Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

25.04.2012 um 19:49
@Branntweiner
M a n n. Ich wollte dem Thread etwas "Ernsthaftigkeit" verleihen
und Du macht wieder ALLES KAPOTT - meno.

Ist doch schon traurig genug, daß man immer wieder weltweit
Opfer verzeichnen muß, die durch diese Sprühaktionen, geblitzt-
dingst, Blogs im Internet veröffentichen MÜSSEN.


@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:... dann kann man sehen, dass die Dampfwolke aus dem Schornstein im Rhytmus von 16 2/3 Hertz vibriert.
DER war aber auch nicht schlecht.

Anzeige
melden

Chemtrails

25.04.2012 um 19:50
@BlackPanther11
Da Du Dich ja dann mit Naturwissenschaften auskennst, kannst Du mir jetzt auch sicherlich beantworten in welcher Form das Barium und Aluminium ausgebracht wird? Als Metall, Salz, gelöste Ionen oder metallorganische Verbindungen?


melden

Chemtrails

25.04.2012 um 19:53
Ich bin 54 Jahre
seit 1972 Hobbyastronom
eigene Sternwarte
habe Ma / Phy studiert - Diplomarbeit
ääh, ja...


melden

Chemtrails

25.04.2012 um 19:53
Wird das Zusprühen der Weltmeere durch unsere Schiffe auch mit Aluminium und Barium durchgeführt?

Hier hunderte Kilometer lange Shiptrails:

NOAA16 AVHRR 27-jan-2003 1307 ch1-2-5 laOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Chemtrails

25.04.2012 um 19:54
@BlackPanther11

Nur mal ein paar ausgewählte Sachen:
Zitat von BlackPanther11BlackPanther11 schrieb:Sehe eben ein Flugzeug Richtung Hamburg fliegen -- normale Abgase. 1 Min später - gleiche Flugzeuggröße, fast identische Route --- ewas dickerer Qualm.
Wie hast du die gleiche Flugzeuggröße festgestellt?

Du weißt auch, dass ein kleiner CRJ, der niedrig fliegt, gleich aussehen kann, wie eine große MD-90, die höher fliegt? Du weißt auch, dass neue Flugzeuge weniger Partikel ausstoßen, als ältere Flugzeuge? Du weißt auch, dass bei einer saubereren Verbrennung (also bei neueren Triebwerken) mehr Feuchtigkeit ausgestoßen wird?

Und vor allem: Du hast die Flughöhen in Betracht gezogen und auch die Feuchtigkeiten in den einzelnen Höhen?
Zitat von BlackPanther11BlackPanther11 schrieb:Auch habe Mond - und Sonnenhalos -- verschiedener Formen beobachten können !
Habe ich mittlerweile aufgegeben - dies hat nicht nur mit der normalen verstärkten Luftverschmutzung durch Autos und Industrie zu tun - die ja durchgehend gleichmäßig verteilt.
Du weißt, dass man für ein paar Euros nach Malle fliegen kann und dass das auch genutzt wird? Du weißt, dass das Flugaufkommen drastisch gestiegen ist und sich das natürlich bemerkbar macht?
Zitat von BlackPanther11BlackPanther11 schrieb:Fazit: Ich würde mit (wie wohl alle) chemiefreie Luft wünschen. Aber selbst bei bestem Optimismuss -- kann ich nicht alles wegerklären !! Und mir einzureden - "kann`s nicht geben - fertig" kann ich nicht akzeptieren !
Die Lösung wäre ganz einfach: Weniger fliegen. Hier bin ich aber pessimistisch, denn daran würden sich wohl nicht viele Leute halten. Es geht ja nicht nur um die Pax-Flüge, sondern auch darum, dass es kaum noch Lagerhaltung gibt, sondern alles Mögliche eingeflogen wird.

Tipp: Verfolge einfach mal ein Flightradar. Dann wird es schon etwas klarer.


melden

Chemtrails

25.04.2012 um 20:01
@ Branntweiner

schau mal - ein Kondensstreifen !!

http://www.greenpeace.de/typo3temp/GB/c30fb9c2c7.jpg

Wieso die weitere Veralberung ! Wirst du dadurch glaubwürdiger ?


2x zitiertmelden

Chemtrails

25.04.2012 um 20:08
@BlackPanther11
Zitat von BlackPanther11BlackPanther11 schrieb:Wieso die weitere Veralberung !
Zum Einen gehört da ein Fragezeichen hin,
zum Anderen veralberst Du Dich ja mit dem
Bild ja selbst und wir helfen Dir dabei fleißig.


melden

Chemtrails

25.04.2012 um 20:14
@ A380

deine Fragen, bzgl - Größe der Flugzeuge, Typ, Höhe -klar ist mir da bekannt.
Kannst dir auch vorstellen, das hier täglich dutzende von Flugzeugen fliegen.
Das Luftverkehrsaufkommen ist auch ziehmlich gleichbleibend. Ausnahme vielleicht an manchen Wochenenden -


1x zitiertmelden

Chemtrails

25.04.2012 um 20:14
Zitat von BlackPanther11BlackPanther11 schrieb:Wieso die weitere Veralberung
Persistente Kondensstreifen von Schiffen sind für dich keine Chemtrails, persistente Kondensstreifen von Flugzeugen sind für dich Chemtrails?

