Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

11.01.2008 um 01:51
@ DarthHotz
Zitat von darthhotzdarthhotz schrieb:Das geht doch nicht über tausende von Kilometern.
Wissen wir beide das? :| Ich für meinen Teil nicht! :(
Ich rede ja auch nicht über eine "Trockenlegung", sondern, über "Einflussnahme", oder nenn es "Minimierung" der Niederschläge!

Anzeige
melden

Chemtrails

11.01.2008 um 01:54
http://home.earthlink.net/~georgiamilitia/chemtrail.htm (Archiv-Version vom 01.05.2008)


Ganz schick der Jet der Treibstoff abläßt, und sofort zum Chemtrailsprayer gemacht wird.


melden

Chemtrails

11.01.2008 um 01:58
@niurick


Hätte es aber dann nicht irgendwann mal einem Meteologen auffallen müssen, das die Niederschlagsmengen in Entwicklungsländern dementsprechend dramatisch (schließlich sind die Streifen ja überall) in den letzten 20 Jahren zurückgegangen sind?

Soweit ich weiß solls in Afrika aber schon vor dem Flugzeug wenig Regen und viel Wüsten gegeben haben.


melden

Chemtrails

11.01.2008 um 02:03
@ DarthHotz

An den Stellen merke ich, dass ich mich nicht ausreichend mit dem Thema befasst habe.
Im Moment verbreite ich (noch ;)) "Parolen"! :)


Gibt es denn, im Gegensatz zu meiner "Regentheorie", eine Möglichkeit, um die Temperatur zu steigern?

Die Niederschläge fielen auf, da gebe ich Dir recht. Eine gestiegene Temperatur könnte man doch auf den Klimawandel schieben, oder nicht?


melden

Chemtrails

11.01.2008 um 02:15
Darth@

Sie sind sich aber auch nicht einig, wie weit die Trailisiverung schon fortgeschritten ist. Man muss ja nicht immer gleich von den extremsten Spekulationen ausgehen


melden

Chemtrails

11.01.2008 um 02:15
Ja klar, da könnte man einen Zusammenhang konstruieren. Der ist dann so sicher wie die Erkenntnis, das in Deutschland die Geburten zurückgegangen sind, seitdem es weniger Störche gibt.

Es braucht übrigens gar keine Chemie:


Die künstlichen Kondensstreifen bedecken einen kleinen Teil des Himmels und reduzieren damit durch Reflexion an ihrer Oberseite tagsüber die Sonneneinstrahlung. Andererseits reduzieren sie durch die Reflexion der terrestrischen Ausstrahlung auch die natürliche Abkühlung der Erde, tragen also zur atmosphärischen Gegenstrahlung bei und beeinflussen damit die Albedo der Erdoberfläche (vgl. Wolke). Zudem können sie auch die Kondensation natürlich vorhandenen Wasserdampfes stimulieren. Es wird daher vermutet, dass das Klima durch die Kondensstreifen des Flugverkehrs beeinflusst wird.

Die Stärke dieses Effekts und seine Rolle in Bezug auf die globale Verdunkelung bzw. auch globale Erwärmung sind bisher noch weitestgehend unbekannt, es wird jedoch lokal ein Einfluss auf die Globalstrahlung von bis zu 2 W/m2 geschätzt. Kondensstreifen bedecken dabei persistent etwa 0,5 % des Himmels über Zentraleuropa, am Tag mit 0,7 % etwas mehr als rund 0,25 % in der Nacht. Dabei spielt die indirekte Bildung von Cirruswolken durch die Flugzeugabgase wohl eine weitaus größere Rolle als die direkte Bedeckung durch Kondensstreifen. Inwieweit der Anteil der Cirruswolken jedoch künstlichen oder natürlichen Ursprungs ist, kann nur schlecht gemessen werden.

Eine Untersuchung ergab, dass die Temperaturdifferenz zwischen Tag und Nacht während des dreitägigen Flugverbots über den USA vom 11. bis 14. September 2001 um 1,1 °C größer war als im Durchschnitt früherer Jahre. Die Aussagekraft einer einzigen Messung über einen derart kurzen Zeitraum ist jedoch, verglichen mit jahrzehntelangen Messreihen, äußerst gering.

Wikipedia: Kondensstreifen


melden

Chemtrails

11.01.2008 um 02:17
@al

"Trailisiverung" ist ein Wort das ich leider nicht kenne.


melden

Chemtrails

11.01.2008 um 02:24
Ich meinte Trailisierung, wir können es auch Vertrailung nennen ;)

Klar tragen Kondensstreifen zur Wärmerückstrahlung bei - aber der Wikiartikel geht davon aus, dass es sich NUR um Kondensstreifen handelt, während Trailer sagen, dass der größte Anteil der breitflächigen Streifen Trails sind -> Das ist kein Argument welches einen hartgesottenen Trailer überzeugen könnte ;)


melden

Chemtrails

11.01.2008 um 02:29
Ein hartgesottener Trailer läßt sich mit keinen Argument der Welt überzeugen.


melden

Chemtrails

11.01.2008 um 02:34
@ DarthHotz


Das sehe ich anders!^^
Vtler (und ich zähle mich dazu..) sind in den seltensten Fällen "dickköpfig", oder "stur"! :)

Wir haben nur viele Fragen! 8)

Was ist denn zur Zeit ein richtiges Argument dagegen?? :|


melden

Chemtrails

11.01.2008 um 02:40
"Was ist denn zur Zeit ein richtiges Argument dagegen??"


