Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

26.10.2011 um 14:53
@orbiphlanx
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wieso werde ich eigentlich nicht gebannt?
Da du lustig bist, hat dich sicher noch niemand gemeldet.

Was ist denn nun mit deinen Zahlen? Oder war es wieder nur eine sinnlose Behauptung?

Anzeige
melden

Chemtrails

26.10.2011 um 14:55
@orbiphlanx
Welches Offtopic? Das was erklährt das eine Behauptung von dir nonsens ist?


melden

Chemtrails

26.10.2011 um 14:56
@A38O
Was zur Hölle willst du mit den Zahlen für meinen Ort anfangen? sag mir wo du wohnst und ich gebe dir die Nummer für dein Wasserwerk.


melden

Chemtrails

26.10.2011 um 14:59
@orbiphlanx
Wundert es dich? Jedes mal wenn du eine Aussage gemacht, haben Leute Zeit investiert und reichlich Quellen geliefert welche diese Aussagen widerlegt haben.

Beispiel: Du hattest behauptet:
Zitat von agreschkagreschk schrieb:...oder Versuche mal mit einem Jet hinter solchen Flugzeugen hinterher zufliegen. Du wirst es auf alle Fälle nicht überleben. Eigentlich reichen dafür aber auch Proben aus Regenwasser oder Blut.
Darauf hin habe ich dieses Video gepostet:
https://www.youtube.com/watch?v=KdYXnyusxSg

Man kann es also Überleben, damit wäre deine Aussage widerlegt. Um dieses Video zu finden habe ich ca. 20 Minuten meiner Zeit verschwendet, denn du bist ja nicht länger darauf eingegangen.

Welche Reaktion erwartest du?


melden

Chemtrails

26.10.2011 um 15:48
Hat eigentlich schon wer ausgerechnet, wieviele Tonnen Aluminium versprüht werden müssen, um einen Anstieg von einem Milligramm im Trinkwasser zu erreichen?

Der Wasserverbrauch in Deutschland liegt bei 3,6 Mrd. Kubikmetern. Das sind 3,6 Bio. Liter. Man braucht also 3,6 Mio Kilo Aluminium, das sind 360.000 Tonnen. 100 Tonnen nimmt eine B-747-F ungefähr an Fracht auf, da sind wir also bei 3600 Sprühflügen mit diesem Typus.

2% der Fläche Deutschlands ist Wasseroberfläche. Alleine wegen der Streuverluste müssen also 352.800 Sprühflüge gemacht werden, um Wasser treffen. Wir sind bei rund 35 Mio. Tonnen.

Jetzt sind aber nicht alle Gewässer Trinkwasserspeicher. Alleine der Starnberger See hat etwa 3 Mrd. Kubikmeter Wasser (fast soviel wie der Trinkwasserverbrauch), der Bodensee hat fast 50 Mrd. Kubikmeter Wasser, das sind 50 Bio Liter! Weit mehr als Trinkwasser verbraucht wird.

Bei Flüssen wird es noch schwieriger. Der Rhein hat etwa 73 Mrd Kubikmeter Wasser Abflussmenge im Jahr. Aber wieviel Wasser ist im Rhein?

Schließlich bleiben die Fragen:

Wieviel Wasser gibt es in Deutschland?
Aus wieviel Prozent des Gesamtwassers Deutschlands wird Trinkwasser?

Für Deutschland finde ich keine Zahlen, aber für Österreich. In Österreich gibt es ein hochgerechnetes Gesamtwasservolumen von 127 Mrd. Kubikmetern, also 127 Bio. Litern. Der Trinkwasserverbrauch liegt bei 430 Mio. Kubikmetern, also 430 Mrd. Litern. Das macht gerundet ein Verhältnis Trinkwasser:Gewässervolumen von 1:300.

Angewendet, auf Deutschland, muss die Zahl der Flüge nochmals um das 300fache erhöht werden.

