Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

11.01.2008 um 07:07
In Bayern ballern die Bauern seit hundertfünfzig Jahren Silberjodid in die Wolken damit sie schon in den Bergen abregnen und nicht die Ernte verhageln.
Ausserdem,eine Verschwörung von solchen Ausmassen bedarf hunderttausende von Mitarbeitern,und das weltweit,für gewöhnlich werden Verschwörungen publik wenn Involvierte höherer Chargen anfangen auszupacken,und das geschieht immer,das ist eine zuverlässige Gesetzmässigkeit.

Anzeige
1x zitiertmelden

Chemtrails

11.01.2008 um 07:10
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Entschuldgung hab deinem Text was überlesen. Es ist ja wohl klar das Aluminiumoxid mit kaum irgendetwas noch reagiert^^. Aluminium könnte höchstens noch mit dem Flugbenzin reagieren bevor es mt der Luft reagiert. Naja was ich sagen wollte, dass du nicht die Auswirkungen von Alumnium mit dem Körper des Menschen wissen kannst. Es ist ja nicht so, dass man das Zeug wenn es gesprüht ist nur einatmet. Es kommt ja auch auf anderen Wegen in die Nahrungskette über das Grundwasser bzw. weil es irgendwelche Pflanzen oder Tiere aufnehmen, die wir später essen. Es ist ja so, dass sie komplette Alumiumsprühung, wenn es Aluminium ist, irgendwo liegen bleibt und somit unsere Umwelt verändert. Aluminium steht zum Beispiel im Verdacht Alzheimer zu verursachen. Deswegen sollte es auch in deinem Interesse sein so wenig wie möglich von diesem Zeug zu dir zu nehmen.
1. Ich hab geschrieben , das es da oben (nicht hier unten ) mit nix reagiert (ausser eventuell weiter oxidiert ) . Die Auswirkungen von Aluminium und Aluminiumoxid auf den Körper des Menschen ist auch bekannt , hierbei unterscheiden sich aber Aluminium und Aluminiumoxid stark von einander . Wie gesagt Aluminium oxidiert recht schnell , also wird bei der Beschichtungsdicke nicht mehr viel an Aluminium da sein (sondern Aluminiumoxid ) .

2. Werden Düppel in gesonderten Behältern gelagert , können also gar nicht mit dem Kraftstoff reagieren . Zumal es ja wohl Tornados waren die die Düppel versprüht haben , diese fliegen eh nicht Flugbenzin .

3. Aluminiumoxid ist auch so im Grundwasser enthalten . Desweiteren ist Aluminiumoxid-Trihydrat in vielen Zahnpasten enthalten . Desweiteren wird Aluminium auch zur herstellung von Lebensmittelzusätzen verwendet .

Wie gesagt die Stoffeigenschaften von Aluminium und dem Oxidationsproduckt Aluminiumoxid unterscheiden sich stark von einander .


1x zitiertmelden

Chemtrails

11.01.2008 um 07:28
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Komm endlich zum Punkt. Du meinst hoffentlich nicht, dass die technisch hochentwickelten Terroristen am Hindukusch sonst unsere Aufklärungsflugzeuge abschießen würden^^. Düppel ist jetzt auch nicht einmal eine Technik die besonders wirkungsvoll ist. Bevor man Düppel einsetzt, muss man erst einmal die Wellenlänge der feindlichen Radareräte kennen. Ist diese bekannt, kann man durch die Länge der Düppel die Geräte stören. Da aber moderne Radageräte unter anderem durch den Dopplereffekt, die Störungen herausfltern können, nützt eine solche Technik wenig. Wenn du ein solches Radargerät hast brauchst du die Bedienung des Radars nicht extra durch Freiluftübungen üben, da man dies auch mit Simulationen üben, wenn man sowas unbedingt trainieren muss^^. Was du als Pilot jetzt trainieren willst ist mir auch nicht klar. Was passieren kann ist höchstens das du keinen Funkkontakt mehr hast. Dann nützt die Übung auch nichts. Esseidenn du willst das Verzweifeln am Steuer trainieren^^.
Es ist richtig das ein Doppler Radar störungen wie Düppel rausfiltern kann , dazu muss man diese aber erkennen und das Radar dementsprechend bedienen .
Als Pilot bzw Co-Pilot sollte man schon ein Radar bedienen können , daher müssen die das auch üben .
Meinst also nicht das man sowas mal trainieren muss ? Ich bin der Meinung schon , denn die Technik ist nur so gut wie der Bediener (bzw dessen ausbildung ) .



