Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

16.07.2011 um 00:08
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Du hast ja mal gar keine Ahnung über das Wetter bzg. Kondesstreifen mein Freund.
Dann kannst du dir deine primitiven Fragen ja auch selbst beantworten. Und meine Freunde suche ich mir selbst aus.

*PLONK*

Anzeige
melden

Chemtrails

16.07.2011 um 00:10
@A380

Die Frage nach Chemtrails ist aber nicht primitiv, mein Komunikationspartner.


melden

Chemtrails

16.07.2011 um 01:13
Ok, dann poste ich ein Bild, welches aus Zeiten stammt, als DDR noch existierte

Mit-der-Ferkeltaxe-durch-den-Herbst-a193Original anzeigen (0,4 MB)

Ihr solltet es selbst einschätzen, ob der Himmel von damals anders ist, als den, was wir aus unseren Fenstern täglich zum Sehen bekommen.


1x zitiertmelden

Chemtrails

16.07.2011 um 01:31
@Neverland

Dieses Bild stellt keinen Zeitraum eines Tages dar.

Und wie kann jemand der nach 1989 gebohren wurde, oder oder angefangen hat diesbezüglich zu vergleichen, einzuschätzen dass etwas anders ist als sonst?

Es sind meiner Meinung nach Menschen die den Himmel von damals in Erinnerung haben und sich heut zu Tage dafür interessieren ob etwas anders ist.


melden

Chemtrails

16.07.2011 um 01:52
@Primpfmümpf
Die Himmelserscheinung hat sich nur im März des Jahres 2009 drastisch geändert, das habe ich registriert.
noch ein Bild, das aus dem Jahr 1972 stammt, München, olympische Stadion.

Olympiastadion Muenchen
es bewundert mich auf diesen Fotos eine höhe Durchsichtigkeit des Himmels


melden

Chemtrails

16.07.2011 um 02:10
@Neverland

bei dieser Megapixelauflösung von vielleicht 15 Megapixel?.. ne Scherz, ;)

Das Licht des Fotos ist nie das selbe Licht was fotografiert wurde. Auch nicht die Farben im Falle von z.B. offensichtlichen grünen Chemtrails.

Also der Himmel auf diesem Foto kann weißer getrübt sein weil der damalige Fotoaparat die Beleuchtung des Himmels anders darstellt als das damalige oder heutige Auge. :)


melden

Chemtrails

16.07.2011 um 02:16
Was wir aber vielleicht machen können, ist eine Gesammtübersicht von mehreren Bildern von damals und heute. Weil die damaligen und auch heutigen Fotoaparate aufgrund der verschiedenen Belichtungsstärken einer Preisklasse sich nicht viel nehmen um Bilder vor 20 Jahren und heute zu vergleichen, wenn man wichtige Bilder nimmt die z.B. auf alten Postkarten sind oder so.

@Neverland


melden

Chemtrails

16.07.2011 um 02:21
@Primpfmümpf

Wie soll das je repräsentativ sein? Auf Postkarten wird ja wohl kaum trübes Wetter verewigt werden, und auf Urlaubfotos auch eher nicht, und auch Zeitungen / Magazine stehen eher auf Fotos mit schönem Himmel... also wird es wohl überproportional viele 'schöne' Fotos geben.


1x zitiertmelden

Chemtrails

16.07.2011 um 02:27
@Thawra

Denkst du etwa das Fotografen für Postkarten oder Prospekte sich Gedaknen darüber machen ja keine von Chemtrails getrübten Himmelbereiche zu fototrafieren? Und das heute noch? Denkst du dass der gesammte Himmel immernoch stellenweise Bereiche hat wie vor 20 Jahren?

Denkst du auf deinem geposteten Bild wurde getrübtes Wetter verewigt?

edit: sorry warst ja nicht du mit dem Bild


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

16.07.2011 um 08:09
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:also wird es wohl überproportional viele 'schöne' Fotos geben.
… oder man sieht sich Fotos an, die zur Dokumentation geschossen wurden, weil da diffuses Licht das beste Licht ist.

Na gut, zwei Fotos. Eins von 1954:



Und ein aktuelles:


melden

Chemtrails

16.07.2011 um 09:32
@Primpfmümpf

Ich verstehe nicht ganz, worauf du hinauswillst... natürlich machen sich Fotografen Gedanken darüber, wann und wo genau sie ein Foto schiessen, es soll schliesslich möglichst schön aussehen...
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Denkst du dass der gesammte Himmel immernoch stellenweise Bereiche hat wie vor 20 Jahren?
Ja natürlich. Der Himmel hat sich nicht wirklich verändert. Bzw. in manchen Gebieten dürfte er sogar wieder blauer geworden sein, weil gewisse Kohlekraftwerke jetzt bessere Filter besitzen...


melden

Chemtrails

16.07.2011 um 10:45
@Neverland
Zitat von NeverlandNeverland schrieb:Ok, dann poste ich ein Bild, welches aus Zeiten stammt, als DDR noch existierte
Du hättest mal ein Bild des Himmels zu DDR-Zeiten aus der Region Bitterfeld, Halle, Leipzig, dem Erzgebirge nahe der tschechischen Grenze oder Cottbus (Lübben/Lübbenau) posten sollen ... da war der Himmel durch die Industrieabgase und die Kraftwerke fast immer dunkelgrau und die Sonne kam sehr selten durch!
Frage mal Leute, die aus diesen Gegenden kommen, wann der Himmel "blauer" war bzw ist ...