Erklär doch bitte mal.


1x verlinktmelden

Chemtrails

25.04.2012 um 20:14
Heute - da werden halt Vermutungen angestellt, als Beimischung zum Kerosin - wobei hier heute schon der Einwand kam, wegen der Brennbarkeit von Al. Kann ich also nicht beantworten - muss ich selber erstmal chemisch nachforschen (nicht bei Sauberer Himmel) - will abe auch nicht gleich behaupten, das dies nun garnicht geht -- eben nachforschen -- vielleciht mit einem zuätzlichen Katalysator, wo die Brennbarkeit herabgesetzt wird ... oder oder ....

xt
Hast du dir schon einmal angeschaut was für Verbrennungstemperaturen entstehen , wenn Aluminiumpulver verbrennt ? Desweiteren ist das Problem , das Aluminiumpulver recht schnell oxidiert , hast du dir mal den Härtegrad von Aluminiumoxid angeschaut ( Mohs-Härte um 9) . Weder die hohe Verbrennungstemp , als auch der Härtegrad von Aluminiumoxid würde der Brennkammer , der Turbinenstufe , der Schubdüse etc. gut bekommen . Die Triebwerksinstandsetzer hätten viel zu tun , würde man dem Kerosin wirklich Aluminiumpulver beimengen .
Von der Reaktionsfreudigkeit von Aluminiumpulver mit Wasser wollen wir erst gar nicht anfangen zu sprechen ( siehe Sicherheitsdatenblatt Aluminiumpulver ) .


melden

Chemtrails

25.04.2012 um 20:17
@ der-Ferengi

ich hab hier das erste mal ein Bild gewählt.
Vielleicht weißt du nicht, was ich mit Veralberung bei Branntweiner gemeint habe -

den Schwachsinn mit dem Bild seiner Dampflok - und der Überschrift - das dies ein Chemtrail ist !!

Wußte nicht, was der Quatsch sollte !


1x zitiertmelden

Chemtrails

25.04.2012 um 20:19
Zitat von BlackPanther11BlackPanther11 schrieb:den Schwachsinn mit dem Bild seiner Dampflok - und der Überschrift - das dies ein Chemtrail ist !!

Wußte nicht, was der Quatsch sollte !
Langsam kommst du zum Kern der Diskussion.
http://www.nwo-rebell.de/chemtrails-genozid-bevoelkerungsreduktion/ (Archiv-Version vom 06.01.2012)

Oder vielleicht doch nicht?
The Edinburgh University academic has previously suggested whitening clouds using specially-built ships.
http://www.bbc.co.uk/news/science-environment-17400804


melden

Chemtrails

25.04.2012 um 20:23
@BlackPanther11
Zitat von BlackPanther11BlackPanther11 schrieb:deine Fragen, bzgl - Größe der Flugzeuge, Typ, Höhe -klar ist mir da bekannt.
Und was sind deine Schlussfolgerungen daraus?
Zitat von BlackPanther11BlackPanther11 schrieb:Kannst dir auch vorstellen, das hier täglich dutzende von Flugzeugen fliegen.
Natürlich, ich wohne auch nicht am Ar*** der Welt. Auch hier gibt es massig Flugzeuge und auch sehr viele Streifen. Hier führen u. a. Routen nach London und Amsterdam entlang - da kann man sich sicher vorstellen, wie es hier aussieht.

Aber: Im Gegensatz zu den Chemmies wissen wir genau, wer die Streifen hinterlässt und warum sie manchmal dick und fett sein müssen. Wir sind sehr viele, die die Flugzeuge genau verfolgen. Schließlich warten wir auch oft auf bestimmte Flüge.
Zitat von BlackPanther11BlackPanther11 schrieb:Das Luftverkehrsaufkommen ist auch ziehmlich gleichbleibend.
Nein. Neben den Unterschieden zu den Wochenenden gibt es auch am Tag Peaks. Und viele Linien werden nciht täglich geflogen, sondern in anderen Abständen. Dazu kommen dann noch viele, viele Sonderflüge (Fracht, Charter, Privat, Militär), die sich auch auswirken. Dann gibt es sowieso noch Unterschiede zwischen Sommer- und Winterflugplan, dann Linienschließungen und -eröffnungen.

Ein Beispiel: http://presse.lufthansa.com/meldungen/view/archive/2012/march/08/article/2090.html (Archiv-Version vom 26.05.2012)

Die Chemmies denken ja immer, dass immer alles gleich sein muss, aber das ist falsch. Weder das Wetter ist immer gleich noch sind es die Flüge/Routen.

