Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

26.06.2012 um 11:39
zürich und bern liegen zwischen 400 und 500m über dem meeresspiegel... aber vielleicht lebt runningman ja auch auf einer einsamen almhütte.
davon abgesehen ging es um absolute höhenangaben, nicht um relative.

den alu-hut schon auf? heute nacht wurde wieder so dolle gesprüht, dass der ganze himmel grau ist...

Anzeige
2x zitiertmelden

Chemtrails

26.06.2012 um 11:45
Hi,

@freigeistrepto
Zitat von freigeistreptofreigeistrepto schrieb:davon abgesehen ging es um absolute höhenangaben, nicht um relative.
Das war mir schon klar. Haben wir uns irgendwie missverstanden?
Zitat von freigeistreptofreigeistrepto schrieb:heute nacht wurde wieder so dolle gesprüht, dass der ganze himmel grau ist...
Ja, was die Himmelsmaler so alles mit uns anstellen... :D
TR

ps: wir sollten in Zukunft vorsichtiger mit Kritik sein. Sonst landen wir noch in den Barium-Minen gleich hinter den Aluminium-Sümpfen.


melden

Chemtrails

26.06.2012 um 11:52
Doku über Wolkenimpfung:

https://www.youtube.com/watch?v=aob4KA2g2Sg


melden

Chemtrails

26.06.2012 um 13:31
Gab es zu den "seltsamen" Kristallen und deren Zusammensetzung noch etwas? Ich bin da als Geowissenschaftler ja besonders interessiert drann ;)


melden

Chemtrails

26.06.2012 um 16:24
@FZG
@A38O


Ich hatte ja eigentlich die ganze Zeit gedacht, daß die bräunlichen Verknüpfungen eher nur vereinzelt sich gegenüber Unbekannten äußern.

Da wurde ich Heute während eines Gespräches eines Besseren belehrt.

Da sprach man mich doch glatt auf den unrechtmäßigen Status der "BRD" an und verwies durch die Blume auf die Machenschaften der Juden, sowie den Verein Neudeutschland.

Hoppala!

Und das, von in meinen Augen, doch recht erfahrenen, themenbewanderten, intelligenten Mann.

So etwas würde ich von der Hohlhupe im Stadpark erwarten aber nie in dem Zusammenhang.

Das Thema "Chemtrails" habe ich dann besser nicht auf den Tisch getragen. Wobei ich doch mal hätte anklopfen sollen.


melden

Chemtrails

26.06.2012 um 16:32
@klausbaerbel

Leider hört man es manchmal, dass auch Leute betroffen sind, von denen man es nie gedacht hätte. Ist schon schlimm.


melden

Chemtrails

26.06.2012 um 16:36
@A38O

Ja also ich bin doch ein wenig erschrocken.

Aber gut zu wissen.


1x zitiertmelden

Chemtrails

26.06.2012 um 17:04
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ja also ich bin doch ein wenig erschrocken.
Mittlerweile wissen wir ja: Es kann immer noch schlimmer kommen. ;)


melden

Chemtrails

26.06.2012 um 17:14
@A38O

Ja und das gilt es zu unterbinden.


1x zitiertmelden

Chemtrails

26.06.2012 um 17:18
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ja und das gilt es zu unterbinden.
Naja, wenn sogar die Anna-Seghers-Schule aus Berlin-Adlershof, unterstützt durch das BMBF, Werbung für die Chemtrailspinnereien machen kann, fühle ich mir etwas in den Rücken gefallen. Es hat ganz schön zugenommen.

Sieh mal hier, das erste Bild vom zweiten Tag: http://www.zukunftsprojekt-erde.de/mitmachen/aktionen/berlin-gruesst-rio.html


melden

Chemtrails

26.06.2012 um 17:21
@A38O

Da stet doch "Inform yourself".

Wer also sich wirklich informiert und etwas im Köpfchen hat wird merken, daß "Chemtrails" ein Phanasiekonstrukt sind.


1x zitiertmelden

Chemtrails

26.06.2012 um 17:25
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Wer also sich wirklich informiert und etwas im Köpfchen hat wird merken, daß "Chemtrails" ein Phanasiekonstrukt sind.
Ja, sollte man meinen. Wenn man danach sucht, landet man leider bei den vielen Chemtrail-Sites. Und wir wissen ja, dass es immer noch schlimmer kommen kann. ;)


melden

Chemtrails

26.06.2012 um 17:27
@A38O

Na nu mach mir mal keine Muffe.


1x zitiertmelden

Chemtrails

26.06.2012 um 17:32
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Na nu mach mir mal keine Muffe.
Hehe, nee - dazu gibt es sicher zu viele Leute, die die Gegebenheiten am Himmel wirklich kennen. ;)


melden

Chemtrails

26.06.2012 um 17:34
Sauberer Himmel wollte ich ja mehr ignorieren, solange da nur quatsch kommt...

