Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

08.05.2012 um 23:23
@Marksand
Zitat von MarksandMarksand schrieb:also meint ihr ausgerechnet wenn dieses seltene phänomen eintritt dass gerade dann der herr das ganze spektakel filmt.
Wenn er es als selten betrachtet, ja. Wenn man aber öfter mal genauer an den Himmel sieht, bemerkt man, dass das recht oft so ist. Es ist halt ein ganz normales Verhalten. Gerade heute konnte man das von Berlin (und sicher auch anderswo) aus in Richtung West oft sehen, denn da kündigt sich für morgen schon was an.

Anzeige
melden

Chemtrails

08.05.2012 um 23:24
Zitat von MarksandMarksand schrieb:weil das auf den bildern wunderschöne natürliche wolken sind die in ihrer einzigartigen vielfalt und individualität meine augen erfreuen leider ist das heutzutage nur noch selten der fall soetwas wunderschönes zu gesicht zu bekommen.
So einen hanebüchenen Unsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesene... mir ist es schon zu langweilig sowas zu fotografieren, so oft kommt das vor....


melden

Chemtrails

08.05.2012 um 23:26
@Marksand

Diese "Wunderschönen natürlichen Wolken" bestehen sogar nur aus Wassertropfen, nichtmal aus eis. Warum - um Deinen Diskussionsstil der letzten Tage zu bleiben - gilt für die nicht das was Du geschrieben hast

Feuchtigkeit
Wasser muss warten, bis es platz hat
Waser drumherum hat platz

... da ist jede menge platz zwischen den schönen natürlichen Wolken und es hat in deren Höhe auch keine -40 Grad. warum lösen sich diese Wolken nicht auf, wie es kondensstreifen tun sollen?


melden

Chemtrails

08.05.2012 um 23:30
@FZG
sie lösen sich nicht auf weil es wolken sind und keine kondensstreifen.
Wikipedia: Kondensstreifen
Wikipedia: Wolke

zudem finde ich es nicht in ordnung dass dein erster abschnitt zur reinen provokation und denunzierung gedacht ist ich erbitte mir einen neutralen und sachlichen diskussionston danke.
außerdme würde ich dir raten mal den himmel zu beobachten.
hör doch bitte auf irgendwelche wissenschaftlichen links und thesen hier aufzustellen und beobachte selbst.
du wirst überrascht sein glaube mir.


1x zitiertmelden

Chemtrails

08.05.2012 um 23:30
@Marksand
Nicht umsonst hat man das Wetter dazu extra benannt: Kaiserwetter! Und das gab´s natürlich nicht jeden Tag, sondern es war schon immer was besonderes, sonst hätte man´s nicht extra benennen müssen, oder jedenfalls nicht nach der wichtigsten Person im Land.
Du meinst, früher gab´s das öfter? Da kann ich nur zustimmen: als wir auf der schwäbischen Alb wohnten, da gab es viel öfter solches Wetter als danach, als wir nach Hamburg gezogen waren. Da war der Himmel andauernd bedeckt und verschliert. Dazwischen lagen allerdings keine zwanzig Jahre, sondern nur ein Umzug.
Kindheitserinnerungen sind ausserdem sehr trügerisch. Natürlich kann man sich an die male erinnern, als man im Gras lag und in den Wattewolkenhimmel geschaut hat. An grauen Tagen hat man einfach nicht hingeschaut, sondern was anderes gemacht ... als Beweis taugenErinnerungen deshalb nicht.


melden

Chemtrails

08.05.2012 um 23:31
@Marksand
Lies die ersten vier Worte des artikels über Kondensstreifen, den Du gerade verlinkt hast

"Kondensstreifen sind anthropogene Wolken"


melden

Chemtrails

08.05.2012 um 23:34
@FZG
richtig antrhophene wolken das hast du gut gelesen.
und wo ist dein punkt.
wo ist dein sinn der das aussagen soll.
der etwas aussagen soll.
ich habe doch gesagt sieh dir es an in der natur.
beruhe dich nicht auf rein wissenschaftlichen thesen sondern mache selbst versuche und schau nach.

beispiel.
die erde ist eine scheibe.
alle glaubten es alle argumentierten sogar wissenschaftlich.
aber es war eine lüge.
eine verschwörung.
nur manche wussten es bis es dann publik wurde und dann war es plötzlich logisch.


