Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

19.04.2012 um 16:07
@Mecki84
Zitat von Mecki84Mecki84 schrieb:Allerdings muss ich euch enttäuschen. Die stammen nicht von Flugzeugen !!!!
Wieso "enttäuschen"? Das wissen wir. ;)
Zitat von Mecki84Mecki84 schrieb:Was aber superinteressant ist....die Chemtrails bewegen sich am Himmel nicht.
Ja, da wird wohl in der Höhe wenig Wind sein.
Zitat von Mecki84Mecki84 schrieb:Die normalen Wolken bewegen sich und ziehen an den Chemtrails vorbei.
Die haben es ganz schön eilig. :D
Im Ernst: Die sind einfach in einer anderen Höhe. Auf der Hamburger Höhe ist es zum Beispiel bis ca. 300 hPa sehr windig, darüber kaum.
Zitat von Mecki84Mecki84 schrieb:Hab versucht zu erkennen, ob die Chemtrails über den Wolken liegen oder darunter !?
Kanns aber beim besten Willen nicht feststellen.
Ja, das ist manchmal sehr schwer. Eventuell kann man Schatten erkennen, dann sieht man es.

Oder aber Du nimmst Dir einen Vertikalschnitt und ein Flightradar, dann weißt Du es.

@FZG
Der Vergleich des Chembusters mit einen MG... ja wer was das denn, das ist ja geradezu galaktisch blöde
Bei den Ereignissen der letzten Zeit fällt es schwer, sich alles zu merken. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Chemtrails

19.04.2012 um 18:00
sauberer Himmel mal wieder...

jetzt zeigt man nicht mal neue Bilder, sondern behauptet einfach "haben Sies bemerkt, die letzte Zeit wurde wieder heftig gesprüht".

die warten einfach immer das schlechte wetter ab und wenn es schön wird heissts "sie haben gesprüht", während jeder "normale Mensch" die letzte Zeit die WEttervorhersagen mitbekommen hat und sich nicht über die Wolken wunderte.

aber das hier ist schon manipulativ:
Wir hören von allen Seiten, dass in den letzten Tagen gigantische Mengen von Chemtrails an unserem Himmel versprüht werden. Dies können wir leider bestätigen.

Wir bitten daher alle Menschen, die uns nicht glauben, in diesen Tagen in den Himmel zu sehen. Wer diesen chemischen Müll dort oben für normale Kondensstreifen oder gar für natürliche Wolken hält, soll seine alten Fotoalben hervorholen, um sich dort anzusehen, wie der Himmel früher ohne Chemtrails ausgesehen hat. Auch alte Reiseführer sind dazu super geeignet.
Reiseführer?!

Die für einen Ort werben sollen?
Da ist natürlich immer ein strahlendblauer Himmel oder allenfalls - Bilderbuch-Schäfchenwolken, besser wäre es, man würde sich alte Satellitenaufnahmen oder reale Bilder des Zeitgeschehens aus alten Zeitungen anschauen. Da achtet nämlich niemand auf das Wetter, im Gegensatz zu...

Fotoalben?

Früher hat jeder Abzug Geld gekostet, und der Film ja auch. Niemand knipste an bewölkten oder gar verregneten Tagen die Wolken (Ausser Meteorologen). dementsprechend ist auch diese Auswahl nicht representativ.

Man bekommt ja wirklich angst, wenn das mehr als ein paar wirre typen glauben, dass praktisch jede Wolke "chemisch" und "Künstlich" ist, wie sollen dann die Pflanzen wachsen können, die unsen Lieblingsanwalt (der bekanntlich Veganer ist) ernähren? Die Landwirte waren übrigens froh über das bischen Regnen, denn der März war - mal wieder - zu trocken.

