Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

10.09.2004 um 14:19
*lol*

soso greenpeace geht mit staatlichen stellen bezüglich der chemtrail-theorie konform ... tja ... dann muß es ja wohhl ne verschwörung sein!

werden eure chemtrails über ganz europa produziert so das sie wetterbestimmend sind? sicherlich nicht! sie sind lediglich regional begrenzt und somit NICHT fürs Wetter bestimmend!

warum sind denn da so viele flugzeuge geflogen? wo wohnst du denn? vielleicht sagt uns ja die DFS das sie momentan diese Flugstrecke nutzen mußte, weil ein anderes funkfeuer in reparatur war oder weil die bundeswehr n Übung abhielt und somit ein Luftraum gesperrt wurde ...

Anzeige
melden

Chemtrails

10.09.2004 um 14:34
moin

ich sag´s nochmal:
ich finde wettermanipulation gut und erstrebenswert.

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Chemtrails

10.09.2004 um 14:42
oooooooooooooh mein gott ... chemtrails wurden ja schon im 2. WK eingesetzt:

http://www.flensburg-online.de/nazizeit/air-force-b-17-kondensstreifen.jpg

oder warens und sinds noch heute doch einfache kondensstreifen?!


melden

Chemtrails

10.09.2004 um 14:56
eure chemtrail-theorie ist nichts einfaches als reine panikmache und dramatisierung eines ohnehin schon bekannten Phänomens(sogar den behörden!), hab ich schonmal auf seite 8 oder so geposetet und hier nochmals:

Klima - Kondensstreifen verändern die Temperatur

08. August 2002 Die Atmosphäre ist für uns ein Schutzschild vor Strahlung aus dem All und ermöglicht das Leben auf der Erde. Besonders auffällig wird das bei Wolken, die auf der Erde Schatten werfen. Dort kühlte die Erde nachts nicht so stark aus, die Wärme gelangt nicht ungehindert in die Atmosphäre. In welchem Maße auch Kondensstreifen von Flugzeugen diese Effekte hervorrufen, haben jetzt amerikanische Wissenschaftler gemessen.
link: http://www.faz.net/s/Rub02DBAA63F9EB43CEB421272A670A685C/Doc~E8E25C50E660044A89C124C01C577A3F8~ATpl~Ecommon~Scontent.html

zu den Untersuchungen der Behörden:

Kondensstreifen

Die Auswirkungen des Flugverkehrs auf das Klima beschränken sich nicht nur auf die Emission von Verbrennungsprodukten wie Ruß, H2O, CO2 und NOX. Durch die Triebwerke wird in entsprechend kalten und feuchten Regionen der Atmosphäre Wolkenbildung eingeleitet. Das Ausmaß dieser direkt vom Flugverkehr verursachten Bewölkung und der aus ihr resultierende Einfluss auf die Strahlungsbilanz sind bisher nicht ausreichend bekannt. Hohe und dünne Wolken wie die Kondensstreifen erwärmen das System Erde/Atmosphäre.
link: http://www.eid.dlr.de/ipa/Forschung/VerkehrUmwelt/Kondensstreifen (Archiv-Version vom 20.09.2004)

zur Untersuchung dieser Kondensstreifen(Abgase!!!):

http://www.eid.dlr.de/ipa/Forschung/Spurenstoffe/ (Archiv-Version vom 20.09.2004)

schaut euch doch bitte einfach mal den link näher an, er erklärt das ganz gut:
http://www.dlr.de/dlr (Archiv-Version vom 12.08.2004)


aber es ist DEFINITIV nicht bewußt durch zusätzliche Flugzeuge herbeigeführt,zumal dieses gar nicht effizient genug durchgeführt werden kann.