1x zitiertmelden

Chemtrails

11.01.2008 um 07:46
Wie gesagt ich find es auch nicht schön wenn man Düppel über bewohntes Gebiet macht , schon alleine wegen dem Lärm der Jets . Jedoch hat das nix mit Chemtrails zu tun .


1x zitiertmelden

Chemtrails

11.01.2008 um 07:55
Nochmal zum Radar , es wird durch den Dopplereffekt die Geschwindigkeit bestimmt . Da die Düppel sich im gegensatz zu Flugzeugen recht langsam bewegen , erkennt man dieses durch die Dopplung . Diese recht langsam bewegenden Streifen können dann ausgeblendet werden , dazu müssen sie aber erst mal erkannt werden (durch Pilot , Co-pilot , Radarstation ) und das Radar dementsprechent bedient werden .


melden

Chemtrails

11.01.2008 um 10:00
Problem hierbei ist aber auch das alle anderen Objekte in diesem Frequenzbereich auch ausgeblendet sind .


melden

Chemtrails

11.01.2008 um 10:47
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Sag mal bitte was für defensive Schutzmaßnahmen du meinst.
Düppel ist eine defensive Schutzmassnahme . Düppel können in verbindung mit Flares sehr effektiv für die Raketenabwehr sein .
Un und wie du sicher weisst sind Auflärer ein belibtes Ziel für Boden Luft Raketen .


1x zitiertmelden

Chemtrails

12.01.2008 um 10:51
"Problem hierbei ist aber auch das alle anderen Objekte in diesem Frequenzbereich auch ausgeblendet sind ."

Vorsicht, das Dopplerradar blendet objekte aufgrund ihrer Geschwindigkeit aus, nicht aufgrund ihrer Frequenz.


melden

Chemtrails

12.01.2008 um 11:03
Äh , weil sich die Frequenz aufgrund der Geschwindigkeit ändert , aufgrund des sogenannten Doppler-effektes ( auf das ja das Dopplerradar aufbaut ) .


melden

Chemtrails

12.01.2008 um 11:05
Geschwindigkeit = Geschwindigkeitsunterschied


melden

Chemtrails

12.01.2008 um 11:06
Ach, so hast Du das gemeint - da habe ich Dich mißverstanden. Entschuldigung.


melden

Chemtrails

12.01.2008 um 11:24
Problem ist ja das das Doppler Radar keine Geschwindigkeit messen kann . Es basiert lediglich auf dem Effekt ( Doppler Effekt ) das bei Geschwindigkeitsunterschieden zwischen Radar und Ziel sich die Frequenz ändert .
Heisst also das wenn in einem Flugzeug mit 1000 KM/ h fliegt und voreinem auch ein Flugzeug mit 1000km/h fliegt , ändert sich die Frequenz der Radarwellen nicht . Würde dieser langsamer bzw schneller fliegen würden sie sich verändern .

Heisst aber auch , wenn ich als Bodenstation sinkende Düppel ausblende , blende ich alles andere was sich weder von der Station weg noch zu bewegt auch aus . Also auch Boden Luft Raketen die senkrecht nach oben steigen .


1x zitiertmelden

Chemtrails

12.01.2008 um 11:48
+man


melden

Chemtrails

12.01.2008 um 19:35
Zitat von niurickniurick schrieb:Aber schau mal...gerade, wenn tatsächlich Verkehrmaschinen darin verwickelt sein SOLLTEN, dann müssten die Tanks gar nicht sooooo gross sein!

Die Masse würde es dann richten...
Genau das ist ja das Problem . Überleg mal wie viele Menschen an so einer Verkehrsmaschiene arbeiten , da wären täglich ( vor jedem Flug ) :

-der Pilot der den Routinecheck macht
-die Line-Maintenance
-der Caterer
-die Gepäckverlader
-der Ramp Agent
-das Reinigungspersonal
-das Betankungspersonal
usw.

Und da soll niemanden etwas auffallen ?

Desweiteren gibt es ja ständig Checks / Inspektionen die von Fachpersonal durchgeführt werden .
Desweiteren gibt es auch noch die Fluggäste die aus dem Fenster schauen , also auch sehen würden wenn man etwas versprühen würde .
Und niemanden fällt da was auf ?

Denk mal drüber nach .


