Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

24.10.2011 um 12:15
aha, jetzt sprühen die Flugzeuge angeblich schon Pestizide. Wofür auch immer wird natürlich nicht hinterfragt:
Aus einer neuen Studie geht hervor, dass 38 Prozent der in den Flüssen vorgefundenen Chemikalien in Konzentrationen vorkommen, bei denen eine unmittelbare Wirkung auf Organismen nicht ausgeschlossen werden kann (Quelle: http://idw-online.de/pages/de/news445670). Wer weiß, vielleicht stammen die in den Flüssen vorgefundenen Chemikalien nicht nur von den Pestiziden, die für unsere Umwelt schlimm genug sind, sondern auch von den Chemtrails, welche die Flugzeuge versprühen.


Anzeige
melden

Chemtrails

24.10.2011 um 12:20
@UffTaTa

Abgesehen davon ist die Aussage im Zitat auch falsch.

Von allen enthaltenen Stoffen in den Flüssen wurden 500 Stoffe getestet. Davon, also von den 500, könnten 38 % bedenklich sein, so dass sie in Zukunft überwacht werden sollen.

Storr hat auch das wiedermal nicht kapiert und 38 % aller Chemikalien in den Flüssen daraus gemacht.


melden

Chemtrails

24.10.2011 um 12:31
@agreschk

Schöner Artikel, sehr einfach und klar zusammengefasst.


melden

Chemtrails

24.10.2011 um 12:32
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Fakt ist, der Mitbegründer der WWF ist Prinz Bernhard der Niederlande, Gründer der Bilderberg Group.
Ja und?

Was soll uns das sagen?


melden

Chemtrails

24.10.2011 um 12:42
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:was ist an der sache dran CO2 im boden einzulagern? Wird das betrieben?
Es wird daran gearbeitet.

http://www.bmu.de/files/pdfs/allgemein/application/pdf/gesetzentwurf_ccs.pdf (Archiv-Version vom 23.11.2011)

http://oliver-krischer.eu/fileadmin/user_upload/gruene_btf_krischer/2011/CCSGutachtenWiDiBundestag.pdf

http://www.kein-co2-endlager.de/downloads/CO2-Speicherungsgesetz%20DStGB.pdf

http://www.kein-co2-endlager.de/downloads/presse/PM-110711.pdf


melden

Chemtrails

24.10.2011 um 14:04
Fakt ist, der Mitbegründer der WWF ist Prinz Bernhard der Niederlande, Gründer der Bilderberg Group.

Ja und?

Was soll uns das sagen?
Das kann einem viel darüber sagen wie der WWF entstand und welche Politik er verfolgt. Aber das (ziemlich interesante) Thema und die (meist auch unerwartete) Erkenntnisse dazu gehören wohl nicht in den Fred und haben mit chemtrails auch nichts zu tun. Aber so funktioniert Bauernfängerei. Mit nicht zum Thema gehörende aber in sich durchaus beachtenswerte Themen wird beim Leser eine Grundstimmung geschaffen die dem Betrug die Basis gibt.


1x zitiertmelden

Chemtrails

24.10.2011 um 17:14
Da hast Du wohl was nicht mitbekommen, obwohl das durch alle Medien ging..
Das war keine Frage die mir beantworten soll ob dies durchgeführt wird oder nicht, weil ich schon im Vorfeld davon Kenntnis hatte. Ich wollte eher die Frage aufwerfen, warum die WWF für ein Motiv ein reales Scenario wählt (CO2) während für das andere aber ein ausgedachtes (chemtrails) genommen wird.
Ich verstehe die Aussage beider Bilder sehr gut, dafür brauche ich keine Hilfe, falls jetzt wieder etwas kommt wie "Sie" überlesen oder so.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Aber so funktioniert Bauernfängerei. Mit nicht zum Thema gehörende aber in sich durchaus beachtenswerte Themen wird beim Leser eine Grundstimmung geschaffen die dem Betrug die Basis gibt.
Lies dir doch nochmal die letzten Posts ab dem von A380 gepostetem WWF Bild durch. Dir kann der Zusammenhang doch gar nicht entgehen, auch wenn es nur kurz angeschnitten ist. Zweck dieser sache ist keine Bauernfängerei sondern eine Desillusionierung schritt für schritt, falls sie nicht vorher schon da war.