melden

Chemtrails

10.09.2004 um 15:20
Die DFS hat damit wenig zu tun, eher die Austro-Control, denn die Anfrage kommt ja aus Östereich. Zum besseren Verständnis ist es notwendig sich mit der Luftraumstruktur zu befassen denn oberhab FL 100 werden sämtliche Flüge kontrolliert. In diesem kontrollierten Luftraum gibt es, zur "Vereinfachung" fest eingerichtete Luftstrassen auf denen der Luftverkehr abgewickelt wird. Der Controller, besser die Radar-Lotsen betreuen alle dies Flüge und diese (Flüge) werden von Sektot zu Sektor weitergegeben bis das Ziel erreicht ist. Dann erfolgt die Übergabe an den Tower des jeweiligen Zieles und ganz zum Schluss hat die Bodenkontrolle noch ein oder zwei Wörtchen mitzureden. Soweit mal in groben Zügen und keinesfalls vollständig, das normale Szenario eines Fluges.
Ein wichtiger Aspekt dabei sei noch genannt. Bei allen diesen Flügen ist ein Flugplan Pflicht, der vorher einzureichen und zu bestätigen ist und es wird grundsätzlich mit Transponder geflogen. Es wird also nicht irgendwie kreuz und quer durcheinander am Himmel getanzt, sondern geordnet und kontrolliert. Bei Austro-Control waren es z.b. im Jahre 2002 ca. 815.000 Flugbewegungen und Östereich ist ein Land mit verhältnismässig kleiner Flächenausdehnung.

Das es aber gelegentlich, auch in der Luft zu Staus kommt, oder Sperrgebiete eingerichtet werden, sogenannte ED-R´s, oder auch Schlechtwetterfronten wird auch mal umgeleitet, geändert, gewendet und gestrichen. Dabei wird dann auch mal über Gegenden geflogen, die sonst keinen regulären Flugbetrieb haben.

Um auf die sogenannten Chemtrails zurückzukommen, müssten diese Flüge dazwischen gepackt werden, denn Airlines fliegen nur mit soviel Brennstoff wie nötig + Sicherheitsreserve (die manchmal auch nicht ausreicht siehe Notlandung in Wien von ein paar Jahren weil das nicht eingefahrene Fahrwerk durch höheren Widerstand die Reseve quasi gefressen hat). Die Airlines packen nichts obenauf, sondern nehmen nur das nötigste mit.

Um Wetter zu verändern müsste also extra geflogen werden und zwar so umfänglich, damit es überhaupt Wirkung zeigt, das es nicht zu realisieren wäre.
Hinzu käme die Unsicherheit, ob es denn überhaupt von Erfolg gekrönt werden wird, denn es muss ja die Ausbreitung für eine bestimmt Wirkung im Vorfeld ermittelt werden, und dies in einen "chaotischen" System bei dem nicht mal für die nächsten drei Tage das Wetter korrekt vorhergesagt werden kann.

Das einzige wo "Chemie" zur Wetterbeinflussung eingesetzt wird ist die Vermeidung von Hagel durch Silberjodit, aber das auch nur in einem sehr beschränkten Gebiet welches auch optisch relativ klar eingegrenzt werden kann.

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

Chemtrails

10.09.2004 um 18:33
Ich denke ich bin im falschen Forum..hab zwar viel dazugelernt aber keine meiner Fragen wurde eigentlich so wirklich beantwortet...Copy & Paste beherrsche ich selbst ;o)

Über die Luftstrassen wurde ich bereits telefonisch aufgeklärt und unter anderem auch über manch andere Machenschaften (in verschlüsseltem Sinne), nur leider haben sogar manche Expiloten (war nicht in Österreich Pilot) Angst...mir wurde zum Abschluß nur gesagt: bitte pass auf dich auf und vergiss nicht: big brother is watching you!

Aber trotzdem danke an alle die sich die Mühe gegeben haben mich "umzustimmen" ;o) besonders an nicht_nett.

lg. Karin














.: Wer als Erster gegen den Strom schwimmt, hat vielleicht einen neuen Weg gefunden :.


melden

Chemtrails

10.09.2004 um 18:40
scheint halt hier leider nicht zuviele österreicherInnen hier zu geben - sorry


melden

Chemtrails

10.09.2004 um 18:40
Umzustimmen war nicht die Absicht, realistisch bleiben ist viel wichtiger.

n_n
der unter anderem Piloten kenn die keinen "Schiss" haben, jedenfalls nicht in dem von dir gemeinten Sinn.

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden
rave ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

17.09.2004 um 09:10
Naja, ich habe mich zwar noch nicht wirklich mit Chemtrails beschäftigt aber am letzten Montag, Berlin 13.09. hat sich über Neukölln ein schönes Schauspiel abgespielt. Ich hab morgens um 5.00Uhr rausgesetzt und beobachtet wie die Flugzeuge so hin und her fliegen und ihre Dicken streifen verspüren die sich nicht auflösen sondern ganz langsam ausbreiten. So weit ich die Flieger erkennen konnte waren es kleine weisse. Leider hatte ich keine Kamera. Hab leider nicht die Kohle mir eine zu kaufen.