Wie geschrieben: Ein Flightradar wäre für dich schon mal ein Ausgangspunkt. Und da du angegeben hast, in Physik nicht ganz unbewandert zu sein, wären ein paar Wetterkarten, insbesondere Vertikalschnitte, auch angebracht.


melden

Chemtrails

25.04.2012 um 20:24
Zitat von BlackPanther11BlackPanther11 schrieb:Heute - da werden halt Vermutungen angestellt, als Beimischung zum Kerosin
Zumal sich die Dichte des Kerosin ändern würde , würde man ihm Aluminium oder ähnliches beimengen . Eine veränderte Dichte des Kerosins würde dazu führen , das die Berechnungen in Sachen Abfluggewicht und Reichweite des Flugzeuges nicht mehr stimmen würden .


melden

Chemtrails

25.04.2012 um 20:26
Zitat von BlackPanther11BlackPanther11 schrieb:Heute - da werden halt Vermutungen angestellt, als Beimischung zum Kerosin
Warum sieht man die Chemtrails dann nicht beim Starten und Landen der Flugzeuge?

tschüssi
Zäld


melden

Chemtrails

25.04.2012 um 20:29
Warum sieht man die Chemtrails dann nicht beim Starten und Landen der Flugzeuge?
ext
Aus welchen Material sind die Kraftstoffpumpen , die so ständig Metallpulver umherpumpen ?


melden

Chemtrails

25.04.2012 um 20:39
@BlackPanther11
Wenn Du schon nicht sagen kannst, was denn genau gesprüht wird, kannst Du mir aber vielleicht beantworten warum gesprüht wird?


melden

Chemtrails

25.04.2012 um 20:42
@ berlinandi

bzgl. Aluminum, Verbrennung ..... wird hier von uns keiner richtig bewandert sein. In der Schule haben wir im Chemieunterricht Magnesium verbrannt. Einfach so voraussetzen, Al verbrennt, hohe Temperaturen - Oxydation u.s.w. --- alles allgemeines Grundwissen.

Deshalb sagte ich ja, das dann als letzte Wahrheit anzunehmen - und das wars -- vielleicht.
Daherdas mit dem nachforschen. Entweder ihr habt soweit Recht - dann ist es o.k.
Ergebnis der Nachforschungen kenne ich nicht - und so wie ich es sehe - ihr auch nicht !
Wird sich zeigen - vielleicht gibt es ja einen Katalysator, in geringer Menge - welches die Eigenschaften (z.B. Schmelzpunkt, Oxydationsfahgkeit) ändert. Was bei bestimmten technischen Verfahren (also nicht Chemtrails) angewendet wird. Denkt an euren Chemieunterricht - schon wurde die Siedetemperatur einer Flüssigkeit durch Zugabe von nur 1-2 Tropfen eines anderen Stoffes (Katalysator) erhöht oder erniedrigt. Oder man verunreinigt Al mit einem anderen Stoff mit einem Masseanteil von ich sage mal 2 % - schon hat man andere Eigenschafte.

Denkt an Gold -für die Schmuckherstellung ist reines Gold völlig ungeeignet - zu weich, brüchig ....also "Verunreinigung" mit Silber - gewünschte Eigenschaften erreicht.

Heißt dann ja eigenartigerweise - Ring 333er Gold.

Müßte eigentlich heißen - ich hab einen Silberring gekauft mit einem Drittel Goldanteil (2/3 Silberanteil) Vom Element Silber (Hauptbestandteil) kein Wort !!!


4x zitiertmelden

Chemtrails

25.04.2012 um 20:44
@BlackPanther11
Moin
Zitat von BlackPanther11BlackPanther11 schrieb:Ich bin 54 Jahre - also auch keineswegs leicht (des Alters wegen) - beeinflsussbar. Hab 2 große Töchter - stehe voll im Leben, habe Ma / Phy studiert - Diplomarbeit, bin seit 1972 Hobbyastronom - hatte eine eigene Sternwarte
Aus diesem Beitrag und aus einigen Deiner Einblicke in Deinen Argwohn gegenüber Politik und Behörden schließe ich vorsichtig,
dass ein emotionaler Groll gegen Staat & Co Deine wissenschaftliche Denkweise blockiert, da das Thema Chemtrails hervorragend gerade politisch verbitterte Menschen in ihren Vorurteilen bedient.

Ich wünsche mir, Du würdest völlig unpolitisch, rein wissenschaftlich und logisch das Thema Chemtrails neu überdenken.


melden

Chemtrails

25.04.2012 um 20:45
bzgl. Aluminum, Verbrennung ..... wird hier von uns keiner richtig bewandert sein. In der Schule haben wir im Chemieunterricht Magnesium verbrannt. Einfach so voraussetzen, Al verbrennt, hohe Temperaturen - Oxydation u.s.w. --- alles allgemeines Grundwissen.
ext
Was willst du jetzt mit Magnesium ? Aluminiumpulver hat eine ebnorm hohe Verbrennungstemperatur , einfach mal mit Feuerwerkern darüber reden .
Auch oxidiert unplagmentiertes Aluminiumpulver extrem schnell . Auch reagiert Aluminiumpulver heftig mit Wasser .


Anzeige

melden