Wir sind bei über 105 Millionen Sprühflügen mit vollgeladenen B-747-F, um zu garantieren, dass im deutschen Trinkwasser der Aluminiumgehalt um ein Milligramm pro Liter ansteigt. 10,5 Milliarden Tonnen Aluminium müssen ausgebracht werden.

Nur für die Statistik:

- pro Jahr gibt es in Deutschland 3 Mio Luftbewegungen
- die Jahresweltproduktion von Aluminium beträgt etwa 35 Mio Tonnen
- eine Tonne Aluminium kostet 1600 Euro


Frage: wie kann ernsthaft geglaubt werden, dass der Aluminiumgehalt im Trinkwasser auf Sprühflüge nach Gießkannenprinzip zurückgeführt werden kann?


1x verlinktmelden

Chemtrails

26.10.2011 um 16:38
@Branntweiner

Sehr schöne Rechung. Zeigt zumindest mal so ein bisschen wo man sich größenordungsmäßig orientieren muss.

Leider wird deine Zeit in der Hinsicht verschwendet sein, das spätestens nach 2 weiteren Seiten hier niemand mehr nachlesen wird und einen ordentlichen CT-ler interessieren eben Fakten leider nicht die Bohne. Ging mir hier im Forum auch schon so.
Große Rechung gemacht und dann wird das einfach mal sehr elegant überlesen. Hmmmpf.....


melden

Chemtrails

26.10.2011 um 16:45
@Branntweiner

Kompliment, schön die Zusammenhänge verdeutlicht.

@mojorisin

Ganz umsonst war es bestimmt nicht, denn unsereins interessiert sich dafür. ;)

Aber eben - die, die es lesen sollten, ignorieren sowas.


melden

Chemtrails

26.10.2011 um 17:09
@mojorisin
@A38O
@Branntweiner

Dann sollten wir uns vielleicht darauf verständigen, dass dieser Beitrag auf jeder neuen Seite verlinkt oder zitiert wird. ;)


2x zitiertmelden

Chemtrails

26.10.2011 um 17:13
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Dann sollten wir uns vielleicht darauf verständigen, dass dieser Beitrag auf jeder neuen Seite verlinkt oder zitiert wird.
Guter Vorschlag.

Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben, daß doch mal der Eine oder Andere wirklich liest und nachdenkt.


melden

Chemtrails

26.10.2011 um 17:14
@Fusselkater
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Dann sollten wir uns vielleicht darauf verständigen, dass dieser Beitrag auf jeder neuen Seite verlinkt oder zitiert wird.
Da könnte man auch schön eine FAQ dazu einbauen. ;)


melden

Chemtrails

26.10.2011 um 17:16
@Branntweiner
Mit deiner Erlaubnis stelle ich dein Post 1:1 in meinem Blog auf chemtrails-fakten.blogspot.com mit Vermerk auf. Ich verzeichne im Moment zwar nur ca 50-100 Zugriffe täglich, aber der Blog ist ja noch Jung und wird wachsen.


melden

Chemtrails

26.10.2011 um 17:17
@A38O

Das mit der FAQ habe ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen. Das kommt sicher noch, nur habe ich leider beruflich bedingt verdammt wenig Zeit dazu. Demotivierend ist auch, dass die Zielgruppe die ich damit eigentlich erreichen will, das sowieso nicht lesen wird.


1x zitiertmelden

Chemtrails

26.10.2011 um 17:20
@agreschk

Hehe. Cool. Gerne.

Vielleicht kann man "Luftbewegungen" noch durch "Flugbewegungen" ersetzen, das ist wohl das richtige Wort.

Nicht im Post ist eingerechnet, dass der Regen ja auch was ausspülen könnte (aus der Luft oder dem Boden). Vielleicht reichen auch 50 Mio Flüge mit 500 Mio Tonnen Aluminium ;)


melden

Chemtrails

26.10.2011 um 17:24
@agreschk
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Das kommt sicher noch, nur habe ich leider beruflich bedingt verdammt wenig Zeit dazu.
Hier ist schon eine: http://chemtrail-fragen.de/fragen.php
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Demotivierend ist auch, dass die Zielgruppe die ich damit eigentlich erreichen will, das sowieso nicht lesen wird.
Das ist das Problem. Anders wäre es, wenn es ein Youtube-Video geben würde, in dem Conrebbi das vorliest. Da würden die Massen zuhören. :D


melden

Chemtrails

26.10.2011 um 17:27
Habe jetzt auch einen Blogeintrag angelegt:
http://www.allmystery.de/blogs/Branntweiner/aluminium_im_trinkwasser_wieviel_wird_gesprueht


melden

Chemtrails

26.10.2011 um 17:37
Die Begründung, warum eine CT-typische "Regenwasseranalyse" üblicherweise ein Sammelsurium der verschiedensten Elemente enthält, ohne daß CTs dafür verantwortlich wären, kann ebenfalls nachgenutzt werden:

Beitrag von geeky (Seite 852)


melden

Chemtrails

26.10.2011 um 18:24
Leute, fallt doch nicht auf die Durchschnitts-Diskussion herein, egal ob Blut oder wasser...

Was bedeutet Durchschnitt?! dass es Fälle darunter und darüber gibt.

Nehmen wir 10 Leute, die ihre Blutergebnisse nach Aluminium im Blut untersuchen lassen. 3 haben weniger als "Durchschnitt", 4 haben einen "durchschnittlichen Wert" und 3 einen über den Durchschnitt.

Was passiert, wenn ein anwalt dazu auffordert, auffällige werte ihm zuzuschicken? DIe drei mit den überdurchschnittlichen wert werden ihn anschreiben und "Das sind die Folge von Chemtrails" schreinen. Der Anwalt wird behaupten, alle die ihn angeschrieben haben, haben überdurchschnittliche werte, also sind aus seiner Sicht die Chemtrails damit nachgewiesen.

dabei ist damit gar nichts nachgewiesen. Das Aluminium kann schliesslich überall sonstwo herkommen, es gibt keine Kausalkette "Chemikalien im Flugzeugsprit" -> Blutbild, Aluminium reichert sich z.B. in Gemüse an. Wer an die chemtrail-These glaubt, dürfte auch anfällig bei anderen Themen sein, z.b. der ernähung. ich würde mal behaupten, bei den Chemtrail-Anhängern dürfte es überdurchschnittlich viele Rohkostler, Vegetarier, Bio-Laden-Kunden geben. Kommt einer auf die Idee, das in den Pflanzen angereicherte Wikipedia: Aluminium#Pflanzen mit den Blutbild in Verbindung zu bringen?

Die VTler kennen halt den Begriff Wikipedia: Bias nicht...


melden

Chemtrails

26.10.2011 um 18:36
@FZG
ich würde mal behaupten, bei den Chemtrail-Anhängern dürfte es überdurchschnittlich viele Rohkostler, Vegetarier, Bio-Laden-Kunden geben. Kommt einer auf die Idee, das in den Pflanzen angereicherte Wikipedia: Aluminium#Pflanzen mit den Blutbild in Verbindung zu bringen?
Interessanter Gedanke.

Storr behauptet auf der Streifenknipser-Website ja, dass Chemtrails Aluhoden verursachen. Und irgendwoher muss er das ja wissen. Aber was findet man auf seiner http://www.buergeranwalt.com/uber-mich?ich-bin-der-chemtrail-maerchenerzaehler?
Ich ernähre mich vegan, d.h. rein pflanzlich und frei von tierischen Produkten.
Na dann ist doch alles klar.


melden

Chemtrails

26.10.2011 um 18:37
Früher haben sie, wenn gesprüht wurde, dies wenigstens noch mit einem lauten Knall angekündigt :D

Youtube: Concorde breaking the sound barrier
Concorde breaking the sound barrier
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


ab 0:14


Anzeige

melden