Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

22.11.2011 um 01:39
@JohnDifool
Woa das ist mal eine Freakshow.

Anzeige
melden

Chemtrails

22.11.2011 um 02:03
Hmm je nach Wetter und Höhe Treibstoff etc bleiben die Streifen kürzer oder länger. was anderes hab ich nicht beobachtet. Jo Düppel scheinen mir eine logische Erklärung.

Diese Verschwörungstheorie scheint mir sehr unglaubwürdig und Sinnfrei.
Was soll das bitte nutzen wenn es Giftig ist werden DIE es auch einatmen, abbekommen oder gar essen..

Ich glaube der Ursprung dieser Theorie ist ein Modell von Forschern dass zum Glück nie umgesetzt wurde. Man wollte zur verringerung der Erderwärumng Schwefelsufat, glaub ich, in der gesamten Atmospäre verteilen.


3x zitiertmelden

Chemtrails

22.11.2011 um 02:25
Hmm je nach Wetter und Höhe Treibstoff etc bleiben die Streifen kürzer oder längerxt
Die langlebigkeit von Kondensstreifen ist u.a. abhängig von der Luftfeuchte , Luftdruck , Temperatur , Treibstoff , Wind etc .
Jo Düppel scheinen mir eine logische Erklärung.

xt
Düppel sind Radartäuschkörper , welche eben nicht nur das Flugabwehrradar täuschen sondern auch das Wetterradar .
Zitat von Pat84Pat84 schrieb:Man wollte zur verringerung der Erderwärumng Schwefelsufat, glaub ich, in der gesamten Atmospäre verteilen
Ein paar Forscher haben angedacht Schwefeldioxyd in der Athmosphäre zu verteilen.

@Pat84


melden

Chemtrails

22.11.2011 um 02:43
@berlinandi
Danke für die Korrekturen :)

Und zum Sinn?


1x zitiertmelden

Chemtrails

22.11.2011 um 02:46
Zitat von Pat84Pat84 schrieb:Und zum Sinn?
Wie wäre es denn , wenn du den Threat zumindest anliesst ? Dann würdest du schnell mitkriegen was die meisten von der Chemtrail-VT hier halten .


melden

Chemtrails

22.11.2011 um 06:52
Seufz... das mit den Waldbrand im November hat unser Lieblingsanwalt auch mitbekommen. Statt sich aber zu fragen, ob an den Klimawandel (wir erinnern uns, das er offensichtlich Eike (Archiv-Version vom 24.11.2011) liest) in anbetracht des viel zu milden und trockenen Novembers doch was dran sein könnte, ist ihm klar: Schuld sind natürlich die Chemtrails...
Lenggries: Waldbrand im November!

Sehen Sie sich das [hier] an. Ein Wald brennt, in Deutschland, im November! Warum nur? Liegt es an den Unmengen von Bariumsalzen, die über die Chemtrails versprüht werden? Warum regnet es im November nicht? Weil das wassersuchende Barium die Wolken austrocknet? Weil seit Wochen wie verrückt gesprüht und mit dem Sprühen überhaupt nicht mehr aufgehört wird?

„Es ist natürlich seit Wochen sehr trocken“, sagt der zuständige Katastrophenschutz-Experte Alexander Bauer.
Nanu, ich dachte immer, sie sprühen, damit wir keinen schönen blauen Himmel sondern eine regenschwere Suppe über unseren Köpfen haben...

Wir hatten schon lange keinen Spam-aufruf mehr. Nun hier kommt er und es soll den Überbringer der Nachricht treffen - die Merkur-Redaktion:
Bitte schreiben Sie Leserbriefe an den Münchner Merkur: http://www.merkur-online.de/ueber-uns/kontakt/
Oder hinterlassen Sie einen Kommentar bei der Münchner Abendzeitung: http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.lenggries:-waldbrand-lenggries:-der-heli-kampf-gegen-das-feuer.e33c6151-149d-4eee-8147-3922164a3aec.html
Oder bei anderen Online-Portalen, die über den Waldbrand berichten und über die Suchmaschinen leicht zu finden sind. Bitte schildern Sie dort den Zusammenhang zwischen dem versprühten Barium und den ausbleibenden Niederschlägen.

Bitte werden Sie aktiv! Machen Sie mit!
facepalmbz8erOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiert1x verlinktmelden

Chemtrails

22.11.2011 um 07:00
Hui, einen Hobbychemiker haben wir hier auch noch....


"wassersuchende Barium"


melden

Chemtrails

22.11.2011 um 07:24
Diese Sendung lief am Samstag bei NDR info. Für Chemtrail-Gäubige natürlich der ultimative Beweis.
http://www.ndr.de/info/programm/audio93097.html


melden

Chemtrails

22.11.2011 um 07:52
Ein Leckerbissen für CT-Paläontologen: mit welchen Argumenten wurde im Jahr 2000 versucht, die Chemtrailioten zur Vernunft zu bringen, und mit welchen Ausreden haben die das abgelehnt?

