Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

17.08.2012 um 20:57
@nbess

Ok, also zeitgleich mit hier?

Und stammt dieser Satz tatsächlich von dir?
Unglaublich man kann das "Schild" wirklich mit eigenen Augen sehen!


Anzeige
melden

Chemtrails

17.08.2012 um 21:01
Okay, das Maß ist nun wirklich voll ;-) Von nun an möchte ich von Zeit zu Zeit die Gedanken, die mir bei dem ganzen Verschwörungsquatsch unweigerlich hochkommen, endlich mal so, wie es mir passt, auskotzen dürfen - nichts bietet sich besser an als ein Blog ... wer mal eine ruhige Minute hat:

http://erkenntnisresistent.blogspot.de/

@nbess

Nimm's nicht allzu persönlich, aber dein Auftritt haut dem Faß wirklich den Boden heraus - ganz großer Sport! Danke dafür!


melden

Chemtrails

17.08.2012 um 21:48
@SKEPTIKER123
Ich mag das Wort Kapierschutz lieber als das Wort Erkenntnisresistent :D
Trotzdem ein netter Blog.


melden

Chemtrails

17.08.2012 um 21:54
Die Bilder von @nbess hat sich ein anderer Blog inzwischen zum Thema gemacht:

http://skeptics.de/?p=208 (Archiv-Version vom 28.12.2013)

@SKEPTIKER123
Sehr schön, gleich mal die https://twitter.com/Freizeit_Tiger/status/236546307626516480 trommeln lassen! :-D


melden

Chemtrails

17.08.2012 um 22:05
Mein Wertschätzung der Myst... ähm... Chemtrail Debunker hier ;)

http://xn--behrdle-c1a.de/2012/08/17/saubere-marchen-beim-sauberen-himmel/


melden

Chemtrails

17.08.2012 um 22:08
@SKEPTIKER123
@FZG

Danke für die Links, habe ich beide gleich abgespeichert.


melden

Chemtrails

17.08.2012 um 22:34
Im Freischiss:
"Vielleicht ist diese Geschichte auch nur wieder von der "Gegenseite" absichtlich inszeniert, um sich über Chemtrail-Aktivisten lustig zu machen... Die Grenzen sind da manchmal fließend und einen Hamburger, der versuchte (bzw. immer noch versucht) ein falsches Spiel zu treiben, hatten wir hier im Forum auch schon.
Also, gerade bei solchen unkonventionellen Themen bitte nicht gleich jedem unreflektiert vertrauen, der vorgibt, es ehrlich zu meinen."
Okay, also wer von Euch Debunkern ist nbess?


2x zitiertmelden

Chemtrails

17.08.2012 um 22:36
Zitat von MopedfahrerMopedfahrer schrieb:Vielleicht ist diese Geschichte auch nur wieder von der "Gegenseite" absichtlich inszeniert, um sich über Chemtrail-Aktivisten lustig zu machen... Die Grenzen sind da manchmal fließend und einen Hamburger, der versuchte (bzw. immer noch versucht) ein falsches Spiel zu treiben, hatten wir hier im Forum auch schon.
Also, gerade bei solchen unkonventionellen Themen bitte nicht gleich jedem unreflektiert vertrauen, der vorgibt, es ehrlich zu meinen."
Yeah, Paranoia rulez!


1x zitiertmelden

Chemtrails

17.08.2012 um 23:06
Zitat von IrexisIrexis schrieb:Yeah, Paranoia rulez!
Ist das nicht was für Storr und seine Inversionsschicht? :D

Youtube: Global Shield Minimum Interval Take Off MITO launch of B 5
Global Shield Minimum Interval Take Off MITO launch of B 5
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Chemtrails

17.08.2012 um 23:12
@A38O

*lol* Ich hatte mal ne alte Suzuki GS. Die hat im Frühjahr bei der ersten Ausfahrt genau so gequalmt^^


melden

Chemtrails

17.08.2012 um 23:18
@Irexis

Jetzt wissen wir, woher die Aerosol-Schicht kommt. :D


melden

Chemtrails

17.08.2012 um 23:21
@A38O
Ach verdammt, wieder erwischt... ich und meine alte Nanopartilkelschleuder sind verantwortlich für den schwarzen Gürtel den Gaja *hüstel* trägt. Immerhin hat nicht jeder...


melden

Chemtrails

18.08.2012 um 00:34
@Mopedfahrer
Zitat von MopedfahrerMopedfahrer schrieb:Okay, also wer von Euch Debunkern ist nbess?
Wie jetzt? Es gibt also gar keinen Trufer, der sich bei der Höhe des Landeanflugs seiner Maschine um 7 Kilometer verschätzt, das Ganze im "sauberen Himmel" postet, und immer noch meint, dass er doch Recht haben könnte?

Nun, da wird es Zeit für @CurtisNewton
denunzieren, diskreditieren, versuchen es als lächerlich hinzustellen....DARIN seit ihr aber GANZ groß.... das ist das einzige, was ihr könnt!

Genau!!!