So hat man es in letzter Zeit besonders mit den GeoEngineering, hat einen Think-Tank entdeckt, von den sich ein sog "Follower" in diversen Prinbtmedien für GeoEngineering starkmacht. Da hat man erkannt, dass dieser Think-Tank nur das schönsprech-Wort für "lobby" ist und zum Teil Stromkonzerne dahinterstecken. Das prangert man natürlich an. Aber das ist an sich nicht veruwnderlich, Lobbies und Think-Tans agieren so. So macht es ja auch Eike, und das ist auch nichts anderes, wird aber von sauberer Himmel oft als "die Guten" dargestellt.

Auch hat man gemerkt, dass die SPD eine Anfrge in Sachen Geo-Engineering und Zukunftspläne an die Bundesregierung gemacht hat, da geht es eigentlich nur darum, ob die Bundesregierung in ferner Zukunft damit rechnet und ob man zumindest die Kosten/Nutzen/Machbarkeit mancher kursierender Ideen überprüft. Auch das ist nichts neues, denn an so einer Studie arbeitet das Forschungsministerium

... aber jetzt zitiert sauber Himmel mal wieder absichtlich entstellend

Hier das, was sauberer Himmel schreibt:
Mit Geo-Engineering gegen díe regenerativen Energien

Der Klimaforscher Prof. Martin Visbeck vom Kieler Leibniz-Institut für Meereswissenschaften (IFM GEOMAR) sagte bereits im Jahr 2009 gegenüber der Presse, dass erwogen werde, künstliche Partikel in die Stratosphäre zu schicken (so genannte "Chemtrails"). Darüber haben wir berichtet.

Was die Kosten dieser Maßnahmen angeht, sagte er :

"Zu den Kosten sagte Visbeck, derartige Optionen wären wohl weit billiger, als in der Energieproduktion auf Kohlekraftwerke zu verzichten und nur regenerative Energien zu nutzen."

(Quelle: Visbeck, Martin. In: dpa/oc. In: Berliner Morgenpost, 04.06.2009. URL: http://www.morgenpost.de/web-wissen/article1105979/Forscher-wollen-Erde-im-Notfall-kuenstlich-abkuehlen.html (Archiv-Version vom 11.03.2013) )

Diese Aussage ist ein Geschenk für unsere Aufklärungsarbeit, denn danach geht das Geo-Engineering zulasten der regenerativen Energien. Es sei billiger, auch weiterhin auf Kohlekraftwerke (also CO2-Schleudern) zu setzen und dabei Aerosole in der Luft zu versprühen, um die Sonne abzuschirmen.

Unser Ziel muss daher sein, die Verbandslandschaft innerhalb des Sektors der regenerativen Energien für unser Thema zu gewinnen, weil es offensichtlich ist, dass der Ausbau der regenerativen Energien durch das Geo-Engineering behindert, wenn nicht sogar ausgebremst wird.
... und hier der ganze zitierte Artikel der Morgenpost im Vollzitat:
Forscher wollen Erde im Notfall künstlich abkühlen

Was passiert, wenn die schlimmsten Horror-Szenarien wahr werden? Wenn alle Maßnahmen im Kampf gegen die Erderwärmung wirkungslos bleiben und unser Planet der Klimakollaps droht? Klimaforscher diskutieren derzeit ernsthaft über Möglichkeiten, die Sonne mit künstlichen Eingriffen für zehn bis 20 Jahre abzudimmen.

Zur Rettung der Erde vor einem Klimakollaps könnten Wissenschaftler mit einem Bombardement von Partikeln die Erdatmosphäre eintrüben und so die Temperatur auf dem Planeten drosseln. Dies ist kein Science-Fiction-Stoff, sondern eines der Themen eines Kolloquiums, das am Mittwoch in Kiel begonnen hat. "Technisch und im Hinblick auf die notwendige Abstimmung zwischen den Staaten wäre das vielleicht in 50 Jahren möglich", sagte der Klimaforscher Prof. Martin Visbeck vom Kieler Leibniz-Institut für Meereswissenschaften (IFM GEOMAR). "Wir diskutieren jetzt, ob man so etwas will, was es bringt, und unter welchen Voraussetzungen die Staatengemeinschaft sich überhaupt vorstellen könnte, solche Lösungen ins Kalkül zu ziehen."


In der Frage, ob großtechnische Verfahren (Geo-Engineering) als Notfallpläne zur Milderung des Klimawandels einkalkuliert werden sollten, sind die Wissenschaftler laut Visbeck gespalten. "Einige sagen, das gucken wir gar nicht an. Andere sagen, wir müssen uns damit beschäftigen, denn nur dann kann man eine vernünftige Aussage machen, wenn die Frage ernsthaft aufkommt." Viele wissenschaftliche, technische, ökonomische und rechtliche Probleme seien völlig offen. Visbeck ist Mitinitiator des Kolloquiums und Direktor des Kiel Earth Institutes. Diese Internet-Plattform zur fächerübergreifenden Diskussion und Zusammenarbeit wird getragen vom IFM GEOMAR und vom Institut für Weltwirtschaft (IfW).