1x zitiertmelden

Chemtrails

24.10.2011 um 17:39
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Das war keine Frage die mir beantworten soll ob dies durchgeführt wird oder nicht, weil ich schon im Vorfeld davon Kenntnis hatte. Ich wollte eher die Frage aufwerfen, warum die WWF für ein Motiv ein reales Scenario wählt (CO2) während für das andere aber ein ausgedachtes (chemtrails) genommen wird.
Ahso, das hatte ich befürchtet, dass Du das so aufgefasst hast. Dann kann ich ehrlich gesagt nur sagen: auch Du hast diese zwei Sätze der Werbekampagne offensichtlich nicht verstanden und reagierst wie unser Lieblingsanwalt. Flugzeuge - Chemie im Bild "Chemtrails". Natürlich geht es in den Plakaten um Dinge, die man machen könnte - künstliche Wolken erzeugen. Sonst macht die Message der kampagne ja keinen Sinn. Die ist ja, "Verlasse Dich nicht darauf, was die Techniker morgen machen müssen, sondern trage heute Deinen kleinen Teil dazu bei, das es nicht so weit kommt".

Das Bild zeigt übrigens nicht nur Chemtrails, sondern irgendwelche (noch theoretischen) Ballonähnliche anlagen, die irgendetwas in den Himmel pumpen aus dem Wolken entstehen. das ist auch das, was in der Machbarkeitsstudie aus Kiel auch als effektiver angesehen wird. Dies Entspricht auch diesen sog Projekt Spice, das hat nämlich auch nichts mit Chemtrails zu tun, sondern grosse Heliumballone sollen kilometerlange Schläuche in die Stratosphäre transportieren, mit denen man irgendetwas wolkenförderndes in den Himmel bringt. Seit Monaten von den Briten als Experiment angekündigt, nur verschieben sie das andauernd, weil man das den Leuten nicht erklären will.

Wenn Du aber schon realisiert hast, dass die CO2-Speicherung momentan auf der politischen Agenda steht, warum engagierst Du Dich nicht da und kämpfst hier gegen das Hirngespinst Chemtrails an?

Warum Chemtrails Hirngespinnste sind, hat agreschk in seinen Blog (Archiv-Version vom 20.01.2012) gut verständlich erklärt

@agreschk
Willkommen. Schöner kleiner Blog. Hoffentlich wird er grösser. ;-)


melden

Chemtrails

24.10.2011 um 18:10
Respekt für die Arbeit am Blog, nur die ganzen "Fakten" hab ich auch hier schon gehört, z.B. Project Orange.
Aber es gibt da ein kleines Problem. Gegen "Chemtrails" wird mit der gängigen akzeptierten wissenschaftlichen Erklärung argumentiert wie Kondensstreifen entstehen. Das ist auch ok, ich bestreite nicht das es echte Kondensstreifen gibt, aber es ist kein echtes Argument gegen den Einsatz von Chemtrails, da die Teilnehmer genauso wissen, dass es möglich ist diese aus zutragen. Es ist einzig die Frage ob es gemacht wird oder nicht, und da kann einem schon der Standort einen Strich durch die Rechnung machen. Der einzige Unterschied zwischen diesen besteht darin, dass die Kondensstreifen mit ein paar Gewürzen verfeinert werden könnten. Es müsste eigentlich erklärt werden warum es nicht möglich ist so eine Verbindung über dem Himmel aus zutragen. Es reicht eigentlich dazu die Bilder von Projekt Orange nochmal anzusehen um die Sprühanlagen-Theorie zu wiederlegen.


4x zitiertmelden

Chemtrails

24.10.2011 um 18:10
-


melden

Chemtrails

24.10.2011 um 18:28
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:aber es ist kein echtes Argument gegen den Einsatz von Chemtrails,
Dann macht doch endlich mal Fotos vom Flugzeug wärend es etwas sprüht. Das ist dort doch wunderbar erklärt. Man kann sehen, ob da was aus fremdes direkt hinter der Düse rauskommt, oder ob da eine Lücke zwischen Triebwerk und Kondensstreifen ist. Wenn man etwas da raussprüht, wöre es direkt nach der Düse sicker und würde sich verteilen. Kondensstreifen verhalten sich aber genau andersherum
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Es reicht eigentlich dazu die Bilder von Projekt Orange nochmal anzusehen um die Sprühanlagen-Theorie zu wiederlegen.
Welche Bilder aus "projekt Orange"? Bitte zitieren, mit Seitenangabe, wenn möglich...


melden

Chemtrails

24.10.2011 um 18:33
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:aber es ist kein echtes Argument gegen den Einsatz von Chemtrails
Nun war FZG schneller … ;)

Aber trotzdem nochmal: Das beste Argument für die Nichtexistenz liefern die Chemtrailer selbst. Während Planespotter tagtäglich Flugzeuge in Reisehöhe erkennbar ablichten, existiert von den Chemtrailern kein einziges Foto, auf dem ein "sprühendes" Flugzeug identifizierbar ist. Jedem steht es frei, die Flugzeuge am Himmel zu erkennen. Die Technik dafür existiert, wie die Fotos und Videos der CTler zeigen.