Und die Klima erwährmung >scheint< mir wie ein großer fake.

Rechts oder Links? Wenn sich zwei Streiten freut sich der Dritte! Wer ist der Dritte?


melden
swiss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

17.09.2004 um 12:17
Das Mitglied des US-Repräsentantenhauses Dennis Kucinich, Leiter eines Untersuchungsausschusses zur Frage "space-based weapons systems", bestätigte bereits im Mai 2003 die Realität der ungeheuerlichen Chemtrail-Aktivitäten: "All I can tell you at this point in time is that chemtrails are real!"!!!

Dennis Kucinich ist bemüht das Chemtrail-Thema öffentlich zu machen und forderte unlängst eine Untersuchung dieses heillosen Verbrechens am amerikanischen Volk! - Link zu Kucinichs Page: Http://www.kucinich.us


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

17.09.2004 um 12:20
@rave: Da kannst Du Dich zu jeder Tageszeit hinsetzen ;) Je nach Wetterlage siehste dauernt Kondensstreifen. Ich wohn in der Einflugschneisse von Tempelhof ;)

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
rave ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

17.09.2004 um 12:24
@jever informier dich mal wie lange Kondensstreifen am Himmel bleiben und beobachte mal Düsenjäger dann sollte eingendlich was auffallen.

Rechts oder Links? Wenn sich zwei Streiten freut sich der Dritte! Wer ist der Dritte?


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

17.09.2004 um 12:31
@rave: Blätter mal ein paar Seiten zurück, dann weist Du, dass Kondensstreifen ne Weile bleiben können. die Grundbehauptung ist nämlich bereits falsch. ;)

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Chemtrails

17.09.2004 um 12:35
Also mir fällt auf, das diese Standzeiten, Auflösungen, Bewegungen sehr schön mit den aktuellen Flugwetterberichten korrespondieren. Man sollte sich mal etwas damit beschäftigen, dann weiss man auch Höhenwinde, Inversionen, Windscherungen, Kalt- und Warmfronten, Wolkenbildung von Ac (Altocumulus) bis St (Stratus), Überentwicklungen, labile Schichtungen, adiabatischen Zustandsänderungen etcetera pp. einzuordnen.

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden
rave ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

17.09.2004 um 12:42
@jever, keine lust und keine Zeit. Schreib es doch einfach nochmal. Danke im voraus.

Rechts oder Links? Wenn sich zwei Streiten freut sich der Dritte! Wer ist der Dritte?


melden
rave ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

17.09.2004 um 12:45
@n_n, tut mir leid hab vorhin, zum erstenmal einen Düsenjäger an einem Chemtrail vorbei fliegen sehen. Der Kondenzstreifen vom Düsenjäger hat sich sofort hinter ihm aufgelöst.

Rechts oder Links? Wenn sich zwei Streiten freut sich der Dritte! Wer ist der Dritte?


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

17.09.2004 um 12:47
@rave: n_n hat die wichtigsten Dinge geschrieben. Ganz kurz: Je nach Luftdruck und Luftfeuchte halten Kondensstreifen zwischen Sekunden und Stunden, die werden dann nämlich zu ganz normalen Wolken. Das Flugzeug hat dies nur ausgelöst.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

17.09.2004 um 12:48
@rave: Einen Düsenjäger? Wohl kaum. Ansonsten: Andere Flughöhe, anderer Luftdruck, andere Luftfeuchte...

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
rave ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

17.09.2004 um 12:53
Ok, dann geht bitte mal auf die argumente von swiss. Ich habe übrigends schon von mehr offizielen stellen gehört die Chemtrails zugegeben haben. Muß allerdings erst raussuchen welche genau. Leider erst in einderhalb Wochen wieder. Danke und viel spass noch beim Diskutieren.

Rechts oder Links? Wenn sich zwei Streiten freut sich der Dritte! Wer ist der Dritte?


melden

Chemtrails

17.09.2004 um 12:55
.. dann solltest du dich zusätzlich mit perspektiver Darstellung, Verzerrungen, optischer Wahrnehmung, etc. beschäftigen.

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


Anzeige

melden