1x zitiertmelden

Chemtrails

13.01.2008 um 17:14
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:In Bayern ballern die Bauern seit hundertfünfzig Jahren Silberjodid in die Wolken damit sie schon in den Bergen abregnen und nicht die Ernte verhageln.
Ausserdem,eine Verschwörung von solchen Ausmassen bedarf hunderttausende von Mitarbeitern,und das weltweit,für gewöhnlich werden Verschwörungen publik wenn Involvierte höherer Chargen anfangen auszupacken,und das geschieht immer,das ist eine zuverlässige Gesetzmässigkeit.
Ich glaube nicht dass du das so hundertprozentig sagen kannst, dass alles jetzt schon publik wäre, wenn es eine Verschwörung gibt. Entschuldigung, dass ich das sagen muss, aber du hast meiner Meinung auch jetzt auch nicht die Erfahrung von Geheimdiensten, dass mich deine Erklärungsversuche beeindrucken würden. Natürlich kommt jede Verschwörung, wie ich doch hoffe, irgendwann heraus, aber der Zeitraum kann immer ein anderer sein. Von den Methoden, die die Geheimdienste anwenden um alles nicht öffentlich werden zu lassen,ist auch nichts bekannt. Unabhängig von der Art der Verschwörung kann man diese meiner Meinung nach schon über einen längeren Zeitpunkt geheim halten. Muss natürlich jeder für sich beurteilen.

Die Chemtrailanhänger argumentieren immer so, dass die Piloten wissen, dass sie Chemikalien versprühen, aber dass sie dies geheim halten müssen wegen verschiedenen Gründen. Dies halte ich schon für möglich, da man ihnen nicht die Wahrheit erzählen muss. Du erfindest einfach einen anderen Grund, der nicht stimmt, den diese Leute dann einfach glauben. Da Piloten generell nicht viel Ahnung von diesen Sachen haben, fällt es ihnen auch nicht auf, dass es nicht stimmt. Diese Naivität sieht man ja auch an aktuellen Beispielen wie den Verlautbarungen des DWDs^^.

Ich sage nicht, dass die Theorie immer logisch vertreten wird, sondern dass sogar viele Dinge übertrieben sind, was aber nicht viel an der Möglichkeit und Wahrscheinlichkeit einer solchen Sache ändert.
Die Argumentationen der Chemtrailtheorie erinnern mich immer mehr an die des 11.Septembers. Ich hab mich zwar nicht besonders viel damit befasst außer ein paar Filme wie „Loose Change“ zu sehen. Aber was ich im Fernsehen darüber gesehen hab, war dann schon fast eine Beleidigung. Anstatt die Argumentation von diesen Filmen zu zerlegen, haben sie irgendeine komische Theorie präsentiert (war glaub ich bei Taff (Prosieben)), dass alles nur eine Hologrammprojektion gewesen sein soll. Also irgendeinen Scheiß, den sowieso keiner glaubt nicht mal die Anhänger der Theorie. Und somit wollten sie beweisen, dass die Theorie Unsinn ist. Das ist ja unabhängig ob es stimmt oder nicht schon sehr komisch argumentiert.
Was ich damit sagen will ist, dass man eine Theorie leicht lächerlich machen kann. Und dass dies sehr effektive Methoden sind. Ist so was erst einmal ins groteske verzogen ist jeder der die Theorie vertritt einfach ein Spinner und wird nicht beachtet.


