Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

04.12.2011 um 02:30
-2007 finanzierte das U.S. Department of Agriculture und homeland security ein Projekt das über 7 millionen Menschen in städischen Gebieten von Nordkalifornien mit Flugzeugen besprüht wurden. Nachdem die Bürger sich organisiert haben musste die Regierung offen legen, dass in dem Spray Giftstoffe enthalten waren die die Gesundheit schädigen, Krankheiten verbreiteten und den Fortpflanzungszyklus schädigen. xt
Komm da mal mit einer Quelle . Was wurde angeblich versprüht ? Was für Flugzeuge wurden angeblich genutzt ? Wie oft wurde angeblich geflogen ?

Und bitte komm jetzt nich mit Hagelfliegern .

@orbiphlanx

Anzeige
2x zitiertmelden

Chemtrails

04.12.2011 um 05:11
@berlinandi
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Komm da mal mit einer Quelle . Was wurde angeblich versprüht ? Was für Flugzeuge wurden angeblich genutzt ? Wie oft wurde angeblich geflogen ?

Und bitte komm jetzt nich mit Hagelfliegern .
ich kann dir keine genauen Details geben. Ich habe diese Aussagen aus einer Dokumentation entnommen und weiß selbst noch nicht was ich davon halten soll. Der Typ der diese Aussagen vertritt sollte eine hohe Position bei jp morgan haben oder so ähnlich. Vielleicht kann sie hier ja jemand widerlegen.


1x zitiertmelden

Chemtrails

04.12.2011 um 06:49
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:-2007 finanzierte das U.S. Department of Agriculture und homeland security ein Projekt das über 7 millionen Menschen in städischen Gebieten von Nordkalifornien mit Flugzeugen besprüht wurden. Nachdem die Bürger sich organisiert haben musste die Regierung offen legen, dass in dem Spray Giftstoffe enthalten waren die die Gesundheit schädigen, Krankheiten verbreiteten und den Fortpflanzungszyklus schädigen.
Das ist nur die halbe Geschichte...

Es ging tatsächlich um die Bekämpfung der sog "Hellbraunen Apfelmotte"

800px-Epiphyas postvittana

Es wurden Pheromone (Duft-Botenstoffe) versprüht, die unter den Markennamen "Checkmate OLR-F" und "Checkmate LBAM-F" geführt werden, die laut offizieller Aussage auch für dünnbesiedelten Gebiet sicher sein sollen, was sich aber in der Stadtrats-Anhörung als falsch herausstellte (Auf die Frage "dürfen sich während des Sprühens Arbeiter auf den zu besprühenden Feld aufhalten?" lautete die Antwort "Nein"). Diese Pheromone stören den Fortpflanzungszyklus DER MOTTE und nicht des Menschen.

Allerdings wurden diese Pheromone noch nicht gründlich genug auf Langzeitwirkungen und Toxizität beim MEnschen getestet. 600 BEschwerden diverser Bürgerinitativen beklagten sich über solche NEbenwirkungen wie KOpfschmerzen, Augenreizung, Atemnot, allerdings ohne einen kausalen Zusammenhang zu den Sprühungen festzustellen.

Das gericht entschied das Verfahren als illegal, das der Staat Californien sich auf einen Notfallgesetzgebung gestützt hatte und laut eigener Ausage schnell und massiv gegen diese Motte handeln musste. Dies konnte der Staat allerdings nicht schlüssig genug beweisen. Das alleine war der Grund für das Gerichtsurteil, nicht die fehlenden TEsts auf Langzeitwirkungen.

Diese Sprühflugzeuge wurden laut einer der Bürgerinitiativen verwendet
(zeigen dort aber offensichtlich versch. Typen)

spray-plane4
spray-plane1
Quelle: http://www.lbamspray.com/Images.htm (Archiv-Version vom 17.11.2011)

Die beauftragte Firma wirbt offen mit ihren Diensten:
http://www.dynamicaviation.com/index.php/flight-solutions-and-services/aerial-application/ (Archiv-Version vom 19.12.2011)

Ausführlicher artikel mit vielen Quellenangaben in der englischen Wikipedia:
Wikipedia: Light brown apple moth controversy

Ohne Frage, keine schöne Sache, hat aber mit CHemtrails nichts zu tun, sondern mit normalen Agrarflugzeugen. Und ein absichtliches Vergiften der Bevölkerung kann ich bei diesen Vorfall auch nicht erkennen, nur ein ziemlich arrogantes und rücksichtlosloses Verhalten eines Staates (der zu dieser Zeit von Arnold Schwarzenegger regiert wurde). Pheromone gelten als die "sanftere" MEthode der Schädlingsbekämpfung, allerdings wäre das Ausbringen von Köderfallen und kein weitflächiges Versprühen effizienter (aber wohl auch teuerer) gewesen.