"Einige Kollegen sagen: Im Notfall, wenn alle Klimaschutzmaßnahmen nicht genug gegriffen haben, sollten wir im Sinne eines Plans B vielleicht bereit sein, für 10 oder 20 Jahre die Erde abzukühlen", sagte Visbeck. "Man würde Partikel in die Stratosphäre schicken, um das Sonnenlicht zu trüben. Da gibt es übrigens auch skurrilere Versionen wie die, dass jeder Erdenbürger zweihundert Quadratmeter weiß streichen soll, oder die Ozeane mit Eisen zu düngen."

Keines solcher Modelle könne jemals eine Alternative zu einer CO2-neutralen Gesellschaft sein, betonte Visbeck. Ungewiss seien auch die Nebenwirkungen. Die Natur macht es vor, wie sich ein Abdimmen der Sonne auswirkt: "Nach Vulkanausbrüchen sinkt die Temperatur global um etwa ein Grad", sagte Visbeck. "Die Vulkane werfen ja Partikel in die Stratosphäre. Mit moderner Raketentechnologie könnten wir das auch - wenn wir das wollen." So wäre es erstmals möglich, das Klima um seiner selbst willen mit Eingriffen zu ändern. "Da kann man sich natürlich fragen, ob das überhaupt moralisch gerechtfertigt wäre." So hat das Kolloquium auch den Titel: "Geoengineering Cure or Malpractice?" (Geo-Engineering - Heilung oder Untat).


Über all dies müsse diskutiert werden, sagte Visbeck. Nur dann könnten die Wissenschaftler Empfehlungen geben, wenn das Thema akut wird. Zu den Kosten sagte Visbeck, derartige Optionen wären wohl weit billiger, als in der Energieproduktion auf Kohlekraftwerke zu verzichten und nur regenerative Energien zu nutzen. "Aber die Risiken sind teils so hoch, dass die Ökonomie dem nicht standhält."


Unabdingbar wäre eine Einigung der Staatengemeinschaft: "Wenn man jetzt den Planeten willentlich dimmen würde, käme das rechtlich einer Kriegserklärung gleich. Das ist der anzunehmende Rechtsrahmen." Also müsste geklärt werden, ob über die UNO oder auf anderem Wege ein völkerrechtlicher Rahmen für Geo-Engineering geschaffen werden kann.
Mal wieder ein ausgewogener, mehr warnender Artikel als der ulitmative Beweis - oder jetzt ganz neu - als "kampfansage gegen regenerative Energien"

dabei hat man unterschlagen:
- Dass die "billige" und "funktionierende" Methode ist, mit RAKETEN Partikel in die Stratosphäre zu bringen
- Dass er grundsätzlich von allen Climate-Engineering Ideen spricht - also auch solche Sachen wie offene Flächen weiss anmalen
- Dass Visbeck zwar von billigeren Grundkosten redet, aber direkt danach sagt, die Risiken seinen so hoch, dass die Ökonomie dem nicht standhält.

Wie immer bei sauberer Himmel, wenn man den ganzen artikel liest (den die Morgenpost übrigens von der Welt hat, man zitiert wenn möglich immer die Orginalquelle, Herr Rechtsanwalt) muss man nur den Artikel ganz lesen, ausdem sauberer Himmel nur einen Teilaspekt herauszieht, und schon entsteht ein völlig anderes Bild.


melden

Chemtrails

26.06.2012 um 18:08
@A38O
Hast Du mal an das BMBF geschrieben, wie die sich zum Thema Chemtrails äußern, bzw ob das BMBF annimmt, daß es Chemtrails gibt und auf das Bild von der Veranstaltung verwiesen?


1x zitiertmelden

Chemtrails

26.06.2012 um 18:21
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Hast Du mal an das BMBF geschrieben, wie die sich zum Thema Chemtrails äußern, bzw ob das BMBF annimmt, daß es Chemtrails gibt und auf das Bild von der Veranstaltung verwiesen?
Ja, auch. Antworten gab es bis jetzt noch nicht. Das Motiv ist auch immer noch an der Wand, während die Zettel nebenan schon abfallen. ;)


melden

Chemtrails

26.06.2012 um 18:55
@A38O

Ist ja nicht so, daß ich das nicht erwartet hätte.

Da frage ich mich aber, warum auf Storrs Schreiben geantwortet wird?


1x zitiertmelden

Chemtrails

26.06.2012 um 19:09
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Da frage ich mich aber, warum auf Storrs Schreiben geantwortet wird?
Weil er

1. die Bezeichnung Rechtsanwalt führt und die Schreiben anwaltlich aussehen und
2. im Namen einer Bürgerinitiative schreibt.

Denke ich mal.


melden

Chemtrails

26.06.2012 um 19:31
@A38O

Na dann machs wie v. Guttenberg und verfasse ein Schreiben, daß eine Antwort verdient. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden