Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

11.10.2011 um 20:41
nagut, einen noch:
Zitat von AdjuvansAdjuvans schrieb:oxidativ passiert
Du weisst, was "oxidation" bedeutet?
Klassische Beispiele für die Oxidation durch Sauerstoff sind alle Arten der Verbrennung von kohlenstoffhaltigen Stoffen unter Luftsauerstoff
Wikipedia: Oxidation

Was passiert nochmal in der Brennkammer eines Triebwerkes? achja, der Treibstoff verbrennt. Nanu?

Bitte informier Dich doch einfach, bevor Du hier harakiri-mässig die wildesten Spekulationen als Argument verkaufen willst.

Anzeige
melden

Chemtrails

11.10.2011 um 20:47
Eine chemische Reaktion ist ein Vorgang, bei dem eine oder meist mehrere chemische Verbindungen in andere umgewandelt werden. Auch Elemente können an Reaktionen beteiligt sein. Chemische Reaktionen sind stets mit Veränderungen der chemischen Bindungen in Molekülen oder Kristallen verbunden. Durch eine chemische Reaktion können sich die Eigenschaften der Produkte im Vergleich zu den Edukten stark ändern. Nicht zu den chemischen Reaktionen zählen physikalische Vorgänge, bei denen sich lediglich der Aggregatzustand ändert wie Schmelzen oder Verdampfen, Diffusion oder das Vermengen von Reinstoffen zu Stoffgemischen.

Reaktionen bestehen aus einer meist recht komplizierten Folge einzelner Teilschritte, den sogenannten Elementarreaktionen, die zusammen die Gesamtreaktion bilden. Auskunft über den exakten Ablauf der Teilschritte gibt der Reaktionsmechanismus. Zur Beschreibung chemischer Reaktionen wird die Reaktionsgleichung verwendet, in der Edukte, Produkte und mitunter auch wichtige Zwischenprodukte graphisch dargestellt werden und über einen Pfeil, den Reaktionspfeil, miteinander verbunden werden.

Sowohl Elementarreaktionen als auch Reaktionsmechanismen kann man in verschiedene Gruppen aufteilen. Zu den Elementarreaktionen zählen etwa der Zerfall von einem Molekül in zwei oder der umgekehrte Fall, die Synthese von zwei Atomen oder Molekülen zu einem. Reaktionsmechanismen werden häufig nach der erfolgten Änderung in den beteiligten Stoffen eingeteilt. Erfolgt etwa eine Änderung der Oxidationszahlen, spricht man von Oxidation und Reduktion; entsteht ein festes Produkt aus gelösten Stoffen, von einer Fällung.

In welchem Umfang eine bestimmte Reaktion zweier oder mehrerer Partner stattfindet, hängt davon ab, wie groß die Differenz der sich aus einem enthalpischen und einem entropischen Anteil zusammensetzenden Gibbs-Energie der Produkte und der Edukte ist. Bei negativen Werten liegt das Reaktionsgleichgewicht auf Seite der Produkte. Es gibt jedoch auch viele Reaktionen, die zwar in diesem Sinne thermodynamisch möglich sind, aber kinetisch nur sehr langsam ablaufen, im Extremfall so langsam, dass sie praktisch nicht beobachtet werden können. Verantwortlich hierfür ist eine zu hohe Aktivierungsenergie, die aufgebracht werden muss, damit die weitere Reaktion möglich wird. Derartige Reaktionen laufen aber bei höheren Temperaturen schneller ab, da so eine vergleichsweise größere Anzahl der beteiligten Teilchen genug Energie besitzt um die Aktivierungsbarriere zu überwinden. Bei vielen Reaktionen ist dies auch mittels Katalyse möglich, bei der nicht die direkte Reaktion, sondern eine andere, bei der ein dritter, aus der Reaktion unverändert hervorgehender Stoff beteiligt ist, stattfindet. Durch die Anwesenheit dieses Katalysators wird die benötigte Aktivierungsenergie gesenkt.


melden

Chemtrails

11.10.2011 um 20:50
@Adjuvans

Du hast die Quelle Deines Zitates vergessen.

Wikipedia: Chemische Reaktion

Wie wäre es, wenn Du die Fragen an Dich beantwortest?


melden

Chemtrails

11.10.2011 um 20:50
mach so:

Wikipedia: Chemische Reaktion

is' kürzer


melden

Chemtrails

11.10.2011 um 20:51
Super! Du kannst von Wikipedia den Begriff chemische Reaktion zitieren!

Und was ist Oxidation - und auch "Verbrennen"? Ein Chemische Reaktion..

Was bleibt denn von den tollem Alluminiumsonstwasverbindungen übrig, wenn es in der Brennkammer (Man könnte sie auch "oxidationskammer" nennen) verbrannte?


melden

Chemtrails

11.10.2011 um 20:53
wenn A schneller reagiert als B, dann muß B zwangsläufig warten bis es reagieren kann. ist extrem kompliziert nicht wahr... ;)


melden

Chemtrails

11.10.2011 um 20:56
@Adjuvans

Das ist doch alles egal, denn du hast geschrieben:
Zitat von AdjuvansAdjuvans schrieb:das alles hat mit der berechnung der spritmenge (reserve/alternate) nicht das geringste zu tun.
Die Piloten brauchen nur das nicht zu berücksichtigen, was nicht da ist. Da das aber deiner Meinung nach mit der Menge des Treibstoffs nichts zu tun hat, kann es also auch nicht da sein. Mit
Zitat von AdjuvansAdjuvans schrieb:(reserve/alternate)
wolltest du angeben - oder? Da gibt es nämlich noch etwas mehr, neben anderen Vorräten z. B. auch die W/B-Berechnung


melden

Chemtrails

11.10.2011 um 20:57
Ja wenn es denn so einfach ist, dann kannst du uns bestimmt die Reaktionsformeln abliefern :-D


melden

Chemtrails

11.10.2011 um 20:58
@Adjuvans

Bist Du gewillt Fragen an Dich zu beantworten?


