverkehr herrschte, für mich ist das absolut vorstellbar, das die Myriaden an Partikeln einen Verschleierungseffekt hervorrufen, auch wenn mir die Intensität davon unbekannt ist, ich würd die wohl nicht unterschätzen.


melden

Chemtrails

04.10.2011 um 20:50
@Katori

Der Zusammenhang ist der: Wenn ein stabiles Hoch anliegt, entstehen keine langen Kondensstreifen und oftmals bilden sich bei solchen Wetterlagen bei vielen Flugzeugen gar keine Kondensstreifen.

Somit hätten sie in genau der Situation sowieso keinen Einfluss durch einen Bedeckungsgrad gehabt. Was nun den Ruß betraf - keine Ahnung.


melden

Chemtrails

04.10.2011 um 20:53
@A38O weil die Luft zu trocken ist?

Naja ich denke das ist für die Schwebepartikel eh irrelavant oder?


1x zitiertmelden

Chemtrails

04.10.2011 um 20:58
Ganz interessant zum Thema Kondensstreifen und Klimaerwärmung :

http://www.dlr.de/dlr/presse/desktopdefault.aspx/tabid-10172/213_read-735/


Hier ne Erklärung zum im Text genannten Strahlungsantrieb :

Wikipedia: Strahlungsantrieb


melden

Chemtrails

04.10.2011 um 21:01
Nehmen wir doch mal ein Beispiel, an das sich die meisten erinnern können:

Die Wm 2006 mit den Traumwetter. Da war in FFM, einer Ausrichtungsstätte der WM, erhöhter Flugverkehr, die ganzen Fans die an- und abreisten und auch für Spiele in anderen Veranstaltungsorten kamen die Flieger oft über FFM. Trotzdem war strahlendblauer Himmel und bullenhitze.

@Katori
sorry, aber diese Doku (die - wie geschrieben - ich kenne und die sich auch in anderen Sachen grundsätzlich geirrt hat) ist für mich keine zuverlässige Quelle. Muss doch eine Forschungsarbeit geben, auf die sich diese Doku berufen hat, und die würde ich gerne sehen. Ansonsten wurde viel in der doku behauptet, weil die Zielrichtung "Ein Querdenker gegen die etablierte Wissenschaft" war...


melden

Chemtrails

04.10.2011 um 21:07
@FZG wenn ich eine annerkannte Quelle finde, werd ich sie selbstverständlich hier umgehend posten, vielleicht kommt mir ein anderer ja auch zuvor.
Nichtsdestotrotz will ich sagen, daß es absolut nicht auszuschließen ist, das die Partikel, wenn auch vielleicht nur marginal, einen Effekt auf das Klima erwirken, das erscheint mir nur logisch, schließlich dürfte die Zahl der Partikel nicht sinken.


1x zitiertmelden

Chemtrails

04.10.2011 um 21:08
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:Naja ich denke das ist für die Schwebepartikel eh irrelavant oder?
Ja, aber da werden wir für konkrete Zahlen noch etwas warten müssen. Wie geschrieben: Man ist da noch nicht sehr weit, obwohl intensiv untersucht wird. Vielleicht könnten die Chemtrail-Fritzen ja etwas mit Messungen helfen. ;)

Allerdings tut sich bei solchen Sachen sehr viel, so dass man nicht immer auf dem neuesten Stand sein kann. Vielleicht kennt ja jemand etwas Aktuelles dazu.


melden

Chemtrails

04.10.2011 um 21:11
Zitat von KatoriKatori schrieb:Nichtsdestotrotz will ich sagen, daß es absolut nicht auszuschließen ist, das die Partikel, wenn auch vielleicht nur marginal, einen Effekt auf das Klima erwirken
Das schliesst keiner aus, deswegen wird ja dran geforscht. Nochmal der Link zur DLR, die haben für die Auswirkungen des Luftverkehrs ne eigene Unterabteilung:

http://www.dlr.de/dlr/desktopdefault.aspx/tabid-10032/query=KOndensstreifen/

Einfach nur mal dort nach Kondensstreifen gesucht - fast 500 Treffer. Kannst ja mal nach "Abgase", "Schadstoffe" etc. suchen und versuch´s auch mal auf englisch, vieles dort ist nur auf englisch gespeichert. Vielleicht haben die da sogar was über die Auswirkungen von 9/11 ;-)


melden

Chemtrails

04.10.2011 um 21:15
@A38O hm, gibt ja ziemlich feinmaschige Netze :D fürs Partikelfischen. Ist doch auch so, das es eigentlich nur nen Diskussionsbedarf gibt, wenn man in Betracht zieht, das die Partikel die beim Luftverkehr ausgestoßen werden, einen meßbaren Effekt auf das Klima haben, gleich wie klein und fein der sein mag. Global betrachtet ist das dann schon wieder nen größerer Schuh. Wie gesagt erscheint doch logisch oder nicht? Je mehr desto mehr.

@FZG welche Bedeutung, hatten die Chems nochmal? Wolen bilden um Nibiru zu verschleiern? Oder die Bevölkerung zu vergiften? Oder wars was mit Haarp?
Da frag ich mich nur what the heck?

Seperat zu den Kondenstreifen der Fliegerei noch, hab auch mal gelesen, das die Abgasfackeln der Schiffahrt weitaus größere Effekt erziehlen.


1x zitiertmelden

Chemtrails

04.10.2011 um 21:22
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:hm, gibt ja ziemlich feinmaschige Netze :D fürs Partikelfischen.
Das muss man sich mal bildlich vorstellen. :D
Zitat von KatoriKatori schrieb:Ist doch auch so, das es eigentlich nur nen Diskussionsbedarf gibt, wenn man in Betracht zieht, das die Partikel die beim Luftverkehr ausgestoßen werden, einen meßbaren Effekt auf das Klima haben, gleich wie klein und fein der sein mag.
Naja, unabhängig davon wird schon sehr viel gemacht. Nur wird es halt auch nicht ständig veröffentlicht - das würde irgendwann niemanden mehr interessieren.

Airlines testen alternative Kraftstoffe. Das steht mal in einem Flieger-Magazin, aber sonst liest man darüber nichts. Airlines messen auch die Belastung in der Luft, wie zum Beispiel die Lufthansa letztens. Auch das liest man mal beiläufig in einem Fachforum, das war’s. Flughäfen testen auch die Luft - wer weiß zum Beispiel davon, dass in Schönefeld extra dafür Grünkohl angebaut wird? Also da tut sich schon sehr viel, aber mir sind halt leider keine konkreten Ergebnisse bekannt. Aber das muss ja auch nichts heißen.


1x zitiertmelden

Chemtrails

04.10.2011 um 21:23
Auch Interessant zum Thema Klimaerwärmung und Kondensstreifen :

http://wiki.bildungsserver.de/klimawandel/index.php/Auswirkungen_des_Luftverkehrs


Anzeige

melden