Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

11.10.2011 um 13:10
Zitat von FZGFZG schrieb:Achja, bevor Du hier mit der nächsten VT auftrumpfst, kannst Du uns doch sicher ein Experiment nennen, mit den man die Existenz von Skalarwellen nachweisen kann?
"Skalarwellen" sind in der VT-Branche ein Sammelbegriff für alle mögliche Art von Strahlung, die in eine Richtung gesendet wird (z.B. die hochfrequente Strahlung von HAARP richtung Ionosphäre oder auch Teslas Atomstrahlen)



hier ein Video, das Altnickels "absurde" Theorie über Tschernobyl untermauert -
zwei Monate nach dem Unglück in Tschernobyl keine Wärmestrahlung mehr gemessen -
also kann der Reaktorkern nicht geschmolzen und in den Boden geflossen sein
(ab 5. min)
Youtube: Der Wahre Grund von Tschernobyl? Teil 1
Der Wahre Grund von Tschernobyl? Teil 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
1x zitiertmelden

Chemtrails

11.10.2011 um 13:22
@jeremybrood

Während der Arbeit habe ich keinen Ton - deshalb mal die Frage: Wird im Video auch von Tschetscherow das Zitat gebracht?
Der Brennstoff ist damals rausgeflogen und 20 Meter über dem Reaktorgebäude in einer Explosion von 40.000 Grad Celsius verdampft. Er hat sich dann über Europa verteilt. Hätte sich die Explosion im Reaktor ereignet, dann würden wir darin nicht komplett erhaltene Installationen und sogar Farbreste finden.



1x zitiertmelden

Chemtrails

11.10.2011 um 13:40
@jeremybrood

Das Video ist hier genauso falsch wie im Tschernobyl-thema.


melden

Chemtrails

11.10.2011 um 13:56
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:"Skalarwellen" sind in der VT-Branche ein Sammelbegriff für alle mögliche Art von Strahlung, die in eine Richtung gesendet wird (z.B. die hochfrequente Strahlung von HAARP richtung Ionosphäre oder auch Teslas Atomstrahlen)
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:hier ein Video, das Altnickels "absurde" Theorie über Tschernobyl untermauert -
"VT - Branche" ist genau der richtige Ausdruck. Und die Anführungszeichen bei "absurd" sind wohl ein Flüchtigkeits - Fehler :D


melden

Chemtrails

11.10.2011 um 14:16
@jeremybrood

Was hat denn die Untersuchung von Konstantin Tschetscherow in der Reaktorruine von Tschernobyl mit Chemtrails zu tun?

Daß sich die Lager über die Menge des ausgetretenen Materials spalten ist an sich ja nichts Neues.

@A38O

Ja, es geht um genau die Theorie von Konstantin Tschetscherow.


melden

Chemtrails

11.10.2011 um 14:17
@klausbaerbel

Danke!


melden

Chemtrails

11.10.2011 um 14:23
Zitat von A38OA38O schrieb:Während der Arbeit habe ich keinen Ton - deshalb mal die Frage: Wird im Video auch von Tschetscherow das Zitat gebracht?
Im ersten Teil der Doku sagt Tschetscherow "Wir haben keine Wärmenester (in Tschernobyl) gefunden"

Im zweiten Teil der Doku sagt Tschetscherow:
"In der Graphithülle klaffte ein Loch;
Der Bioschutzbehälter um den Reaktor war fast heil, auf der
Innenseite des Bioschutzbehälters die Farbe erhalten geblieben;
der Reaktorschacht nicht durch eine Explosion aufgerissen;
dafür die Stützen der Reaktorkappe geschmolzen -
eigentümliche Hitzeeinwirkung wie von einem Schweiß- oder
Plasmabrenner"
Youtube: Der Wahre Grund von Tschernobyl? Teil 2
Der Wahre Grund von Tschernobyl? Teil 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Chemtrails

11.10.2011 um 14:39
@jeremybrood

Da Du ja so schön diesen Youtubefilm verlinkt hast, mal eine Frage.

Hast Du zu dem zitierten "NDR- ARTE-Film von 1998" mal etwas nachrecherchiert?

Ich habe das mal gemacht und finde bei NDR oder Arte nichts. Dafür aber immer wieder in dem Zusammenhang den Namen "Werner Altnickel".

http://www.akquise-experte.de/?paged=10

Also insofern ist Dein Videolink nicht so ganz OT.

