Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

26.06.2012 um 19:32
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Na dann machs wie v. Guttenberg und verfasse ein Schreiben, daß eine Antwort verdient.
Naja, es gibt ja auch noch andere Sachen zu tun - in der Realität. :D

Anzeige
melden

Chemtrails

26.06.2012 um 19:35
@A38O

Ja, da sagste was.

Langsam werde ich mal die Optik in den Garten wühlen. Heute soll es relativ klar werden.

Ist mal wieder Spraystopp.

Man gut, daß der Astrowetterbericht bei solchen Aktionen mit informiert wird.


1x zitiertmelden

Chemtrails

26.06.2012 um 19:38
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ist mal wieder Spraystopp.
Kannst ja mal den Blauen-Himmel-Sprüher hierher schicken. ;)


melden

Chemtrails

26.06.2012 um 19:39
@A38O

Der ist schon auf dem Weg.

Guck mal Sat24!


1x zitiertmelden

Chemtrails

26.06.2012 um 19:41
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Guck mal Sat24!
Da sieht es vor allem an den Alpen interessant aus. Die Chemmies werden schon Angstschweiß haben … :D


melden

Chemtrails

26.06.2012 um 19:43
@A38O

Ja, aber Du bekommst gleich die Abendsonne zu sehen.


1x zitiertmelden

Chemtrails

26.06.2012 um 19:45
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ja, aber Du bekommst gleich die Abendsonne zu sehen.
Und laut Vertikalschnitt könnte sogar der eine oder andere Streifen dabei sein. ;)


melden

Chemtrails

26.06.2012 um 20:20
Die Aktion mit dem Bauzaun in Berlin ist ja echt der Hammer:
Stichworte Wissenschaftsjahr 2012, BMBF, Schule, Lehrer und Schüler in Zusammenhang mit Chemtrails! Da geht mir echt die Hutschnur hoch. Wer ist bitte für so etwas verantwortlich. Das haben ja Schüler zusammen mit einer Künstlerin entworfen. Wer also hat dieses Ding da eingebracht und wie kann so etwas unbemerkt/ungeprüft in die Öffentlichkeit gelangen. Damit wird das BMBF seiner Bezeichnung leider nicht im geringsten gerecht, im Gegenteil.

Ich hab da gleich mal einen Kommentar hinterlassen. Ich hoffe, die bemerken ihren Fauxpas und reagieren entsprechend.


3x zitiertmelden

Chemtrails

26.06.2012 um 20:42
@Spiff
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Wer also hat dieses Ding da eingebracht und wie kann so etwas unbemerkt/ungeprüft in die Öffentlichkeit gelangen.
Da liegt das Teil schon vor den Verschwörungstheoretikern auf dem Boden (00:23):

http://www.youtube.com/watch?t=23&v=LCsmpOQULZo
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Ich hab da gleich mal einen Kommentar hinterlassen.
Auf der Facebook-Seite des Wissenschaftsjahrs (ist ja vom BMBF) hatte ich gestern einen Kommentar gepostet. Heute kriege ich bei dem Bild die Meldung:
Die von dir ausgewählte Seite kann derzeit nicht angezeigt werden. Es könnte sein, dass diese vorläufig nicht zur Verfügung steht, der von dir verwendete Link abgelaufen ist oder du nicht die erforderliche Genehmigung hast, um die Seite zu betrachten.
Nun ist das Bild hier:

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=384297928295605&set=a.384297081629023.89605.136885869703480&type=1&theater

Wie man sieht, ist der Kommentar aber weg …


1x zitiert1x verlinktmelden

Chemtrails

26.06.2012 um 21:10
@A38O
Zitat von A38OA38O schrieb:Da liegt das Teil schon vor den Verschwörungstheoretikern auf dem Boden (00:23)
Irgendjemandem muss aber aufgefallen sein, daß die Schablone einen Rechtschreibfehler enthält:
"Chemtraids" ;)

Was mich wirklich ärgert, ist, daß dieses Motiv direkt unter der Infotafel zur Bauprojektbeschreibung präsent ist.

Wie lange hatte es eigentlich gedauert, bis dein Kommentar auf der Seite des Zukunftsprojekt-Erde freigeschaltet wurde?


melden

Chemtrails

26.06.2012 um 21:25
@Mr.Q hats vier Minuten vor mir gemerkt, allerdings hab ich auch 2 minuten ungläubig auf den Schirm gestarrt. "das kann doch nicht sein, das kann doch nicht sein..."



