Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

21.08.2007 um 16:12
LOL-ist Wenden in der Luft jetzt verboten? Also ich habe das noch nicht gesehen und halte derartige Beobachtungen für ein Missverständnis. Wer so'n Mist erzählt, hat einfach nur keine Ahnung von Luftfahrt und Luftraumstrukturen und reimt sich was zusammen.

Ich habe als Beobachter vom Boden, als auch als Passagier aus einem A340 der Lufthansa über dem Nordatlantik schon erlebt, dass es in diesem engen Luftraum auf den üblichen "Rennstrecken" durchaus mal passieren kann, dass zwei Airliner zu einem unfreiwilligen Formationsflug zusammenkommen.

Die Maschine, mit der ich flog, stieg unverzüglich aus Sicherheitsgründen nochmal um einige Meter. Solche engen Begegnungen lassen sich inzwischen nicht mehr vermeiden. Im Jahre 2003 wurde die Höhenstaffelung nochmal reduziert, damit es nicht zu Stauungen und Ausfällen kommt. Das ist eine recht heikle Angelegenheit.

Anzeige
melden

Chemtrails

21.08.2007 um 17:11
"Schlimm ist diese Art der Desinformation nur, weil es dahinter vermutlich eineberichtenswerte Wahrheit gibt, aber die geht auf diese Art im Blätterwald aus faulen Lügen derart kreativer Schreiberlinge einfach unter."

eine vermutliche berichtenswerte wahrheit verbirgt sich hinter der desinfo? erzähl mal wie du aufeinmal diese ansicht vertretten kannst.

"LOL-ist Wenden in der Luft jetzt verboten? Also ich habe das noch nicht gesehen und halte derartige Beobachtungen für ein Missverständnis. Wer so'n Mist erzählt, hat einfach nur keine Ahnung von Luftfahrt und Luftraumstrukturen und reimt sich was zusammen."

2 mal wenden ist schon seltsam, bestimmt nicht verboten aber merkwürdig. vorallem wenn kein flughafen oder weiteres flugzeug weit und breit in der nähe ist. da könnte man bestimmt sprit sparender fliegen wenn man denn wollte.


melden
cl7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

21.08.2007 um 19:54
Eine ganze Menge Militärflugzeuge wenden nicht nur, sie fliegen sogar Kreise. Dafür gibt es auch Erklärungen (z.B Zieldarstellungsflüge). Die länger sichtbaren Streifen treten auffällig häufig kurz vor Wetterumschwüngen auf. Außerdem sind die Dinger auch schon vor 30 und mehr Jahren zu sehen gewesen. Kann es vielleicht sein, dass heute mehr Flugzeuge am Himmel fliegen als früher...?

Chemtrails...Leute, die mit sich und der Welt unzufrieden sind kommen eben auf die blödesten Gedanken. Da gibt es Verschwörungstheorien, die ich für weitaus wahrscheinlicher halte als Chemtrails. Glauben kann ich aber nur das, was meine Augen sehen können. Chemtrails kann ich nicht erkennen. Ich glaube aber an .....Trommelwirbel....KONDENSSTREIFEN...hihihi


melden

Chemtrails

21.08.2007 um 22:02
dosbox, CL7 und alle anderen zweifler haben mit ihrem Standpunkt absolut recht,
Aber schonmal darüber nachgedacht, das man nur "sehen" kann, was man sehen will?
Ja, Ihr habt recht, es gibt keine (zumindest mir bekannten" Beweise für die Trails.
Aber es es geschieht soviel anderer unheilvoller Unfug auf dieser Welt, der "bewisen" wird, aber da die Mehrheit und die Massenmedien das Sagen bei der Bewußtseinsbeinflussung haben (mal von HAARP, elektromagnetischer Frequenzmanipulation von Gehirnwellen etc. mal abgesehen) ist doch logisch, daß kaum einer daran glaubt. Die Geschichte vom Weihnachtsman ist auch nur ein sehr blasser Abklatsch des Göttertums der alten Völker und Kulturen (Kelten). Ein weiser Indianer hat mal gesagt, die modernen Menschen sind so abgestumpft, daß es nur noch zur Zivilisation langt, von Kultur keine Spur.

