Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

03.09.2012 um 21:01
@RubyTuesday

Leider nicht von mir. ;)

Zur ILA sieht man höchstens sowas:

view.php

view.php

Anzeige
melden

Chemtrails

03.09.2012 um 21:02
PS @A38O

Ich bin einmal geflogen im Leben: nach London und zurück, mit KLM. Muss irgendwann zweite Hälfte der 90er gewesen sein. War die MD-11 da noch im Einsatz? Muss mal die alten Fotos rauskramen...


1x zitiertmelden

Chemtrails

03.09.2012 um 21:03
Zitat von FZGFZG schrieb:Aha, mit Feuerwerks-Effekt. Da könnte sogar wirklich Aluminium und Barium im Spiel sein, denn beides wird bei Feuerwerkskörpern benutzt. Hier tippe ich aber eher auf Magnesium...
Quatsch! Das muss Ökofeuerwerk auf Sojabasis sein. Löst sich doch alles direkt wieder auf! ;)


melden

Chemtrails

03.09.2012 um 21:04
@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:Dann wäre der aber ganz schön hoch...
Wieso?
Der Höhenrekord mit 'nem Segler liegt bei über 15000m...
@RubyTuesday
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Hätte mich aber auch nicht gewundert, wenn jemand behaupten würde, dass CT's jetzt mit Segelfliegern ausgebracht würden
Wenn die wüßten, daß die Hochleistungssegler Ballasttanks in den Flächen haben und diesen unterwegs abwerfen können...
Ich hab meinen Wasservorrat mal einem Baby IIb-Piloten in's Cockpit gekippt (hatte den unter mir nicht gesehen), das hat mich einige Kästen Gerstenkaltschale gekostet! ;)

paco


3x zitiertmelden

Chemtrails

03.09.2012 um 21:04
@RubyTuesday
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Ich bin einmal geflogen im Leben: nach London und zurück, mit KLM. Muss irgendwann zweite Hälfte der 90er gewesen sein. War die MD-11 da noch im Einsatz? Muss mal die alten Fotos rauskramen...
Zu der Zeit auf alle Fälle, allerdings war die eher auf Langstrecke unterwegs.


melden

Chemtrails

03.09.2012 um 21:06
@paco_
Zitat von paco_paco_ schrieb:Ich hab meinen Wasservorrat mal einem Baby IIb-Piloten in's Cockpit gekippt (hatte den unter mir nicht gesehen)
Wenn Du wüsstest, was ich mir gerade vorstelle. :D


1x zitiertmelden

Chemtrails

03.09.2012 um 21:06
@A38O

Ist das nicht ein Winglet einer Embraer Maschine? Denke da an die 170 bzw 190/195 Reihe da da die Winglets so schlank und spitz nach oben gehen. Die der MD sind doch eher "Breit" und nicht so hoch. Sieht man auf vergleichsbildern ganz gut :) Sorry für klugscheißer Modus! ;)


1x zitiertmelden

Chemtrails

03.09.2012 um 21:07
@paco_
Zitat von paco_paco_ schrieb:Wenn die wüßten, daß die Hochleistungssegler Ballasttanks in den Flächen haben und diesen unterwegs abwerfen können...
pssst, sag das bloß nicht zu laut ^^

Was ist ein Baby IIb-Pilot?


1x zitiertmelden

Chemtrails

03.09.2012 um 21:08
@A38O
Zitat von A38OA38O schrieb:Wenn Du wüsstest, was ich mir gerade vorstelle.
Ich habe einen Verdacht... :D
Es war aber wirklich reines Wasser!

paco


2x zitiertmelden

Chemtrails

03.09.2012 um 21:10
@RubyTuesday
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Was ist ein Baby IIb-Pilot?
Ein Segelflieger, der in einem Baby IIb sitzt. :D
Das ist ein "uraltes" Segelflugzeug mit offenem Cockpit.

image006

paco


melden

Chemtrails

03.09.2012 um 21:10
@Yellowcab

Die von den ERJs sind vorn leicht geschwungen. Aber stimmt schon, die Perspektive könnte täuschen. Dann ist es nur die Frage, ob das Röhrchen zum fuel dump ist oder es sich um das Strobe handelt.