Nur zur Erinnerung:
So ein Zufall! Die "Dunstschicht" liegt genau auf der Reiseflughöhe. Das Bild wurde aufgenommen als das Flugzeug kurz vor Hamburg anfing zu sinken am 12. August kurz nach 18 Uhr!



melden

Chemtrails

18.08.2012 um 03:17
Schönen guten Abend, Entschuldigung, daß ich hier einfach so reinplatze.

Ich bin ein Auftragsschreiber, leider hat der Platz nur nicht ausgereicht.

Daß nach 1800 Seiten Thread noch irgendwas gesagt werden kann, das nicht schon gesagt wurde - glaube ich kaum. Trotzdem muß ich mir die Berührung mit der Chemtrailerei einfach mal von der Seele reden und deswegen bin ich hier. Ganz wie in einer Selbsthilfegruppe. Ist das hier ja in einem gewissen Sinne.

Ich bin erst vor einer Woche auf Chemtrails aufmerksam geworden. In meinem Freundeskreis haben plötzlich zwei – wohlgemerkt intelligente und gebildete – Leute unabhängig voneinander begonnen, davon zu reden. „Guck dir doch mal die Streifen an, die Wolken. Das ist doch nicht normal!“ Und die Regierung! Geo-Engineering! ….. Mein erster Gedanke war ein einfaches „Unsinn.“ – Nein, meine erste Reaktion war Lachen. Dann der Gedanke „Unsinn“. Der dritte Gedankenschritt war: „Heftig. Das grenzt tatsächlich an Wahnideen.“ – mir ist das Lachen also beinahe im Halse steckengeblieben.

Denn der Unterschied zu den üblichen anderen Verschwörungstheorien wie etwa der Truther ist, daß die Chemtrailer ja wirklich glauben, tagtäglich die von bösen Mächten veränderte Umwelt zu sehen, zu erleben, zu fühlen, zu atmen. Und zwar in einem Ausmaß, der z. B. den Glauben an Homöopathie übersteigt. Es wird ja ein richtiges „Ich sehe es doch“ ausgestoßen. Sie glauben, die ganze Welt hat sich durch böse Mächte verändert. Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Bitte entschuldigt, daß ich da nix neues schreibe, ihr seid ja schon dran gewöhnt :) … ich muß das erstmal sacken lassen ….

Man fragt sich ja immer, wieso die Leute den einfachen Gedanken nicht hinbekommen, der da eben wäre: „Unsinn.“ – Man muß nicht einen einzigen Kondensstreifen dazu ansehen. Ich lehne es beinahe ab, überhaupt über die physikalischen Prozesse im Himmel zu reden. Natürlich ist das dann in der Einzeldiskussion, in die Ihr euch stürzt, absolut unerlässlich. Aber im Prinzip – für meine eigenen Begriffe – im Alltag unnötig, wie ich auch nicht anfangen würde, Biologiebücher zu wälzen, wenn man mir erzählt, die Bundesregierung verhindere mit genetischen Experimenten, daß Schweine fliegen – und ich solle mich an die majestätischen Schweineschwärme erinnern, die früher die Luft bevölkerten. Nein, für offensichtlichen Unsinn kann man auch Occam's razor in der Tasche lassen.

Andererseits möchte ich euch wegen eures unermüdlichen tausendseitigen Kampfes gegen den Wahn danken. Es kümmern sich einfach viel zu wenige seriöse Menschen um irre Verschwörungstheorien. Manchem Wissenschaftler ist das bekanntlich (leider) oft einfach zu blöd und Zeitverschwendung, wofür ich auch Verständnis habe. Wenn man aber bedenkt, wie viele an sie glauben und was das wirklich für einen Einfluß auf das Denken großer Teile der Weltbevölkerung hat, kann einem ganz anders werden. Deswegen ist es grundsätzlich schade und eine Nachlässigkeit, daß die Wissenschaft Verschwörungstheorien so stark ignoriert. Sie sind viel bedeutender und gefährlicher, als man gemeinhin glaubt.

Die Chemtrailerei hat auf jeden Fall das Potential, große Bekanntheit zu erlangen und von noch einer Menge Menschen mehr als bis jetzt geglaubt zu werden. Wolkengucken hat man als Kind schließlich schon gerne gemacht. Und jederzeit, sofern man das Haus mal verläßt, kann man live eine Verschwörung im bedeckten Himmel aufdecken. Verschwörungstheorie-to-go gewissermaßen. Daran werden viele ihren Spaß finden. Ist schon krass. Deswegen: Weiter so!

Und weil jetzt sowieso schon ein ellenlanger Aufsatz draus geworden ist, Danke für die Videos von Stoll vor einigen Seiten. Ich habe wirklich selten so lachen müssen, das ist ja unfassbar! Auch die Panflötenmusikvideos waren köstlich.