Der Name Konstantin Tschetscherow taucht im Internet erst ab 2002 auf. Das Jahr in dem er mit seiner Theorie an die Öffentlichkeit ging.

http://www.taz.de/1/archiv/archiv/?dig=2002/04/26/a0111

http://www.gfstrahlenschutz.de/pm020130.htm

http://umweltinstitut.org/kopie/radioaktivitat/20-jahre-tschernobyl/presseberichte-1999-2005-68.html (Archiv-Version vom 29.11.2010)


1x zitiertmelden

Chemtrails

11.10.2011 um 16:19
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Der Name Konstantin Tschetscherow taucht im Internet erst ab 2002 auf. Das Jahr in dem er mit seiner Theorie an die Öffentlichkeit ging.
Es geht nicht um die Theorien, die Tschetscherow entwickelt, sondern um die
Beobachtungen, die er gemacht hat (und die von niemanden infrage gestellt werden)
Die Beobachtung ist: der Reaktorkern von Tschernobyl ist nicht geschmolzen und ist nicht in den Boden geflossen
http://www.gfstrahlenschutz.de/pm020130.htm
Der Atomphysiker Konstantin P. Tschetscherov (Kurtschatov-Institut, Moskau) hat sich in mehr als 100 Publikationen allein mit dem zerstörten Reaktor auseinandergesetzt. Er ist dreimal persönlich in den Reaktorschacht geklettert. Tschetscherov hat festgestellt und dokumentiert, daß der Reaktorschacht praktisch leer ist, die bisherigen Annahmen über den Verbleib des Kernbrennstoffs also falsch sind.
Er zieht nach den gefährlichen Exkursionen in den Sarkophag und umfangreichen Berechnungen den Schluss, dass bis zu 95 Prozent des Kernbrennstoffs freigesetzt wären und nur rund 5 Prozent sich noch irgendwo im Sarkophag befänden.
Also kann es kein Super Gau gewesen sein, denn es heißt ja nicht umsonst "Kernschmelze"
Wikipedia: Kernschmelze
Eine Kernschmelze kann auftreten, wenn die Reaktorkühlung ausfällt. Die Nachzerfallswärme – sie entsteht nach Unterbrechung der Kernspaltung unvermeidlich – bewirkt dann, dass die Brennelemente sich stark erhitzen. Wenn sie nicht gekühlt werden, schmelzen sie und tropfen auf den Boden des Reaktors...
Am 26. April 1986 ereignete sich im graphitmoderierten Druckröhrenreaktor des Reaktorblocks 4 des Kernkraftwerks Tschernobyl ein katastrophaler Reaktorunfall. Als Folge eines unkontrollierten Leistungsanstiegs auf mehr als das hundertfache der Nennleistung kam es zu einer totalen Kernschmelze.



3x zitiertmelden

Chemtrails

11.10.2011 um 16:57
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Der Atomphysiker Konstantin P. Tschetscherov (Kurtschatov-Institut, Moskau) hat sich in mehr als 100 Publikationen allein mit dem zerstörten Reaktor auseinandergesetzt. Er ist dreimal persönlich in den Reaktorschacht geklettert. Tschetscherov hat festgestellt und dokumentiert, daß der Reaktorschacht praktisch leer ist, die bisherigen Annahmen über den Verbleib des Kernbrennstoffs also falsch sind.
Versuch mal nachzudenken:

Wenn der "Reaktorschacht" praktisch leer ist - wohin ist dann der ganze Kernbrennstoff (bei einem Durchbrenner) verschwunden?

Und wenn Du mit Nachdenken fertig bist dann denk mal intensiv über den Thread - Titel nach...


1x zitiertmelden

Chemtrails

11.10.2011 um 17:10
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Und wenn Du mit Nachdenken fertig bist dann denk mal intensiv über den Thread - Titel nach
es geht mir darum die kaputte Reputation von Altnickel wiederherzustellen,
Chemtrails - Altnickel - Tschernobyl


3x zitiertmelden

Chemtrails

11.10.2011 um 17:16
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:es geht mir darum die kaputte Reputation von Altnickel wiederherzustellen,
Chemtrails - Altnickel - Tschernobyl
Da hast Du schon verloren, ehe Du noch begonnen hast. Und ruinierst dabei Deine eigene Reputation noch mehr.


1x zitiertmelden

Chemtrails

11.10.2011 um 17:18
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:es geht mir darum die kaputte Reputation von Altnickel wiederherzustellen,
Es ehrt dich,

1. dass du seine kaputte Reputation anerkennst und
2. dass du das vorhast.

Aber solange Altnickel da nicht selbst etwas tut, hast du keine Chance. Bis dahin - siehe @OpenEyes:
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Und ruinierst dabei Deine eigene Reputation noch mehr.



melden

Chemtrails

11.10.2011 um 17:19
@jeremybrood

Halt, warte - die kaputte Reputation von Altnickel brauchst Du nicht wieder herstellen, diese kaputte Reputation ist unverändert kaputt, mit der Tendenz, noch mehr kaputt zu werden. Und dafür sorgt der Gute tatkräftigst selbst.


melden

Chemtrails

11.10.2011 um 17:22
@OpenEyes

Klasse!


melden

Chemtrails

11.10.2011 um 17:23
@OpenEyes
Neben Haarp und Chemtrails ist auch die Rede von Uran-Munition im Irak. Ist das deiner Meinung nach auch nur eine Masche der Esoteriker? Immerhin wurde es auch auf das Schild geschrieben, es wurde hier aber nicht weiter darauf eingegangen.