melden

Chemtrails

13.01.2008 um 17:24
@berlinandi
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:3. Aluminiumoxid ist auch so im Grundwasser enthalten . Desweiteren ist Aluminiumoxid-Trihydrat in vielen Zahnpasten enthalten . Desweiteren wird Aluminium auch zur herstellung von Lebensmittelzusätzen verwendet ..
Das weis ich auch, aber dass macht das ja nicht automatisch ungiftig. Wie gesagt weis man ja nicht was es ist und ob es Aluminium ist. Ich hab dass nur erwähnt, weil es viele behaupten. Aber Sachen wie Zivilisationskrankheiten könnten meiner Meinung nach schon die Ursache der häufigen Verwendung von Chemie in Lebensmitteln als Grund haben. Abwegig schein mir daher ein negativer Einfluss von Aluminium oder Aluminiumoxid nicht.
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Wie gesagt die Stoffeigenschaften von Aluminium und dem Oxidationsproduckt Aluminiumoxid unterscheiden sich stark von einander . ..
Schon klar Aluminiumoxid hat ja schon reagiert und geht deswegen nicht so leicht eine Reaktion ein. Vielleicht weis du ja zufällig den Aufbau von Chaffs. Sind diese mit den Polymeren fest verbunden oder nur lose verknüpft? Beim Vitamin B12 ist z.b. Cobalt ziemlich hitzeresistent aber nicht lichtresistent mit organischen Stoffen verbunden. Vielleicht gibt es ja auch schon lichtresistente Polymer-Metallverknüpfungen, die nicht so schnell reagieren.
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb: Meinst also nicht das man sowas mal trainieren muss ? Ich bin der Meinung schon , denn die Technik ist nur so gut wie der Bediener (bzw dessen ausbildung ) .
Es ist ein Unterschied zwischen dem Trainieren und halb Deutschland besprühen. Zum Üben braucht man nur ein kleines Testgelände. Ich bin trotzdem der Meinung, dass es ausreicht, wenn man mit den Piloten mit einem Gespräch vorbereitet, wie sie sich verhalten sollen. Es kann sowieso jede Situation anders sein. Für das Bedienen der Radargeräte gilt dasselbe.
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Wie gesagt ich find es auch nicht schön wenn man Düppel über bewohntes Gebiet macht , schon alleine wegen dem Lärm der Jets . Jedoch hat das nix mit Chemtrails zu tun .
Für mich ist da kein Unterschied. Chemtrail ist Chemie in der Luft.
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Düppel ist eine defensive Schutzmassnahme . Düppel können in verbindung mit Flares sehr effektiv für die Raketenabwehr sein .
Un und wie du sicher weisst sind Auflärer ein belibtes Ziel für Boden Luft Raketen .
Keine Ahnung, was du meinst. Erklär mal bitte genauer was du mit der Verbindung von Düppel und Flares meinst?

Du weist hoffentlich, dass du man Düppel sehr oft sprühen muss um ein gutes Abwehrsystem zu bekommen. Ich hab dich bewusst nach der außenpolitischen Gefahr gefragt. Meinst du nämlich, wir werden durch Staaten wie dem Iran bedroht, kann es durchaus sinnvoll sein Düppel zu verwenden. Nur weis man nie wann die Rakete, möglicherweise eine Atomrakete, einschlägt. D.h. du musst immer vorbereitet sein und immer und überall sprühen.

Ich muss mich wohl in dieser Sache korrigieren. Es ist doch unwahrscheinlich das eine Weiterentwicklung von Chaffs als Kriegsmittel einsetzt wird. Es wurde ja auch schon erwähnt, dass es seit Ewigkeiten ECM-Pods gibt um ein breitgefechertes Gebiet abzusichern. Was viel mehr Sinn macht als Chaff. Die Bedrohungen sind ja ,wie lageramt vor ein paar Seiten schon gesagt hat, dass ein einzelner Fußsoldat mit einer IR-Abwehrrakete auf ein Flugzeug feuern kann.
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb: Heisst also das wenn in einem Flugzeug mit 1000 KM/ h fliegt und voreinem auch ein Flugzeug mit 1000km/h fliegt , ändert sich die Frequenz der Radarwellen nicht . Würde dieser langsamer bzw schneller fliegen würden sie sich verändern .
Unabhängig davon, dass dies sehr unwahrscheinlich ist, kann man die Flugzeuge trotzdem noch mit dem Dopplereffekt von einer Bodenradarstation sehen
.
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Heisst aber auch , wenn ich als Bodenstation sinkende Düppel ausblende , blende ich alles andere was sich weder von der Station weg noch zu bewegt auch aus . Also auch Boden Luft Raketen die senkrecht nach oben steigen .
Ich weis nicht was du damit sagen willst. Steigt eine Rakete nach oben entfernt sie sich ja trotzdem von der Radarstation. Außerdem kann die Rakete auch nicht nur nach oben fliegen sondern muss sich auch mal in eine andere Richtung bewegen.
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Desweiteren gibt es ja ständig Checks / Inspektionen die von Fachpersonal durchgeführt werden .
Desweiteren gibt es auch noch die Fluggäste die aus dem Fenster schauen , also auch sehen würden wenn man etwas versprühen würde .
Und niemanden fällt da was auf ?
Ich glaub auch nicht dass es so sinnvoll ist, wenn man Chemtrails mit Linienmaschinen versprühen will. Militärmaschinen sind da wahrscheinlicher, aus den Gründen, die du genannt hast.


2x zitiertmelden

Chemtrails

13.01.2008 um 17:32
Heisst also das wenn in einem Flugzeug mit 1000 KM/ h fliegt und voreinem auch ein Flugzeug mit 1000km/h fliegt , ändert sich die Frequenz der Radarwellen nicht . Würde dieser langsamer bzw schneller fliegen würden sie sich verändern .