Die anderen Argumente wurden hier auch bereits mehrfach genannt. Deshalb verweise ich hier - ohne alles zu wiederholen - nur kurz auf die Logistik und die technische Machbarkeit. Beide Richtungen machen das Ausbringen von CTs unmöglich.

Und dann kommt auch noch etwas Logik ins Spiel: Was soll das Ausbringen eigentlich? Spätestens beim nächsten Niederschlag ist das Zeug nicht mehr in der Luft.


melden

Chemtrails

24.10.2011 um 20:22
Neues von unserem Lieblingsanwalt - Zu der geschichte mit den grossgeschriebenen "Sie"
( Beitrag von A38O (Seite 1.080) )

Der WWF hat geantwortet und nun verkündet storr (Wenn er gross und kleinschreibung nicht unterscheiden kann, brauche ich in Zukunft ja nicht extra Shift zu drücken)
Obwohl uns natürlich bewusst war, dass das “Sie” an die Betrachter des Plakats gerichtet ist, sahen wir in dem Plakat eine Werbung für das Ausbringen von chemischen Wolken, was unseren Rechtsanwalt veranlasst hatte, einen offenen Brief an den WWF Schweiz zu schreiben.
Der Brief von storr klang aber gar nicht so, als wenn er das verstanden hätte, denn die Fragen von storr waren:
Zu diesem Plakat hat die Bürgerinitiative „Sauberer Himmel“ folgende Fragen an
Sie:

1. Ist der WWF Urheber dieses Plakats?
...wer denn sonst? Der Name der Werbeagentur steht übrigens oben rechts
2. Wenn ja, steht der WWF heute immer noch zu dem oben genannten Slogan?
3. Sind dem WWF Umweltverträglichkeitsprüfungen bekannt, welche die
möglichen negativen Auswirkungen von Climate Engineering auf Mensch,
Klima und Umwelt bewerten?
4. Wie beurteilt der WWF Maßnahmen des Climate Engineering?
(...)
Alles fragen, die sich von selbst beantwortet hätten, wenn er entweder das Plakat verstanden, den Text unter dem Slogan gelesen oder die im Plakat angegebene Webseite aufgerufen hätte. Damit wäre der Brief unnötig gewesen. Und die Drohung a la "Wenn Sie mir nicht antworten, dann veröffentlichen wir was über den WWF" wäre unnötig gewesen

Dementsprechend ist die Antwort vom WWF-Schweiz auch deutlich

Zitat WWF Schweiz:
Das erwähnte Plakat (Urherber WWF Schweiz) wurde leider
wiederholt falsch verstanden. Gemeint ist: „Die Erde mit künstlichen Wolken zu kühlen ist
eine Lösung für morgen. Vielleicht. Was, wenn Sie die Lösung von heute wären?“ Mit
diesem Sie meinen wir natürlich den Betrachter des Plakats und nicht die Chemtrails! Der
WWF distanziert sich vom Gebrauch von Chemtrails und hat das Plakat schon lange aus
dem Verkehr gezogen.
Auch unterscheidet das WWF deutlich das Climate-Engineering in der Stratosphäre von den sog. Chemtrails - ein Zeichen dafür, dass sie sich mehr mit den Thema befasst haben als die Bürgerinitative, die das ja immer miteinander vermischt.

Zu Chemtrails heisst es vom WWF Schweiz:
Unter dem Namen „Chemtrails“ werden die Auswirkungen eines dieser Verfahren
beschrieben. Dem WWF Schweiz ist nicht bekannt, dass in Europa oder der Schweiz je
solche Versuche oder sogar regelmässige Anwendungen stattfanden. Aufgrund der zu
erwartenden Nebenwirkungen auf Mensch und Umwelt würde der WWF umgehend
reagieren, falls ihm solche Versuche bekannt würden.