Wie schon gestern geschrieben, versucht man es jetzt mit den natürlichen Feind der Motte, einer Schlupfwespenart.


melden

Chemtrails

04.12.2011 um 08:19
Nachtrag:

Nord-Kalifornien stand zu dieser Zeit wegen dieser Apfelmotte unter Quarantäne, kein landwirtschaftliches Gut durfte aus- oder eingeführt werden. Aus "staatlicher Sicht" tatsächlich eine Notsituation, auf die aber ohne Frage überzogen reagiert wurde.

Damit es einfacher wird für kapuzetragende Dokumentations-Gucker, hier eine kurze Beschreibung in Doitsch:

http://www.streiflicht.net/2008/08/12/invasion-der-apfelmotte/ (Archiv-Version vom 17.01.2010)
Wie ich letzte Woche aus der Zeitung erfahren habe, wohne ich in einem Quarantänegebiet: Kein Obst und Gemüse darf Santa Clara County und West San Jose verlassen, egal ob es hier angebaut oder von außerhalb hereingebracht wurde. Der Grund ist klein, braun, nervtötend und stammt aus Australien: Die hellbraune Apfelmotte. Da sie hier keine natürlichen Fressfeinde hat und auch bei ihrer Nahrung nicht wählerisch ist, konnte sie sich hier massenhaft vermehren und bedroht nun immer stärker den heimischen Obst- und Gemüseanbau. In Santa Cruz wurden im letzten Jahr flächendeckend per Flugzeug künstliche Pheromone gesprüht, die den Paarungszyklus unterbrechen sollen. Nachdem sich aber viele Anwohner über Atembeschwerden nach den Sprühaktionen geklagt hatten, wurden sie dieses Jahr per Gerichtsbeschluss untersagt. Stattdessen wird es jetzt mit herkömmlichen Pestiziden und eben dieser Quarantäne versucht. Trotz Fliegengitter an jedem Fenster ist die Motte auch oft Gast bei mir.
Es fällt auf, dass in diesen Thread von einen Kapuzenträger genau gesagt wurde WER dafür verantwortlich ist, aber nichts zur eigentlichen Sache, also das WARUM und WIE. Die halbe Geschichte dient den eigenen Zwecken mehr als die ganze Wahrheit. Und in der Zeit die man braucht um eine "Dokumentation" zu gucken, konnte ich mir die passenden Quellen zusammensuchen. Vielleicht sollte man weniger Dokumentationen schauen und mehr Texte lesen, ist effektiver (in Videos kann man keine Volltext-Suche benutzen, auch nicht schnell/querlesen etc)
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:ich kann dir keine genauen Details geben. Ich habe diese Aussagen aus einer Dokumentation entnommen und weiß selbst noch nicht was ich davon halten soll.
Ich hab ca. 5 min gebraucht um auf die Geschichte mit der Motte zu kommen. Die genaueren Details (Namen der versprühten Substanzen, Gerichtsurteil etc) brauchten ca. 45 min Internet-Recherche. Vielleicht sollte man einfach weniger YouTube-Videos schauen und sich mehr auf TExte konzentrieren.


melden

Chemtrails

04.12.2011 um 09:55
@orbiphlanx der :trollking: schlecht hin mal wieder voll ins Messer gelaufen danke @FZG du hast mir den Tag gerettet :lv:


melden

Chemtrails

04.12.2011 um 09:55
ich kann dir keine genauen Details geben. Ich habe diese Aussagen aus einer Dokumentation entnommen und weiß selbst noch nicht was ich davon halten soll. Der Typ der diese Aussagen vertritt sollte eine hohe Position bei jp morgan haben oder so ähnlich. Vielleicht kann sie hier ja jemand widerlegen.
ext
Ja ja , von andren verlangen das sie mit Fakten kommen , selber aber nichteinmal in der Lage dazu sein Details zu den eigenen Aussagen zu geben . Diese Datails müssen dann wieder andere User für dich raussuchen .


1x zitiertmelden

Chemtrails

04.12.2011 um 10:16
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Die Erfindung des Handys z.b. war ein Resultat der Forschung an HAARP-Anlagenxt
Du solltest dich mal schlau machen , wann es die ersten Mobilfunknetze gab , und seit wann es HAARP gab .

Wikipedia: Mobilfunk
Wikipedia: HAARP


melden

Chemtrails

04.12.2011 um 10:28
@berlinandi du weist doch das das CT. :trollking: auf Fakten immer mit so komischen Ausschlägen reagieren die nur von Altnickel mit Überdosen Schwachsinn kuriert werden können:vodka:


melden

Chemtrails

04.12.2011 um 14:49
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Ja ja , von andren verlangen das sie mit Fakten kommen , selber aber nichteinmal in der Lage dazu sein Details zu den eigenen Aussagen zu geben . Diese Datails müssen dann wieder andere User für dich raussuchen .
Rockefeller!!! Haarp!!! Department of Agriculture!!! Homeland security!!! FEMA!!!!