3x zitiertmelden

Chemtrails

11.10.2011 um 17:26
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Also kann es kein Super Gau gewesen sein, denn es heißt ja nicht umsonst "Kernschmelze"
Ein Super-Gau ist mitnichten eine Kernschmelze. Ein Supergau ist eine Art von Unfall, der nicht vorhersehbar war. Das kann eine Kernschmelze sein, muss aber nicht. Der Reaktor von Tschernobyl wurde überkritisch und er expolodierte.

Was mir immer noch nicht einleuchten will, zumal Du ja selbst geschrieben hast, dass "Skalarwellen" eine eierlegende Wollmichsau für Pseudowissenschaftler sind. Es gibt keinen Nachweis für Skalarwellen. Wie begründet sich nun Altnickels Behauptung, Tschernobyl sei von Amerika durch Skalarwellen angegriffen worden?

Diese Doku behauptet, dass am tschernobyl-Unfall ein Erdbeben mitverantwortlich sein könnte. Und zeigt unstimmigkeiten der russischen Darstellung. Oh wunder, die Russen haben uns am Anfang nicht die Wahrheit gesagt - welch waahnsinnige erkenntnis. Wo ist der Bezug zu Haarp und Chemtrails? Die Kausalkette "Die Russen lügen, bei Tschernobyl stimmt was nicht" zu Haarp - die leuchtet mir in keiner weise ein, ausser man ist in der typischen VT-Denke behaftet. Die Russen lügen -> da ist was seltsames passiert -> Die USA sind schuld -> Skalarwaffe -> HAARP

O-Zitat von chemtrails.de aus Altnickels Pressemitteilung:
Am 26.3.1986 explodiert einer der Tschernobyl- Reaktoren aufgrund eines elektromagnetischen Schlagabtausches und verstrahlt halb Europa. Der ehemalige US- Oberstleutnant Tom Bearden , exquisiter US-Mikrowellen- und Skalartechnikspezialist deckte 1988 als erster die wahren Vorkommnisse des Reaktorunglücks von Tschernobyl auf, das nach seinen Erkenntnissen durch Skalarwellen- Waffensysteme ausgelöst wurde, genauso wie elektromagnetisch bzw. skalartechnisch ausgelöste Flugzeugabstürze und U-Bootversenkungen.
Die Frage ist nicht, ob bei Tschernobyl was nicht stimmt oder nicht, sondern wie Altnickel begründet, dass es etwas wie Haarp gewesen sein soll - mit Skalarwaffen (deren Existenz nicht bewiesen ist). Alles andere sind Nebelkerzen.

Wo ist also ein Beweis für die Existens von Skalarwaffen?!


melden

Chemtrails

11.10.2011 um 17:28
@FZG

Ich hätte vor allem gern mal eine Erklärung für das WORT 'Skalarwellen'. Physikalisch/mathematisch gesehen macht das nämlich wieder mal ausserordentlich wenig Sinn.

Aber bei den Typen hoffe ich wohl vergeblich... -.-


melden

Chemtrails

11.10.2011 um 17:28
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Neben Haarp und Chemtrails ist auch die Rede von Uran-Munition im Irak. Ist das deiner Meinung nach auch nur eine Masche der Esoteriker?
die Frage kannst Du Dir selbst beantworten. Was halten denn die aktivisten für Buchstaben in die Kamera "stoppt uranverstärkte Munition"? oder "sauberer-himmel.de"? Und wo finde ich bei sauberer-Himmel.de etwas über Uranverstärkte Projektile?


melden

Chemtrails

11.10.2011 um 17:42
@FZG
Beide Themen haben Gemeinsamkeiten. Theoretisch würde durch chemtrails und Uran Munition das Volk langsam vergiftet werden. Uranmunition ist sehr real wie hier alle wissen. Das Thema Uranmunition ist deshalb interessant, weil es aufdeckt wie niedrig die moralische Hemmschwelle ist solche Sachen durch zuziehen (z.b. Fragen wie würdest du einem Piloten den du kennst zutrauen dass er Mitmenschen vergiftet zählen damit nicht mehr als Argument dagegen)
Also -> Technisch ist es machbar, die Moral steht auch nicht im Wege, die Leute die sowas tun werden sogar geschützt. Das es mit der Moral mancher Leute nicht weit her ist hier in diesem Topic sieht man schon an der Art der Argumentation. ( Ausagen wie z.B. Was kann der Pilot dafür, dass die Raketen das Ziel verfehlt haben und ein paar Zivilisten getötet haben)
Ich denke es handelt sich nicht um eine Masche sondern es sollen Zustände aufgedeckt werden.


Anzeige

4x zitiertmelden