Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

26.01.2012 um 18:20
Der Autarke Selbstverwalterblog aus Rattelsdorf macht weiter mit seinen Anti-Chemtrail-Kurs, obwohl ihn unter den vorherigen Artikel so ziemlich die blödsten Links entgegengeworfen wurden...

tempOriginal anzeigen (0,3 MB)

Seltsam, in den Kommentaren und den (von ihm) geschriebenen Artikeln kann er eignetlich gut und einigermassen wissenschaftlich argumentieren, trotzdem beharrt er auf Hohlwelten-Theorien und neuerdings diesem "Pflanzen brauchen kein CO2" incl. Interview mit JoCo.

Anzeige
melden

Chemtrails

26.01.2012 um 19:55
Bei der sogenannten Morgellons-Krankheit werden ja u.a. auch den Chemtrails als Verusacher angegeben. Kürzlich kam eine STudie heraus, u.A. berichtet auch der Spiegel darüber...
Morgellons-Krankheit
Schlimmes Hautleiden beruht wohl auf Einbildung


Es kribbelt, es juckt und sieht aus, als wüchsen Fäden aus dem Körper: Vor allem Frauen klagen über eine mysteriöse Hautkrankheit. US-Forscher haben das Morgellons genannte Phänomen untersucht - und hoffen nun auf bessere Hilfe für die Betroffenen.

Das Leiden der Betroffenen ist real: Ihre Haut juckt, oft fühlt es sich an, als würden Tierchen unter ihr herumkrabbeln. Dazu scheinen ihrer Beschreibung zufolge Fasern, Fäden und andere kleine Materialstücke aus den gereizten Stellen zu wachsen. Manchmal auch Parasiten.

Was steckt hinter diesem Phänomen, das erst im Jahr 2002 auftauchte - unter dem Namen Morgellons, der sich auf einen Bericht des englischen Philosophen Sir Thomas Browne bezieht? Wird das Leiden von Bakterien, Viren oder Würmern ausgelöst? Reizen Umweltgifte die Haut? Oder ist es ein psychisches Problem, weil die Betroffenen bloß überzeugt von den juckenden Übeltätern sind - und sich die Entzündungen durch ständiges Kratzen selbst zuziehen? In Form des sogenannten Dermatozoenwahns, bei dem Menschen von eingebildeten Parasiten gequält werden, ist ein ähnliches Phänomen lange bekannt. 2009 erklärten Forscher Morgellons zum Internet-Mem.

Die US-amerikanische Seuchenbehörde CDC ist der Morgellons-Krankheit in einer großen Untersuchung nachgegangen, deren Ergebnis jetzt im Fachmagazin "PLoS one" erschienen ist. Eine glasklare Schlussfolgerung bleiben die Forscher schuldig. Doch einiges schließen sie aus. "Wir haben keinen Beleg dafür gefunden, dass das Leiden infektiös ist oder dass Ärzte nach einer anderen ansteckenden Krankheit als mögliche Ursache suchen sollten", sagt Mark Eberhard, der die CDC-Abteilung für parasitäre Krankheiten und Malaria leitet. Das sei beruhigend - Betroffene stecken also weder Familienmitglieder noch Freunde an, erklärt der Studienautor.

Weniger als vier Fälle pro 100.000 Einwohner

Die Forscher durchsuchten die Datenbank des Gesundheitsunternehmens Kaiser Permanente in Nordkalifornien nach Morgellons-Fällen. 3,2 Millionen Menschen nehmen nach Angaben des CDC Angebote des Krankenversicherers und Klinikbetreibers in Anspruch, das sind rund 30 Prozent der Bevölkerung in den nördlichen Counties Kaliforniens. Im Zeitraum von 2006 bis 2008 stieß das Forscherteam auf 115 Fälle - das Syndrom ist also selten. Diese Patienten wurden angerufen und, wenn sie einwilligten, im Rahmen der Studie untersucht.

Fast 80 Prozent der Betroffenen waren weiße Frauen, das Durchschnittsalter der Erkrankten lag bei 52 Jahren. Auch der Dermatozoenwahn trifft in erster Linie ältere Frauen.

Die Hälfte der Befragten gab an, dass ihr Gesundheitszustand insgesamt schlecht war, 70 Prozent litten nach eigenen Angaben unter andauernder Erschöpfung. Zudem klagte ein großer Teil über Rücken-, Gelenk- oder Muskelschmerzen.

Die Ärzte untersuchten 40 Betroffene genauer. Dabei zeigte sich, dass die Patienten sehr unterschiedliche Beschwerden hatten: Knötchen, Narben, größere, runde, entzündete oder verschorfte Stellen und ein Geschwulst bekamen die Mediziner präsentiert. Wobei die Betroffenen eine erschreckende Anzahl an gereizten Stellen vorweisen konnten - durchschnittlich 17. Die meisten befanden sich an den Unterarmen, Rücken, Brust, Gesicht oder Unterschenkeln.