Liebe Grüße und Danke fürs Zuhören,

Ein Auftragsschreiber


3x zitiertmelden

Chemtrails

18.08.2012 um 07:04
@Auftragsschrei
Zitat von AuftragsschreiAuftragsschrei schrieb: Deswegen ist es grundsätzlich schade und eine Nachlässigkeit, daß die Wissenschaft Verschwörungstheorien so stark ignoriert. Sie sind viel bedeutender und gefährlicher, als man gemeinhin glaubt.
Da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Wenn man sich die Zahlen bei SH anschaut:
bereits 4263 Teilnehmer
dann ist das immer noch recht überschaubar. Ich bin selber in der Wissenschaft tätig und mir würde es jetz mal gut tun mich auf meine (Master-)Arbeit zu konzentrieren und diesen Schabernack links liegenzulassen. Naja der Abgabetermin ist andereseits noch etwas hin und ohne Druck ging bei mir noch nichts: Aber ich höre mich schon fluchen wegen meiner nicht vorhanden Zeit in fünf Monaten :)

Ahhhhhh ich komme vom Thema ab. Was ich sagen will: Wenn die Wissenschaft anfangen würde sich mit so einem Blödsinn abzugeben, wäre die Zeitreise bestätigt. Wir würden uns mittels mittelalterlichem Katapult in selbige Zeit zurückkatapultiert sehen. Allerdings wären dann die Pechnasen die wir zugenüge heutzutage haben, wenigsten noch richtige Pechnasen :)


melden

Chemtrails

18.08.2012 um 07:21
@Auftragsschrei
Wow.
Wunderbarer Text ...

Übrigends muss es die fliegenden Schweineschwärme gegeben haben, denn es gab in denn 70ern ein Buch, das hiess "Schweine mit Flügeln" und handelte von der (kommunistischen und sexuellen) Revolution. Wurde da uraltes Wissen suggestiv vermittelt? ;)
http://einestages.spiegel.de/static/entry/frisch_wie_ein_salatkopf/10676/schweine_mit_fluegeln.html

In meinem Alltag ist mir noch niemand begegnet, der am Chemtrails glaubt ... zum Glück, denn ich fände das auch sehr gruselig. Wie ich überhaupt gruselig finde, wie bereitwillig manche Menschen bei bestimmten Themen das Selbst-Denken einstellen und plötzlich nur vorgekaute, aufgewärmte Instant-Argumente anbieten.

Mir kam letztens, nach Entdeckung dieses Forums und der Themen, die hier diskutiert werden der Gedanke, man sollte im Rundfunk oder Fernsehen über solche Themen aufklären. Aber vielleicht macht man dann nur unnötig viele Leute aufmerksam, die das dann wieder nur für eine Desinformatiions-Kampagne des Imperiums, der Bilderberger, der Reptiloiden oder Illuminaten halten ....


melden

Chemtrails

18.08.2012 um 07:57
@FF

Es kam schon oft genug im Fernsehen die Wahrheit über Chemtrails, auch 9/11 bzw. Mondlandung, da ist N-24 ganz vorne dabei. Aber nur für die Leute die uns durchschaut haben. Naja die meisten Leute glauben unser Desinformations-Zeugs schließlich leisten wir Auftragsschreiber auch keine schlechte Arbeit, sonst wären wir nicht angestellt.


melden

Chemtrails

18.08.2012 um 08:04
@Auftragsschrei
Ich hoffe es geht dir jetzt bessa? ;)

@FF
@mojorisin

Ach das passt schon. Man muss solchen Themen nicht noch mehr Raum geben, als sie eh schon haben. Das uns der ganze Schwachsinn so auffällt liegt letztendlich auch mehr an der selektiven Wahrnehmung ;)

Über diese ganzen Pseudodokus lass ich mich jetzt besser mal nicht aus...


melden

Chemtrails

18.08.2012 um 08:09
@mojorisin
Die meisten Aufklärungs-Sendungen sind einfach zu lang, das kann man bei denen über die Mondlandung sehr schön sehen: es wird nur der erste Teil angeschaut, in dem all die "offenen Fragen" aufgelistet werden, der zweite Teil mit den Antworten wird ausgelassen.
In einem anderen Forum verlinkt ein Antisemit regelmässig Artikel, von denen er nur den ersten Absatz gelesen hat, und die seine Thesen im Rest des Textes widerlegen.
Manchmal ein Trost, dass solche Leute einfach zu stulledumm sind, als dass sie eine ernsthafte Gefahr würden, denn dazu kommt ja meistens auch die Faulheit, selbst irgendwas zu unternehmen, was über das Tippen der imer gleichen Phrasen in eine Tastatur hinausgeht, oder das Abfilmen von Wetter überm Balkon.


melden

Chemtrails

18.08.2012 um 08:09
Ich gestern zu meiner Mutter: "Guck, die sprühen wieder!"
Sie "???"
Ich "Na guck doch!" - zeige auf einen Kondensstreifen.
Sie "Ja und?"
Ich "Na die sprühen Chemikalien"
Sie "Wer 'die'? Düngen die?"
Ich "Nein, die wollen Dich langsam vergiften, Dein Denken ausschalten und dich gefügig machen."
Sie "???"
Ich "Steht im Internet! Behaupten dort einige Leute."
Sie "Die sind doch nicht ganz dicht!"
Ich "Allerdings."

vox populi.


Anzeige

1x zitiertmelden