Dosbox, sag mal, du glaubst doch nicht etwa daran, daß die 9/11 "Anschläge" von durchgeknallten Islam-Terroristen veranstaltetwurden????

Wie schonmal einst geschrieben (auch Bsp. HAARP-Homepage), welche Offizielle stelle würde sowas zugeben? So nach dem Motto, der Präsident eines Landes erklärt seinem Volk, das es künstlich geschwächt, manipuliert, krank gehalten, desinformiert, für dumm verkauft usw. wird, damit das Volk besser kontrolliert und ausgebeutet werden kann.
Keiner wird sowas zugeben.
Warum behaupten Ärtze (allen voran renomierte "Krebs-Spezialisten"), sie würden sich und ihre Familie niemals einer konventionellen Krebs-Therapie anvertrauen. Aber täglich tausende von "unmündigen" Patienten damit Therapieren, warum wohl.
Warum wird das Wissen um Krebs-Heilung, AIDS-Heilung etc. unterdrückt, verfolgt, unter Strafe gestellt? Warum sind Lebensmittel zugelassen, die diesen Namen sinngemäß nicht verdienen?
Und genau so ist es mit den Chemtrails. Nur ein haufen durchgeknallter VTler beschäftigt sich damit, und wird vom Rest der Welt ausgelacht. Aber die Erde ist ja zum Glückeine Scheibe, und gleichzeitig der Mittelpunkt der Schöpfung, und wer onaniert kommt in die Hölle............
ich bin mir sicher, durch aktivitäten wie dieses Forum, weltweit, wird die Wahrhiet hinter den Chemtrails irgendwann ans Licht kommen.
Die Wahrheit muss immer wieder wiederholt werden, denn die Unwahrheit wird auch immer wieder wiederholt, nur leider von der Mehrheit.

guten abend.


1x zitiertmelden

Chemtrails

21.08.2007 um 22:33
Zitat von OneLove2OneLove2 schrieb:Dosbox, sag mal, du glaubst doch nicht etwa daran, daß die 9/11 "Anschläge" von durchgeknallten Islam-Terroristen veranstaltetwurden????
Ich verwechsele Äpfel nicht mit Birnen. Chemtrails sind Mumpitz, so wie Osama und die 19 Bruchpiloten. Allerdings halte ich die Story von den Chemtrails nur für eine hochgejubelte Presseente, basierend auf einer irgendwann Mitte, oder Ende der 1990iger entstandenen "urban Legend", während das Gruselmärchen von der Al Kaida etwas "hochwertiger" ist, da sie in den Thinktanks der CIA ausgebrütet und mit Hilfe global agierender Hofberichterstatter verbreitet wird.


melden

Chemtrails

21.08.2007 um 22:58
Selbst wenn das Militär solche Aktionen durchführt, dann bin ich mir sicher, dass wir das mit bloßem Auge nicht sehen können.

Es besteht tatsächlich der Verdacht, dass zumindest temporär und in bestimmten Lufträumen solche Experimente von der Bundesluftwaffe über Mitteleuropa durchgeführt werden, aber um das zu merken, braucht man schon ein Radargerät.