Beim Bewusst-Kongress berichtete Storr, wie er auf die Idee kam, die Bürgerinitiative zu gründen, er sagt selbst (sinngemäß) das ihm letztes Jahr im Frühling viele Kranke Pflanzen aufgefallen sind, und das es eine Monatelange Dürre gab. Den einfachen Zusammenhang zwischen Dürre und kranken Pflanzen konnte er nicht ziehen, den Zusammenhang zwischen BEwölkung, Regen und Pflanzen sieht er offenbar auch nicht. Aber zwischen flugzeugen und kranken Pflanzen, das ist für ihn glasklar.

sauberer Himmel schreibt weiter:
Insofern zählt auch das Argument nicht, dass diese chemische Soße am Himmel von dem vermehrten Flugaufkommen stammen soll, denn dieser chemische Müll am Himmel erscheint auch in Regionen auf dieser Erde, in denen praktisch kein Flugverkehr herrscht. Wenn man bedenkt, dass ein Sprühflugzeug bis zu 91 Tonnen Chemikalien versprühen kann, dann ist dieser mit chemischen Wolken zugepflasterte Himmel auch logistisch und technisch sehr schnell und einfach zu erreichen. Bitte endlich aufwachen!
Eine einfache Behauptung ohne jeden Beleg "in Regionen auf dieser Erde, in denen praktisch kein Flugverkehr herrscht". welche meint er da? europa kann es nicht sein, denn da ist alles mit FLugzeugen überfüllt, was ein Blick auf Fligthradar24 zeigt.

Und die "91 Tonnen Chemikalien" bezogen sich auf die Ladekapazität eines amerikanischen Tankflugszeuges, randvoll mit Kerosin.

Bitte endlich ein ein Meteorologie- oder Avionikbuch aufmachen!


6x zitiertmelden

Chemtrails

19.04.2012 um 18:22
@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:Eine einfache Behauptung ohne jeden Beleg "in Regionen auf dieser Erde, in denen praktisch kein Flugverkehr herrscht". welche meint er da?
Naja, im Prinzip kann er alles meinen, wo es Cirro- und Altostratus gibt. ;)
Storr kann doch gar nicht unterscheiden, ob die Stratusbewölkung sowieso schon vorhanden wäre oder nicht - für den kommt doch alles von den Sprühern.

Das ist ja auch das Problem, zu ermitteln, inwieweit der Bedeckungsgrad durch Flugzeuge beeinflusst wird. Wie man bei den Hagelfliegern nicht weiß, ob es nicht sowieso schon abgeregnet hätte, weiß man auch nicht, inwieweit die Stratusbewölkung schon vorhanden wäre und welcher Anteil von den Flugzeugen kommt.
Zitat von FZGFZG schrieb:Und die "91 Tonnen Chemikalien" bezogen sich auf die Ladekapazität eines amerikanischen Tankflugszeuges, randvoll mit Kerosin.
Das ist wie mit dem Linienflieger von Hamburg, den er erwähnt hatte. Klar, der kann vom Gewicht her schon viel Sprühzeug an Bord haben. Für Paxe ist da aber kein Platz mehr …


melden

Chemtrails

19.04.2012 um 18:29
Ganz vergessen:

Die Karten und Sat-Fotos haben wir ja immer wieder erwähnt. Jetzt geht bei uns aber auch die Zeit los, in der man ESTOFEX verwenden kann. Das ist zwar keine offizielle Wettervorhersage, aber wir nutzen es gern, wenn wir wissen wollen, ob wir mit Gewittern rechnen können.

Wenn dort in der Gewittersaison ein Bereich irgendwie markiert ist, treten mit hoher Wahrscheinlichkeit schon ein paar Stunden vorher Streifen auf. Für eine genaue Beurteilung reicht das zwar - wenn man es genau nimmt - nicht (es kann sich auch um reine Sturmereignisse handeln), aber allgemein kann man ab jetzt schon davon ausgehen.


melden

Chemtrails

19.04.2012 um 18:37
Zitat von A38OA38O schrieb:Wieso "enttäuschen"? Das wissen wir. ;)
Ach das wisst ihr.....soso.....war bei meinem Post das erste Mal in diesem Thread.
Das Thema hat mich eigentlich nie wirklich interessiert.
Aber man bekommt am Rande ja so einiges manchmal mit.