1x zitiertmelden

Chemtrails

16.07.2011 um 11:02
@Thalassa

Eben, genau das dachte ich auch... Umgekehrt ist der Himmel wahrscheinlich über manchen Gegenden Chinas z.B. schon weniger blau geworden... :/


melden

Chemtrails

16.07.2011 um 11:07
@Thawra

Ja, sogar hier in Berlin gab es Stadtbezirke, wo man früher besser nicht mit allzu heller Kleidung rumgelaufen ist ...
Mir ist grade der Spruch eingefallen: Bitterfeld - wo der Dreck vom Himmel fällt ... dementsprechen "blauer" wird der Himmel damals auch gewesen sein ...
Aber solche Argumente werden ja ignoriert - früher war der Himmel eben "blauer" :D .


melden

Chemtrails

16.07.2011 um 11:12
@Chemtrail-VTler: seit wann soll das mit den Chemtrails eigentlich passieren, und welche Weltgegenden sind alle betroffen? Und wie unterscheidet man normale Wolkenformen von Chemtraileinwirkungen? (Nachdem ja offenbar nicht mal mehr nur Kondensstreifen Chemtrails sind, sondern gleich alles, was irgendwie 'schmutzig' und 'verschmiert' aussieht...)


@Thalassa

Ja... Wenn ich grad aus dem Fenster schaue, ist der Himmel übrigens auch BLAU. Sehr sogar. Und noch was - im Sommer ist der Himmel gar nicht unbedingt am schönsten. Den allerschönsten blauen Himmel gibt's meiner Erfahrung nach im Winter, wenn es eigentlich bitterkalt ist, aber sich trotzdem alle Wolken verziehen (kommt sicher auch auf die Weltgegend an). Dann kann der Himmel richtig wunderbar hellblau erscheinen. Ich hab darum auch den Verdacht, dass viele Panorama- und Postkarten-Fotos gar nicht im Sommer gemacht wurden.


1x zitiertmelden

Chemtrails

16.07.2011 um 11:22
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ich hab darum auch den Verdacht, dass viele Panorama- und Postkarten-Fotos gar nicht im Sommer gemacht wurden.
Natürlich ist der Himmel in der kalten Jahreszeit klarer - abgesehen von Gebieten, wo noch Ofenheizung die Regel ist (gibts ja immernoch) ...
Außerdem hat man wohl auch schon früher Fotos bearbeitet - damals noch einfach retuschiert ...
Ich hab eben ausm Balkon raus fotografiert ... das blaßblaue da hinten auf dem Bild ist wahrscheinlich der Dunstkegel über der Berliner Innenstadt, wir wohnen ja am Stadtrand ;) . Schön blau, was?
Und noch nichtmal ein einziger Kondensstreifen ;)

7671570fsv


melden

Chemtrails

16.07.2011 um 11:41
@Neverland

Also bei uns ist derzeit strahlend blauer Himmel. Nicht ein Wölkchen lässt sich blicken.

Die Wetterkarte und meine Wetterstation hatte mir das Vorgestern schon so angekündigt.

Ist das etwa Zauberei? Ist das der Beweis, einer deutschen Verschwörung, die auch in meine Wohnung langt und meine Wetterstation manipuliert?


1x zitiertmelden

Chemtrails

16.07.2011 um 11:45
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:die auch in meine Wohnung langt und meine Wetterstation manipuliert?
... deine Wetterstation hast du doch schon manipuliert gekauft! ;)


melden

Chemtrails

16.07.2011 um 11:46
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Warum eigendlich landesbezogende Klimaansichten per Grafik beim Wetterbericht?
Ich wüsste nicht warum ein Gebiet in dem zig solcher promt abgrenzenden, großflächigen Bereiche dessen Klima plötzlich keine Kondesstreifen mehr bildet, weniger aussagt als die landesbezogende Veranschaulichung durch gleicher Bedeutung einer Grafik.


Mit anderen Worten:

Wenn ein Kondensstreifen quer durch Deutschland von Münschen bis Hamburg grafisch wie im Wetterbericht analysiert und veranschaulicht wird, wäre er dann in z.B. in der Mitte der Strecke wegen anderem Klima promt nicht dargestellt, aber wenn man zoomt könnte man Zwischenräume erkennen wo diese Kondesstreifen nicht gebildet wurde so wie in der kompletten Nordhälfte Deutschlands?

Welches Analyseverfahren würde deuten können warum innerhalb eines 10 Meterbereiches die selbe Apruptheit einer ortsbezogenden Klimaänderung herrscht wie in eimem 400.000 Meterbereich?
Da hätte ich ein wenig grundlegende Lektüre für Dich.

http://www.bayercropscience.com.mx/bayer/cropscience/cscms.nsf/id/_Wet_CourierDE (Archiv-Version vom 30.01.2013)

http://www.biokurs.de/treibhaus/wetter1.htm

http://www.phskrems.ac.at/PhysikChemieAufgaben/PC3/Wettergeschehen.htm (Archiv-Version vom 25.10.2010)

http://www.alinki.com/kategorien/4062/

http://www.e-hausaufgaben.de/Referate/Wetter-Wetter_Entstehung-Referat.php


melden

Chemtrails

16.07.2011 um 11:47
@Thalassa

Das wäre durchaus denkbar. Denn die hat eine Funkuhr und stellt sich automatisch.

Wer weiß, er weiß? ;)


Anzeige

melden