@paco_
Zitat von paco_paco_ schrieb:Es war aber wirklich reines Wasser!
Hätte ich jetzt auch geschrieben. :D


1x zitiertmelden

Chemtrails

03.09.2012 um 21:11
@A38O
Zitat von A38OA38O schrieb:Hätte ich jetzt auch geschrieben.
He, wird das 'ne neue Verschwörungstheorie? ;)

paco


1x zitiertmelden

Chemtrails

03.09.2012 um 21:14
@paco_
Zitat von paco_paco_ schrieb:He, wird das 'ne neue Verschwörungstheorie?
Nee, ich habe nur den Fall vor Augen, als eine Frau einer Schiebemannschaft die Tüte auf der Flugzeugspitze fand … :D


1x zitiertmelden

Chemtrails

03.09.2012 um 21:17
@A38O
Zitat von A38OA38O schrieb:Nee, ich habe nur den Fall vor Augen, als eine Frau einer Schiebemannschaft die Tüte auf der Flugzeugspitze fand …
Gefüllt?

Na ja, ganz abwegig ist es ja nicht, immerhin gibt es ja diese merkwürdigen Gummibälle mit Schlauch nach draußen - schwierig zu benutzen, zumal im Kreisflug...
DAS wären doch mal richtige Schämtrails!

paco


melden

Chemtrails

03.09.2012 um 21:18
Mal so ganz dumm in die Runde gefragt: Wozu ist eigentlich dieser lustige rote Faden gut, den der Segelpilot in dem Video auf der Scheibe hat? Notfallströmungsanzeiger falls die Instrumente ausfallen?

Sieht ja nach Polymerfasern aus, das Ding. Und wenn Segler sowas an der Scheibe haben können, dann beweist das ja, dass...(ab hier kann sich jeder selbst seinen Teil dazu denken)! ;)


2x zitiertmelden

Chemtrails

03.09.2012 um 21:20
@paco_

Der hier war es: http://www.flightforum.ch/forum/showpost.php?p=188238&postcount=13 ;)


melden

Chemtrails

03.09.2012 um 21:21
@SheldonCooper
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb:Mal so ganz dumm in die Runde gefragt: Wozu ist eigentlich dieser lustige rote Faden gut, den der Segelpilot in dem Video auf der Scheibe hat? Notfallströmungsanzeiger falls die Instrumente ausfallen?
Das ist eines der wichtigsten Anzeigeinstrumente, ein hochentwickeltes Hightechteil! ;)
Der Faden zeigt dir sofort und unmittelbar, wenn die Maschine "schiebt" - dieses Schieben senkt die Gleitleistung des Seglers enorm.
Kein anderes Anzeigeinstrument ist so empfindlich.

paco


melden

Chemtrails

03.09.2012 um 21:27
@paco_

Danke! :) Als unbedarfter Nicht-Pilot stelle ich mir das "Schieben" jetzt mal so ähnlich vor wie bei einem größeren Vogel im Landeanflug: Nase nach oben und trotzdem Sinkflug.


1x zitiertmelden

Chemtrails

03.09.2012 um 21:31
@SheldonCooper
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb:Danke! :) Als unbedarfter Nicht-Pilot stelle ich mir das "Schieben" jetzt mal so ähnlich vor wie bei einem größeren Vogel im Landeanflug: Nase nach oben und trotzdem Sinkflug.
Nein, da liegst du vollkommen falsch!
Schieben bedeutet, daß der Rumpf mit seiner Längsachse nicht genau in der Strömung liegt, also seitlich angeströmt wird. Das erhöht seinen Widerstand ungemein...


paco


2x zitiertmelden

Chemtrails

03.09.2012 um 21:33
@paco_

Also das, was ich beim Autofahren auf gerader Strecke auch eher zu vermeiden versuche...

Nee, jetzt hab ich's kapiert. Danke! ;)


Anzeige

melden