Bin davon ausgegangen, dass die Chemtrails durch Flugzeuge verursacht werden, die
irgend so ein Aluminium-Chemie-Gemisch in die Umwelt sprühen.

Gibts hier im Thread einen Post (oder Seite), die du @A38O mir empfehlen kannst.

Vielen Dank im vorraus :)


1x zitiertmelden

Chemtrails

19.04.2012 um 18:41
@Mecki84
Zitat von Mecki84Mecki84 schrieb:Ach das wisst ihr
Natürlich. Man braucht sich doch nur die Flugzeuge mal etwas genauer anzugucken, die die Streifen hinterlassen. Da wir nicht von Storr & Co. abhängig sind, dürfen wir das auch. ;)
Zitat von Mecki84Mecki84 schrieb:Bin davon ausgegangen, dass die Chemtrails durch Flugzeuge verursacht werden, die
irgend so ein Aluminium-Chemie-Gemisch in die Umwelt sprühen.
Wie soll das gehen?
Gibts hier im Thread einen Post (oder Seite), die du @A38O mir emphehlen kannst.
Das ist mittlerweile so viel - besser ist vielleicht, wenn Du einfach konkrete Fragen stellst. Oder fang hier an:

http://galaktische-bloederation.blogspot.de/2012/04/was-der-kopp-verlag-zum-thema.html


melden

Chemtrails

19.04.2012 um 18:43
@Mecki84

Zum Thema aluminium. Da hat irgendein Chemtrail-Gläubiger wohl beim auswickeln seines Pausenbrotes ganz scharf nachgedacht und sich gedacht "Wenn man ganz viele kleine Aluminium-Partikel streuen würde, das könnte ja funktionieren".

Tut es nicht, denn in Pulverform ist Aluminium hochreaktiv, neigt zur Spontanentzündung. Lies mal ein paar Beiträge ab hier: Beitrag von FZG (Seite 1.310)

Empfehlenswerte Seite, sehr ausführlich:
http://chemtrail-fragen.de

Das ganze so einfach, dass es auf eine DIN-A4-Seite passen würde:
http://galaktische-bloederation.blogspot.com/2012/03/aus-der-luft-gegriffen-chemtrails.html

Was ein Pilot dazu sagt:
http://chemtrails-fakten.blogspot.de/2011/10/diskussionsgrundlage-sind-chemtrails.html (Archiv-Version vom 13.04.2012)


melden

Chemtrails

19.04.2012 um 18:45
Frage an die talkrunde bin neuling und konnte nicht alles lesen.

Chemtrails: gibt es sie nun oder nicht?


2x zitiertmelden

Chemtrails

19.04.2012 um 18:46
Zitat von TelegraphRoadTelegraphRoad schrieb:Chemtrails: gibt es sie nun oder nicht?
Es gibt sie nicht.


melden

Chemtrails

19.04.2012 um 18:47
@poipoi

Dankeschön


melden

Chemtrails

19.04.2012 um 18:47
@poipoi
@TelegraphRoad

:D Das war einfach^^


melden

Chemtrails

19.04.2012 um 18:48
Zitat von TelegraphRoadTelegraphRoad schrieb:Chemtrails: gibt es sie nun oder nicht?
Es gab sie dieses Jahr einmal. 20 minuten lang:
http://galaktische-bloederation.blogspot.de/2012/03/heute-ist-es-passiert-echte-chemtrails.html
Mit vorankündigung, und in einer Höhe, die man Weltraumtouristen als "Weltraum" verkauft. Mit Flugzeugen haben diese echten Chemtrails nichts zu tun.


melden

Chemtrails

19.04.2012 um 18:52
Nun ja bin auf diesem Gebiet eher ein Laie.
Frage mich nur was für Leute sowas in die Welt setzen.