Das Bundesamt für Zivilluftfahrt verbietet das unkontrollierte Eindringen von Flugzeugen in
unseren Luftraum und das unbewilligte Versprühen von Substanzen. Erwähnt sei hier auch,
dass gewöhnliche Flugzeuge je nach Temperatur, Feuchtigkeit und Windverhältnissen sehr
verschiedenartige Kondensstreifen hinterlassen und diese allein noch kein Hinweis auf
Sprühversuche sind.

Sollten Personen trotzdem den auf eigenen Beobachtungen beruhenden Verdacht haben,
dass sie Zeugen einer Sprühaktion sind, so empfiehlt der WWF folgendes:

• Notieren Sie sich Datum, Uhrzeit, Flugroute, Aussehen des verdächtigen Flugzeuges
• Setzen Sie sich mit Skyguide in Verbindung (siehe Kontaktadresse)
• Melden Sie ihre Beobachtungen und fragen Sie nach, um welchen Flug es sich
handelt
• Skyguide muss zum beobachteten Flug Auskunft geben können (der Luftraum wird in
allen Ländern beobachtet) und wird dessen Legalität/Illegalität klären.
Tja, es gibt keine Beweise für Chemtrails. Und wenn jemand glaubt sie zu haben, dann empfiehlt der WWF Schweiz genau das, was hier schon dutzendemale heruntergebetet wurde. Feststellen welches Flugzeug es war und es melden.

Auf Deutsch: Die Bürgerinitative soll erstmal ihre hausaufgaben machen.


melden

Chemtrails

24.10.2011 um 20:55
@FZG
@A38O

Mannomann. Dieser Storr ist aber auch eine absolute Hohlfrucht.

Wie hat der das Diplom nur geschafft?

Das wird ja immer peinlicher, was der da so auch noch öffentlich von sich gibt.


melden

Chemtrails

24.10.2011 um 20:57
@klausbaerbel
glaub mir
zertifikate die normalerweise bildung voraussetzen bekommen in dieser welt genügend hohlbirnen ohne probleme :D

wenn ich nur an meine abi zeit denke...was für leute das abitur bestanden haben mit denen man nichtmal normale diskussionen führen konnte :D


melden

Chemtrails

24.10.2011 um 21:00
@Nerok

Tut mir Leid, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Bestenfalls als gegeben hinnehmen.


melden

Chemtrails

24.10.2011 um 22:00
"Climate-Engineering in der Stratosphäre von den sog. Chemtrails"
Wenn es nur weit genug von uns entfernt ist brauchen wir uns ja keine Sorgen machen :) Immerhin kommen wir hier ein wenig weiter auch wenn man hier alles mühselig aus der Nase ziehen muss.
Für mich hat ein Zeugnis oder ein Diplom sowieso keine Bedeutung. Für mich ist es nur ein ungefährer Anzeiger welches Brainwash-Programm derjenige durchlaufen hat :)


3x zitiertmelden

Chemtrails

24.10.2011 um 22:31
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Für mich hat ein Zeugnis oder ein Diplom sowieso keine Bedeutung. Für mich ist es nur ein ungefährer Anzeiger welches Brainwash-Programm derjenige durchlaufen hat :)
Und was qualifiziert deiner Meinung nach Menschen Aussagen über Wolkenbildungen und deren Zusammensetzung zu treffen?


melden

Chemtrails

24.10.2011 um 22:32
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Für mich hat ein Zeugnis oder ein Diplom sowieso keine Bedeutung. Für mich ist es nur ein ungefährer Anzeiger welches Brainwash-Programm derjenige durchlaufen hat :)
Da wurde bei Storr und seinen Jüngern aber sehr gründlich gewaschen.


melden

Chemtrails

24.10.2011 um 22:34
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Wenn es nur weit genug von uns entfernt ist brauchen wir uns ja keine Sorgen machen
Nein, so war das nicht gemeint. Was hier in dieser diskussion in bestimmte Köpfe einfach nicht reingeht ist, dass man mit Flugzeugen nichts in die Wikipedia: Stratosphäre bringen kann. Die fängt in unseren Breitengraden so bei 14 KM an. Bringt aber auch nichts an der unteren Grenze etwas auszubringen, denn das würde zu schnell nach unten schweben. Alle Clima-Engeneering-Modelle in Bezug auf die Stratosphäre gehen von einer Ausbringung bei 30-50 KM Höhe aus. Das geht mit Flugzeugen nicht, das geht nur mit Ballons oder Raketen.


Anzeige

melden