Fusseln kleben an entzündeter Haut

Die Ärzte fanden auch Fasern, die lagen jedoch in fast allen Fällen im obersten Bereich der juckenden Hautregion. Es handelte sich bei den Fäden oft um Cellulose, also Baumwolle. Auch Polyamid - Nylon - fanden die Forscher, ebenso eine Verbindung, die höchstwahrscheinlich von Nagellack stammte.

Es spricht also sehr viel dafür, dass die scheinbar aus der Haut wachsenden Fasern tatsächlich von außen an der nässenden oder eiternden Hautoberfläche kleben geblieben sind und bisweilen unter dem sich bildenden Schorf hängen blieben. Zudem deuteten viele Biopsien darauf hin, dass die Hautstörungen durch ständiges Kratzen verursacht wurden.

Mehr als die Hälfte der Betroffenen litt der Untersuchung zufolge an psychischen Problemen, darunter auch Depressionen - das ist eine ungewöhnlich hohe Quote. Zudem maßen die Mediziner per Haarprobe, dass die Hälfte der Patienten kürzlich Drogen oder starke Beruhigungs- oder Schmerzmittel konsumiert hatte.

"Wir können nicht schlussfolgern, dass es sich bei diesem Hautleiden um eine neue Krankheit oder um eine weitere Ausprägung des Dermatozoenwahns handelt, mit dem es einige Merkmale teilt", schreiben die Forscher. Aber sie konnten anhand der Biopsien feststellen, dass es dort wenig zu finden gab, was ein Arzt konkret hätte behandeln können.

Da es keine eigene Therapie für die Morgellons-Krankheit gibt, schlagen die Forscher vor, andere diagnostizierte Störungen zu behandeln - also etwa Depression, Drogensucht oder Schmerzmittel-Abhängigkeit. Ob dies auch die Morgellons vertreibt, ist aber leider ungewiss. Hautbiopsien und die Fahndung nach exotischen Würmern und Bakterien können Ärzte den Betroffenen aber ersparen.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,811484,00.html (Archiv-Version vom 26.01.2012)

Die von Spiegel erwähnte Studie gibt es hier:
http://www.plosone.org/article/info:doi/10.1371/journal.pone.0029908


melden

Chemtrails

26.01.2012 um 21:28
@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:IMHO ist das eine klare Manipulation "Wir nehmen alles, was nach Chemtrail-Technik aussieht". Und es wurden eindeutig verschiedene Videos verwendet. Es wurden also wohl die Airbus-Promotionvideos nach allen abgesucht, was in die Chemtrail-Theorie passt.
Beitrag von FZG (Seite 1.190)

Das hast Du gut zusammengefasst.

Ich hoffe, daß das die Leute auch lesen und sich auf der Zunge zergehen lassen, bevor sie dem Youtubechemtrailwahn aufsitzen.


melden

Chemtrails

26.01.2012 um 22:11
hi, eine frage is es im tghread geklärt oder diskutiert ihr??


1x zitiertmelden

Chemtrails

26.01.2012 um 22:14
mann ballert euch nich die riesen texte um die ohnr, es ist einfach fakt und die gläubiger sollten da nich so viel energie reinstecken,

man sagt ja das kondesstreifen wegen der kälte ist aber komisch seit september fliegen keine mehr, ich wohn ex flughafen tempelhof und als ich dort immer gazzi gegangen bin sind sie immer geflogen


1x zitiertmelden

Chemtrails

26.01.2012 um 22:28
zb,

platz der luftbrücken denkmal von berlin 2011 (september)
BXPsNyqvstnT

pankow berlin 2009 (september)
Y7oT13bbCX8m


hundert pro keine pasagierflugzeuge.....


2x zitiertmelden

Chemtrails

26.01.2012 um 22:30
Zitat von empty77empty77 schrieb:hi, eine frage is es im tghread geklärt oder diskutiert ihr??
Die Mehrzahl der zur Zeit aktiven Teilnehmer hier hält chemtrails für Quatsch.
Kann aber sein, das morgen jemand einen stichhaltigen Beweis liefert - wer weiss?!
Zitat von empty77empty77 schrieb:man sagt ja das kondesstreifen wegen der kälte ist aber komisch seit september fliegen keine mehr, ich wohn ex flughafen tempelhof und als ich dort immer gazzi gegangen bin sind sie immer geflogen
Also die letzte Ansammlung von langen Kondensstreifen, die ein Chemtrail-gläubiger für Chemtrails halten würde sah ich gestern...


melden

Chemtrails

26.01.2012 um 22:32
ahhh ok na dann bin ich weg, genau darum geht die welt unter weil allles tot gequatscht wird in deutschland, wenn ihr nich aus berlin seit oder aus einer anderen gross stadt braucht ihr nich mitreden weil über dörfer und so fliegen die nicht. das is keine beleidigung...