Der Zusammenhang von normalen Kondensstreifen mit angeblich merkwürdigen Flugmanövern von konspirativ-unmarkierten Geisterflugzeugen ist jedenfalls absolut beliebig und willkürlich konstruiert.


melden

Chemtrails

21.08.2007 um 23:01
p.s.: Diese Abwürfe von Störkörpern haben aber weniger mit dem Klimaschutz zu tun, als mit den vermutlich schon länger laufenden Kriegsvorbereitungen mit dem Iran.


melden

Chemtrails

21.08.2007 um 23:07
....."da sie in den Thinktanks der CIA ausgebrütet und mit Hilfe global agierender Hofberichterstatter verbreitet wird."
ja, immerhin etwas. Aber offiziell wurde "bewiesen", daß der Herr Osama mit seinen Jungs das angerichtet hat, und deswegen jetzt ein "Krieg gegen den Terror" geführt werden muss, oder?

Die Ente CTs wurde meines erachtens ins Rollen gebracht, als diese Buch, erwähnt am Anfang dieses Threads, herausgebracht wurde. (Habs nicht gelesen, aber mittlererweile ist es in D bestimmt zu bekommen).
Es ist einfach das alte Problem, keiner hat Zeit / Geld um wirkliche Forschung anzustellen, was irgendwie schade ist. Meine "Forschungen" gehen da in ganz andere Richtungen, und mit "Verschwörungskram" habe ich nur Phasenweise zu tun.
Und mein Leben hat mir gezeigt, daß, worauf deine Aufmerksamkeit liegt, immer mehr in dein Leben Einzug erhält, und wenn ich mich zu intensiv mit sowas beschäftige, gibt das dem Leben so einen negativen Touch.
Aber seit ichden Himmel wieder aufmerksamer beobachte, stelle ich fets, daß die Wolken- / Licht- und Farbspektakel am Himmel immer krasser werden, und ich denke, es ist sichtbar, daß sich da oben rgendetwas tut, aber nur was? Chemtrails sind da ne Erklärung die für mich passend erscheint. Angeblich haben sogar schon Leute die behaupteten Polymerfasern mikroskopisch erfassen können und nicht rausbekommen, um was es sich da wirklich handelt. Sollte da was dran sein, sind die wirkungen der CTs doch bestens geignet die breite Masse zu erreichen, zu schwächen, und geschwächte und oder kranke Menschen sind nun mal besser manipulierbar als gesunde menschen, die voll in ihrer Kraft stehen, und staatlich verordnetem Unfug ein Paroli bieten können.

Alles liebe
OneLove


melden

Chemtrails

22.08.2007 um 00:29
>>>... für verstrahlte Morphinisten ...<<<

Sind deine Medikamente alle, oder schließt du immer von dir auf andere User? Ganz schön großen Rand, was?


melden

Chemtrails

27.08.2007 um 22:18
"In Suddeutschland sprühen Flugzeuge Silberjodid in Wolken"...

4 Flugzeuge mit Sprühdüsen stehen in Süddeutschland zur Verfügung,
mdst. 1 davon der rosenheimer Hagelabwehr.

Sind zwar keine Chemtrailsubstanzen, von denen berichtet wird, aber immerhin ist zugegeben, daß es Sprühflugzeuge gibt.
Silberjojid wird mit Aceton gemischt, verbrannt, und die Rauchgase auf die Wolken losgelassen.....

Immerhin mal ein kleiner ansatz...

Namaste
OneLove


melden

Chemtrails

27.08.2007 um 23:06
Keine Ahnung, wer sich diesen Chemtrail-Hoax ausgedacht hat, denn es ist sicher nicht mehr, als eine typische "urban Legend", die vielleicht von ein paar geschäftstüchtigen Verlegern am Leben gehalten wird, um ihre Druckerzeugnisse unters Volk bringen zu können.

Vielleicht soll dieser Unsinn auch nur von den wahren Möglichkeiten ablenken, denn inzwischen gibt es eine Technologie, mit welcher man Menschen tatsächlich programmieren kann. In Moskau arbeitet ein gewisser Professor Smirnov mit so einer Apparatur, die er angeblich nur dazu nutzt, Drogenabhängige und schwere Alkoholiker zu heilen.

Die Technologie ist nicht nur in Russland, sondern auch den USA bekannt. Mit einem simplen Trick wird das Bewusstsein abgelenkt und durch die Hintertür eine bestimmte Information mit einem Computerprogramm eingeschleust, indem Videos und/oder Tönen eine Botschaft aufgeprägt wird, ähnlich wie man Sprache und Bilder auf eine Trägerwelle aufprägen kann. Unser Gehirn dekodiertdie Information und verarbeitet diese, ohne das das Bewusstsein daran beteiligt ist.

Man kann diese Apparate sogar für ein paar tausend Dollar frei im Internet kaufen, allerdings braucht man schon eine medizisch-psychologische Fachusbildung, um sie zu bedienen und um die Gefahren für eine Versuchsperson kontrollieren zu können, die bei so einer "psychotronischen Behandlung" auch sterben könnte.

Etwas flappsig könnte man sagen, dass das dem "Flashen" eines PC BIOS entspricht. Wenn dabei der Strom ausfällt, ist der PC im Eimer, mit dem fatalen Unterschied, dass sich ein Mensch nach fehlgeschlagenem Neuschreiben seines BIOS die Radieschen von unten begucken kann.


melden

Chemtrails

27.08.2007 um 23:18
dosbox,
MindControl passt nicht so wirklich hierher.
Wollte mit obigem Post nur mal kundtun, daß es offizielle (Berliner Zeitung) Berichte, von Srühflugzeugen gibt.
Und Gehirne programmieren die doch schon lange, alles nur eine Frage der richtigen Wellenlänge als Träger, auf welche dann die Informationen aufmoduliert werden.
(Montauk lässt grüßen)

Namaste


melden

Chemtrails

28.08.2007 um 00:25
Die Leute die sich erdreisten, dazu zu schreiben, haben keine Ahnung und wollen offenbar auch keine haben, aber sie haben jede Menge, multiple Paranoia angestaut.

Bevor man sich damit total verrückt macht, dass man angeblich von oben vergiftet, oder verstrahlt wird, sollte sich mal besser darüber informieren, was Wetter überhaupt ist, wie Wolken entstehen, warum es regnet, der Himmel am Tage blau und die Sonne abends rot wird und wieso Wind mal stärker und mal schwächer ist.

Es gibt da tolle Fernsehsendungen wie "Willi will's wissen", oder die altehrwürdige "Sendung mit der Maus" vom WDR. Wem das Fernsehen nicht reicht, kann ja mal eine Frage bei Yahoo Clever stellen. Da freut man sich über die 285768. Interpretation der Frage "Warum gibt es in Flugzeugen nur Schwimmwesten und keine Fallschirme?"

Der gesamte esoterische Unsinn über vielleicht tatsächlich in Vergangenheit durchgeführte, oder aktuell existierende zivile, wie militärischeAtmosphärenexperimente, beweist nicht, dass sowas flächendeckend rund um die Uhr und das ganze Jahr statt findet.

Die zur Volksverblödung beitragenden "Schreckbilder" über grotesk, oder konspirativ erscheinendes Fluggerät mit klistierartigen Auswüchsen hat genau diesen tiefenpsychologischen Effekt, als wenn es eine unangenehme Behandlung bei einem Arzt wäre, der einem im Mund, oder im Anus herumfuhrwerkt.

An der Freakstory über Chemtrails ist in dem aufgebläht-apokalyptischen Ausmass der tendentiellen Darstellung von Leuten, die einfach ein bischen sehr feinfühlig sind, die sowieso das Gras wachsen hören, jedenfalls definitiv nichts dran.


melden

Chemtrails

03.09.2007 um 22:14
Warum schreiben den auch Zeitungen darüber. Ich habe es zuerst durch eine Zeitung erfahren vorher wusste ich nichts über diese sprüh Aktionen. Wer hat die BBC Doku vor kurzem gesehen ? Ich konnte Sie mir nicht anschauen aber so wie ich informiert bin wurde dort über Sprühaktionen und Tornado Impfungen berichtet.

Alles nur einbildung klahr!


melden

Chemtrails

03.09.2007 um 22:33
Na und? Keiner bestreitet das es Wetterexperimente -manipulation gibt die eventuelle Katastrophen abwenden, nur dieses paranoide Gelaber von ganzen Flugzeugflotten welche systematisch und im großen Stil den Himmel mit irgendwelchem Käse zukleistern, das stimmen kein bisschen...

Mal nicht alles in einen Topf werfen.


melden

Chemtrails

09.09.2007 um 14:42
Hej, ich bin zwar NEU hier, aber alt genug, denke ich mal, ne kurze Meinung abzugeben.
Über das Thema recherchiere ich nicht erst seit vor 3 Minuten, sondern mittlerweile seit gut 2 Jahren. Und dummerweise bin ich ein sogenannter "Bildjäger", dem in der Regel nix entgeht und alles interessante auf der Kamera festhält.
Demzufolge sind mir diese "angeblich normalen Contrail-Streifen" in den 60ern bis 90ern Jahren nie aufgefallen bzw. vor die Linse gekommen.
Seit ich hier am derzeitigen Ort wohne, und das sind jetzt eben mal mehr als 3 Jahre, habe ich nichts dergleichen weder gesehe noch anhand meiner umfangreichen Foto-an-sammlung feststellen können.
Aber just seit dem 5. Februar 2007 gehts hier bei uns rund wie ein Buslenker, wie man so schön sagt! Und das vom allerfeinsten! Mittlerweile hat sich zwar die Taktik geändert, und die "Zeiten der Wolkenbildungen" haben am Rhytmus Veränderungen angenommen gegenüber den Anfangstagen im Februar. Aber die Tatsache an sichist nicht verleugnungsfähig!

Die "darüber lachenden und alles für-Quatsch-mit-Soße Haltenden" unter euch, sollten mal den Mut aufbringen - und sei es nur um EURE Meinung zu beweisen bzw. zu untermauern - und diverse Proben & Analysen sammeln und auswerten lassen! Sei es in einem Labor oder wer die Fähigkeiten und das Wissen hat im eigenen Heimlabor...

Einigen von Euch wird dann sicherlich das Lachen vergehen, wenn die Testwerte vor ihnen liegen und hoffentlich anders darüber denken...

Soviel zu meinem Einstieg hier als NEUling...

Soyez Humain


melden

Chemtrails

09.09.2007 um 15:34
"Warum die Zeitungen drüber schreiben???"

Es geht nur um $, € & Co.

Steigert die Auflage-muss nicht zwangsläufig stimmen-so doof sind Zeitungsschmierer ja auch nicht, aber sie wollen ihren Redakteur ja auch nicht enttäuschen und die Werbekunden nicht mit sinkenden Verkaufszahlen verscheuchen, sonst ist ihre Karriere in Gefahr und dann saugt man sich eben sowas aus den Fingern.

Ich habe selbst einen PPL und durfte mir dazu die üblichen 60 Stunden Theorie reinziehen, darunter auch Meteorologie. Nun ist man damit kein Meteorologe, sondern kann nur die Flugwetterkarten halbwegs interpretieren und entscheiden, ob man einen Flug bei gegebenen Sichtbedingungen durchführen kann. Dazu gehört natürlich grundsätzliches Wissen über das Funktionieren von Wetter. Das reicht aber auch, um sich die Wettervorhersage für den Hausgebrauch selbst zu machen, aber auch darüber zu staunen, warum manche Phänomene mal so und mal so am Himmel erscheinen und warum manchmalnicht.

Ich weis nicht, wer diesen Quatsch mit den Chemtrails aufgebracht hat, aber ich finde solche Ammenmärchen wirklich nervig. Wir werden sicher medial-elektronisch manipuliert, aber es ist alles weniger "spooky" als manche sich das zusammenreimen, sondern eher angewandte Psychologie. Da ist sicher jedes Mittel recht, um die Massen in Aufruhr zu versetzen, damit die Regierungspropaganda besser rutscht.

Der Glauben an UFOs, Area51 (inklusive des dort angedrohten, martialischen Schießbefehls), Bermuda Dreieck usw. wäre nicht derart zu einem Teil unserer Konsumkultur geworden, wenn sie nicht von Geschäftstüchtigen Medienvertretern ins Volk gebracht worden wären. Das ist insofern Problematisch, dass man dahinter eine gesteuerte Verschleierung sehen könnte, die dazu dient, echte Sauereien der großen Strippenzieher zu verstecken. Es handelt sich um mediale Tarnnetze, wo man nicht weis, ob da jetzt ein Panzer drunter steht, oder nicht. Der Chemtrail-Hoax scheintmir jedenfalls Teil dieses Geflechts aus medialen Tarnnetzen zu sein-Stichwort "psychologische Kriegsführung"-wobei allein der Begriff schon aus den Medien getilgt wurde. Ich glaube, man benutzt nur noch den Anglizismus "psy-ops".


melden

Chemtrails

09.09.2007 um 17:45
"Der Chemtrail-Hoax scheintmir jedenfalls Teil dieses Geflechts aus medialen Tarnnetzen zu sein-Stichwort "psychologische Kriegsführung"-wobei allein der Begriff schon aus den Medien getilgt wurde. Ich glaube, man benutzt nur noch den Anglizismus "psy-ops"."

Scheint mir nicht sehr wahrscheinlich, der Chemtrail - Hoax ist selbst _dafür_ einfach zu schwachsinnig :)


melden

Chemtrails

09.09.2007 um 17:55
"Die "darüber lachenden und alles für-Quatsch-mit-Soße Haltenden" unter euch, sollten mal den Mut aufbringen - und sei es nur um EURE Meinung zu beweisen bzw. zu untermauern - und diverse Proben & Analysen sammeln und auswerten lassen! Sei es in einem Labor oder wer die Fähigkeiten und das Wissen hat im eigenen Heimlabor..."

Da brauchts schon ein klein wenig mehr, nämlich festzustellen, _woher_ die gefundenen Substanzen kommen. Hast Du auch nur eine entfernte Ahnung _wieviele_ verschiedene Substanzen in jedem Wassertropfen auf der Erde sind? Und jetzt entwickle mal eine sichere Methode, deren Herkunft festzustellen. Wenn Du das Schaffst, ist Dir der Nobelpreis sicher :)
Weißt Du, zu erfolgreichem Forschen reicht blühende Fantasie leider nicht aus.


melden

Chemtrails

10.09.2007 um 08:45
@ OpenEyes

Da brauchts schon ein klein wenig mehr, nämlich festzustellen, _woher_ die gefundenen Substanzen kommen. Hast Du auch nur eine entfernte Ahnung _wieviele_ verschiedene Substanzen in jedem Wassertropfen auf der Erde sind? Und jetzt entwickle mal eine sichere Methode, deren Herkunft festzustellen. Wenn Du das Schaffst, ist Dir der Nobelpreis sicher
Weißt Du, zu erfolgreichem Forschen reicht blühende Fantasie leider nicht aus.


Stimmt, blühendeFantasy allein reicht nicht aus. Und auch wenn ich diese habe ab und an, so stütze ich mich bei diesen Themen generell auf handfestes Material und erstelle selbst oder lasse Laboranalysen anfertigen. Und die wiedersprechen nun mal in ihrer Auffälligkeit einem "CT-Hoax". Ganz abgesehen davon von Beobachtungen im gesundheitlichem Bereich, deren Auffälligkeiten an sogar den Ärzten schon aufgefallen sind. Von Selbstbetroffenheit mal ganz zu schweigen..

Soyez Humain


Anzeige

melden