Das die normale Theorie zur Kondensstreifenbildung jegliche Erscheinungen und Beobachtungen der "Trailer" völlig korrekt erklären kann.


melden

Chemtrails

11.01.2008 um 02:43
@ DarthHotz


Dazu gelangt man aber nur, wenn man sich an Fotos/ Sichtungen orientiert... :|


Gibt es denn "unerklärliche" Phänomene, die auf einen "Einfluss" schliessen lassen?

Zum Beispiel:


- wenig Niederschläge
- hohe Niederschläge
- Temperaturschwankungen


oder sonstiges?


melden

Chemtrails

11.01.2008 um 02:51
Das Problem ist, das wir ja bekanntlich voll im Klimawandel drinstecken und der "Trailer" natürlich deswegen stehts argumentieren könnte, das dieser durch dei "Chemtrails" kommt. Dann lassen sich auch prima deine erwähnten Kriterien für diese Argumentation verwenden.


Deswegen versuche ich das eher von der praktisch logischen Seite anzugehen.

- Theorie der Entwicklung von Kondensstreifen (erklärt die Erscheinungen)
- Kapazitäten und Gewicht der Chemtrailzuladungen in den Fliegern (praktische und wirtschaftliche Gründe schließen eine weltweite und effektiv betriebene Verschwörung aus)
- Menge der an der Verschwörung Beteiligten (Piloten, Mechaniker, Bodencrew, Bordingenieure, das sind ja weltweit Millionen die darin Einblick haben müßten)
- Beweisbilder (z.B. Sprit ablassen wird zum Chemtrail gemacht)


melden

Chemtrails

11.01.2008 um 02:56
@ DarthHotz


Ich habe mich, wie bereits erwähnt, nicht näher mit dieser VT beschäftigt, also wundere Dich jetzt nicht :D:


Ich weiss auch nicht, was der Stand der Technik zur Zeit erlaubt! :|


Kann es sein, dass nicht all das, was für die "Wirkung" benötigt wird, mit "hochgenommen" werden muss???

So eine Art "Zweikomponentenkleber"! :|


Den einen Teil nimmt man im Flieger mit hoch, den anderen Teil findet man in der Atmosphäre...


Ist das SOOOOO abwegig??? :)


melden

Chemtrails

11.01.2008 um 03:06
Schau Dir doch mal die üblichen Bilder an, bei denen Verkehrsflieger angeblich Chemikalien auspusten. Das Vergleich mal mit Löschflugzeugen bei Waldbränden.

Die Löschflugzeuge sind praktisch fliegende Tanks, trotzdem ist die gesamte Ladung innerhalb von 1-2 Sekunden draußen. Wo sollen dann bitte die gewaltigen Mengen an Chemie (auch wenns nur eine Komponente ist) im normalen Flugzeug untergebracht werden, das man über hunderte von Kilometern was zum Raussprayen hat? In der Touristenklasse unterm Sitz?


melden

Chemtrails

11.01.2008 um 03:10
@ DarthHotz


Aber schau mal...gerade, wenn tatsächlich Verkehrmaschinen darin verwickelt sein SOLLTEN, dann müssten die Tanks gar nicht sooooo gross sein!

Die Masse würde es dann richten...


1x zitiertmelden

Chemtrails

11.01.2008 um 03:12
Das paßt dann aber wieder nicht zu den Beweisbildern die angeführt werden. Die Mengen die dort angeblich ausgeblasen werden sollen, passen nunmal nicht in den Flieger!


melden

Chemtrails

11.01.2008 um 03:15
(ich verzichte mal auf die Anrede ;))


Die Bilder kenne ich leider nicht! :(

Wie will man aufgrund von Fotos Rückschlüsse daraus ziehen, wie gross das "Ausgangsprodukt" ist???


Hast Du Deiner Mutter mal beim Backen zu gesehen und dabei gestaunt, was aus einem Päckchen Hefe werden kann?? 8)


melden

Chemtrails

11.01.2008 um 03:22
Schau Dir noch mal die Collage an:

http://www.holmestead.ca/chemtrails/haik.html

Besonders die Bilder wo man auch die Flieger erkennt. Wie soll dieses Volumen an Flüssigkeit in den Flieger passen? JEtzt komm mir nicht mit Hefe...


1x zitiertmelden

Chemtrails

11.01.2008 um 03:32
@ DarthHotz
Zitat von darthhotzdarthhotz schrieb:Wie soll dieses Volumen an Flüssigkeit in den Flieger passen?
Bleiben wir mal in der Küche..... 8)


Wenn Du einen Kochtopf siehst/ hörst, aus dem es permanent zischt/ pfeift/ bläst.....was denkst Du dann über das Gesamtvolumen??

Ich wundere mich manchmal schon, wie gross das Volumen von Wasserdampf (im Verhältnis zum Wasser im Topf) werden kann!


Anzeige

melden