Unabhängig davon, dass dies sehr unwahrscheinlich ist, kann man die Flugzeuge trotzdem noch mit dem Dopplereffekt von einer Bodenradarstation sehen

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Hab eigentlich das Radar des Flugzeuges gemeint . Was ist daran unwahrscheinlich das 2 Flugzeuge mit der selben Geschwindigkeit den selben Vector fliegen .


melden

Chemtrails

13.01.2008 um 17:42
Düppel ist eine defensive Schutzmassnahme . Düppel können in verbindung mit Flares sehr effektiv für die Raketenabwehr sein .
Un und wie du sicher weisst sind Auflärer ein belibtes Ziel für Boden Luft Raketen .

Keine Ahnung, was du meinst. Erklär mal bitte genauer was du mit der Verbindung von Düppel und Flares meinst?
Die Düppel stören das Radar und das Infrarot , die Flares die Wärmesensoren der Flugabwehrrakete . Heisst die Abwehrrakete fliegt am Ziel ( Flugzeug) vorbei .
--------------------------------------------------------------------------------------
Heisst aber auch , wenn ich als Bodenstation sinkende Düppel ausblende , blende ich alles andere was sich weder von der Station weg noch zu bewegt auch aus . Also auch Boden Luft Raketen die senkrecht nach oben steigen .

Ich weis nicht was du damit sagen willst. Steigt eine Rakete nach oben entfernt sie sich ja trotzdem von der Radarstation. Außerdem kann die Rakete auch nicht nur nach oben fliegen sondern muss sich auch mal in eine andere Richtung bewegen.
Problem hierbei ist jedoch das wenn du nach unten fallende Düppel ausblendest die die selbe Frequenz haben wie eine senkrecht nach oben steigende Rakete .
Heisst als nicht anderes wenn du diese Frequenz ausblendest , damit du die fallenden Düppel , blendest du auch die senkrecht nach oben steigende Rakete aus .

Das Dopplerradar kann nur die Frequenzunterschiede in Wellenrichtung darstellen , diese sind meist horizontal .


1x zitiertmelden

Chemtrails

13.01.2008 um 17:49
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Düppel ist eine defensive Schutzmassnahme . Düppel können in verbindung mit Flares sehr effektiv für die Raketenabwehr sein .
Un und wie du sicher weisst sind Auflärer ein belibtes Ziel für Boden Luft Raketen .

Keine Ahnung, was du meinst. Erklär mal bitte genauer was du mit der Verbindung von Düppel und Flares meinst?
Die Düppel stören das Radar und das Infrarot , die Flares die Wärmesensoren der Flugabwehrrakete . Heisst die Abwehrrakete fliegt am Ziel ( Flugzeug) vorbei .
--------------------------------------------------------------------------------------


melden

Chemtrails

13.01.2008 um 17:55
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Du weist hoffentlich, dass du man Düppel sehr oft sprühen muss um ein gutes Abwehrsystem zu bekommen. Ich hab dich bewusst nach der außenpolitischen Gefahr gefragt. Meinst du nämlich, wir werden durch Staaten wie dem Iran bedroht, kann es durchaus sinnvoll sein Düppel zu verwenden. Nur weis man nie wann die Rakete, möglicherweise eine Atomrakete, einschlägt. D.h. du musst immer vorbereitet sein und immer und überall sprühen.

Ich muss mich wohl in dieser Sache korrigieren. Es ist doch unwahrscheinlich das eine Weiterentwicklung von Chaffs als Kriegsmittel einsetzt wird
Es wurde ja auch schon erwähnt, dass es seit Ewigkeiten ECM-Pods gibt um ein breitgefechertes Gebiet abzusichern. .Was viel mehr Sinn macht als Chaff. Die Bedrohungen sind ja ,wie lageramt vor ein paar Seiten schon gesagt hat, dass ein einzelner Fußsoldat mit einer IR-Abwehrrakete auf ein Flugzeug feuern kann.
Düppel sollen die Flugzeuge vor Flugabwehrraketen schützen , was du da mit deinen Atomraketen hast verstehe ich nicht.
Hab noch nie davon gehört das man Jets mit Atomraketen runterholen will .

Auch die neuesten Abwehrsysteme in Jets arbeiten mit Chaffs ( u.a. der Tornado und der Typhoon).


Anzeige

melden