melden

Chemtrails

11.10.2011 um 21:13
solange der kraftstoff die für das triebwerk relevante energieausbeute (normierte nennwerte & co/schmiereigenschaften etc.) zur erreichung der leistungsparameter garantiert, ist es offensichtlich ziemlich egal was getankt wird - sofern gewicht/dichte/volumen gleichbleibt, braucht niemand ein ominöses rechenprozedere hierzu veranstalten.


2x zitiertmelden

Chemtrails

11.10.2011 um 21:15
@Adjuvans

Also ist da immer noch nichts, wenn bei der W/B-Berechnung nichts beachtet werden muss. Kommst du heute noch zur Sache?


melden

Chemtrails

11.10.2011 um 21:23
@Adjuvans

Bist Du gewillt Fragen an Dich zu beantworten?
Zitat von AdjuvansAdjuvans schrieb:solange der kraftstoff die für das triebwerk relevante energieausbeute (normierte nennwerte & co/schmiereigenschaften etc.) zur erreichung der leistungsparameter garantiert, ist es offensichtlich ziemlich egal was getankt wird
Nein, ist es nicht.


melden

Chemtrails

11.10.2011 um 21:24
@Adjuvans
Zitat von AdjuvansAdjuvans schrieb:solange der kraftstoff die für das triebwerk relevante energieausbeute (normierte nennwerte & co/schmiereigenschaften etc.) zur erreichung der leistungsparameter garantiert, ist es offensichtlich ziemlich egal was getankt wird - sofern gewicht/dichte/volumen gleichbleibt, braucht niemand ein ominöses rechenprozedere hierzu veranstalten.
Aber wenn Du plötzlich zu Deinem herkömmlichen Treibstoff eine Substanz X hinzu gibst, dann wird sich die Dichte und die Energieausbeute bei der Verbrennung zwangsläufig verändern. Der einzige Weg, das zu umgehen, ist, meiner Ansicht nach, wenn diese Substanz X exakt die gleiche Dichte und exakt die gleiche Reaktionsenthalpie bei einer Oxidation hat. Welche "aluminium-kohlenstoffvarianten" (lustiges Wort :) ) könnten das sein?


1x zitiertmelden

Chemtrails

11.10.2011 um 21:28
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Welche "aluminium-kohlenstoffvarianten" (lustiges Wort ) könnten das sein?
Vielleicht Trimethylaluminium (C3H9Al).

Die Kutscher würden sich freuen.


1x verlinktmelden

Chemtrails

11.10.2011 um 21:33
@klausbaerbel
Meh, jetzt muss ich wirklich noch die Reaktionsenthalpie von Trimethylaluminium ausrechnen :P


melden

Chemtrails

11.10.2011 um 21:35
Ich weiß das Thema ist schon durch aber nur so zum Spaß:

@Adjuvans
Zitat von AdjuvansAdjuvans schrieb:warum haben/hatten militärische lfz´s grundsätzlich keine kondensstreifenbildung - gleich welcher art, in allen höhen/temperaturen/luftfeuchtigkeitsgraden ?? vermutlich damit sie visuell möglichst schwer auszumachen sind - was die B-52-crews schon in vietnamzeiten extrem erfreute.
*hust hust*

http://www.september11news.com/Nov2B52.jpg

http://www.sciencephoto.com/image/353345/350wm/T6120082-Launch_of_X-24A_lifting_body_from_B-52-SPL.jpg


melden

Chemtrails

11.10.2011 um 21:37
@Pan_narrans
ja - mach mal.
die gesundheitlich ja völlig unbedenklichen "maiglöckchenessenzen" zur lösung des trimethylaluminiums sind jedenfalls im kerosin (F34 + F-40) enthalten.
alternativen dürften auch machbar sein.
ich liebe "lustige worte" :) und geh jetzt mal mit der cheffin de cabin ein wenig reagieren ;)


1x zitiertmelden

Chemtrails

11.10.2011 um 21:38
@naas

Schön. ;)

Einige Flugzeuge der GAF (Deutsche Luftwaffe) werden auch auf dem Flightradar angezeigt. Wenn man die dort sieht und dann gen Himmel schaut, sieht man auch die Streifen. Allerdings sind die halt recht selten unterwegs, so dass nicht jeder das sehen kann.


melden

Chemtrails

11.10.2011 um 21:42
Zitat von AdjuvansAdjuvans schrieb:ich liebe "lustige worte"
Das haben wir inzwischen ausführlich geniessen dürfen.

Aber wie sieht es mal mit der Beantwortung von Fragen aus?


1x zitiertmelden

Chemtrails

11.10.2011 um 21:52
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Aber wie sieht es mal mit der Beantwortung von Fragen aus?
Das übliche Spiel halt. Brocken reinwerfen, nicht weiterkommen und sich dann verziehen.

Dann lege ich mal noch ein schönes Video von einer C-17 nach:

Youtube: Contrail Spotting: USAF C-17 Contrails
Contrail Spotting: USAF C-17 Contrails
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und auch Regierungsmaschinen zeigen Contrails - hier kam mir Putin vor die Linse:

view.php


Anzeige

melden