5x zitiertmelden

Chemtrails

26.01.2012 um 22:33
@empty77

Die Kondensstreifen der Flieger von und nach THF konntest du gar nicht sehen, weil die Flieger dazu viel zu tief waren.
Zitat von empty77empty77 schrieb:hundert pro keine pasagierflugzeuge.....
Welche waren es denn? Was hast du auf dem Flightradar gesehen?


melden

Chemtrails

26.01.2012 um 22:33
ja weil es is so kalt das der himmel so klar ist und trotzdem fliegen chems nur im sommer....


melden

Chemtrails

26.01.2012 um 22:33
@empty77
Zitat von empty77empty77 schrieb:wenn ihr nich aus berlin seit
Ich wohne im Anflug auf Tegel.


melden

Chemtrails

26.01.2012 um 22:34
Zitat von empty77empty77 schrieb:hundert pro keine pasagierflugzeuge.....
Achja, woran kannst Du das erkennen? Hast du es nachgeforscht, z.B. indem Du via Flightradar oder ähnlicher Dienste nachgeschaut hast, was da gerade flog?

Die gleichen Richtungen der verschieden-alten Kondensstreifen sprechen eher für Passagierflugzeuge, denn diese folgen den Luftstrassen. so entsteht übrigens oft das gefürchtete "Chemtrail-schachbrettmuster", Flieger eins hinterlässt einen streifen, den der Wind langsam in eine Richtung weht, dann kommt flieger zwei auf derselben Luftstrasse und erzeugt den nächsten streifen, beide Streifen werden weggeweht etc... etc...


1x zitiertmelden

Chemtrails

26.01.2012 um 22:36
Zitat von FZGFZG schrieb:so entsteht übrigens oft das gefürchtete "Chemtrail-schachbrettmuster", Flieger eins hinterlässt einen streifen, den der Wind langsam in eine Richtung weht, dann kommt flieger zwei auf derselben Luftstrasse und erzeugt den nächsten streifen, beide Streifen werden weggeweht etc... etc...
Siehe hier: http://contrailscience.com/contrail-simulations/


melden

Chemtrails

26.01.2012 um 22:38
Zitat von empty77empty77 schrieb:wenn ihr nich aus berlin seit oder aus einer anderen gross stadt braucht ihr nich mitreden weil über dörfer und so fliegen die nicht.
Ich wohne in Frankfurt/Main und habe die nördliche Flugroute direkt vor der Nase. wenn ich nachts bei klaren Wetter rausschaue, sehe ich 3-4 Flieger hintereinander auf der selben route...

und natürlich kann man auch in Dörfern Kondensstreifen sehen, wenn das Dorf unter einer Flugstrasse liegt. Weisst Du, Flugzeuge fliegen nicht nur um Flughäfen, irgendwie müssen sie ja vom einen Flughafen zum anderen kommen, oder? :D


1x zitiertmelden

Chemtrails

26.01.2012 um 22:41
@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:wenn ich nachts bei klaren Wetter rausschaue, sehe ich 3-4 Flieger hintereinander auf der selben route...
Das wäre hier heute was für Dich gewesen. Ostwind, die Flieger starten und landen in unsere Richtung. Und scheinbar direkt über Tegel war der Mond, die Sichel fast unten. Das sah schön aus - wäre was für die VTler gewesen. :D


melden

Chemtrails

26.01.2012 um 22:43
@HappyMossad

Ebenfalls von mir ein herzliches Willkommen. ;)


melden

Chemtrails

26.01.2012 um 22:53
@A38O ich bin 34 jahre und ich muss keine ahnung von typen haben, ich seh den himmel seit jahren und diese fliege haben system die fliegen synkron, mit späzielen abständen etc...der tempelhofer flughafen wo früher die luftbrücke war is geschlossen und offen für uns alle, aber das radar teil etc das wird noch von schwarz gekleideten männern bewacht...

wir benutz und bewacht, die haben auch bunker aquf dem gelände....
a4niAW29hvSr
KqxrGOLuwXyJ



@A38O
@FZG

und ihr seht nix?
ach ja auf in der nähere ist auch direkt das deutsche wetter amt ;)


chemtrails werden benutzt um an bestimmten orten ein dichtes netz zu baun mit was auch immer, diese netze diehnen haarp um ihre electromagnetischen wellen auf ihrend ein punkt der welt zu richten, das is so ne art ping ponk effekt..


2x zitiertmelden

Chemtrails

26.01.2012 um 22:54
@A38O achso das pankow bild oben is die anflugsschneise von tegel ;)


2x zitiertmelden

Chemtrails

26.01.2012 um 22:58
das gelände is das berliner bermuda dreieck, neuköll-tempelhof-kreuzberg


melden

Chemtrails

26.01.2012 um 22:59
@empty77
Zitat von empty77empty77 schrieb:und ihr seht nix?
Na anscheinend mehr als du.


Du siehst Streifen und behauptest einfach was. Dazu prüfst du nicht mal, welche Flieger diese hinterlassen.

Wir gucken uns den Beginn der Streifen an, nämlich welche Flieger das sind. Wir wissen also, von wem die Streifen stammen.

Tipp: Sieh dir den Himmel öfter mal etwas genauer an, gucke nach oben! Dann weißt du auch, was da oben los ist.
Zitat von empty77empty77 schrieb:achso das pankow bild oben is die anflugsschneise von tegel
Na darauf wäre ich ja jetzt überhaupt nicht gekommen. :D


Anzeige

melden