Alle Vorurteile aus meiner ABI-Zeit über Leute mit Kunst-LK auf einem Bild bestätigt:


2x zitiertmelden

Chemtrails

26.06.2012 um 21:42
@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:Alle Vorurteile aus meiner ABI-Zeit über Leute mit Kunst-LK auf einem Bild bestätigt:
Hier sieht man, wo sich die unterstützende Künstlerin so rumtreibt: http://archive.transmediale.de/site/index.php?id=193&L=1

Nicht von ihr, aber auch auf dieser Seite, ist diese Ausstellung: http://archive.transmediale.de/site/fileadmin/user/08/download/tm08_exhibition_keller.jpg

Beim Abi hatte ich übrigens auch keine Naturwissenschaften, weil ich Sprachklasse war. Aber beim Studium kamen dann Physik und Chemie wieder hinzu. Dafür durfte ich da die Sprachen schwänzen. ;)


melden

Chemtrails

26.06.2012 um 22:24
@FZG

aber auch aus dem Deutsch-LK

scnr


melden

Chemtrails

26.06.2012 um 22:42
@A38O
@FZG
@Mr.Q
Laleh Torabi, die Künstlerin. Ich hatte auch schon gegoogelt, viel war nicht zu finden. Aber die von @A38O verlinkte Seite lässt ahnen. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und denke, dass sie das den Schülern untergejubelt hat. Traurig nur, dass diese so etwas einfach übernehmen. Vielleicht stimmt @FZGs Vorurteil ja doch.


1x zitiertmelden

Chemtrails

26.06.2012 um 22:49
@poipoi
@FZG
aber auch aus dem Deutsch-LK
Naja, die Leute aus dem Kunst-Kurs sagen das. :D

2f6fb3 dem denOriginal anzeigen (0,4 MB)

@Spiff
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Laleh Torabi, die Künstlerin. Ich hatte auch schon gegoogelt, viel war nicht zu finden.
Sie scheint ja auch noch recht jung zu sein. Wer weiß, was da noch alles kommt. ;)


melden

Chemtrails

26.06.2012 um 23:13
ja chemtrail, weniger trinken, mehr arbeiten!!


melden

Chemtrails

26.06.2012 um 23:23
@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:Alle Vorurteile aus meiner ABI-Zeit über Leute mit Kunst-LK auf einem Bild bestätigt
Nanana...ich war auf einer naturwissenschaftlich orientierten Realschule und hatte zum Ausgleich den Deutsch/Musischen Wahlpflichtunterricht (Kurzform: Kunst-LK) gewählt. Und siehe da: Aus mir ist auch nichts gescheites geworden ;).


@A38O
Das war damals die Ausstellung von Christoph Keller. Der ist zwar selbst naturwissenschaftlich vorbelastet, aber eben auch 'Künstler' und benennt Chemtrails als das was sie sind: Paranoide Verschwörungstheorien von Abergläubigen.
http://www.flickr.com/photos/mediateletipos/4025627518/

In dem Zusammenhang allerdings auch interessant:
http://www.artnet.de/magazine/christoph-keller-im-kunstverein-braunschweig/


@Spiff
Laleh Torabi ist bei der transmediale (Bei der tm.08 war die Chemtrail-Ausstellung von Keller zu sehen) lediglich für das Design der Flyer und Plakate zuständig. Ich wäre vorsichtig, ausgerechnet sie für den Bauzaun-Fauxpas verantwortlich zu machen, denn laut der Pressemitteilungen des BMBF sind tatsächlich die Schüler persönlich für die Gestaltung verantwortlich gewesen. Torabi stand ihnen lediglich als Designerin zur Seite.


melden

Chemtrails

26.06.2012 um 23:30
@Mr.Q

Danke für die Informationen. Man lernt nie aus …


melden

Chemtrails

26.06.2012 um 23:33
Aber mal ernsthaft: Glaubt auch nur irgendeiner dieser 'Künstler', daß deren bemalter Bauzaun irgendwen in Brasilien interessieren könnte?


6x zitiertmelden

Chemtrails

26.06.2012 um 23:35
@Mr.Q
Danke für die Infos. Wegen der Laleh lehne mich wieder zurück. Trotzdem bedenklich sowas.

Die Idee, eine Galerie über "Chemtrails" zu machen, um die Paranoia und den Aberglaube mancher Leute zu zeigen, finde ich allerdings nicht so doll. Ich befürchte, dass dadurch mehr Leute diesen Floh ins Ohr gesetzt bekommen, als von ihm befreit zu werden.


Anzeige

melden