1x zitiertmelden

Chemtrails

08.05.2012 um 23:35
@Marksand
Seltsam, dass Leute, die jeden Tag mehrmals und stundenlang in den Himmel schauen (meteorologen, Piloten, Planespotter, astronomen) so seelten anhänger der chemtrail-These sind.

ich schaue jeden Tag in den Himmel, fast automatisch und seit Jahren.

Und das "mimimi"-Machen wenn der Diskussionsstil nicht passt, kannst Du Dir sparen, ausgerechnet mir vorzuwerfen ich sei nicht sachlich. Lange genug war ich es aber irgendwann ist die Geduld zuende.

einfach den "Allwissenden" raushängen zu lassen, mag in der Rubrik Spirituelles zum Thema Lichtnahrung funktionieren, hier funktioniert es nicht.

Ich erwarte übrigens immer noch eine Antwort zu meiner Frag:

Was passiert mit Eiskristallen bei -10, -20 oder -30 Grad Celcius. Lösen sie sich auf?


melden

Chemtrails

08.05.2012 um 23:39
@Marksand

richtig, dass Kondensstreifen künstliche WOlken sind, bestreitet niemand. Ein Grossteil der abgase aus dem Treiebwerk ist Wasserdamp, und daraus bilden sich Wolken, wenn die relative Luftfeuchtigkeit zu hoch ist um dieses Wasser aufnemen zu können.

Aber trotzdem sind es Wolken aus Wassertropfen oder Eiskristalle, genauso wie die "echten Wolken" Warum sollen sich die Wassertropfen und Eiskristalle in Kondensstreifen anders werhalten als die Wassertropfen und Eiskristalle in normalen Wolken.

Das mit den "Die erde ist eine Scheibe" ist übrigens auch ein Mythos:
Entgegen einer Auffassung, die im 19. Jahrhundert populär wurde, war die Kugelgestalt der Erde im europäischen Mittelalter bekannt. Zwischen dem 6. und 12. Jahrhundert bestanden nördlich der Alpen die Raumkonzepte einer Erde als Scheibe und als Kugelgestalt nebeneinander,
Wikipedia: Flache Erde#Mittelalter


melden

Chemtrails

08.05.2012 um 23:42
@Marksand
Wir sollen aufhören, irgendwelche wissenschaftlichen links einzustellen, und lieber verwackelte Videos anschauen, um die Welt zu erklären? Wir sollen uns auf unsere Augen und unser subjektives Gefühl verlassen und nicht die Vernunft und wissenschaftliche Erkenntnis?
Und damit sollen wir ein angeblich von Wissenschaftlern entwickeltes Verfahren zur Wetterbeeinflussung und Vergiftung der Bevölkerung beurteilen ... ist das nicht irgendwie unlogisch?

Und dann soll man selbst Versuche machen und nachschauen ... wie Kondensstreifen in 8000m Höhe entstehen oder wie irgendwelche Substanzen dort oben gesprüht werden, wie Eiskristalle sich in welcher Temperatur und bei welcher Luftfeuchtigkeit verhalten u.s.w.? Das ist jetzt aber doch ganz schön wissenschaftlich.
Wenn ich ein Video dazu verlinke, in dem jemand so etwas versucht hat, ist Dir das dann wieder zu wenig intuitiv, fürchte ich.
Man muss sich entscheiden: entweder man diskutiert über eine Technik, dann ist das auch technisch zu erklären - oder man diskutiert über einen Glauben, dann gibt es aber auch nur subjektive Wahrheiten oder gar keine. Dann braucht man keine technischen Fakten, wird aber auch nie irgendwas beweisen können. Leider bliebe dann aber auch die Erde für immer eine Scheibe.


melden

Chemtrails

08.05.2012 um 23:50
warum nur passen eure aussagen genau in das typische muster der leugner.
Folgende Vorgehensweisen sind typisch für den manipulativen Stil der Chemtrails-Leugner bzw. -Bagatellisierer: lt. Erfahrungen von Journalist Gabriel Stetter präsentieren sie - sofern sie ausnahmsweise öffentlich auftreten -,
sich gewöhnlich als Experten und Autoritäten über Chemtrails.
immer eine raffinierte Mischung aus wirklichen Informationen und verborgenen Propaganda-Botschaften.
technischen Jargon, wissenschaftlich erscheinende Grafiken und Bilder, um den Anschein von wissenschaftlicher Gültigkeit und Gründlichkeit der Forschung zu erwecken. Aber wenn man ihre 'Reports' sorgfältig genug studiert, erkennt man die abgesprochene 'offizielle Marschrichtung'.
die Argumente der Kritiker werden meist abwertend-abschätzig und Kritiker als 'beruflich unqualifiziert' beurteilt und lächerlich gemacht
Wenn alles nichts nützt, brüllen sie Chemtrails-Gegner als 'Lügner' an bzw. titulieren jene Kritiker so, die der Wahrheit am nächsten kommen.



1x zitiertmelden

Chemtrails

08.05.2012 um 23:54
Zitat von MarksandMarksand schrieb:warum nur passen eure aussagen genau in das typische muster der leugner.
Warum schaffst Du es nicht, die von mir inzw. zum sechsten mal (mind) gestellte Frage zu beantworte:

WAS PASSIERT MIT EINEM EISKRISTALL BEI -10, -20 oder -30 GRAD CELSIUS?
LÖSST ES SICH AUF?

Pseudowissenschaftliches hab ich hier bisher nur von Dir gelesen, ahcja, und Copypaste von chemtrail-info.de, wie dieser Text schon wieder.

Wenn wir sachliche fehler machen, warum kannst Du nicht sachlich dagegen argumentieren und vestckst Dich sogar hinter deinem gepflegtem unwissen?


melden

Chemtrails

09.05.2012 um 00:02
@Marksand
Vielleicht passen die hier übereinstimmenden Aussagen nicht in das Muster der Leugner, sondern in das Muster der besser Informierten.
Mein erstes Lesebuch handelte von einem Wassertropfen, der als Regen vom Himmel fällt, durch den Wasserkreislauf der Erde geht, verdunstet und wieder zur Erde fällt. In Physik konnte man was über die Luftfeuchtigkeit und das Aufnahmevermögen lernen.
Im Flugzeug kannst Du auf Bildschirmen ablesen, wie tief die Aussentemperatur ist. Was an gefrorenen Wolken Pseudowissenschaft sein soll, müsstest Du erstmal erklären.
Einfach genug ist das Prinzip, und alt genug auch, dass es nicht im Verdacht stehen sollte, erst von Chemtrail-Leugnern erfunden worden zu sein, um die Gläubigen zu verunsichern.


melden

Chemtrails

09.05.2012 um 00:04
OK, mal was anderes vorm Feierabend - Storr hat seine weltweite Unterstützerliste ergänzt:

Spoiler
sh unterschriften


Wohlgemerkt: weltweite Liste. An manchen Tagen kommen dann schon mal 9 Namen dazu. Und mit 2688 "Unterschriften" haben immer noch nicht alle angeblichen Mitglieder des Sauberen Himmels unterschrieben.


melden

Chemtrails

09.05.2012 um 00:05
@FF

Wenn hier ein User gegenüber @Marksand das schreiben würde, was er uns gerade als Copypaste-Text präsentiert hat, würde er sich mindestens beschweren, dass wir unfair mit ihn uumgehen und wenn die Wortwahl scharf genug ist, der Moderation melden.

Aber wir müssen uns es gefallen lassen, von ihn als "Unwissend", "unsehend" und "manipuliert" tituliert zu werden.


melden

Chemtrails

09.05.2012 um 00:05
Neues Chemtrailbeweisfoto ist aufgetaucht:

c342fer6n3w7bgc9p


Anzeige

melden