1x zitiertmelden

Chemtrails

19.04.2012 um 18:54
@TelegraphRoad
Zitat von TelegraphRoadTelegraphRoad schrieb:Frage mich nur was für Leute sowas in die Welt setzen.
Manche Leute verdienen daran, andere wiederum glauben an die Märchen und sorgen so bewusst oder unbewusst dafür, dass die erstgenannten Leute noch mehr daran verdienen. Marktwirtschaft halt. ;)


melden

Chemtrails

19.04.2012 um 18:58
Also ne Verschwörung in der Verschwörung, oder der Krieg ernährt den Krieg:)


melden

Chemtrails

19.04.2012 um 19:02
@TelegraphRoad

Könnte man so sagen …

Allerdings kann man nicht genau abgrenzen, wer wirklich daran glaubt und wer nur daran verdienen möchte. Storr zum Beispiel - der musste ja das Staatsexamen machen. Das ist in der Juristerei nicht ganz einfach. Man müsste also davon ausgehen, dass er halbwegs analytisch denken kann. Das, was er aber von sich gibt, widerspricht dem total. Deshalb gehe ich rein persönlich davon aus, dass er vorsätzlich diesen Müll erzählt.


melden

Chemtrails

19.04.2012 um 19:17
Sauberer Himmel bestätigt den Austritt von Werner Altnickel:

nachdem nun auch der Blog "The Information Space" sich kritisch zu den Vorgängen in der Bürgerinitiative geäusstert hat, kann es Dominik Storr wohl nicht mehr unterm Teppich kehren. 2 Tage nach der Erklärung auf Altnickels seite bestätigt es nun auch sauberer-Himmel.de
Werner Altnickel hat die Bürgerinitiative Sauberer Himmel verlassen

Wir bedauern sehr, dass Werner Altnickel den Entschluss gefasst hat, die Bürgerinitiative Sauberer Himmel zu verlassen, um seinen eigenen Weg weiterzugehen.

Obwohl Werners Stellungnahme in vielen Punkten absolut nicht unserer Sicht der Dinge entspricht, haben wir beschlossen, auf seine Stellungnahme nicht einzugehen. Stattdessen haben wir uns gemeinsam dazu entschieden, unsere Energie weiterhin auf unser aller Ziel, einen sauberen Himmel, zu richten.

Wir wünschen Werner Altnickel alles Gute auf seinem Weg und bedanken uns für die bisherige Zusammenarbeit.

Selbstverständlich wird unsere Arbeit mit voller Kraft weitergehen. Unter der Rubrik „Wer wir sind“ werden wir in Kürze einen Teil des Teams von Sauberer Himmel vorstellen. Wir wünschen uns, dass künftig noch mehr unserer Aktiven den Mut fassen, mit einem Bild auf dieser Webseite vertreten zu sein.
Das man auf die Stellungnahme nicht eingehen will, wundert einen nicht, wenn man sie gelesen hat. :-D

Bin ja mal gespannt ob bei der Vorstellung der aktiven Mitglieder auch Claus aus Berlin dabei ist.


melden

Chemtrails

19.04.2012 um 19:23
@TelegraphRoad
@Mecki84

Die einzigen, die den Himmel vernebeln, sind Storr & Co. Alle deren Hirngespinste machen weder technisch noch wissenschaftlich einen Sinn.

Merkwürdig: Mehr als 1.300 Beiträge hier, aber kein Chemtrail-Fan hat irgendwelche Gegenargumente.


melden

Chemtrails

19.04.2012 um 23:51
Ja, da wird wohl in der Höhe wenig Wind sein.
xt
Da oben ? Maximial nen laues Lüftchen :) ha ha


melden

Chemtrails

20.04.2012 um 08:16
Sie versuchens mal wieder bei liveleak:

http://www.liveleak.com/view?i=4e3_1334890459

Da sind direkt mal ein paar Kommentare der Gläubigen dabei.
Ansonsten bekommen sie eigentlich jedes Mal was auf den Helm und begreifen es trotzdem nicht.

Allerdings gefällt mir der Begriff "tin hat brigade" :D


Anzeige

melden