Imer nur Name-dropping. Nichts halbwegs konkretes über die Zusammenhänge. Aber immer in einen Ton, als hätte man die weisheit nicht nur mit Löffeln gefressen sondern selbst gekocht...


1x zitiertmelden

Chemtrails

04.12.2011 um 16:21
Zitat von FZGFZG schrieb:Rockefeller!!! Haarp!!! Department of Agriculture!!! Homeland security!!! FEMA!!!!

Imer nur Name-dropping. Nichts halbwegs konkretes über die Zusammenhänge. Aber immer in einen Ton, als hätte man die weisheit nicht nur mit Löffeln gefressen sondern selbst gekocht...
Ist halt so , schlussendlich ging es mal wieder nur um Agrarflieger .


melden

Chemtrails

04.12.2011 um 18:06
wir wenigen monaten beschlossen ich und meine kumpels, eine flugblatt Kampagne zu starten.
was wir auch getan haben, 5000 a4 seiten haben wir ausgedruckt.
doch zu einer verteilung kam es nie, da wir rausfanden was für ein schwachsinn das mit den Chemtrail ist.
nun liegt ein haufen papier in meinem keller in der hoffnung, dass er doch noch gebraucht wird.

die moral von der geschichte: nicht alles im internet ist glaubwürdig


2x zitiertmelden

Chemtrails

04.12.2011 um 18:08
@the.smoker
Zitat von the.smokerthe.smoker schrieb:was wir auch getan haben, 5000 a4 seiten haben wir ausgedruckt.
doch zu einer verteilung kam es nie, da wir rausfanden was für ein schwachsinn das mit den Chemtrail ist.
nun liegt ein haufen papier in meinem keller in der hoffnung, dass er doch noch gebraucht wird.
Naja, es ist ja jetzt Winter. Das Papier kannst Du dann als Heizmaterial benutzen ;)


melden

Chemtrails

04.12.2011 um 18:12
@the.smoker
Zitat von the.smokerthe.smoker schrieb:5000 a4 seiten haben wir ausgedruckt.
Kleiner Trost: Sei froh, dass du das nicht bei dem Märchenanwalt gekauft hast. Das wären 3500 € gewesen. Als Gewinn (nicht Umsatz!) hätte Storr 3050 € gehabt und sich mächtig ins Fäustchen gelacht.


melden

Chemtrails

04.12.2011 um 18:15
würde die flugblätter aber auch gerne jemanden zukommen lassen, der sie brauchen kann


melden

Chemtrails

04.12.2011 um 18:18
@the.smoker

schick sie der Bürgerinitiative "sauberer Himmel", die können dann wieder was verkaufen ;-)

http://www.sauberer-himmel.de/info-materialien/?Nur-gegen-Bares

Ansonsten: http://www.papierfliegerei.de/ oder an Kindergärten abgeben, die können immer Papier gebrauchen (wenn zumindest die rückseite noch frei ist)


1x zitiertmelden

Chemtrails

04.12.2011 um 18:21
@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:Ansonsten: http://www.papierfliegerei.de/ oder an Kindergärten abgeben, die können immer Papier gebrauchen (wenn zumindest die rückseite noch frei ist)
Aber vorher die Inhalte unkenntlich machen … ;)


melden

Chemtrails

04.12.2011 um 18:21
stimmt ich könnte flugzeuge daraus basteln, dann hat es wenigstens etwas mit chemtrails zu tun


1x zitiertmelden

Chemtrails

04.12.2011 um 18:27
Hau die Blätter einfach in den Papiercontainer und gut ist .


melden

Chemtrails

04.12.2011 um 18:28
der hier zerschneidet bestimmt auch Chemtrails:

Deutschland-Wolkenschneider


1x zitiertmelden

Chemtrails

04.12.2011 um 18:34
@the.smoker
Zitat von the.smokerthe.smoker schrieb:stimmt ich könnte flugzeuge daraus basteln, dann hat es wenigstens etwas mit chemtrails zu tun
Wenn Du so gut wie @A38O im Fotografieren bist oder Dich mit ihm kurzschliesst müsste es doch möglich sein, dass Ihr ein paar Fotos von Papierfliegern mit Kondensstreifen herstellt. Kinderballone mit Sprühvorrichtungen wären auch ein Hit.
(Ich habe erst heute in einer Zeitung gesehen, dass so ein Kinderbllon immerhin von England bis Graz geflogen ist. Wenn das nicht zu denken gibt (@ Rechts - Anwalt (Genitiv von Recht, Ihr wisst schon) Storr)). Na los, Herr Rechts - Anwalt :D


Anzeige

melden