Die ernüchternde Antwort: Es ist kein großer Unterschied zu heute feststellbar :(


A website reviewing the facts and the claims about the Contrails/Chemtrails controversy
by Jay Reynolds

What people are saying:

"This is brilliant! I want to personally thank the author for this well-researched, scientifically based, sober analysis of the contrail "controversy". Of course, it is so factual, makes so much sense, and effectively debunks so much conspiratorial horse-hockey that it will immediately be dismissed as "government disinformation" in this NG. Oh well . ."

"You lie, and you know it. Therefore, you'll burn, hard in the after-life. I am sorry for you.
My own eyes are proof that you lie."

" I have broken all ties with Jay Reynolds. I believe he is an angry and dangerous person."
Chuck Warren

"Skeptic, you have no proof that we have no proof!
Ted, a "chemtrail believer", demonstrates typically circular logic.

As of today, 8/27/2000, this website has been online 5months and has had 17,100 visits.
Thank You very much
Jay Reynolds


Dies und vieles, vieles mehr gibt es (leider nur noch im WebArchiv) auf
http://web.archive.org/web/20010607000634/http://www.worldzone.net/science/reality2u30/


melden

Chemtrails

22.11.2011 um 07:58
@berlinandi

Schwefeldioxid? Wollten die die Filter aus den Kohlekraftwerken wieder entfernen?

SO2 + H2O --> H2SO3

Nennt sich, soweit ich mich an die Schulchemie erinnere, schweflige Säure und ist die Vorstufe zur Schwefelsäure. Ich halte das für keine gute Idee. Die Älteren hier im Forum werden sich noch an das Stichwort "saurer Regen" aus den 80ern erinnern.

@FZG meint er hygroskopisch? Oder so richtig mit Wünschelrute? ;)
Vielleicht sollte der gute Mann mal Gehirn und Taschenrechner einschalten und ausrechnen, wieviel Tonnen er benötigt, um Wolken "auszutrocknen" . Die Schicht der Bariumsalze müßte ja deutlich auf dem Boden zu sehen sein. Oder hat er das mit Kieselsäuregel verwechselt? Dann müßten ja überall kleine Tütchen 'rumliegen. :)


melden

Chemtrails

22.11.2011 um 09:00
Zitat von FZGFZG schrieb:Schuld sind natürlich die Chemtrails...
Ja, die saugen das Wasser ganz schön auf:

http://www.wzforum.de/forum2/read.php?8,2295088


melden

Chemtrails

22.11.2011 um 09:16
Im Westen ist heute wieder vermehrt mit dem Auftreten von Aluhutmenschen zu rechnen:

viewext.php

Und woran liegt es?

viewext.php

Bis ca. 11° ist die Feuchtigkeit in der Reisehöhe der Flieger (ab ca. 300 hPa), während sich weiter östlich die Feuchtigkeit darunter befindet. Es wäre also seltsam, wenn sich im Westen keine Streifen bilden würden.

Wer es sich selbst ansehen möchte: http://www.wetter3.de/vertikal.html
(rechts unten das Dropdown auf "Modellwetter, rel. Feuchte, potentielle Temp." stellen)


melden

Chemtrails

22.11.2011 um 11:18
@FZG
Der Kommentarbereich ist echt lustig :D
Hübsches Stelldichein der Himmelswächter.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.lenggries:-waldbrand-lenggries:-der-heli-kampf-gegen-das-feuer.e33c6151-149d-4eee-8147-3922164a3aec.html


1x zitiertmelden

Chemtrails

22.11.2011 um 11:32
Jo ziemlich amüsant all die Experten hier zu dem Thema :)

Einmal Heisst es mit Chemtrails will man uns vergiften, gefügig machen andere sagen ne ist gegen die Erderwärmung andere ne zur verstärkung von HAARP etc.

Ich denke es wäre Unsinn die gegen die Erderwärmung einzusetzten den Forscher haben ja beobachtet dass Unsere Luft ziemlich verschmutzt ist. Und obwohl durch die Luftverschmutzung viel Sonnenlicht wider ins All remitiert wird erwärmt sich die Erde...

Und wieviele Millionen Leute müssten da involviert sein oder zumindest die Augen zu machen?


1x zitiertmelden

Chemtrails

22.11.2011 um 11:32
@muninmv
Zitat von muninmvmuninmv schrieb:Hübsches Stelldichein der Himmelswächter.
Ist lustig. Die kriegen noch nicht mal mit, dass sie fleißig Werbung für den Rechtsanwalt machen. Der freut sich natürlich über seine braven Schafe. :D


melden

Chemtrails

22.11.2011 um 11:42
Nennt sich, soweit ich mich an die Schulchemie erinnere, schweflige Säure und ist die Vorstufe zur Schwefelsäure. Ich halte das für keine gute Idee. Die Älteren hier im Forum werden sich noch an das Stichwort "saurer Regen" aus den 80ern erinnern.
xt
@cpt_void


Und nun ? Es wurde nuneinmal von einigen Forschern angedacht dem Kerosin Schwefel beizumengen . Das das ganze den sauren Regen fördern würde und auch diverse Metalle angreifen würde , wurde hier schon mehrfach geschrieben . Desweiteren wurde hier schon mehrfach geschrieben , das es den Triebwerken nicht gut bekommen würde usw. .


melden

Chemtrails

22.11.2011 um 11:51
@Pat84
Zitat von Pat84Pat84 schrieb:Ich denke es wäre Unsinn die gegen die Erderwärmung einzusetzten den Forscher haben ja beobachtet dass Unsere Luft ziemlich verschmutzt ist.
Die Frage ist doch, an wem das liegt. Wir alle mit unserem Lebensstandard sind dafür verantwortlich. Wer per Kraftfahrzeug unterwegs ist, am Boden und wer fliegt, in der Luft. Und in der Luft sieht man es halt. Kein Airliner fliegt sinnlos durch die Gegend, dazu ist das viel zu teuer. Die Nachfrage bestimmt das Angebot - und solange die Leute fliegen wollen, solange die Leute eingeflogene Produkte (bzw. Produkte mit eingeflogenen Teilen) kaufen, wird man auch fliegen.

Was die Sauberkeit der Flugzeuge betrifft muss man aber feststellen, dass sie schon wesentlich umweltfreundlicher geworden sind, was den Ausstoß betrifft. Die A380 verbraucht zum Beispiel, wenn sie gut ausgelastet ist, um die 3 Liter pro Person und 100 km (einschließlich Gepäck). Wer allein mit seinem PKW auf Dienstreise unterwegs ist, verbraucht da wesentlich mehr. Und so ist man immer noch dabei, die Triebwerke leistungsfähiger und sparsamer zu gestalten. Dass man dabei sicher nicht nur an die Umwelt denkt, ist auch klar, denn wenn eine Airline weniger Kersoin verbraucht, ist das für die auch preiswerter.

So, und nun können die Flugzeuge noch so sauber unterwegs sein - die ausgestoßene Feuchtigkeit wird man am Himmel immer noch sehen. Da bleibt dann natürlich die Frage, inwieweit sich dieser Bedeckungsgrad durch Kondensstreifen auf das Klima auswirkt. Aber auch da ist man dabei, das zu erforschen.

Trotz alledem muss man aber realistisch bleiben. Wie geschrieben sind wir es, die fliegen wollen - auch die Chemtrailfans, die sich über die Streifen aufregen. Oder fliegen die etwa nicht und kaufen nur einheimische Produkte? Und da sich an diesem Verhalten nichts ändern wird, wird es auch weiterhin die Streifen geben …


melden

Chemtrails

22.11.2011 um 12:01
@A38O

Jo da hast du recht! es liegt auch an unserem Verhalten. Solange es sich nicht ändert wird es immer Kondenzsteifen geben, Kriege für Rohstoffe, Ausbeuter Betriebe für billige Produkte, Massentierhaltung etc..

Mir scheint als ob es bei vielen VT darum geht das mann für was schlechtes einen Schuldigen sucht am besten Freimaurer Illuminaten NWO etc. nur um sich nicht mit seinem eigenen Verhalten konfrontieren zu müssen...

Paradox ist auch z.b das Globalsierungsgegner mit NIKE schuhen und Iphones rumlaufen. :))


1x zitiertmelden

Chemtrails

22.11.2011 um 12:09
Was die Sauberkeit der Flugzeuge betrifft muss man aber feststellen, dass sie schon wesentlich umweltfreundlicher geworden sind, was den Ausstoß betrifftt
Jup , weitaus sauberere als die Schifffahrt , welche grösstenteils mit Schweröl fährt :

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,745729,00.html (Archiv-Version vom 17.12.2011)


1x zitiertmelden

Chemtrails

22.11.2011 um 12:58
@Pat84
Zitat von Pat84Pat84 schrieb:Mir scheint als ob es bei vielen VT darum geht das mann für was schlechtes einen Schuldigen sucht am besten Freimaurer Illuminaten NWO etc. nur um sich nicht mit seinem eigenen Verhalten konfrontieren zu müssen...
Einerseits, andererseits spielen aber eben auch Leichtgläubigkeit und Manipulierbarkeit in dem Zusammenhang eine Rolle. Man hat ja gesehen, wie die CTler wie die Lemminge dem Aufruf von Storr (siehe Beitrag von FZG (Seite 1.136)) gefolgt sind. Manchmal komme ich mir bei den CTlern wie im Zoo vor. Das Leittier befiehlt etwas und die Herde folgt. :D

@berlinandi
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Jup , weitaus sauberere als die Schifffahrt , welche grösstenteils mit Schweröl fährt :
Interessant mal, solch ein Vergleich. Die CTler werden das aber konsequent ignorieren.


Anzeige

1x zitiertmelden